1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Fragen zum FKK-Bereich

• caya
  • 14. Juli 2008 um 20:26
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • caya
    Gast
    • 14. Juli 2008 um 20:26

Hallo,
    es gibt ja einen FKK-Bereich... nun habe ich hier schon gelesen, dass dort (grad bei der Cara??) Menschen durchlaufen, die zum Restaurant (?) wollen.

Kurz gesagt: Ich möchte nicht, dass dauernd Spanner kommen und mich anglotzen. Ich weiß dass mich dort andere nackt sehen, aber gibt es kein Personal, dass zumindest verhindert, dass dort angezogene Menschen rumlaufen, glotzen und womöglich Fotos von mir machen?

Das mit den Fotos... kommt daher, dass ich diese Seite gesehen habe und das Foto ist ja augenscheinlich heimlich aufgenommen worden :frage1:

grüße
    Caya

• Anzeige
    • RE: Fragen zum FKK-Bereich

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 14. Juli 2008 um 20:32

:lol1: :lol1: :lol1:

• caya
    Gast
    • 14. Juli 2008 um 20:48

Hi,
    wie soll ich diesen Beitrag deuten? Das es lächerlich ist, wenn ich mir Gedanken mache weil irgendwer heimlich aufgenommene Fotos ins Netz stellt?

Oder das das ein Fake ist?

grüße
    Caya

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.278
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 14. Juli 2008 um 20:53
    • Offizieller Beitrag

Noch ziemlich blass, die Ä****, war wohl zu Beginn der Reise.

By the way ... wer sagt, das der Fotograf angezogen war, das Foto kann ja auch ein Nackter gemacht haben, mit versteckter Kamera.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 14. Juli 2008 um 21:07

Das Foto ist von jemanden gemacht worden, der auf einer Liege liegt. Wird also wohl ein Nackter gewesen sein......

Das kann niemand verhindern heutzutage. Einfach ein Handy in die Hand nehmen und "knips" bist du verewigt. Ganz einfach.

Und lachen musste ich, weil ich 1. deinen beitrag so witzig finde und 2. das Foto mindestens ebenso witzig ist.

• caya
    Gast
    • 14. Juli 2008 um 21:14
    Zitat

Das Foto ist von jemanden gemacht worden, der auf einer Liege liegt. Wird also wohl ein Nackter gewesen sein......

Genau das war meine Frage... ob gestattet wird, dass sich angezogene "Spanner" dort aufhalten.

Ich finde es nicht sehr nett wie ihr reagiert, ist nicht böse gemeint aber die meisten hier wären wohl nicht erfreut, wenn ich sie heimlich in der Sauna fotografiere und die Bilder dann ins Internet stelle. Gibt einfach Dinge, die zurecht nicht erlaubt sind *find* Aber gut, gegen heimliche Aufnahmen kann ja eh niemand was machen (sind ja heimlich :foto: )

:blumen:
    Caya

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 14. Juli 2008 um 21:18

Nein, weder Angezogene noch Spanner dürfen sich im FKK- Bereich aufhalten.

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 15. Juli 2008 um 09:59
    Zitat

Nein, weder Angezogene noch Spanner dürfen sich im FKK- Bereich aufhalten.

Woran erkennt man denn einen Spanner?
    Und gibt es da Personal von AIDA die nach Spanner ausschau halten?

Klar will man nicht das sich da Spanner aufhalten aber sie werden trotzdem tun, sonst wären es ja keine Spanner!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Anna Renate
    Gast
    • 15. Juli 2008 um 11:40

also ganz ehrlich, ich bin davon nun gar nicht begeistert.
    Wenn sich da jemand wieder erkennt, besteht ja nur die Möglichkeit sofort
    mit dem Veröffentlicher Kontakt aufzunehmen.
    Ich habe aber schon öfters gelesen, das dies auf der AIDA vorgekommen ist,
    das angesäuselte Gäste in den Nackbereich schauten, sich eine Weile aufhielten und sich über die FKK Gäste lustig machten.

• Bergischerleo
    Cocktail-Workshopper
    Reaktionen
    418
    • 15. Juli 2008 um 12:02

Nun, das mit den Fotos ist ohne Frage ärgerlich, aber kein typisches Problem, was ausschließlich AIDA betrifft.

Auch am FKK-Strand kann sowas immer passieren.

Ich denke aber, dass dies doch Einzelfälle sind und kein generelles Problem. Und wenn die Problematik der Spanner Überhand nehmen sollten, dann muss man sich dann was überlegen.

Armes Deutschland, wenn wirklich Alles reglementiert und mit Zugangskontrollen versehen werden müsste...Obwohl, das stelle ich mir gerade schon wieder lustig vor...

Liebe Grüße

Micha

bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 15. Juli 2008 um 12:34

Mir ist das eigentlich recht egal, ob im FKK-Bereich angezogene durchlaufen oder nicht.
    Auch die Spanner gehen mir am Ar.... vorbei, wenn es sie glücklich macht, schließlich sind ja nur die krank im Kopf

Ich komme gerade von der Norwegian Gem zurück, da ist die Sauna und der FKK-Bereich eh nach Männer und Frauen getrennt und Badekleidung wird trotzdem getragen.
    Nachdem ich mich an der Rezi erkundigt habe, ob ich nackt in die Sauna darf, habe ich mich einfach nackt zu den Amis gesetzt, gestört hat es nur die Amis :lol1:

Wenn jemand fotographieren will, kann er das auch sehr gerne und wenn er das Foto ohne meine Erlaubnis ins Internet stellt, hat er mir ganz sicher meine nächste AIDA-Reise finanziert, so as wird nämlich teuer.

VG

Kiwi

• Citysurfer
    Karibik-Pirat in spe
    Reaktionen
    756
    • 15. Juli 2008 um 16:28
    Zitat

Original von Kiwi

Wenn jemand fotographieren will, kann er das auch sehr gerne und wenn er das Foto ohne meine Erlaubnis ins Internet stellt, hat er mir ganz sicher meine nächste AIDA-Reise finanziert, so as wird nämlich teuer.

VG

Kiwi

Zumindest dann, wenn er es ungeschickt genug anstellt und er greifbar ist... Aber wenn das auf irgendwelche russischen Seiten hochgelade wird, dürfte die Suche schwierig werden...

Philipp

2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva

In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

• caya
    Gast
    • 15. Juli 2008 um 20:00
    Zitat

Ich habe aber schon öfters gelesen, das dies auf der AIDA vorgekommen ist...

Ich leider auch. Aber natürlich ist dies kein AIDA Problem, das wollte ich auch garnicht sagen. Finde ich auch toll, dass so viele kein Problem damit haben, wenn sie heimlich fotografiert werden, aber ich kenne es aus Schwimmbädern (mit Nacktbadebereich), Saunen usw. so, dass es nicht geduldet wird, wenn (nur so als Beispiel) ältere Männer Fotos von (natürlich unbekleideten) Kindern machen und sie dann zu Hause rumzeigen. Klar kann man gegen Spanner direkt nichts machen, aber wer schon mal in einer Sauna war weiß, dass dort niemand angezogen reinspaziert und sich über andere lustig machen kann (und evt. noch fotografiert).

• Anna Renate
    Gast
    • 15. Juli 2008 um 20:10

ist das nicht merkwürdig, wenn man in der Sauna nackt da rum sitzt
    und aufeinmal kommt da jemand nackisch mit Fotoknips an?
    Ich würde sagen aber hallo, was hat das Dingen hier zu suchen?
    Brauch der Fotoknips auch ne Sauna oder so.
    Da wird man doch stutzig.
    Genauso im FKK Bereich. Ne ich bin zwar kein Gegner aber da lässt man es
    doch besser und liegt am Pooldeck bekleidet rum.
    Selbst dort kann es schon peinliche Aufnahmen geben.

Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate (15. Juli 2008 um 20:11)

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 15. Juli 2008 um 20:29

Leute, heutzutage merkt man doch gar nicht mehr, wenn man fotografiert wird.

Da sitzt jemand mit einem Handy und tut so, als ob er smsen würde. Dabei fotografiert er in der Gegend rum.

Shit happens, aber dagegen ist nichts zu machen. Wie auch?

Ist mir allerdings auch extremst egal, ob ich z.B. in Russland auf einer HP erscheine oder auch nicht.

• Tom
    degradierter Vielfahrer
    • 15. Juli 2008 um 22:46

...sind WIR nicht alle Spanner??

-WIR Neugierigen, die den berüchtigten Link zu dem Bild angeklickt haben? :hahahah: :lachroll: :lol1:

Viele Grüße

TOM

:hunger: Abspecken lst Danach Angesagt :hunger: ...Diesmal aber wirklich!!! ...Wirklich??? :frage1:

• Anna Renate
    Gast
    • 15. Juli 2008 um 22:56

dann bist du immer ein Spanner. Egal wie auch.
    Wenn hier Links gebracht werden, schau ich immer nach was
    dahinter steckt.
    Das hat mit dem Link nix zu tun.

• Tom
    degradierter Vielfahrer
    • 15. Juli 2008 um 23:16

...und hier wurde ja sogar schon beschrieben, was auf dem Bild zu erwarten ist... :zungeraus:

Nein, aber mal im Ernst:
    Diejenige, die das Bild eingestellt hat, wird sicher nicht damit gerechnet haben, dass das solch eine Welle hier auslöst und das Ganze wird auch nicht zu dem hier diskutierten "Zweck" ( :lechz:)eingestellt worden sein, sondern einfach nur dokumentarisch.
    Zugegeben, es ist ein wenig gewagt - man hätte die Hinterteile mittels Fotoeditor natürlich verschleiern können, um nicht irgendwelche prüden Zeitgenossen aufzumischen... :motz1:
    Jedoch: Die Personen sind doch überhaupt nicht eindeutig zu identifizieren - von daher.... Und hinten unten haben wir doch alle nur zwei Backen mit 'ner Kimme in der Mitte -oder??? :meinung:

:hunger: Abspecken lst Danach Angesagt :hunger: ...Diesmal aber wirklich!!! ...Wirklich??? :frage1:

• el-capitano 11. Januar 2021 um 17:14

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook