1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Gelesen und verunsichert 🤔

• Etschi
  • 13. Januar 2025 um 21:54
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Etschi
    Schüler
    Reaktionen
    432
    • 13. Januar 2025 um 21:54

Hallo zusammen,

Wir überlegen nun im Dezember die Tour mit der AIDAstella „Mauritius,Sechellen und Madagaskar „ zu machen. wir haben noch eine Optionsbuchung zur Zeit.

Jetzt hab ich,wie man es so macht, im Netz mich belesen. Was bei mir hängen blieb: Regenzeit, Dauerregen,Armut,beklaut, nicht alleine weg,Essen nur auf dem Schiff…..

Das machte mich unsicher🤦🏻‍♂️ Habt ihr Erfahrungen und könnt es bestätigen oder ist es wie ich eigentlich meinte, eine Traumtour 🤷‍♂️

Bin euch für jede Meinung dankbar.

Grüße an alle:)

• Anzeige
    • RE: Gelesen und verunsichert 🤔

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Etschi
    Schüler
    Reaktionen
    432
    • 13. Januar 2025 um 21:59

P.S.: Alternative für uns wäre mit der AIDAprima die Tour : Südafrika, Mauritius,Abu Dhabi…die schreckte uns wegen den vielen Seetage etwas ab🤦🏻‍♂️

Keiner sagte wir sind einfach 🤣

Was würdet ihr vorziehen?

• monicgn
    Aidasüchtige
    Reaktionen
    89
    • 13. Januar 2025 um 22:09

Wir waren schon auf den Seychellen und Mauritius, haben uns in keiner Weise unsicher gefühlt. Am Strand haben wir leckeren gegrillten Fisch gegessen, wir sind auch mit einem Taxi durch die Gegend gefahren, war alles schön.

Die Tour von Dubai nach Gran Canaria also um Afrika rum hat zwar einige Seetage, man kann sich aber gut auf dem Schiff beschäftigen.

Es kommt darauf an was Dir besser gefällt, jede Tour hat was.

1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

• Meergirl
    AIDA süchtig
    Reaktionen
    365
    • 13. Januar 2025 um 22:15

Wir sind eine der ersten Touren „Mauritius, Madagaskar und Seychellen“ mit der guten Aura gefahren. Das war im Januar 2018. Es war eine unserer besten Reisen. Und ja, auf den Seychellen hat es an einem Tag geregnet. Aber das hat dem Paradies keinen Abbruch getan 😉. Es ist trotzdem warm und im Wasser ist man eh nass 😂. Ich kann die Tour unbedingt empfehlen.

Seit 2000 37x AIDA <3.... und kein Ende in Sicht!

:wiegeil:

und 2020 1x Mein Schiff 2

und 2024 1x MSC Seaview YC... und angebissen :lachroll:

Cooming soon:

Dezember 2024 AIDA Blu Kanaren :abfahrt:

Oktober 2026 MSC World America YC Karibik ab Miami :abfahrt:

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.704
    • 13. Januar 2025 um 22:16

Eine Traumroute, landschaftlich jedenfalls, aber ja, Regen, Umroutung wegen Zyklon möglich ( mehrfach vorgekommen), für uns fast nicht vorstellbare Armut und für mich am Schlimmsten : die hungrigen Menschen in Madagaskar.

Für Mauritius und Seychellen sehe ich tagsüber hinsichtlich der Sicherheit kein Problem .

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 13. Januar 2025 um 22:18

Etschi

Regenzeit : Ja , es ist nicht die optimalste Reisezeit in dieser Region

Dauerregen :nein

Armut : in Madagaskar schon erschreckend , wenn man schon durch die Welt gereist ist , leider aber kein Einzelbeispiel

Beklaut : kann man nirgends ausschließen , gesunde Vorsicht ist ratsam , aber nicht mehr als in anderen Regionen z . Bsp auch Südafrika

Nicht alleine weg : kann ich nicht bestätigen , wir waren auf Mauritius , den Seychellen und Réunion allein unterwegs , auf Madagaskar nur mit Ausflug

Essen : da sind wir kein Maßstab , wir essen alles und überall , auf Madagaskar haben wir im Regenwald in einem kleinen Dorf lecker gegrilltes gegessen

Macht euch nicht verrückt , es ist eine traumhafte Route

• Brigantinus
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    283
    Bilder
    29
    • 13. Januar 2025 um 22:21

Hallo und guten Abend.

Also, Seyschellen sind Top, Sauber, freundliche Leute, Super Strände und sicher. Super Wetter um 26grad im Nov.24

Auf Mautitius haben wir außerhalb der Touristengetto's nur Müll und Dreck gesehen, auch wurde vor Kleinkriminalität gewarnt, Dauerregen im Nov..Da müssen wir nicht mehr hin.

Madagaskar soll laut Bekannten die Feb.24 da waren, sehr Arm und dreckig sein. Essen nur auf dem Schiff und viel Kriminalität,in den Städten (Taschendiebstahl.)die Bekannten gehen da nicht mehr von Bord.

Dubai; Super, Sauber, Sicher, Weltoffene und Freundliche Bekanntschaften gemacht. Super Wetter um 25 bis 30 grad wenig Luftfeuchte im Dez. 24. Da fahren wir öfter hin.

Das sind meine Eindrücke der Weltenbummler Tour mit der Stella im Nov/ Dez. 24.

Wünsche noch eine Schöne Reise, egal welche.

• Etschi
    Schüler
    Reaktionen
    432
    • 13. Januar 2025 um 22:24

Ich danke euch und alle die noch schreiben . Danke für eure Mühe und Zeit 👍🏻

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.726
    Blog-Artikel
    2
    • 13. Januar 2025 um 22:44

Hallo,

wir haben die Route Mauritius, Seychellen & Madagaskar im November/Dezember 2023 gemacht und es war die Beste AIDA Reise aller Zeiten. Hatten bis auf der Rückfahrt mit der Fähre von La Digue, als es einmal einen kräftigen Schauer gab nur gutes Wetter und Sonnenschein.

Die Armut auf Madagaskar ist schon erschreckend, aber anonsten hat und auch Madagaskar unglaublich gut gefallen.

Kann euch nur empfehlen, die Reise zu machen, da ist Südafrika um einiges gefährlicher :meinung:

Achja, am Besten die An- und Abreise selber buchen und 1-2 Vor- und Nachübernachtungen dranhängen.

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.926
    • 14. Januar 2025 um 08:25
    Zitat von Peggy1005

Etschi

Regenzeit : Ja , es ist nicht die optimalste Reisezeit in dieser Region

Dauerregen :nein

Armut : in Madagaskar schon erschreckend , wenn man schon durch die Welt gereist ist , leider aber kein Einzelbeispiel

Beklaut : kann man nirgends ausschließen , gesunde Vorsicht ist ratsam , aber nicht mehr als in anderen Regionen z . Bsp auch Südafrika

Nicht alleine weg : kann ich nicht bestätigen , wir waren auf Mauritius , den Seychellen und Réunion allein unterwegs , auf Madagaskar nur mit Ausflug

Essen : da sind wir kein Maßstab , wir essen alles und überall , auf Madagaskar haben wir im Regenwald in einem kleinen Dorf lecker gegrilltes gegessen

Macht euch nicht verrückt , es ist eine traumhafte Route

Alles anzeigen

Das kann ich genau so unterschreiben. Gekochtes und gegrilltes haben wir auf allen Ausflügen gegessen, es war sehr lecker.

Wir haben überall private oder AIDA-Ausflüge gemacht, die einfach nur wunderschön waren.

Ich würde diese Route sofort wieder fahren!

• Ronny
    Weltenbummler
    Reaktionen
    116
    • 14. Januar 2025 um 08:39

Mauritius, La Reunion, Seychellen und Madagaskar

Eine absolute Traumroute! Unbedingt buchen!

Wir sind diese Tour im Februar 2018 mit AIDAaura gefahren und haben nur positive

Erfahrungen gemacht.

Traumhafte Natur, freundliche Menschen und bestes Wetter während der gesamten Reise.

Madagaskar war dabei für mich das Highlight. Obwohl nicht sicher war, dass dieses Ziel

überhaupt angelaufen wird. Im Jahr 2017 gab es hier nämlich einen Pestausbruch.

Die Natur und Tierwelt sind auf allen diesen Inseln einfach beeindruckend.

Auch für mich eine der schönsten Touren mit AIDA / Mein Schiff!

• Sternchen-70
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    131
    • 14. Januar 2025 um 14:43

Wir waren im Januar auf der Tour Seychellen, Madagaskar ....

und wir hatten leider Pech mit dem Wetter. Eigentlich gab es bei täglich irgendwelche Infos zu Umroutungen. Auf Madagaskar hat es den ganzen Tag in strömen geregnet. Allerdings hatten wir auch das Pech, dass zu dieser Zeit insgesamt drei Zyklone über die Region gefegt sind. Und das war schon sehr außergewöhnlich.

Die Tour vorher und nachher hat es da definitv besser gehabt, da muss alles nach Plan gelaufen sein.

Ich würde die Reise trotzdem nochmal machen in der Hoffnung, dass uns das Wetter dann besser gesonnen ist

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 14. Januar 2025 um 15:43

Kann ich nur bestätigen, es ist eine Traumtour. Das Wetter kann man nicht vorhersagen. Wir haben letztes Jahr die Transreise von Antalya nach Mauritius und hatten auf den Seychellen an nachmittags Regen, aber der Regen ist warm und die Temperaturen auch, halt flüssiger Sonnenschein. Madagaskar war sehr arm und wir waren über die Armut sehr betroffen. Die Menschen waren jedoch sehr nett und herzlich. Wir haben beides Mal private Bootstouren mit Patrick Amidamy gemacht, den wir gerne weiter empfehlen möchten. Man muss jedoch dazu sagen, dass die Boote dem afrikanischen Standard entsprechen und landestypisch sind. Leider ist von einem anderen privaten Anbieter das Boot in der Mitte durchgebrochen und die Leute sind in Seenot geraten, wurden aber glücklicherweise gerettet. Sowas kann passieren muss aber nicht. Man muss sich im Klaren sein, dass man hier in dem ärmsten Land Afrikas ist. Die Seychellen sind in dieser Hinsicht unbedenklicher, da sie das reichste Land sind. Das merkt man an allem. Die Straßen sind ohne Hindernisse befahrbar, es ist weitestgehend sauber. Die Natur und die Erlebnisse die wir hatten möchten wir nicht mehr missen. Von den Temperaturen her kam es uns sehr heiß vor. Dieses Jahr haben wir die Route von Mallorca nach Dubai gemacht und hatten den Seychellen ganz tolles sonniges Wetter und keinen Regen. Uns hat es super gefallen.

• Tiffy2000
    Reise süchtig 🧳
    Reaktionen
    413
    Bilder
    3
    • 14. Januar 2025 um 16:36

Es ist definitiv eine Traumroute. Zur Reisezeit kann ich nichts sagen , wir waren im Februar auf dieser Tour unterwegs und hatten kurze Regenschauer aber sonst super Wetter. Es war für uns auch deshalb eine so besondere Reise weil wir wieder mal viel über andere Lebensweisen in den unterschiedlichsten Ländern gelernt haben und tolle offene Menschen auf den sehr unterschiedlichen Inseln kennengelernt haben.

Madagasgar ist uns besonders im Kopf geblieben, weil es wirklich sehr arm dort ist aber die Menschen sehr offen sind. Roger den Tuk Tuk Fahrer mit seinen vier Töchtern von denen er uns erzählt hat und der sooo viel gelacht hat (sicher auch über meine Französisch) werde ich nicht vergessen. Sorry ich gerate in schwärmen..... Wir haben auf dieser Tour sehr viele Individuelle Ausflüge gemacht und auf den Seychellen waren wir nach der Aida Tour noch zweimal immer mit Mietwagen unterwegs. DIE Kreolische Küche ist super lecker, viele Aromen und Gewürze.

Bestohlen wurden wir bisher auf unseren Reisen nur in Lissabon...

Buchen!!!

2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa

2017 Aida Stella Spanien/Portugal

2018 Aida Diva Karibik

2018 Aida Blu Adria

2019 Aida Diva Karibik/Mittelamerika

2019 Aida Nova Mittelmeer

2020 Aida Blu Indischer Ozean

2022 Aida Blu Adria /östliches Mittelmeer

2023 Aida Cosma Mittelmeer

2024 Aida Nova Comedy Cruise

2024 Aida Mar Schweden/Polen /Dänemark :bye1:

2024 Aida Blu Griechenland/Türkei

2025 Aida Prima Orient

2025 Aida Blu Adria

• sun123
    Meersüchtig
    Reaktionen
    2.340
    Bilder
    2
    • 14. Januar 2025 um 17:10

Mauritius, Madagaskar, Seychellen.... war unser Traumurlaub 2020 ganz kurz vor Corona.

Wir würden sofort wieder fahren. Ein Traum. Regen am ersten Tag auf Mauritius, sonst kaum.

Gebe gerne Tipps. Wir haben uns nicht und nirgends unsicher gefühlt.

LG sun

2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

2014 Aidaaura, Orient-Indien;

2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

2018 Aidadiva, Karibik1;

2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

2019 Aidamar, Ostsee

2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

• cuxpingpong
    Urlaubsreif
    Reaktionen
    1.193
    • 14. Januar 2025 um 18:02
    Zitat von Meergirl

Wir sind eine der ersten Touren „Mauritius, Madagaskar und Seychellen“ mit der guten Aura gefahren. Das war im Januar 2018. Es war eine unserer besten Reisen. Und ja, auf den Seychellen hat es an einem Tag geregnet. Aber das hat dem Paradies keinen Abbruch getan 😉. Es ist trotzdem warm und im Wasser ist man eh nass 😂. Ich kann die Tour unbedingt empfehlen.

Wir standen im gleichen Regenschauer 👋🤣

65 x Aida ohne Cara

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    639
    • 14. Januar 2025 um 20:02

Uns hat Madagaskar auch beeindruckt, wir hatten noch alle 3 Ziele in 2019 und wir möchten keine Sekunde missen.

Wir gehören aber auch zu den Touris, die offen auf alles und jeden zugehen und im Vorfeld wissen worauf sie sich einlassen.

Wir haben tolle Guides getroffen, die viel erzählt haben aber auch uns ausgequetscht haben. Allen war klar Bildung wird helfen.

12 jährige zum 2. Mal schwanger mit ihren Babys , Kleinkinder mit Blumenkränzen im Haar dekorativ mit Geldschale zu präsentieren sollte ignoriert werden, da die Eltern verstehen müssen, dass nur Bildung den Kindern ein besseres Leben ermöglicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54