1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Essen / Essenszeiten an Bord

• DBeckers
  • 21. Juli 2008 um 22:53
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • mcgee
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 15:00
    Zitat

Original von ROLF
    HALLO !!!

LEute - hier gehts NUR um das Essen auf den AIDAs - um nix anderes.

Essen gut - Essen schlecht, damit man loben oder meckern kann.

Okay ? DANKE!

ROLF

Alles anzeigen

Zu einem guten Essen gehört für mich auch ein dementsprechendes Getränk.
    Oder gibt es schon einen Fred für gute und schlechte Getränke beim Essen ?

noch 49 Tage bis :abfahrt:

• Anzeige
    • RE: Essen / Essenszeiten an Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Frohnauer
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 19:12

Auch zu den Getränken (durchweg minderer Qualität) habe ich mich geäußert.

• Schlucke
    Gast
    • 14. Dezember 2008 um 00:13

warst du das nicht der kein bier trinkt und keine cola light e.t.c....???

mehr braucht man wohl nicht sagen....

• Pille
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 14. Dezember 2008 um 00:21

Ich war vor Kurzem 14 Tage auf der Bella;
    Das Essen war für mich hervorragend.
    Das Bier wie immer, allerdings braucht man ein Zapf Diplom, um sein Glas sofort anständig zu füllen. ( für mich kein Problem).
    Wenn ich allerdings mit dem Vorsatz auf die AIDA gehe, um mögliche Verschlechterungen zu finden, werde ich sicher Haare in der Suppe finden.
    Speziell zu den Nachspeisen, die auch kritisiert wurden, kann ich nur höchstes Lob abgeben.
    Einziger Nachteil: so lecker, dass man die Mengen aus Vernunftsgründen begrenzen muss.
    P.S.
    die kritisierten Hühnerbeine habe ich liegen gelassen, der Fisch war aber immer sehr gut, vielleicht habe ich den möglicherweise schlechten einfach ignoriert.

99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

19: Dubai --> Mallorca pur

19 NY -->Jamaica

20 Südafrika (mira)

22 Trans - Südarfrika (Aura)

23 westl. MM (Cosma)

23 Antalya-Mauritius (Blu)

24 Amadea Argent. -Amazonas

24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

25 Amadea Südsee

• Achim1952
    Gast
    • 14. Dezember 2008 um 09:11

Ab heute testet man auf der Aidabella, ob man die Wuselei beim Abendessen
    durch 2 vorgegebene Essenszeiten reduzieren kann.
    Man soll 2 Stunden Zeit haben. Was haltet Ihr davon ???

• eule_2710
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    • 14. Dezember 2008 um 09:15

Hi,

auf der Cara gibt's das schon - für die Leute, die schnell was essen wollen, um dann ins Theater zu gehen oder irgendwo Party zu machen, ist das gut, weil sie von einer kurzen ersten Essenszeit nicht betroffen sind (sie wollen ja eh nur satt werden und weg) und, wenn sie später kommen, auch um 20 Uhr noch einen guten Tisch kriegen.

Für uns, die wir
    a) das gute Essen genießen wollen, was nunmal seine Zeit dauert (2 Stunden sind da für uns Hetzerei - das schaffen wir nicht mal daheim, wenn wir richtig gut kochen) und
    b) im Moment ein Baby dabei haben, was bedeutet, daß wir nur abwechselnd gehen können und das Baby ja auch noch was essen will

ist das ziemlich bescheuert. Zum Glück gab's auf der Cara dann das Calypso, das durchgehend geöffnet hatte.

die eulen.

4x AIDA, 15x MeinSchiff

• Frohnauer
    Gast
    • 14. Dezember 2008 um 09:58

Ich trinke sehr wohl Cola light! Aber keine Pepsi. Niemand trinkt sowas.

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 14. Dezember 2008 um 10:02

mal schauen, wie das funktiniert. Wir sind eher "sehr spät esser" und bekommen daher erst immer 172 Std. vor Ende einen Tisch. Schreib mal, wie genau die Regelung sein soll....wird man dann rausgeschmissen, wenn die 2 Std. vorüber sind? Muss man dann pünktlich ur 2. Sitzung sein oder kann man dann kommen, wann man will? Kann ich - wenn ich nch nicht fertig bin, wieder rein und nochmals esssen???

Ich war immer für die Abschaffung des Tischweins - hätte die Leute dann bald eh zur Bar getrieben :lol1:

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 14. Dezember 2008 um 10:09

Ich frage mich, wie das praktisch funktionieren soll:

http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…ants.18905.html :nein1: :gruebel: ohne feste essenszeiten??? :antwort:

Einmal editiert, zuletzt von highgirl (14. Dezember 2008 um 10:10)

• eule_2710
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    • 14. Dezember 2008 um 10:21

Hi,

auf der Cara war es so, daß die Restaurantzeiten im Marktrestaurant von 18 bis 19:30 und von 20 bis 21:30 waren.
    Wer also um 19:00 reinkam, wurde um 19:20 "freundlich darauf hingewiesen", daß das Restaurant um 19:30 schließt. Ab 19:15 wurde auch am Buffet nicht mehr groß nachgelegt.
    Für die 2. Schicht um 20 Uhr war dann alles wieder aufgefüllt, die Buffets gereinigt (verschüttete Essensreste weggeräumt) und auch die Tische und alles waren wieder so sauber wie um 18 Uhr.

Bonnie:
    Es hat natürlich auch keine Socke kontrolliert, ob man während der ersten Tischzeit schonmal drin war. Die "Strategie", beide Sessions mitzunehmen dürfte also funktionieren.

Uns ist es am ersten Tag so gegangen, daß wir um 18:45 im Restaurant waren und dann um 19:30 "rausgeflogen" sind. Von da an sind wir nur noch ins durchgehend offene Calypso gegangen.

die eulen.

4x AIDA, 15x MeinSchiff

2 Mal editiert, zuletzt von eule_2710 (14. Dezember 2008 um 10:23)

• AndreaZ
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    149
    • 14. Dezember 2008 um 10:31

Wir sind im Januar auf der Bella und mich würden schon die Essenszeiten interessieren, muss man sich für eine Essenszeit entscheiden? Oder kann das Tageweise wechseln? Ist das für alle Restaurants?

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 14. Dezember 2008 um 10:49

Ihr schweift mal wieder vom Thema ab.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• 1.fan
    Gast
    • 14. Dezember 2008 um 10:59

Wir bevorzugen eigentlich das Marktrestaurant, wollen aber nicht in der Mitte für eine halbe Stunde vor die Türe gesetzt werden. Unser Interesse ist das mit den 2 Mahlzeiten nicht.

Gut hört sich an, dass zur Halbzeit alles am Buffet sauber gemacht und das Buffet neu aufgebaut wird. Das könnte seine Vorteile haben. Aber warum müssen die Gäste dann alle die Tische verlassen, würde nicht eine Buffetsperre reichen?

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 14. Dezember 2008 um 11:27
    Zitat

Original von Bonnie
    Ich war immer für die Abschaffung des Tischweins - hätte die Leute dann bald eh zur Bar getrieben :lol1:

Ich halte das ehrlich gesagt für eine gute Maßnahme, der oftmals vorherrschenden Platzproblematik entgegen zu wirken. Die Einführung dieser zwei "Sitzungen" wirkt sich meiner Meinung nach eher schlecht auf das Konzept "Tun und lassen was und WANN ich will" aus.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Schlucke
    Gast
    • 14. Dezember 2008 um 11:29

Ich finde die Idee sehr gut - es wird schon in vielen Hotels so praktiziert und ich denke jeder kann seinen Tagesablauf daraufhin einstellen ob er um 18.oo Urh oder 20.oo Uhr essen gehen möchte...

@ 1. Fan: Ich denke der Grund warum alle Gäste das Restaurant verlassen müssen ist der das auch diejenigen die gerne später essen möchten auch noch die Chance auf einen freien Tisch haben..

Deswegen wäre es auch absoluter Blödsinn nur eine "Buffetsperre" zu verhängen wo die Leute sich weiterhin den Umsonst-Wein reinschrauben...

• Anna Renate
    Gast
    • 14. Dezember 2008 um 11:34
    Zitat

Original von Schlucke
    Ich finde die Idee sehr gut - es wird schon in vielen Hotels so praktiziert und ich denke jeder kann seinen Tagesablauf daraufhin einstellen ob er um 18.oo Urh oder 20.oo Uhr essen gehen möchte...

@ 1. Fan: Ich denke der Grund warum alle Gäste das Restaurant verlassen müssen ist der das auch diejenigen die gerne später essen möchten auch noch die Chance auf einen freien Tisch haben..

Deswegen wäre es auch absoluter Blödsinn nur eine "Buffetsperre" zu verhängen wo die Leute sich weiterhin den Umsonst-Wein reinschrauben...

Wenn man mit anderen Reedereien preiswerte Reisen machen kann, liegt es
    daran, das es keine kostenlose alkoholischen Getränke gibt.
    Die Reise mit AIDA ist teurer als ist das kein Umsonst-Wein. Haben wir alles
    bezahlt.

• Sunriser
    Macht mal - Ich hab Urlaub
    Reaktionen
    15
    • 14. Dezember 2008 um 11:57

Wir finden die Entscheidung mit den 2 Essenzeiten sehr gut. Leider ist es doch so, dass es verhältnismässig zu viele Leute gibt, die nach dem Essen sitzen bleiben um den kostenlosen aber scheinbar doch sehr kostbaren Tischwein und das Bier noch ein längeres Weilchen zu geniessen. Damit haben andere keine Chance einen freien Tisch zu bekommen weil manche Gäste noch ihren "vorher bezahlten" Alkohol abschöpfen müssen, so 1 - 2 Stündchen. :stossen: Wofür gibt es eigentlich die Bar?

Aber die, die hier keinen Tisch bekommen, nebenbei bemerkt, haben ihr Essen auch vorher bezahlt.

Wir kommen mit 1,5 Std. beim Essen gut aus. Hoffentlich funktioniert der Versuch mit den 2 Tischzeiten.

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 14. Dezember 2008 um 12:59

buäh, dann muss ich mich ja sputen, sind oft um halb 10 gegangen, da ist ja nun schon Schluss...hoffe, es gibt dann nicht die schreckliche Schlange um 20 Uhr auch nochmal....

also ich denke, es hängt am Tischwein, gerade wie Anna Renate schreibt, viele meinen, den haben sie ja mitbezahlt und dann wird er gnadenlos ausgekostet.

Bei Cola bleibt ja keiner ewig lange sitzen....

Hoffe auch dass dann die Speisen heiss ins Buffet kommen, denn ich habe festgestellt, dass die irgendwie immer lauwarm sind, nachdem das Restaurant aufgemacht hat (stehen dann wohl schon etwas länger).

Finde aber klasse, dass endlich die Tische gereinigt werden!

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 14. Dezember 2008 um 12:59

Ich fände es schlecht wenn AIDA jetzt auch zwei getrennte Zeiten zum Essen einführen würde.

Wir sind zwar erst einmal mit ADIA gefahren aber auf der Tour sind wir nie zu bestimmten Zeiten zum essen gegangen.
    Meiner Meinung nach schränkt das den Tagesablauf schon immens ein wenn man seinen Abend so planen muss das man
    jetzt fest um 18:30 geht oder die zweite Runde ab Punkt 20 Uhr nehmen muss.

Auch wir haben einmal von ca 19 Uhr bis zum Rausschmiss durch die Kellner, mit zwei weiteren Pärchen einen Tisch blockiert,
    aber nicht um die schon bezahlten Getränke zu Geniesseen, sondern weil wir uns so zufällig beim Essen getroffen haben und
    uns dann einfach festgequatscht haben.

Und wir haben immer und zu jeder Zeit einen Platz bekommen und gefrühstückt haben wir immer draußen wo der Platz ja noch
    ein bisschen beschränkter ist.

Am letzten Abend habe ich auch einen Tisch beobachtet an dem eine Person saß, aber für 8 Personen Getränke eingeschenkt waren,
    aber Hut ab er hat fast 1 Stunde jede Frage auf frei Plätze abgewehrt bis seine Bekannten da waren.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• mk5960
    AIDA Virus infiziert
    Reaktionen
    5
    • 14. Dezember 2008 um 13:00

dann weiß ich wirklich nicht wie es zu so vielen "Wiederholungstätern" AIDA kommt. GErade das Essen an Bord ist sehr gut. Finde die Diskussion auch langsam perfide.

1996 1. Kreuzfahrt überhaupt AIDA Cara Mittelmeer infiziert mit dem AIDA Virus

1997 Cara Karibik
    1998 Cara Karibik Sylvester
    1998 Cara Karibik Ostern
    1999 Cara Karibik Sylvester
    2000 Cara Mittelmeer
    2001 Cara Karibik
    2002 Cara Karibik
    2003 Cara Asien
    2009 Aura Karibik
    2010 Vita Karibik
    2011 Luna Karibik
    2012 Luna Karibik
    2013 Luna Karibik
    2016 Mar Karibik
    2017 Mar Karibik
    2018 AIDAmar

2020 AIDALuna Karibik :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook