Wir sind z.B. auch froh dadurch auch mal mittags die kulinarischen Angebote an Bord zu nutzen. An Landtagen kommt man oft nicht dazu.
Seetage
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
-
Finde Seetage total entspannend und muss auch nicht immer etwas tun. Das ist für mich wahrer Luxus ohne Programm aufs Meer zu schauen und die Gedanken schweifen zu lassen.
Alleine deshalb habe ich jetzt spontan noch für März die Dubai-Kapstadt-Tour mit der MS4 gebucht.
Mit vieeeeelen Seetagen

-
Meine Horrordestination war Rom. Deswegen ist auch nur bei einem Besuch geblieben bisher. Da war überhaupt gar nichts mit ausweichen.
Vielleicht ist es dann einfacher, mehrere Tage dort zu verbringen. Ohne Schiff. Aber anderes Thema.....

Wir gehen nur entweder in der Vorsaison oder Nachsaison nach Rom rein sonst fahren wir an den Strand 😊aber man kann sich nach der Fahrt zu einem anstrengenden Ziel sehr gut an einem darauffolgenden Seetag entspannen 😊
-
Finde Seetage total entspannend und muss auch nicht immer etwas tun. Das ist für mich wahrer Luxus ohne Programm aufs Meer zu schauen und die Gedanken schweifen zu lassen.
Alleine deshalb habe ich jetzt spontan noch für März die Dubai-Kapstadt-Tour mit der MS4 gebucht.
Mit vieeeeelen Seetagen

Da schwanke ich auch noch mit, denn die Seetage auf MS sind aus vielen oben genannten Gründen noch entspannter als bei Aida, vor allem da man tatsächlich so lange schlafen kann wie man möchte und immer noch etwas zu Essen bekommt. Und unübertroffen ist der Blick nur auf das Meer, da gutes nichts entspannteres
-
und was machst du dann so?
- Ausflüge planen
- Sport
- Pokerturniere
Fällt mir so ad hoc ein.
-
Seetage sind geil.
-
Oder einfach mal nix machen. Ich bin froh über jede freie Minute.
Brauche auch keinen Sport, außer schwimmen.

-
Wir gehen nur entweder in der Vorsaison oder Nachsaison nach Rom rein sonst fahren wir an den Strand 😊aber man kann sich nach der Fahrt zu einem anstrengenden Ziel sehr gut an einem darauffolgenden Seetag entspannen 😊
Wir waren bereits zweimal im Zuge einer Kreuzfahrt in Civitavecchia und haben ebenfalls auf Rom verzichtet.
-
Wir waren bereits zweimal im Zuge einer Kreuzfahrt in Civitavecchia und haben ebenfalls auf Rom verzichtet.
Ja man kann Rom sehr schön außerhalb der Saison besichtigen. Es ist wirklich sehr beeindruckend dort. Auch ein Seetag danach ist total toll 😊
-
Ich liebe Seetage und auch die Erlebnisse, die man dort haben kann. Bei unserer letzten Reise haben wir so viele Delfine, Schildkröte 🐢 und in Walfishbay sogar einen Pottwal direkt vor uns gesehen. Diese Erlebnisse vergisst man so schnell nicht und kann lange von zehren 😊einfach nur meeeeegaaaa😊
-
Ich liebe Seetage und auch die Erlebnisse, die man dort haben kann. Bei unserer letzten Reise haben wir so viele Delfine, Schildkröte 🐢 und in Walfishbay sogar einen Pottwal direkt vor uns gesehen. Diese Erlebnisse vergisst man so schnell nicht und kann lange von zehren 😊einfach nur meeeeegaaaa😊
Aber ist leidet stark von fahrgebiet abhängig. War das in der Karibik?
-
Die Walfishbay in der Karibik? Interessant!

-
Die Walfishbay in der Karibik? Interessant!

Ich dachte eher an die Schildkröte
-
und was machst du dann so?
Ich leiste alleinstehenden Damen Gesellschaft. Psst, nicht meiner Frau verraten

-
Ich leisten alleinstehenden Damen Gesellschaft. Psst, nicht meiner Frau verraten

Oh oh du Schlingel. Nur gut, dass es nur wenige davon an Bord gibt, sind würden die Seetage nicht ausreichen 😉
-
Je weniger Seetage, desto besser für UNS.
Schön, dass es für jeden Anspruch und jede Vorliebe eine Reederei gibt, die diese Vorlieben bedienen.
-
Wenn ich hier lese, dass einige schreiben, dass sie das Gefühl haben, ihren Urlaub nicht richtig nutzen zu können an Seetagen, da finde ich mich gar nicht wieder. Urlaub nutzen ist für mich definitiv nicht nur durch einen Hafen zu rennen. Klar ist das auch schön und auch wichtig neue Städte neue Länder kennen zu lernen. Aber den Urlaub nutzen, das mache ich auch mit Lesen, runterkommen, die Seele baumeln lassen, Spiele spielen, auf Schrauben Wasser gucken, gut essen… es gibt doch so viel, was man auf dem Schiff machen kann. Und wenn es nur auf dem Balkon sitzen ist und den Sonnenuntergang anschauen
Das "Schraubenwassergucken" mache ich auch gerne, wenn die Dampfer mit einer höheren Geschwindigkeit fahren
-
An einem Seetag auch mal das Bordleben und einen Blick auf das große,weite Meer zu genießen ,das gefällt mir sehr gut
-
Nein von Mallorca nach Dubai, aber auch bei anderen Reisen haben wir schon oft Delfine gesehen. Ich liebe es diesen fröhlichen Tieren dabei zusehen, wie sie das Schiff begleiten 😊und wirklich tierischen Spaß haben, sich überschlagen und in den Bug und Heckwellen hinein springen. Diesmal waren es riesige Delfinschulen
-
Ich dachte eher an die Schildkröte
Die sieht man nur ganz kurz. Es sieht erst wie so ein Teller im Wasser aus und wenn man Glück hat kommt noch ein Kopf raus. Gesehen haben wir die in der Gegend der Seychellen, Malediven, und auch viele in Asien und Madagaskar
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de