1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Kreuzfahrer unterwegs

HAL Koningsdam - Alaska Inside Passage 17.05. - 24.05.2025

• StarKid
  • 22. September 2024 um 12:08
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • parvus
    Meister
    Reaktionen
    10.282
    Bilder
    1
    Blog-Artikel
    1
    • 19. Mai 2025 um 20:44

Das freut mich so sehr für euch!

Nicht wahr, es ist einfach traumhaft und, wie es auf den Bildern zu sehen ist, passt das Wetter perfekt. :loveyou:

Weiterhin eine schöne Reise für euch :ciao:

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.607
    • 19. Mai 2025 um 20:46

Danke für deine wunderschönen Fotos und die sehr ausführlichen Berichte.

Das ist wirklich eine Traumreise🥰

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 20. Mai 2025 um 03:09

Das sind wirklich sehr traumhafte Bilder und auch noch mit Schnee auf den Bergen

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 20. Mai 2025 um 06:25

Vielen Dank, StarKid , für die interessanten Eindrücken vom Bordleben. Ich finde es wirklich toll, auch mal Berichte von Reisen mit Schiffen bzw. Reedereien zu lesen, über die man ja üblicherweise nicht so viel erfährt. :thumbsup:

Und die ersten Impressionen aus Alaska sind wirklich herrlich. Dazu perfektes Wetter. Da hat sich das Daumendrücken also rentiert. :lachzwink: So wird es hoffentlich für euch auch weitergehen.

Ich bin schon gespannt auf weitere Erlebnisse und wünsche euch einen schönen Tag. :Boot1:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Escape
    Gast
    • 20. Mai 2025 um 06:31
    Zitat von StarKid

Auf dem Weg nach Juneau, einfach nur traumhaft schön 🥰

Wale haben wir auch schon unterwegs gesehen 😊

Ganz toll! :) Bilderbuchwetter!

Landschaftlich sicher ein Traum wie Norwegen. <3

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 20. Mai 2025 um 06:44

Wobei ich denke, dass Alaska nochmal um Einiges spektakulärer ist als Norwegen. Was man da so hin und wieder im Fernsehen sieht, ist schon gewaltig.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• StarKid
    ♥ Seeotter ♥
    Reaktionen
    2.411
    Bilder
    264
    • 20. Mai 2025 um 07:07

Das Einlaufen heute Mittag in Juneau war ein Traum, und dass noch bei diesem Wetter (es wurde heute sogar vom eigentlich überdachten Pool das Dach geöffnet).

Hier der Blick bei der Einfahrt von unserer Heckkabine aus:

In Juneau angekommen konnte man direkt schon sehen was hier in der Sommersaison los ist: neben uns waren noch 4 weitere Kreuzfahrtschiffe im Hafen: das Schwesternschiff Eurodam und die Royal Princess lagen mit uns direkt an den ortsnahen Liegeplätzen, die Celebrity Edge am Liegeplatz außerhalb zu dem Shuttlebusse fuhren und die Carnival Luminosa war am tendern

Für uns ging es dann zum Mendenhall Glacier Visitor Center. Leider fing der Ausflug etwas holprig an. Nach dem wir den Ortsbereich von Juneau verlassen hatten (was auf Grund des Verkehrs auch nicht zügig ging) und wir ein Stück gefahren waren, fuhr der Fahrer auf einen großen Parkplatz, da der Bus einen Defekt anzeigte. Nach einem Telefont hieß es das ein Mechaniker kommen würde. Nach dem wir dort sicher mind. 20-30 Minuten standen (draußen auf dem Platz da es im Bus zu warm war, kam dieser endlich und gott sei dank direkt mit einem Ersatzbus und Busfahrer so das wir die Fahrt ohne weiteres warten fortsetzen konnten.

Am Visitorcenter hatten wir unsere planmäßigen 2 Stunden Aufenthalt. Zunächst sind wir zum Photo Point gegangen von dem man eine gute Sicht auf den Gletscher hat. Danach sind wir auf den Nugget Falls Trail zum gleichnamigen Wasserfall gegangen.

Die Rückfahrt zum Schiff verlief dann ohne Probleme.

Einmal editiert, zuletzt von StarKid (20. Mai 2025 um 07:23)

• StarKid
    ♥ Seeotter ♥
    Reaktionen
    2.411
    Bilder
    264
    • 20. Mai 2025 um 07:18
    Zitat von Escape

Landschaftlich sicher ein Traum wie Norwegen. <3

Zitat von _Meerelfe_

Wobei ich denke, dass Alaska nochmal um Einiges spektakulärer ist als Norwegen. Was man da so hin und wieder im Fernsehen sieht, ist schon gewaltig.

Tatsächlich hat mich heute einer unserer Housekeeper gefragt was mir denn besser gefallen würde: Norwegen oder Alaska (hatten ihn am 1. Tag im Gespräch erzählt das wir schon mehrmals in Norwegen waren)... sehr tolle Frage wenn man bisher von Alaska nur die Einfahrt nach Juneau gesehen hat 😂

Beides hat sicher Ähnlichkeiten aber unterscheidet sich dann doch Landschaftlich. Und wenn man sich die Karte anschaut bereisen wir ja eigentlich auch nur einen ganz ganz kleinen Teil von Alaska.

• Escape
    Gast
    • 20. Mai 2025 um 07:24

Schade das wir hier aufgrund der Bilderreglementierung nur ganz kleine Bilder zu sehen bekommen. :(

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.921
    Bilder
    1
    • 20. Mai 2025 um 07:25
    Zitat von Escape

Schade das wir hier aufgrund der Bilderreglementierung nur ganz kleine Bilder zu sehen bekommen. :(

wenn du drauf klickst, sind sie doch groß.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Escape
    Gast
    • 20. Mai 2025 um 07:30
    Zitat von StarKid

Tatsächlich hat mich heute einer unserer Housekeeper gefragt was mir denn besser gefallen würde: Norwegen oder Alaska (hatten ihn am 1. Tag im Gespräch erzählt das wir schon mehrmals in Norwegen waren)... sehr tolle Frage wenn man bisher von Alaska nur die Einfahrt nach Juneau gesehen hat 😂

Beides hat sicher Ähnlichkeiten aber unterscheidet sich dann doch Landschaftlich. Und wenn man sich die Karte anschaut bereisen wir ja eigentlich auch nur einen ganz ganz kleinen Teil von Alaska.

Ja, Alaska ist für die US-Schiffe wie glaube ich für uns das Westliche Mittelmmer. Unglaublich viel los.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den weiteren Reiseverlauf. Liebe Grüße an die Mama StarKid :)

• Escape
    Gast
    • 20. Mai 2025 um 07:38
    Zitat von StarKid

Hier der Blick bei der Einfahrt von unserer Heckkabine aus:

Also das hat doch schon Foto-des-Monats-Potenzial. <3:love:

• Meergirl
    AIDA süchtig
    Reaktionen
    365
    • 20. Mai 2025 um 07:44

Wir überlegen auch 2027 nach Alaska zu fahren. Sind aber noch unschlüssig, mit welcher Reederei. Mich würde interessieren, ob ihr Eure Ausflüge selbst organisiert habt oder über HAL gebucht habt. Weiterhin ganz viel Freude auf dieser Traumroute.

Seit 2000 37x AIDA <3.... und kein Ende in Sicht!

:wiegeil:

und 2020 1x Mein Schiff 2

und 2024 1x MSC Seaview YC... und angebissen :lachroll:

Cooming soon:

Dezember 2024 AIDA Blu Kanaren :abfahrt:

Oktober 2026 MSC World America YC Karibik ab Miami :abfahrt:

• NadjaK.
    Muschelschubser
    Reaktionen
    102
    • 20. Mai 2025 um 07:57

Oh, so ein schöner Reise-Thread. Habe ihn jetzt erst gesehen und lasse mich nun gerne mitnehmen auf dieser traumhaften Reise. Vielen Dank für die tollen Bilder und ausführlichen Berichte! Ich wünsche Euch auch weiterhin tolle Erlebnisse und eine richtig gute Zeit. :)

Viele Grüße
    Nadja :Boot1:

• Escape
    Gast
    • 20. Mai 2025 um 08:02

Ja, Alaska werden wir auch mal auf die Reiseliste setzen. Vielleicht nach der Island-Tour. :saint: Eine Reederei müssten wir uns auch aussuchen. Aber die US-Schiffe sind ja alle dort vertreten.

• parvus
    Meister
    Reaktionen
    10.282
    Bilder
    1
    Blog-Artikel
    1
    • 20. Mai 2025 um 08:29
    Zitat von Escape

Ja, Alaska werden wir auch mal auf die Reiseliste setzen. Vielleicht nach der Island-Tour. :saint: Eine Reederei müssten wir uns auch aussuchen. Aber die US-Schiffe sind ja alle dort vertreten.

Unbedingt! :sdafuer:

Wir waren mit NCL dort unterwegs, es war auch für uns wirklich traumhaft :daumen:

• Escape
    Gast
    • 20. Mai 2025 um 08:33

Ich war mal schauen. Allerdings sind noch keine Routen für 2027 verfügbar. Praktisch ist schon mal, dass der Reisezeitraum genau in die Sommerferien passen würde.

NCL, Royal Carribean wie auch ein MSC-Schiff, die Poesia, sind dort unterwegs. Bei NCL würde ich aber auch bei den Kleinen gucken, in dem Fall die Jade. Ich meine, ich habe mal gelesen, dass die Großen nur die Rennstrecken abfahren können.

Bei Disney schau ich gar nicht, da weiß ich jetzt schon das die Preise für uns nicht erschwinglich sein werden.

Aber sorry für OT. Das ist ja hier StarKid Reisefaden. :)

Aber vielen Dank für die Impressionen. Ich beschäftige mich mal mit den einzelnen Destinationen. :)

• parvus
    Meister
    Reaktionen
    10.282
    Bilder
    1
    Blog-Artikel
    1
    • 20. Mai 2025 um 08:43
    Zitat von StarKid

Stimme dir darin absolut zu. :sgenau:
    Ihr werdet noch so viel schönes erleben/sehen.

Ich nehme an, ihr fahrt mit dem Schiff auch zum Hubbard Gletscher.

Ein mega Erlebnis!
    Zum Sonnenaufgang kamen wir dort an, standen ziemlich nah mit dem Schiff davor, erlebten das Kalben des Gletschers, sahen vor der Bucht Wale und nach ca einer Stunde Zuschauen, gingen wir in den Speisesaal zum Frühstück und der Kellner platzierte uns alleine an einen Tisch, unmittelbar Bugmitte ans Fenster :thumbsup:

Das Schiff wurde vom Kapitän eine Stunde lang so positioniert/korrigiert, dass wir vollen Blick auf den Gletscher behielten. :loveyou:

Das wird uns ein unbeschreiblich verinnerlichendes Erlebnis bleiben.

Auch heute ein Danke von mir und weiterhin viel Freude auf der Reise! :ciao:

• StarKid
    ♥ Seeotter ♥
    Reaktionen
    2.411
    Bilder
    264
    • 20. Mai 2025 um 08:46
    Zitat von Meergirl

Wir überlegen auch 2027 nach Alaska zu fahren. Sind aber noch unschlüssig, mit welcher Reederei. Mich würde interessieren, ob ihr Eure Ausflüge selbst organisiert habt oder über HAL gebucht habt. Weiterhin ganz viel Freude auf dieser Traumroute.

Haben die Alaska Ausflüge direkt über HAL gebucht. Wir hatten eh zu einem Zeitpunkt gebucht wo es ein spezielles "Have it all" Plus Angebot gab das u.a. 100 $ Landausflugsguthaben pro Person beinhaltete. Dies haben wir dann auch entsprechend eingesetzt. Günstig sind die Ausflüge in Alaska ja leider nicht.

Wir hatten uns persönlich für HAL entschieden da wir ab/bis Vancouver fahren wollten und wir unbedingt Glacier Bay dabei haben wollten, wo es nur begrenzte Einfahrtskontigente gibt und nicht jede Reederei dort anfährt. Dazu hat uns die Koningsdam als Schiff sehr zugesagt.

• Escape
    Gast
    • 20. Mai 2025 um 08:51

Wie ist denn so der Altersdurchschnitt? Sind auch Familien und Kinder bei HAL unterwegs? Haben die überhaupt ein Angebot für Kinder? Ich habe mich mit denen noch nie beschäftigt.

Allerdings ist zur Zeit auch keine Ferienzeit. Das wird im Juli / August sicher anders sein.

Auf jeden Fall ein sehr schönes Schiff! Toll ist die Möglichkeit das Dach beim Pool zu öffnen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook