Wir haben kurzfristig von Premium Innen auf Vario Balkon umgebucht und mussten keine Gebühren zahlen. Uns wurde gesagt da wir eine höherwertige Kategorie nun haben entfällt diese Umbuchungsgebühr.
LG teddy70
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir haben kurzfristig von Premium Innen auf Vario Balkon umgebucht und mussten keine Gebühren zahlen. Uns wurde gesagt da wir eine höherwertige Kategorie nun haben entfällt diese Umbuchungsgebühr.
LG teddy70
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Variopreis dann niedriger war als Premium.
Bei der Umbuchung von Premiun innen zu Vario Balkon mussten wir insgesamt 950.- zubezahlen. Wären wir bei Premium geblieben und hätten so auf Balkon umgebucht wäre es fast der doppelte Preis gewesen den wir hätten zubezahlen müssen. Somit erklärt sich die Höherdotierung der Kabine und AIDA wollte auf Grund dessen keine Umbuchungsgebühr !!!
Hatte gerade ein nettes Gespräch mit einer AIDA-Service-Mitarbeiterin. Ich hatte eine Mail geschrieben und nachgefragt, wie es mit dem Umbuchen läuft. Daraufhin wurde ich gleich angerufen. Wenn wir jetzt von unserer Innenkabine auf eine Außenkabine (AA) umbuchen würden, würden wir pro Person 567 € zuzahlen, bei einer Balkonkabine (BK) wären es 683 € pro Person. Eine Umbuchungsgebühr entfällt. Sollten wir es wagen oder auf die VARIO-Preise warten, weil die dann preiswerter sind? Wir haben überhaupt keine Ahnung. ![]()
Ich bitte um gute Ratschläge!
Also ich wuerde auf Vario warten, vor allem, wenn ihr nur zu zweit unterwegs seid.... da stehen die Chancen gut, dass man einen guten Vario Preis bekommt, die Kabine habt ihr ja schon sicher.... ist natuerlich ein Gluecksspiel, aber Geduld zahlt sich manchmal aus...viel Glueck
Hallo,
Wir haben für August eine Premiun Innen gebucht. Sind am überlegen ob wir auch nach Vario Außen schauen. Wie weit vorher gibts die Vario preise? Gibt es die guten Angebote auch in den Ferien und für Dreierbelegung?
Gruß Gabi
Hallo,
also wir warten auch auf Vario fuer Ferien und Dreierbelegung, das ist natuerlich ein totales Gluecksspiel, aber ich denke einfach mal positiv...:) Leicht ist es evtl. nicht..
Vario Preise kommen meist so 3-4 Monate vor Abfahrt, manchmal auch frueher oder spaeter.. je nach dem, wie die Buchungslage ist...
Danke
, dann hoffe ich mal das wir Glück haben.Wir haben Nordeuropa ( nordkap, island,...) gebucht, 2 Wochen. Da wäre es toll wenn wir noch etwas sparen können.
gabi
Danke
, dann hoffe ich mal das wir Glück haben.Wir haben Nordeuropa ( nordkap, island,...) gebucht, 2 Wochen. Da wäre es toll wenn wir noch etwas sparen können.
gabi
Hallo,
in diesem rauen Seegebiet,gibt es zu gegebener Zeit sicherlich noch gute Vario-Angebote ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Das foffe ich,Heitergruss.
Ich war bisher immer nur im Süden unterwegs.
Bin mal gespannt aufs RAUE SEEGEBIET !
Schönen Gruß
Gabi
Hallo Tommy&Feli,
ich habe genau die Reise, die Ihr für nächsten September gebucht habt im Auge. Ich warte auf jeden Fall auf Vario und würde Euch das auch raten. Die fast gleiche Reise dieses Jahr im Oktober ist schon seit längerem als Vario buchbar. Auch aktuell noch. Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr auf dem Schiffchen.
Liebe Grüße
Susanne
@Jerry105
dann sollten wir gegenseitig Daumen drücken und uns informieren, sobald die ersten Preise draußen sind! Und wenn alles klappt trinken wir dann nächstes Jahr gemeinsam einen Coktail an Bord ![]()
Hey, das machen wir!
LG Susanne
Kann man eine teure Premiumreise (2 Personen) umbuchen (ohne zu stornieren) egal ob wieder auf Premium oder Vario? Bei der Umbuchung soll es ein anderes Ziel sein. Wird dann sicherlich auch eine andere Zeit sein. Nur wir möchten unsere Tochter und Schwiegersohn dann mitnehmen. Der Preis wird dann ca. bei den 4 Personen der gleiche sein (vielleicht 200,00 höher) wie bei der 2 Personenreise. Die Reiselänge bleibt mit 14 Tagen gleich. Bei Premium kann man ja 1x kostenlos umbuchen, wenn der Gesamtzuschnitt der Reise erhalten bleibt. Was ist der Gesamtzuschnitt? Ich gehe mal davon aus, dass der Preis nicht sinken sollte. Würde die Umbuchung von zwei auf vier Personen mit anderem Ziel so funktionieren? Ich möchte meine Anzahlung von 1500,00 € bei einem Storno nicht verlieren. Ich wäre für Antworten dankbar.
In den AGB steht eigentlich ganze genau drinn, wie und was und zu welchen Fristen möglich oder nicht möglich ist. Würde ich eher nachschauen, als auf drölf verschiedene Antworten vertrauen.....
Außerdem hast du dir Deine Frage zu 70% schon selbst beantwortet.
Und...... Du schreibst nicht, wann die Reise sein soll. Da ist ein ganz entscheidenter Punkt.
Also wir hatten im Januar diesen Jahres eine Premium Innen kabine für 4 Personen gebucht für Anfang Juli! Da wir zu viert in eine Kabine wollten haben wir ziemlich früh gebucht, da es von diesen Kabinen ja nicht so viele gibt.
Damals war der Vario Aussen Preis noch höher als die Premium Innen Kabine und uns ist es egal welche Kabine wir haben, da wir eh so gut wie nie in der Kabine sind.
Im Mai war die Vario Aussen dann 450 Euro biliger als unsere Innen-Kabine...
haben dann umgebucht, da in einer 4er Aussenkabine, die Betten doch schon besser verteil sind als in einer Innen-Kabine und die Kabine größer ist.
Wir mussten dann die 300 Euro Umbuchung bezahlen und haben 150 euro dadurch gespart
Das es sein könnte, dass sich etwas in unseren Flügen ändert, hat uns im Reisebüro niemand gesagt und war auch nicht der Fall.
Als wir dann auf dem Schiff angekommen sind, waren wir sehr froh das wir die Aussenkabine hatten, da es mit 4 großen Koffern je mit 20 Kilo beladen und 2 Handgepäckkoffern doch schon eng war
und wir glaub ich in der Innenkabine nicht gewusst hätten wohin mit den Koffern
außerdem hatten wir auch schon so manchmal genug Chaos in der Kabine ( 3 Frauen + 1 Mann). Wir würden auch nicht mehr in eine 4-Bett Kabine gehen, sondern dann 2 Innen Kabinen buchen.
Ich denke mal eine 4er Kabine Innen ist für eine Familie mit 2 Kindern kein Problem, die haben ja nicht umbedingt jeder einen eigenen 20 Kilo Koffer, aber bei uns wäre das glaub ich schon ein Problem geworden mit einer Jugendlichen und 3 Erwachsenen
Und...... Du schreibst nicht, wann die Reise sein soll. Da ist ein ganz entscheidenter Punkt.
Die Reise ist im Februar 2013. Meine Frage war ob ich von einer Premiumbuchung für zwei Personen auf eine Vario Buchung für 4 Personen (2 Kabinen) mit gleichen Preis für vier Personen wie vorher für zwei Personen und gleicher Reiselänge (14 Tage) aber anderes Reiseziel umbuchen kann. So genau steht das nirgens.
Die Reise ist im Februar 2013. Meine Frage war ob ich von einer Premiumbuchung für zwei Personen auf eine Vario Buchung für 4 Personen (2 Kabinen) mit gleichen Preis für vier Personen wie vorher für zwei Personen und gleicher Reiselänge (14 Tage) aber anderes Reiseziel umbuchen kann. So genau steht das nirgens.
Von 2 Personen premium auf 4 Personen vario umbuchen kann ich mir nicht vorstellen.
Du wirst wahrscheinlich stonieren und neu buchen müssen.
....aber ...
Bevor du dir nun X verschiedene Vermutungen anhörst , vielleicht einfach mal bei AC anrufen und sich danach erkundigen
@jenni_roland
Du musst auf jeden Fall die Umbuchungsgebühr von 150,00 EUR bezahlen, da dein Reisepreis ja günstiger wird. Ansonsten sollte eine Umbuchung auf VARIO kein Problem sein. Geht ja laut Katalog bis 60 Tage vor Abreise.
Gesamtzuschnitt der Reise bedeutet: gleiche Reisedauer und ob mit oder ohne Flug. Also vorher mit Flug...dann musst Du auch wieder mit Flug buchen.
@jenni_roland
Du musst auf jeden Fall die Umbuchungsgebühr von 150,00 EUR bezahlen, da dein Reisepreis ja günstiger wird. Ansonsten sollte eine Umbuchung auf VARIO kein Problem sein. Geht ja laut Katalog bis 60 Tage vor Abreise.
Gesamtzuschnitt der Reise bedeutet: gleiche Reisedauer und ob mit oder ohne Flug. Also vorher mit Flug...dann musst Du auch wieder mit Flug buchen.
Du meintest nicht uns.... sondern Ronny4..... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()