Moin nach Halifax 👏🥳
Viel Spaß
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00
21 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 23. März 2026 um 00:00Moin nach Halifax 👏🥳
Viel Spaß
Euch ganz viel Spaß in Halifax ....
Heute habt ihr es also geschafft: Ihr habt erstmal wieder Land unter den Füßen.
Wahnsinn aber auch, wenn man darüber nachdenkt, wie viele Häfen auf eurer langen Reise noch folgen werden. ![]()
Ich hatte jetzt die Beiträge der letzten Tage nachgelesen und die tollen Fotos (vor allem die Sturmfotos) bewundert.
Ganz, ganz lieben Dank
auch von mir für das regelmäßige Mitnehmen, Reisekönig .
Ich finde das richtig klasse.
Viele Grüße aus dem fernen Deutschland!
![]()
Wir sind ja auch schon viel durch die große ,weite Welt gereist , einschließlich Kanada
Deine Beiträge bezüglich Kanada werde ich sicherlich auch lesen
Das abendliche Halifax vor dem auslaufen. Der alte uhrenturm auf dem Hügel wo auch die Zitadelle ist. Für mich war neu mit dem Auto über den Friedhof zu fahren. Hier liegen die Opfer des Titanic Unglückes und der gewaltigen Explosion durch den Zusammenstoß von zwei Schiffen wovon eines mit Munition beladen war. Vorher waren wir natürlich in Peggy’s Crove. Zum Schluss darf wie immer das gute essen nicht fehlen.
Jetzt noch eine Drehung und es heißt Abschied nehmen. Die Nacht soll vom Wellengang und Wetter her ruhig verlaufen.
Viel Spaß beim Lesen
Danke für die wunderschönen Eindrücke, da werden Erinnerungen und Vorfreude wach.
Magst du uns vielleicht verraten, wo es den wunderbaren Hummer gab?
Ja ich muss sagen das der Hummer recht gut war und vor allem das Preis Leistungsvergleich stimmt. Das Restaurant ist von vielen einheimischen besucht gewesen aber die Mehrzahl der Gäste besonders im Aussenbereich waren von der Diva. Zu unserem Ausflug gestern wäre noch erwähnenswert das wir alles mit einem Fahrdienst gemacht haben. Hier konnten wir unsere Wünsche einbringen. Auch hier für vier Personen günstiger als eine Buchung bei AIDA
An alle die zur Zeit mit an Bord von Aidadiva und damit der Weltreise sind wollen wir uns einmal treffen ![]()
Vielen Dank für die tollen Eindrücke.
Eine Frage hätte ich noch zur Einreise Kanada/USA. Wie lief das ab? Wir sind nächstes Jahr mit der Diva auf der Transreise da.
Danke im Voraus.
🤩 Ahoi, Boston! Einlauf in die Hummer-Allee! 🦞
Nach einer traumhaften Nacht und einer Anreise, die einem Abenteuerfilm glich, sind wir um Punkt 15:00 Uhr Ortszeit in Boston, Massachusetts, eingelaufen! 🎉
Die Fahrt hierher war schlichtweg sensationell! Wir haben uns durch eine Allee von glänzenden Hummerfangkörben geschlängelt – das ist maritimes Flair, wie es im Buche steht! 🌊
Jetzt sind die Batterien wieder aufzuladen: Das erledigen wir ganz traditionell amerikanisch mit einer Pizza "Doppel Käse" und eiskalter Coke. So schmeckt der Ankerplatz! 🍕🥤
Apropos Ankerplatz: Wir liegen direkt in der Einflugschneise des Bostoner Flughafens! ✈️ Ein traumhafter Ausblick und ein Gefühl, als würde man in Raunheim mit Meerblick wohnen – nur mit dem Charme von Neuengland! 😉
Die Daumen sind gedrückt, dass die Passagierkontrolle schneller als die befürchteten 5 Stunden abläuft! Wir hoffen, wir schaffen es noch am Abend, die Stadt zu erkunden, bevor die Müdigkeit zuschlägt.
Boston, wir kommen!
Alle Passagiere sind in Gruppen aufgeteilt worden. Die Kontrolle ging so gegen 16:00 los und wir in der Gruppe F waren gegen 17:30 fertig. Reisepass, Anschreiben von der Gruppe und esta waren mitzubringen. Wir haben ja unser Enkelkind dabei. Es wurde nicht nach der esta gefragt geschweige das die Einverständnis Erklärung der Eltern benötigt wurde. Es ist ein Foto gemacht worden sowie wurden die Fingerabdrücke der rechten Hand genommen. Bitte beachten ich rede nur von uns.Kanada war auch kein Problem
Moin aus dem sehr kalten Deutschland - wie sind bei euch aktuell die Temperaturen?
Viel Spaß heute 👏🏻👍
Reisekönig super, genießt diese tolle Stadt.
Danke für deine Info zur Einreise, das wird einige hier beruhigen. Da gab es ja die wildesten Spekulationen.
Weiterhin viel Spaß bei dieser tollen Reise.
Alle Passagiere sind in Gruppen aufgeteilt worden. Die Kontrolle ging so gegen 16:00 los und wir in der Gruppe F waren gegen 17:30 fertig. Reisepass, Anschreiben von der Gruppe und esta waren mitzubringen. Wir haben ja unser Enkelkind dabei. Es wurde nicht nach der esta gefragt geschweige das die Einverständnis Erklärung der Eltern benötigt wurde. Es ist ein Foto gemacht worden sowie wurden die Fingerabdrücke der rechten Hand genommen. Bitte beachten ich rede nur von uns.Kanada war auch kein Problem
Fand die Kontrolle an Bord statt oder im Terminal?
Moin aus dem sehr kalten Deutschland - wie sind bei euch aktuell die Temperaturen?
Viel Spaß heute 👏🏻👍
Moin aus dem kalten Boston
Auf dem Pooldeck ist es um 6:30 Sonnig aber kalt. Wo der Boden leicht feucht und kleine Eiskristalle strahlen in der Sonne.
Heute gehen wir von 0-9 grad aus
Fand die Kontrolle an Bord statt oder im Terminal?
Fand alles an Bord statt. Eingang von der Aída Bar einmal rundherum und wieder raus
Gestern Abend sind wir zu Fuß an der Waterfront entlang zu einem Winterlichen Markt gegangen. Hübsch und bunt aber für uns Landeier auch gefühlt teuer. Bier 8$ eine Pizza Käse 21$ 8 kleine mit Hähnchen gefüllte Teigtaschen 11$. Auf dem Rückweg sind wir noch einen absacker trinken
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()