1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. JUST AIDA

Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• Frau Maus
  • 11. Juni 2008 um 15:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AidaWolf
    Porsche Chiquita Fahrer
    • 18. Juni 2009 um 21:45
    Zitat von BlinkyBill

Hallo zusammen!

Ich hoffe derzeit noch auf eine Innenkabine bei Just AIDA für den 7.8 oder 14.8. Leider sieht im Moment eher schecht aus, so dass ich auch nach Alternativen schaue. Daher meine Frage: wenn ich bei JUST AIDA eine "Außenkabine" buche, kann das auch eine mit eingeschränkter Sicht sein?

Die Frage ist deshalb interessant, weil die Preisunterschiede von Innen zu außen mit Sichtbehinderung regulär gar nicht so groß sind, bei JUST dagegen zT schon, so dass sich m.E. beinahe dann eher eine Balkonkabine lohnt,

besten Dank!

Hi Blinky,

ob auch eine AK mit eingeschr. Sicht zugeteilt werden könnte, weiss ich nicht. Das findest Du u.U. noch über die Suche.

Wenn Du aber keine IK mehr bekommen solltest, pack die 100 Euro mehr (AK > BK) drauf, wenn es machbar ist. Du wirst es nicht bereuen! Und günstiger als bei JUST kannst Du das nicht ausprobieren. :daumen: :pirat:
    Gruß
    AW

0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |

• Anzeige
    • RE: Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 18. Juni 2009 um 22:30
    Zitat von BlinkyBill

Hallo zusammen!

Ich hoffe derzeit noch auf eine Innenkabine bei Just AIDA für den 7.8 oder 14.8. Leider sieht im Moment eher schecht aus, so dass ich auch nach Alternativen schaue. Daher meine Frage: wenn ich bei JUST AIDA eine "Außenkabine" buche, kann das auch eine mit eingeschränkter Sicht sein?

Nein, wenn Du eine Außenkabine buchst, dann bekommst Du eine Außenkabine mit freier Sicht auf das Meer.

Außenkabine mit eingeschränkter Sicht wird nur bei der Buchung von Innenkabinen zugeteilt.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• aidafreund
    Gast
    • 18. Juni 2009 um 23:11
    Zitat von Ute

Nein, wenn Du eine Außenkabine buchst, dann bekommst Du eine Außenkabine mit freier Sicht auf das Meer.

Außenkabine mit eingeschränkter Sicht wird nur bei der Buchung von Innenkabinen zugeteilt.

LG Ute

:ciao: Ute, :nein1: :nein1: :sveto: :sveto:

ich habe gelesen daß es bei Buchung JustAida Aussen auch Kabinen mit eingeschränkter Sicht, Kabinen mit getrennten Betten als auch barrierefreie Kabinen sein können. Aussenkabinen ohne Sichtbehinderung als Garantie,gibt es wohl nur bei Vario Innen Buchungen als Upgrade. Und natürlich bei Premium. Hier war aber die Frage bei JustAida Aussen.

Lieben Gruss zurück :blumen: :blumen: :blumen: aidafreund

3 Mal editiert, zuletzt von aidafreund (18. Juni 2009 um 23:26)

• FrauMayer
    imSchattenlieger
    • 18. Juni 2009 um 23:59

wenn ihr eine Aussenkabine bei just bucht, kann es natürlich auch eine mit eingeschränkter Sicht sein!
    Es ist ja trotzdem eine Aussenkabine!
    Würde mir da aber nicht so viele Gedanken machen. Wir haben schon öfters just gebucht und bisher
    immer super Kabinen gehabt. Und einmal war es auch Aussen mit eingeschränkter Sicht.
    Hat uns aber nicht gestört, bei dem guten Preis muss man halt auch mal Abstriche machen finde ich.

Grüßle Frau Mayer

Das Leben ist zu kurz zum jammern!!

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 19. Juni 2009 um 07:49

Wie man hier nachlesen kann - klick -> Vario Aussen gebucht - keine Sichtbehinderung - hat sich die Vergabe letztes Jahr geändert! Eingeschränkte Sicht gibt es nur mehr bei "Innen"-Buchung (Vario/Just).

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.139
    • 19. Juni 2009 um 09:36

Korrekt, Gila.

So wurde es mir von Aida auf Anfrage ganz klar bestätigt. Alle Außen mit eingeschränkter Sicht sollen nur noch im gebuchten Innenbereich vergeben werden. Wurde hier auch schon erörtert.

LG Hannelore

• FrauMayer
    imSchattenlieger
    • 19. Juni 2009 um 12:24

Danke für die Info!!
    Na, dass ist ja supi dass AIDA das geändert hat!!
    Dann bekommt man zu einem guten Preis eine schöne Kabine mit freier Sicht,
    was will man mehr!! :zwinker:

Grüßle

Das Leben ist zu kurz zum jammern!!

• funboy247
    Gast
    • 23. Juni 2009 um 10:58

Hallo Aida-Fans,
    bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Kreuzfahrt und habe dieses Forum entdeckt, was mir evtl. weiterhelfen kann.
    Habe evtl. vor zu o.g. Zeitpunkt eine westl. Mittelmeerkreuzfahrt als Just Aida Packet inkl Flug zu buchen. Gerne hätte ich eine Aussenkabine mit Balkon. Auf der Aida-Hotline sagte man mir, dass ich mit einer Balkonkabine im Just Aida Packet nichts falsch machen kann.
    Dem traue ich aber nicht so ganz. Gibt es auf den Schiffen (Vita, Bella, Diva) auch schlechte Balkonkabinen, welche den Aufpreis von einer normalen Aussenkabine ohne Balkon nicht rechtfertigen (weil man evtl. ne Wand vor sich hat und nichts sieht etc.) oder werden solche Balkonkabinen garnicht gebaut?
    Würde mich über Tipps sehr freuen.

• smartcat5000
    Poolparty-Cheerleader
    Reaktionen
    1
    • 23. Juni 2009 um 11:56

Balkonkabine mit Wand davor wäre ja eine Innenkabine..... :lol1: Nee, Spaß beiseite.... :jump: So was habe ich ehrlich gesagt, noch nie gehört.. Balkon ist und bleibt Balkon.

LG,

Heike

AIDA blu 2006 Kanaren
    AIDA diva 2007 Kanaren
    AIDA bella 2009 WMM
    AIDA diva 2010 ÖMM 

AIDA diva 2012 ÖMM

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/7548379772/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• Anna Renate
    Gast
    • 23. Juni 2009 um 12:02

so richtig kann ich die Frage nicht verstehen.

Aussenkabine ohne Balkon nicht rechtfertigen (weil man evtl. ne Wand vor sich hat und nichts sieht etc.

aber schlechte Balkonkabinen soll es wohl geben.

• funboy247
    Gast
    • 23. Juni 2009 um 13:11

Angeblich soll es wohl eine Schiffskabine geben, an der die Schiffswand nach oben geht und man nur eingeschränkte Sicht hat, keine Ahnung.
    Was müsste ich mir im Falle einer "schlechten Balkonkabine" vorstellen?
    (Sorry, kenne mich halt NULL aus)

• Ente
    Gast
    • 23. Juni 2009 um 13:19

Also ich habe mir jetzt mal im Katalog die Deckpläne angeschaut. Es gibt Balkonkabinen mit 3 od. 6 qm. Bei den Kabinen 6203 und 6103 sind die Balkone etwas schräg. Vielleicht sind die ja gemeint.

LG karin

• Connyxx2
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 7. Juli 2009 um 01:03
    Zitat

ach, das geht auch, dass, wenn man eine Innenkabine gebucht hat, eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht zugeteilt bekommen könnte zum selben Preis?
    Sowas passiert doch dann aber sicher nur, wenn keine Innenkabine mehr frei ist, oder?
    Geht das dann danach, jenachdem wie früh/spät man gebucht hat, dass es darauf ankommt, welche Kabine man bekommt oder geht das einfach nach Zufall?

• Achim1952
    Gast
    • 7. Juli 2009 um 06:50

Die sogen. Upgrades werden laut AC durch ein Computerprogramm vergeben (???) Angeblich kann da keiner der Mitarbeiter etwas "drehen". Das kann Dir aber in jeder gebuchten Kabinenkategorie passieren. Ist aber ja nicht schlimm, weils ja immer nur besser sein kann.

• CuriousHH
    Geldwäscher
    Reaktionen
    36
    • 20. August 2009 um 14:31

Zurück zum eigentlichen Thema ......

Wir haben just AIDA nah, Innenkabine, gebucht und auf der Bella eine IB Kabine auf Deck 6 fast mittschiffs bekommen :abfahrt: Damit sind wir sehr zufrieden :meinung: kurze Wege und wenig Seegang :Boot1: trotzdem hoffentlich einigermaßen ruhig :schlafen: und jetzt freuen wir uns auf die Reise :jump:

aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

• Molax
    Gast
    • 16. Oktober 2009 um 12:09

Hab für Just Kanaren am 19.12. IB Innenkabine auf Deck 7 bekommen :daumen:

• micky
    Schüler
    Reaktionen
    31
    • 16. Oktober 2009 um 17:12

Die Kabinen auf Deck 6 sind die größeren. Wir hatten 2xJust Balkon gebucht im Dez.letzten Jahres Kanaren und bekammen auf Deck 6 schifsmittig (Glas)und im August WMM aud Deck 6 (6206)die berühmten mit der Stahlwand.Gut durch Glas konnte man vom Bett aufs Meer sehen bei Stahwand musste man sich Stellen und ab Brusthöhe endete die Stahlwand somit war die Sicht auch sehr gut nur vom Bett aus konne man nicht aufs Meer sehen.Die Kabinen im vorderen Teil auf 6 mit Sahlwand gehen bis 6108 bzw.6208.Im März 2008 htten wir Karibik Just aussen auf der aura und bekammen eine Kabine auf 3 beim Doc mit 2 runden Fenster die sehr ruhug waren,aber bei stürmischer See wurden die Lucken geschlossen,bei bei Nachfragen bekammen wir eine andere Kabine.,mir wurde auch gesagt das Zufallsprinzip entscheidet.Aber alles waren tolle Reisen.

micky

• diblu
    Gast
    • 17. Oktober 2009 um 22:05

Wir haben bei Just Kanaren ab 2. Januar eine Balkonkabine (BD) auf Deck 7 bekommen. :)

• Kossi
    Hemingway Lounge Schaukelabhängerin
    Reaktionen
    39
    • 18. Oktober 2009 um 11:24

Hallo an alle...

haben bei JustAIDA eine Innenkabine(IA 9412) zugeteilt bekommen!!!

Am 28.11.09 geht es looooos

L.G. Jutta

AIDA

1xAura
    1xVita
    2xLuna
    1xMar
    1xBella
    1xPerla

1xStella

• Hamburg Cruiser
    Meer geht immer
    Reaktionen
    243
    • 19. Oktober 2009 um 21:27

Haben vom 26.09. bis zum 03.10.2009 eine JUST-AIDA-Tour durch's mit der Bella WMM gemacht.
    Wir haben Balkon gebucht und hatten doppeltes Glück: 1. wir haben unsere Wunschroute bekommen.
    2. Eine Balkonkabine auf Deck 6 (die mit den großen Balkons)! :wiegeil:
    Besser geht's nicht; wir würden es immer wieder so machen. Allerdings haben wir jetzt für unsere nächste beiden Reisen wieder für "Premium"-Buchungen entschieden, da die Reisen schon so gut gebucht waren und wir kein Risiko eingehen wollten. Dafür gab es dann aber auch den Super-Frühbucherrabatt.

Viele Grüße
    Karin & Jürgen

27 x AIDA

8 x Mein Schiff

Coming soon:

8bc6dbd2d6afe10418a9fbdf5ad6953b0cd60c3c

Um ein Bild auf einer Internetseite einzufügen, bitte diesen Code kopieren:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook