Beiträge von Ronny

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ist schon eigenartig: Früher gab es nur das Original von Enya, dann kam das Sailaway von Martin Lingnau hinzu und fast niemandem gefiel es. Und jetzt gefällt es (fast) jedem und manchem noch besser als Orinoco Flow. Vielleicht auch, weil es nicht mehr das Original von Enya ist?

    Dem möchte ich zustimmen. Das Thema wurde 2005 mit Erscheinen von Aida Sail Away (Martin Lingnau) hier schon sehr kontrovers diskutiert.


    wasserurlaub Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen - Historische Sonstiges - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk


    Heute mag ich alle 3 Titel, weil sie mich in Urlaubsstimmung bringen. :stossen:

    Vielen Dank. Also pro Bucher und nicht je Kabine. So war auch mein Verständnis.

    Ich bin nur überrascht, das ich zur SMF kein weiteres Volumenpaket buchen kann.

    Im Pro Tarif sind pro Bucher 350 MB inklusive. Einen Anschlusstarif kann man ab 4 Monate vor Beginn der Reise oder an Bord dazubuchen.

    Dieser Tarif wird erst nach Verbrauch des inklusiven Volumens und nach eigener Bestätigung aktiviert.

    Siehe auch hier: Unsere Preismodelle | Kreuzfahrten mit TUI Cruises (meinschiff.com)

    Ich hab' da noch 'ne Frage zu einem, zugegebenermaßen in Anbetracht der geschilderten Lebensumstände vor Ort, Luxusproblem. Wir gehören ja zu den "bekloppten" Magnetsammlern auf jeder Reise, gibt es auf Madagaskar welche zu kaufen? Bei den anderen Destinationen mach ich mir da weniger Sorgen...
    LG Michi


    Im letzten Jahr wurden auf der Aura im Fotoshop Magnete mit Motiven von allen Anlaufhäfen angeboten.

    Ich kann hier nur vom Flug im Februar 2018 berichten.


    Wir brauchten ca. 3 Stunden bis zum Betreten des Schiffs. Das war so gegen 09:30 Uhr.


    Hatten dabei etwas Flugverspätung, einen medizinischen Notfall an Bord und sehr viel Betrieb im Flughafen.

    Unterschied zu Aida: kein Spaziergang durch das Vallee de Mai, sondern man sieht die Coco de Mer nur von außen. Dafür ist noch ein Aufenthalt an der Anse Lazio dabei.


    Wir hatten im Februar beim AIDA-Ausflug "Perlen der Seychellen" nach dem Besuch des Vallee de Mai noch ca. 2h Strandaufenthalt an der Anse Lazio.



    hallo, Anse Lazio ist schon absolute spitze. nur, wenn diverse busse zur gleichen zeit ankommen, wird es voll. Auto mieten und alles selber abfahren. gruss


    So ist es. Auto mieten geht natürlich, wenn man individuell alles plant. Am Besten vor oder nach der Schiffsreise.

    Randolph A. E. Hess war Kapitän der AIDAcara, noch zu Clubschiffzeiten. Im Gespann mit Helli Hertel und Ernie Noelle unschlagbar. Letztere heute sowas wie EM und GM. Wie hieß das damals? Clubdirektor und???


    Sabinchen

    Clubdirektor und Clubmanager.


    Mein Lieblingskapitän war damals Volker Zausch und Clubmanager'in Ninette Schulz.

    Hallo zusammen,
    wie komme ich am schnellsten und evtl. auch günstigsten nach Victoria in die Stadt rein? Wir möchten hier zum Markt, uns den Hindu Tempel und zum Glockenturm..
    VG Alexandra


    Ihr könnt direkt vom Hafen zu Fuß in ca. 20-25 Minuten das Zentrum von Victoria erreichen.
    Die genannten Anlaufziele liegen relativ nahe zusammen.

    Der Euro wird fast überall akzeptiert. Wechselgeld gibt es aber in lokaler Währung zurück.


    Ich hatte mich vorab mit 5 € Scheinen eingedeckt.

    Wir haben diesen Ausflug gleich am 1.Tag gemacht. Auf Grund der vielen Stationen und mehreren Fährüberfahrten ist er doch recht anstrengend. Trotz Entspannungsphasen zu Mittag und bei den Badestopps waren wir am Abend doch recht geschafft.
    Den 2. Tag haben wir dann ganz entspannt und individuell auf Mahe verbracht.


    In Port Victoria wurde nicht getendert und die Fähre nach Praslin, fuhr für AIDA gechartert, direkt neben dem Schiff ab.

    Madagaskar ist wunderschön. Natur pur, freundliche Menschen und eine faszinierende Tierwelt.


    Wir hatten auf Nosy Be über AIDA den Ausflug Segeln zwischen den Atollen gebucht. Neben einem ausgiebigen Badestopp auf einer Sandbank im Atoll Petit Iranja wurde ein kleines Dorf auf Nosy Vorona mit den dort sehr einfach lebenden Menschen besichtigt. Hier gab es auch die Lemuren,
    Chamäleons, Schildkröten und Schlangen zu sehen und zum anfassen.

    ... ja Fichtenmoped, einige dieser Mitreisenden muss Du ertragen, diejenigen, denen du garnicht begegnen möchtest, triffst du immer wieder. Da bilden sich Clubs von den " Erlesenen, " die sich die ganze Reise " leisten können. Wenn du sie dann beim Abendessen siehst, mit welchen Klamotten die dann zum Essen gehen, denkst du dir deinen Teil. Aber diese Personen waren in der Minderheit.Ich hatte ein Gespräch mit einer Dame, die nicht verstehen konnte, dass ich nur bis Singapur dabei bin. Meine Aussage, dass mir 46 Tage Balkon lieber sind als 116 Tage Dunkelkammer, konnte sie nicht verstehen.



    Ich würde für eine so lange Reise nur eine große Balkonkabine oder Suite buchen. Man braucht doch auch mal einen Rückzugsort für sich allein an


    dem man sich wohlfühlt und auch eine längere Zeit verweilen kann. :meinung:

    War das bereits von vornherein im Routenverlauf gekennzeichnet? So kenn' ich das von TC mit den Tenderhäfen, sind mit 'nem kleinen Ankersymbol gekennzeichnet.Bei unserer Route ist da nämlich nichts ersichtlich...

    Ich hatte das vorab im Web recherchiert. In Nosy Be gibt es keinen Schiffsanleger für so große Kreuzfahrtschiffe.

    Meine persönlichen positiven Eindrücke bei dieser Reise:

    - stets freundliche und gut gelaunte Crewmitglieder
    - sehr gute Qualität der Speisen in den Buffetrestaurants
    - schnelle und freundliche Bedienung in der AIDA-, Anytime- und Ocean-Bar
    - lokale Biere (Seybrew, Phönix, Bourbon) an Bord
    - ein sympathischer und informativer Kapitän Vincent Cofalka
    - gut organisierte Ausflüge
    - sonniges Wetter und ruhige See während der gesamten Reise :daumen::meinung:

    Wir waren vom 18.02.-19.02.18 in Port Victoria. Der genannte Ausflug wurde an beiden Tagen angeboten. Also auch am Tag der Weiterfahrt nach Port Louis.