1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Handicap

Kann man online Verfügbarkeiten einsehen

• Ellert
  • 25. April 2025 um 17:43
  • Erledigt
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.597
    • 25. April 2025 um 17:43

von Rollikabinen oder bekommt man das nur über "Barrierefrei" raus ? Bei der Kabinensuche kommt immer "nicht verfügbar" aber egal wann und wo ich schaue

Auch wenn die Chance fast null ist überlegen wir im Mai 5 Tage zu reisen aber sehen nicht ein ob das verfügbar wäre. Was wäre da nun da schon Kabinen vergeben sind wenn die an Nichtbehinderte im Vario vergeben wäre, macht Aida die dann wieder frei wenn man selbst einen Nachweis hätte ?

Manchmal habe ich leider doofe Ideen

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Anzeige
    • RE: Kann man online Verfügbarkeiten einsehen

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 25. April 2025 um 17:57

Hotline anrufen und fragen :)

Viel Erfolg!

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.597
    • 25. April 2025 um 18:44

Also online geht nicht ?

Ist so ein was wäre wenn Spiel, erstmal Mann überreden aber das fällt weg wenn nichts frei ist, Urlaub bekommen....Hund "vermieten"...

LG Dagmar

• stoffel
    Schüler
    Reaktionen
    33
    • 25. April 2025 um 19:06

Hallo Ellert,

das Problem kennen wir leider auch. Online kann man die Verfügbarkeit von barrierefreien Kabinen leider nicht sehen. Wie du schon sagst, es werden die Kabinen grundsätzlich als nicht verfügbar angezeigt, wenn man die Kabinennummer eingibt. Völlig unabhängig bei welcher Reise.
    Wir finden das auch sehr unpraktisch, da man immer die Hotline anrufen muss. Bei anderen Reedereien wie MSC oder Phönix kann man die Verfügbarkeit online sehen und auch buchen.

Zu deiner zweiten Frage.
    Sollte eine barrierefreie Kabine bereits im VARIO zugeteilt worden sein (auch wenn es an einen Gast ist, der diese nicht benötigt) kann man diese wohl nicht mehr „zurückholen“. Hatte uns zumindest mal eine Mitarbeiterin so gesagt. Aber das ist schon eine Weile her, vielleicht hat sich das auch geändert.

Ich drück die Daumen, dass es doch noch mit der Reise im Mai klappt.

Viele Grüße

Steffi

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.597
    • 25. April 2025 um 20:05

DANKE - warten wir ab, ich hatte heute ja schon barrierefrei angeschrieben, wenn s nicht klappt sollte es halt nicht sein.

LG Dagmar

• Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 26. April 2025 um 00:23

Tja, barrierearme Kabinen bei AIDA : Ich würde es mal die nimmer endende Storry nennen. Online ist es „ nie“ ersichtlich , ob solche Kabinen noch buchbar sind. Ich, als Betroffene und sicherlich auch Berechtigte, rufe bei jeder in Frage kommenden Reise bei der Hotline an und bekomme dort auch Auskunft! Über die Rückgabe bei Vario- Zuteilungen bei Bedarf gibt es in verschiedenen Foren unterschiedliche Berichte!!!
    Was mich aber am Meisten ärgert:

WER ist eigentlich berechtigt so eine Kabine zu buchen, was für Kriterien muss man erfüllen. Ich habe in den letzten Jahren weder telefonisch bei „ Barrierefrei“ noch schriftlich auf Anfrage direkt an AIDA in Rostock jemals eine konkrete, nachvollziehbare Auskunft erhalten!!! Ich verstehe schon, dass es schwierig ist dieses einzustufen aber ich glaube nach all meinen Erfahrungen, dass AIDA sagen wir es mal freundlich: Keinen Plan hat!

Leider musste ich schon mehrfach erleben, dass Gäste diese speziellen Kabinen sehr gesund und munter gemeinsam verlassen haben und auch so manche mitgehörten Gespräche auf dem Nachbarbalkon sehr aufschlussreich waren. Auf eine freundliche Nachfrage meinerseits nach den Umständen der Buchung. habe ich nur unfreundliche Reaktionen, Lügen und auch Drohungen erhalten. Dies bringt mich zu dem Schluss, dass bei dem Nachweiss der Bedürftigkeit seitens AIDA nicht so genau kontrolliert wird, einige Gäste Falschangaben machen nur um eine größere Kabine zu buchen und dabei einen erstaunlichen Egoismus an den Tag legen. Besonders traurig ist dieser Umstand, da nur sehr wenige „ barrierearme Kabinen“ auf den AIDAS zur Verfügung stehen.

• N8kerze
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    312
    • 26. April 2025 um 08:19

muss man denn überhaupt einen nachweis erbringen? das wäre doch mit einem schwerbehindertenausweis und definierten kennzeichen eigentlich unproblematisch lösbar

ich hatte mal eine barrierefreie kabine, die mir im vario zugeteilt wurde. das hat mich extrem gewundert weil das schiff halb leer war (sommer 22, keine 1200 menschen an bord). da hätte man doch völlig problemlos erstmal andere kabinen vergeben können, um kurzfristig menschen mit einshränkungen noch eine option zu geben. (selbst wenn ich alleinreisend offenbar nur ein recht auf deck 4 habe, wäre da sicher noch was anderes frei gewesen)

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.696
    • 26. April 2025 um 08:27

Ich hatte für meine USA-Reise nächstes Jahr neulich bei meinem Reisebüro angefragt, weil ich darüber nachgedacht hatte, von Innen auf Meerblick umzubuchen. Da ich zwei Reisen kombiniere, kamen nur knapp 10 Kabinen in Frage, die für beide Reisen noch frei waren. Das Reisebüro hatte mir die Kabinennummern genannt. Als ich mir die Kabinen angeschaut habe, habe ich gesehen, dass eine davon (die einzige MB-Kabine und damit 250 Euro günstiger als die anderen) eine barrierefreie Kabine ist. Ich habe mich auf grund des insgesamt hohen Preises dagegen entschieden. Aber es machte den Eindruck, als wenn ich die barrierefreie Kabine hätte buchen können ohne den Bedarf zu haben.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 26. April 2025 um 09:15

Moin, da seht ihr mal: Das Thema kann von vielen Seiten angegangen werden!🙁

Erst einmal möchte ich klarstellen: Barrierearme Kabinen haben genau den gleichen Preis wie „ Normale“ in der gleichen Kategorie, für Jeden.

N8kerze Ja, man könnte z.B. sagen ab 80% GdS. Das wäre in Ausnahmefällen auch nicht gerecht aber wenigstens eine einheitliche Linie.

Julia80 Da ich annehme, dass so eine tolle Reise schon jetzt fast ausgebucht ist, von AIDA die Strategie: Alles, was möglich ist wird zeitnah verkauft ( Unternehmerisch verständlich ).

Entschuldigung Ellert, dass ich Etwas von deiner Frage abgewichen bin aber DAS musste jetzt meinerseits mal kritisiert werden. Übrigens, mich stört es nicht, dass ich bei der Hotline anrufen muss, um mich nach freien „ Spezialkabinen“ zu erkundigen. Ich mache das nachts und es ist immer wieder spannend wann jemand abhebt! Die Bandbreite reicht von 1x Klingeln bis 3 Std, aber ich habe ja auch als Behinderte unendlich viel Zeit 🤭

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.597
    • 26. April 2025 um 09:20

Ich buche ja imemr übers Reisebüro, frage vorher bei Barrierefrei nach der Verfügbarkeit. Die Buchung wird mir erst normal bestätigt, erst nach Einreichung des Behindertenausweises bekommen wir die Rolikabine dann wirklich. ( Kind hat AG, H B und wer weiss was alles, die 100%)

Ich vermute leider auch dass Aida sich nur einen Behindertenausweis geben lässt und bei einer %-Zahl dann zuweist, ob da wirklich AG gefordert ist ? Uns nutzt ja keine andere was denn mit Rollstuhl ist ja null Platz in einer regulären Kabine. Juni, 80% hast Du ja ggf auch auf Grund psychischer Erkrankungen oder ehemaliger Krebserkrankung, das is auch berechtigt die Prozente zu haben aber das berechtigt ja nicht zu einer Kabine die Wendekreise und verstellbare Waschbecken hat. Ich hatte immer gedacht das wäre an AG geknüpft wie auch die Parkausweise... Und ja logisch, viele Entscheidungen sind unternehmerisch richtig - aber im Falle eines Buchungswunsches wäre es anzudenken die Variogäste umzulegen und den Berechtigten die Kabine zu geben - verkauft nämlich auch eine Reise dann mehr.

Die Kabinen sind arg eingeschränkt, wir fahren nächstes Jahr die Ostseetour, da gabs genau 2 Kabinen die passten, weil ich die Tour unbedingt wollte waren wir teuer früh mit Buchen dran. Ich würde ja gerne auch auf den kleinen Schiffen einen Balkon haben, aber solche Kabinen gibt es ja nur auf den 4 Großen. Viel Wert legt man ja eh nicht auf "besondere" Gäste was wir ja wieder mit dem Getränkepaketproblem sehen. Ich habe nun eine Nacht drüber geschlafen und den Traum gedanklich begraben, wäre was frei hätte man sich schon gemeldent

LG Dagmar

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.697
    • 26. April 2025 um 09:24
    Zitat von Ellert

Viel Wert legt man ja eh nicht auf "besondere" Gäste was wir ja wieder mit dem Getränkepaketproblem sehen.

Sorry , das sehe ich anders. Aida ist auch sehr bemüht mit Gästen die Einschränkungen haben. Bei dir habe ich allerdings das Gefühl das es um was auch immer es geht seitens Aida nichts recht gemacht werden kann. Aida ist ein Unternehmen auf Massentourismus eingestellt. Und nur auf Einzelschicksale, und das forderst du ja, kann nicht immer eingegangen werden. Sorry das musste ich mal sagen, dieses ewige Gejammere nervt mich.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.724
    • 26. April 2025 um 09:27
    Zitat von Juni13

Tja, barrierearme Kabinen bei AIDA : Ich würde es mal die nimmer endende Storry nennen. Online ist es „ nie“ ersichtlich , ob solche Kabinen noch buchbar sind. Ich, als Betroffene und sicherlich auch Berechtigte, rufe bei jeder in Frage kommenden Reise bei der Hotline an und bekomme dort auch Auskunft! Über die Rückgabe bei Vario- Zuteilungen bei Bedarf gibt es in verschiedenen Foren unterschiedliche Berichte!!!
    Was mich aber am Meisten ärgert:

WER ist eigentlich berechtigt so eine Kabine zu buchen, was für Kriterien muss man erfüllen. Ich habe in den letzten Jahren weder telefonisch bei „ Barrierefrei“ noch schriftlich auf Anfrage direkt an AIDA in Rostock jemals eine konkrete, nachvollziehbare Auskunft erhalten!!! Ich verstehe schon, dass es schwierig ist dieses einzustufen aber ich glaube nach all meinen Erfahrungen, dass AIDA sagen wir es mal freundlich: Keinen Plan hat!

Leider musste ich schon mehrfach erleben, dass Gäste diese speziellen Kabinen sehr gesund und munter gemeinsam verlassen haben und auch so manche mitgehörten Gespräche auf dem Nachbarbalkon sehr aufschlussreich waren. Auf eine freundliche Nachfrage meinerseits nach den Umständen der Buchung. habe ich nur unfreundliche Reaktionen, Lügen und auch Drohungen erhalten. Dies bringt mich zu dem Schluss, dass bei dem Nachweiss der Bedürftigkeit seitens AIDA nicht so genau kontrolliert wird, einige Gäste Falschangaben machen nur um eine größere Kabine zu buchen und dabei einen erstaunlichen Egoismus an den Tag legen. Besonders traurig ist dieser Umstand, da nur sehr wenige „ barrierearme Kabinen“ auf den AIDAS zur Verfügung stehen.

Das stimmt so nicht ganz. Wir hatten bei der Osterreise mit der Perla bei der Buchung das Phänomen das in der entsprechenden Kategorie immer noch eine Kabine auswählbar war, aber beim buchen diese nicht ausgewählt werden konnten... Im Reisebüro bei der Buchung wurde diese Kabine auch angezeigt, dass war aber tatsächlich eine barrierefreie, die dann nur telefonisch gebucht werden konnte.

Auf der Nova haben wir im Vario mal eine zugeteilt bekommen, da haben wir auch bis zum Schluss damit gerechnet, dass wir sie verständlicherweise wieder abgeben müssen, was aber nicht passiert ist

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.597
    • 26. April 2025 um 09:33

Hirschi ich finde es gut dass bei Euch immer alles klappt und das meine ich ernst.

Wir haben leider ab und zu Probleme und da bin ich nicht alleine in der Frage da auch in anderen Foren vernetzt derer mit "besonderen Kindern". Nur die sprechen es nicht in offenen Foren aus. Ob Kritik nun Gejammer ist oder berechtigt liegt im Auge des Betrachters bzw des Betroffenen.

LG Dagmar

• Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 26. April 2025 um 10:09

Abschließend bemerkt!

Ich habe mich vor einiger Zeit für ein Ehrenamt im „ Expertenrat für Behinderte“ bei AIDA mehrfach beworben. Denn, ich glaube, dass ich sehr viel Erfahrung und vielleicht auch einige gute Tipps als Betroffene einbringen könnte! Andererseits habe ich auch hier in diesem Forum AIDA oft genug gelobt für Ihr Arrangement Betreff Minderheiten! Und hirschi: Auch Minderheiten müssen und sollten für ihre Rechte kämpfen. Ist nicht jede Kritik auch ein Hinweiss auf Missstände, in deinen Augen „ Jammern“! Übrigens: Sie haben mich nicht eingestellt, vielleicht aus OPERATIVEN GRÜNDEN ?😇

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.979
    Blog-Artikel
    1
    • 26. April 2025 um 10:20
    Zitat von Ellert

DANKE - warten wir ab, ich hatte heute ja schon barrierefrei angeschrieben, wenn s nicht klappt sollte es halt nicht sein.

Auf der MS 2 ist bei der Kurzreise am 15.5. Eine Rolli JS frei. Nur mal so zur Info

LG Ulla

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.597
    • 26. April 2025 um 10:25

Juni13 - sowas finde ich immer schade wenn man sich engagieren will aus Betroffenensicht und dann kein Interesse besteht. Gerade bei so einem Thema muss der Blick von innen heraus kommen, nur ein Betroffener kann Problem erkennen und Ideen bieten.

Mich hat mal eine Familie angesprochen die gebucht hatte über ein Reisebüro mit einer beeinträchtigten "Oma" und dort nicht wirklich beraten wurde was Dinge angeht die schwer gehen ( Tenderhäfen - was kann das bedeuten, Ausflüge mit Rolli...) Den Blick hatte ich bisher auch noch nie da ich hier Vieles schon erfahren habe und Probleme kannte - die dachten wer über barrierefrei anmeldet kann alles tun wie gesunde Reisende auch. Ich habe mir dann auch überlegt ob man uns je bei der Buchung erklärt hat was eben alles nicht geht? Ich wusste nicht dass es einen Expertenrat für Behinderte gibt bei Aida, da hätte man sie dann hinverweisen können.

LG Dagmar

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.585
    • 26. April 2025 um 10:29
    Zitat von hirschi

Sorry , das sehe ich anders. Aida ist auch sehr bemüht mit Gästen die Einschränkungen haben. Bei dir habe ich allerdings das Gefühl das es um was auch immer es geht seitens Aida nichts recht gemacht werden kann. Aida ist ein Unternehmen auf Massentourismus eingestellt. Und nur auf Einzelschicksale, und das forderst du ja, kann nicht immer eingegangen werden. Sorry das musste ich mal sagen, dieses ewige Gejammere nervt mich.

Bist Du betroffen? Ich finde, Du lehnst Dich verdammt weit raus! Von „nur auf Einzelschicksale“ kann nicht die Rede sein. Es sind verdammt wenige barrierefreie Kabinen auf den Schiffen, da kann sich die zuständige Stelle „Barrierefrei“ sehr wohl um diese Einzelschicksale kümmern. Worum sonst? Und da dürfen Einzelentscheidungen fallen, danit es diesen Menschen und deren Familien gut geht. Die sind nämlich schon gebeutelt genug. Und wenn die dann aber unter Massentourismus-Gesichtspunkten lapidar abwinken, dann darf man das kritisch erwähnen. Das ist kein Gejammer, sondern einfach Kritik. Zu recht.

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 26. April 2025 um 19:41
    Zitat von N8kerze

muss man denn überhaupt einen nachweis erbringen? das wäre doch mit einem schwerbehindertenausweis und definierten kennzeichen eigentlich unproblematisch lösbar

ich hatte mal eine barrierefreie kabine, die mir im vario zugeteilt wurde. das hat mich extrem gewundert weil das schiff halb leer war (sommer 22, keine 1200 menschen an bord). da hätte man doch völlig problemlos erstmal andere kabinen vergeben können, um kurzfristig menschen mit einshränkungen noch eine option zu geben. (selbst wenn ich alleinreisend offenbar nur ein recht auf deck 4 habe, wäre da sicher noch was anderes frei gewesen)

Vor zwei Jahren haben wir mit zwei anderen Paaren vario eine Bella Italia Reise mit der Blu gemacht. Zwei der drei Paare hatten eine barrierefreie Kabine über vario zugeteilt bekommen, obwohl wir alle kerngesund sind.

• Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 26. April 2025 um 19:55

Hallo AlexM.! Die Frage ist ja: Habt ihr die barrierearmen Kabinen bei einer Vario Buchung zugeteilt bekommen, also ca. 30 Tage vor Reisestart, oder war das eine Premium Buchung?

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 26. April 2025 um 20:22
    Zitat von Juni13

Hallo AlexM.! Die Frage ist ja: Habt ihr die barrierearmen Kabinen bei einer Vario Buchung zugeteilt bekommen, also ca. 30 Tage vor Reisestart, oder war das eine Premium Buchung?

Wie da steht: vario zugeteilt

Fand ich trotzdem etwas überrascht, ich dachte, die behält man zurück, falls kurzfristig Personen buchen, die diese benötigen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook