1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Planen & buchen

Orient ab Dubai - Entscheidungshilfe Veranda Upgrade

• Reisemona81
  • 23. April 2025 um 18:23
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reisemona81
    Schüler
    Reaktionen
    47
    • 23. April 2025 um 18:23

Hello again :abfahrt:

Die nächste Buchung steht an...habe mich für Orient mit der Prima im Dezember entschieden...aufgrund aktueller gesundheitlicher Probleme ist mir die eigentlich angedachte Transatlantik zu riskant (ja man kann umbuchen....aber bei unserem Glück mit den gebrochenen Beinen und so....).

Nun steh ich vor der schwierigen Frage nochmal Innenkabine zu buchen (war auf der Cosma absolut ausreichend für uns) oder aber veranda comfort.

Beides geht nur Premium,

Innenkabine würde ich Deck 9 ganz hinten an den Aufzügen nehmen (9293)

Verandakabine wäre auf Deck 9 in der Rundung noch frei (9241).

Preisunterschied beträgt ca. 600 Euro.

Bin unschlüssig ob es mir das wert ist...

Nun hab ich auch überlegt ob ich direkt Veranda buche oder auf ein Upgrade Angebot Warte....dann könnte natürlich die schöne Kabine nicht mehr verfügbar sein:gruebel:

Für mich wäre Veranda nice to have....nicht mehr...600 Euro sind da schon echt viel finde ich....was meint ihr?

• Anzeige
    • RE: Orient ab Dubai - Entscheidungshilfe Veranda Upgrade

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 23. April 2025 um 18:29

Auf so eine Frage wirst du drölfzig verschiedene Antworten bekommen . Für uns kommt eine Kreuzfahrt nur mindestens in einer Balkonkabine in Frage . Auch an Land buchen wir niemals Hotel ohne Balkon ( außer mal ne Nacht am Flughafen ) , am Meer ist auch zwingend Meerblick für unsere Buchung ein Muss . Wir müssen aber auch nicht soooo streng auf den Euro gucken , von daher eine subjektive Meinung von mir .

Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.227
    • 23. April 2025 um 18:31

Ich hab selbst diese Reise im Winter gemacht… hatte erst innen und dann doch auf Balkon umgebucht

Beste Entscheidung obwohl ich auf den Sphinxen immer Meerblick buche…

Auf prima ist mir das Aussendeck bzw. die aussendecks nicht so angenehm wie auf den kleineren Schiffen.. daher da gute Entscheidung gewesen

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.681
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 23. April 2025 um 18:41

Ich verbringe die meiste Zeit des Tages an Hafentagen, außerhalb des Schiffes und an Seetagen auf dem Schiff, innen oder an Deck unterwegs. Die wenigste Zeit des Tages verbringe ich in der Kabine. Deshalb hat für mich eine Balkon/Veranda Kabine keinen Vorteil. Mir wäre es zu langweilig auf dem Balkon zu sitzen. Lieber bin ich auf dem Schiff unterwegs, an Deck oder sitze am Theatrium, an einer Bar oder einem schönen Eck und habe schon nur beim gucken Unterhaltung :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 23. April 2025 um 18:44

Kein Mensch verbringt seinen Urlaub auf dem Balkon . Und ganz sicher sind die meisten die wenigste Zeit in ihrer Kabine , aber ein erster Espresso am Morgen auf dem Balkon , die frische Luft in der Nacht oder der Sonnenaufgang vom Bett aus sind für uns allemal den Mehrpreis wert

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 23. April 2025 um 18:48

Ich bin auch ganz klar "Fraktion Balkonkabine". Bei einer Kreuzfahrt im Jahr muss für mich das Gesamtpaket stimmen. Und da gehören Balkon, frische Luft und das Rauschen der See zu jeder Tages- und Nachtzeit nun mal dazu. Hätte ich eine Innenkabine, würde ich mich auch nur zum Schlafen und Duschen dort aufhalten. Keine "10 Pferde" würden mich dort länger verweilen lassen. Aber mit einer Balkonkabine beginnt für mich erst der richtige Urlaub. Ist einfach so.

Gerade auf den großen Schiffen würde es mir nicht im Traum einfallen, mich auf eine der Liegen auf dem Pooldeck oder im Beach Club zu legen. Da lobe ich mir doch mein eigenes kleines Reich, das zwar keine Liege, dafür aber eine Hängematte hat. Morgens der erste Kaffee auf dem Balkon, abends dort gern ein leckerer Cocktail. Und wenn ich nachts mal wach bin, einfach fix raus auf meinen Balkon ... :thumbsup:

Innenkabine?! Niemals! :nein1:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.743
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 23. April 2025 um 18:48
    Zitat von Reisemona81

Für mich wäre Veranda nice to have....nicht mehr...600 Euro sind da schon echt viel finde ich....

Eigentlich beantwortest du deine Frage doch schon selber..

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.603
    Bilder
    56
    • 23. April 2025 um 19:04

Wir verbringen eigentlich recht viel Freizeit auf dem Balkon...

Wie bereits schon erwähnt, unbezahlbar ist der erste Kaffee frühmorgens an der frischen Seeluft...

Aber auch tagsüber an Seetagen, mit nen schönen Drink, 'nen Buch oder einfach nur aufs unendliche Meer schauen, hat was...

Muss mich nicht unbedingt den lieben, langen Tag unters Volk mischen...

Ruhe und Entspannung ist für uns im Urlaub schon enorm wichtig... :meinung:

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

Einmal editiert, zuletzt von novoman11 (23. April 2025 um 19:22)

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 23. April 2025 um 19:49

Stimmt , so ein Cocktail am Seetag auf dem Balkon …… den hatte ich ganz vergessen . Gibt’s bei uns auch sehr oft . Und aufs Wasser guckt sichs vom eigenen Balkon sowieso am schönsten :stossen:

Aber wie el-capitano schon schreibt , die Antwort gibt sie sich ja selbst bereits im Ausgangspost .

Im Leben nicht würd ich das gegen eine Innenkabine tauschen

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 23. April 2025 um 20:07
    Zitat von Peggy1005

Aber wie el-capitano schon schreibt , die Antwort gibt sie sich ja selbst bereits im Ausgangspost .

Und eigentlich hat sie ja auch in diesem vor ihrer ersten Reise gestarteten Thread selbst schon geschrieben, dass eine Balkonkabine wahrscheinlich sowieso nicht genutzt werden würde:

Thema

Erste (Aida) Kreuzfahrt - Entscheidungshilfe und Tipps

Hallo zusammen 😀

Nach sehr langer schwerer Erkrankung wünscht sich mein Teenie (wird im März 15) eine Kreuzfahrt zu machen.

Zahlreiche Recherchen und Vergleiche später habe ich festgestellt.... derzeit kommt für uns nur eine Reise mit Aida in Betracht.

Definitiv in warme Gefilde und Innenkabine

Wir würden gerne entweder die Kanarenroute ab Gran Canaria mit der Cosma machen Oder Karibik mit ABC Inseln, wobei ich Respekt vor Karibik als erste Fahrt habe...

Wir hätten folgendes zur Auswahl:

- Kanaren…
    Reisemona81
    25. Februar 2025 um 16:59
    Zitat von Reisemona81

Ja Innenkabine wegen Kosten und da wir ohnehin eine Balkonkabine (vermutlich) nicht nutzen würden.

Okay, da ging es um die Kanarentour, aber wenn man sich gedanklich sowieso schon von einer Balkon- oder Verandakabine Komfort verabschiedet hat, dann steht die Entscheidung doch eigentlich schon fest ...

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.562
    • 23. April 2025 um 20:42

Wir bevorzugen auch Balkonkabinen.

Wählen aber auch , je nach Route/Seetage/oder mal ein Schnäppchen zwischendurch eine Meerblick oder Innenkabine.
    Mich würde es stören, wenn auf dem Nebenbalkon geraucht würde (stört mich auch in Hotels) da ich allergisch auf den Rauch reagiere. Bisher hatten wir aber immer Glück mit unseren Nachbarn auf Schiff und im Hotel.

Will damit sagen, das muss jeder selber entscheiden was ihm wichtig ist.

• Reisemona81
    Schüler
    Reaktionen
    47
    • 23. April 2025 um 20:51
    Zitat von _Meerelfe_

Und eigentlich hat sie ja auch in diesem vor ihrer ersten Reise gestarteten Thread selbst schon geschrieben, dass eine Balkonkabine wahrscheinlich sowieso nicht genutzt werden würde:

Thema

Erste (Aida) Kreuzfahrt - Entscheidungshilfe und Tipps

Hallo zusammen 😀

Nach sehr langer schwerer Erkrankung wünscht sich mein Teenie (wird im März 15) eine Kreuzfahrt zu machen.

Zahlreiche Recherchen und Vergleiche später habe ich festgestellt.... derzeit kommt für uns nur eine Reise mit Aida in Betracht.

Definitiv in warme Gefilde und Innenkabine

Wir würden gerne entweder die Kanarenroute ab Gran Canaria mit der Cosma machen Oder Karibik mit ABC Inseln, wobei ich Respekt vor Karibik als erste Fahrt habe...

Wir hätten folgendes zur Auswahl:

- Kanaren…
    Reisemona81
    25. Februar 2025 um 16:59

Okay, da ging es um die Kanarentour, aber wenn man sich gedanklich sowieso schon von einer Balkon- oder Verandakabine Komfort verabschiedet hat, dann steht die Entscheidung doch eigentlich schon fest ...

Naja....die Umstände waren vor unserer ersten Reise andere....damals konnte ich mir nur "ausmalen" wie es auf dem Schiff ist und was ich da wie machen würde....jetzt weiß ich es zumindest ansatzweise....und bin immerhin von "Balkonkabine nutzen wir sowieso nicht" zu wäre schon "nice to have" ....und vielleicht ist meine Sicht darauf auch deshalb so, weil ich aufs Geld achten muss ....ist wie mit dem Single - Dasein....da erzählt man auch gerne sehr überzeugt , dass man ja eh keinen Mann braucht und will :lol1:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 23. April 2025 um 21:15

Hör auf dein Bauchgefühl Reisemona81

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.681
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 23. April 2025 um 23:36

Und wie gut ist es doch dass Geschmäcker und Vorlieben bei jedem anders sind, sonst gäbe es ja auch gar nicht genug Balkonkabinen für Alle ^^

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.681
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 23. April 2025 um 23:39
    Zitat von Reisemona81

Naja....die Umstände waren vor unserer ersten Reise andere....damals konnte ich mir nur "ausmalen" wie es auf dem Schiff ist und was ich da wie machen würde....jetzt weiß ich es zumindest ansatzweise....und bin immerhin von "Balkonkabine nutzen wir sowieso nicht" zu wäre schon "nice to have" ....und vielleicht ist meine Sicht darauf auch deshalb so, weil ich aufs Geld achten muss ....ist wie mit dem Single - Dasein....da erzählt man auch gerne sehr überzeugt , dass man ja eh keinen Mann braucht und will :lol1:

Und das meinen auch durchaus viele wirklich so denke ich :zwinker: Ich hatte 2x Balkon und hab ihn nicht genutzt, warum sollte ich dann mehr dafür bezahlen. Die Meerblick auf der Prima fand ich sehr schön, dafür würde ich etwas mehr ausgeben statt Innen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook