Danke!
Was für eine schöne und ansprechende Auswahl ![]()
Da sehe ich gleich einige Anregungen sowie auch Dekovorschläge fürs heimische Backen ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Danke!
Was für eine schöne und ansprechende Auswahl ![]()
Da sehe ich gleich einige Anregungen sowie auch Dekovorschläge fürs heimische Backen ![]()
Vielen lieben Dank bisher! ![]()
Morgen endlich Schiff! ![]()
Danke für den Tipp! Sieht sehr lecker aus. Behalte ich im Kopf ![]()
Geschafft - ich hab den Thread nun auch ( danke
@Escape hast schon wieder ein Aperölchen gut) gefunden und abonniert und lese jetzt erstmal von Beginn an…hab ja noch bis morgen zur
Zeit 🤣
Geschafft - ich hab den Thread nun auch ( danke @Escape hast schon wieder ein Aperölchen gut) gefunden und abonniert und lese jetzt erstmal von Beginn an…hab ja noch bis morgen zur
Zeit 🤣
Ich freu mich ![]()
![]()
![]()
Toll bei dem süßkram bekomme ich Hunger. Wir müssen immer noch unsere Corona bedingte Vancouver Reise nachholen. Leider gehen erstmal keine Langstreckenflüge.
An StarKid ganz lieben Dank für die Berichterstattung, ich lese hier gerne mit, weil wir nächstes Jahr um diese Zeit die gleiche Reise machen werden. Die Vorfreude steigt, und ich nehme jeden Tipp gerne an. Ich wünsche euch noch eine tolle Reise, drücke die Daumen für besseres Wetter und freue mich auf weitere Beiträge. LG Birgit
Leider hatte der Wetterbericht recht und es war heute auch am regnen. Es war aber gott sei dank nur leichter Regen so das wir uns wie geplant dazu entschieden haben morgens mit dem Shuttlebus zur Capilano Suspension Bridge zu fahren. Tickets hatten wir dann heute morgen online über die Webseite gekauft.
Neben der berühmten Hängebrücke gibt es dort noch die Treetops Adventures (Seilbrücken zwischen den Douglasfichten) und den Cliffwalk welche man lang gehen kann. Alles wirklich sehr schön gemacht und das in einer wunderbaren Natur. Das es was geregnet hat, hat uns dabei nichts ausgemacht. Dadurch war es wenigstens auch nicht überlaufen.
Danach sind wir mit dem kostenlosen Shuttle wieder zurück in die Stadt gefahren und sind dort am Canada Place ausgestiegen. Spontan hatten wir uns dazu entschieden für eine Stunde später online Tickets für Flyover Canada zu kaufen .(dies hatte hier ja auch schon parvus empfohlen
).
Hier fliegt man in einem Flying Theater je nach gebuchter Vorstellung" über die einzelnen Regionen Kanadas oder die Rocky Mountains (ähnlich dem Voletarium im Europapark wo man halt über Europa fliegt). Wir hatten uns für den Flug über Kanada entschieden und das hat sich wirklich gelohnt.
Gleichzeitig ist Canada Place auch das Kreuzfahrtterminal, an dem heute 3 Schiffe lagen: die Radiance of the Seas, die Seaborn Quest und die Celebrity Edge.
Morgen wird dann hier die Koningsdam liegen und nach den wunderbaren Tagen in Vancouver geht es für uns an Bord Richtung Alaska ![]()
und nach den wunderbaren Tagen in Vancouver geht es für uns an Bord Richtung Alaska
Boah, allein schon beim Lesen dieses Namens bekomme ich immer Gänsehaut - aber im absolut positiven Sinne. Das wird für euch bestimmt das Abenteuer eures Lebens, StarKid . Danke, dass du uns hier an deinen Erlebnissen teilhaben lässt. Es sind so tolle Impressionen aus Vancouver. Eine Freundin von mir war dort vor ein paar Jahren auch mal, die schwärmt noch heute davon. ![]()
Habt einen weiteren erlebnisreichen Tag. ![]()
StarKid auch heute Morgen wieder ein Dankeschön, für deine ausführliche Berichterstattung. ![]()
Es freut mich zu lesen, dass euch die virtuelle Flugsimulation "Fly Over Kanada" ebenfalls gefallen hat.
Für uns war es damals wirklich Gänsehaut pur, da wir, wie schon geschrieben, zuvor erst alle diese in der Simulation zu überfliegenden Stationen Kanadas hautnah gesehen und verinnerlicht hatten. ![]()
Ich wünsche euch nunmehr schon heute eine ganz tolle, sehenswerte und erlebnisreiche Alaska-Kreuzfahrt. ![]()
Macht ihr evtl. einen Gletscherausflug?
Wir haben es dort getan, ich glaube Columbia Icefield (wenn ich mich recht erinnere) sind mit einem speziellen Bus hinaufgefahren worden. Mein Mann ist mit der Gruppe ein Stück mitgelaufen, ich stand nur draußen direkt beim Bus, hatte mal wieder den Fuß in Schiene und Unterarmgehstöcke zum Laufen dabei, aber ein Erlebnis war es für mich trotzdem ![]()
Guten Morgen aus Vancouver, die Koningsdam ist gerade angekommen (fotografiert vom Balkon unseres Hotelzimmers)
Haben aber noch etwas Zeit bevor es tatsächlich los geht, unsere Check In Zeit ist um 12 Uhr
Macht ihr evtl. einen Gletscherausflug?
Man könnte zwar von Juneau oder Skagway aus einen Ausflug auf einen Gletscher machen, aber da müsste man dann den Hubschrauber nehmen. Und da bin ich dann leider raus 🙈 (mal vom Ausflugspreis ganz abgesehen)
In Juneau fahren wir zum Mendenhall Glacier Visitor Center und schauen uns von dort den Gletscher an.
In Skagway fahren wir dann morgens mit der berühmten White Pass and Yukon Railwa und nachmittags geht es für mich noch zu einem Musher's Camp.
Aber das schöne bei dem Ausflug bei Prince of Whales ist, dass von der Crew während der Fahrt Fotos gemacht werden und man diese per Email zugeschickt bekommt. Knapp eine Stunde nach Ausflugsende war die Mail mit einem Link zu den Fotos zum Download auch schon da. Und diese sind wirklich echt super geworden.
Da es auch einen Link von Prince of Whales zum teilen der Fotos mit anderen gibt, stelle ich euch diesen hier mit rein
Habe gerade gesehen, dass unter dem Link jetzt auch Bilder von den Whale Watching Touren danach angezeigt werden. Glaube das liegt daran dass ich vor lauter Begeisterung über die Whale Watching Tour vergessen habe die Bilder auszuwählen die bei dem Link angezeigt werden sollen. 🙈
Daher hier nochmals ein Link bei dem tatsächlich nur die Bilder von unserer Tour angezeigt werden 😅
So wir sind gut auf der Koningsdam angekommen.
Wir hatten uns entschieden doch schon früher vom Hotel zum Kreuzfahrtterminal zu fahren, da die Check In Zeiten nach Deck jeweils nur als Empfehlungen gelten.
Haben ca. 10:45 Uhr aus dem Hotel ausgecheckt und haben ein Taxi genommen das direkt am Taxistand vor dem Hotel stand.
Fahrt hat vllt wenn überhaupt 15 Minuten gedauert. Die Taxis fahren direkt ins Parkhaus unter dem Terminal. Dort angekommen und kaum aus dem Taxi ausgestiegen werden einem direkt die Koffer schon abgenommen. Danach ging es mit dem Aufzug hoch ins Gebäude und man wird zum Einchecken geleitet. Dies erfolgt über einen aufgestellten Bildschirm wo von einer Mitarbeiterin der Reisepass eingescannt wird und ein Foto gemacht wird. Danach geht es zur Sicherheitskontrolle und danach zur US Immigration. Diese sind nicht nach Schiffen getrennt, d.h. umso mehr Schiffe im Hafen sind um so größer die Schlangen.
Heute liegt neben der Koningsdam noch die Saphire Princess hier. Während die Wartezeit bei der Sicherheitskontrolle noch recht zügig ging, haben wir für die US Immigration fast 1 1/2 Stunden gebraucht bis wir dran waren.
Die Immigration selbst dagegen war kurz und schmerzlos, kein Vergleich mit der Einreise in die USA an Flughäfen. Der Grund der Reise ist ja bekannt, wird entsprechend auch gar nicht gefragt. Pass wird eingescannt, Foto gemacht, Fingerabdruck der rechten Gand eingescannt. Das wars. Es wurden sogar Scherze von den Beamten gemacht.
Danach ging es dann endlich direkt an Bord mit freundlichen Begrüßungen von den Mitarbeitern. Wir konnten direkt auf unsere Kabine die wirklich super ist. Koffer kamen auch fast kurz danach, und die für uns zuständigen 2 Housekeeper haben sich vorgestellt.
Hier schon mal ein paar erste Eindrücke:
Die Sicherheitseinweisung besteht aus einem Video am Fernseher und kurzes einscannen der Bordkarte an der Musterstation (ohne Rettungsweste) sowie einer Durchsage vom Kapitän. Video kann davor oder danach auf der Kabine angesehen werden.
In 10 Minuten, also um 16 Uhr Ortszeit, heißt es dann Sail Away nach Alaska
Ein tolles Ablegen
, genießt es.
Hier heißt es jetzt erst einmal: Gute Nacht nach einer langen ESC-Nacht! ![]()
Guten Morgen von der Koningsdam,
Hier paar Bilder vom gestrigen Sail Away. Vancouver gehört für mich jetzt mit zu den schönsten Abfahrtshäfen.
Nach dem Auslaufen hatten wir dann erstmal unsere Koffer ausgepackt. Die Schränke bieten hier wirklich genug Platz. Nur im Bad ist etwas wenig Ablagefläche als wie z.B. bei AIDA.
Was auf der Kabine auch toll ist, ist der große Fernseher. Hier kann man eine wirklich gute und detallierte Karte aufrufen um zu sehen wo man sich genau gerade auf See befindet und auch wo die nächsten Häfen liegen. Die Bug- und Heckkamera haben eine wirklich super Bildqualität. Falls man meint die Zeit dafür zu haben, kann man ganz viele Filme (natürlich auf englisch) on demand kostenlos sich anschauen. Und dies sind nicht nur alte Filme sondern auch relativ aktuelle wie Konklave, Wicked, Mufasa oder Vaiana 2.
Nach dem Auspacken ging es zum Abendessen in den Main Dining Room. Wir haben die Reise mit Open Dining gebucht, haben also keine feste Essenszeit im Hauptrestaurant. Wir waren so kurz nach 18 Uhr dort und konnten ohne warten direkt Platz nehmen (das sah als wir fertig waren anders aus, da waren einige auf einen Platz am warten). Wir hatten zwar keinen Platz direkt am Fenster bekommen, saßen aber so das wir trotzdem wunderbar rausschauen konnte nauf die Inseln zwischen Vancouver Island und dem Festland.
Das Essen gestern Abend war wirklich Klasse. Hatten uns für Gerichte entschieden die auf der Karte direkt als "Taste Alaska" ausgewiesen waren. Als Getränk dazu hatten wir einen Sitka Spritz (Cynar, passionfruit, lemon, sparkling wine) genommen. Hat auch gut geschmeckt
Gestern Abend haben wir dann eigentlich nicht mehr viel gemacht, außer uns noch was das Schiff anzuschauen und uns vorne auf Deck 12 im Crown's Nest hinzusetzen und die Aussicht nach vorne bei untergehender Sonne mit dunklen Regenwolken anzuschauen.
Hier auch noch paar Bilder vom Schiff:
Ich habe eine Sendung von Alaska gesehen, da wird es für euch noch traumhafte Ausblicke geben
Vielen Dank!
Ich beneide euch wirklich, die tollen Bilder von Dir sprechen Bände ![]()
Genießt es und habt eine mega schöne Zeit. Ich freue mich schon, täglich bei euch mitfahren zu können und ein paar vertraute Ziele wieder einmal anzuschauen. ![]()
Guten Morgen aus Alaska
Über Nacht wurden die Uhren eine Stunde zurück gestellt, so dass wir jetzt insgesamt 10 Stunden Zeitunterschied haben.
Nachher gibt es ei en Zwischenstopp beim Anfang des Tracy Arm Fjords um diejenigen rauszulassen die eine Bootstour dorthin gebucht haben, und dann geht es weiter nach Alaskas Hauptstadt Juneau, wo wir um 13:30 Uhr angekommen sind.
Dann startet auch unser Ausflug zum Mendenhall Glacier Visitor Center. Ausflugstickets gibt es hier übrigens auch nicht ausgedruckt. Statt dessen werden die Ausflugstickets mit Ausflugszeit und Treffpunkt direkt in der Navigator App angezeigt. Finde ich persönlich sehr praktisch.
Zum Seetag gestern:
Dieser war für jns relativ ruhig und gefühlt vom Essen geprägt: morgens gab es von 9 Uhr bis 13 Uhr "The Alaskan Brunch", um 15 Uhr indonesische Tea Time und Abends noch das erste von zwei Galadinnern.
Zum Galadinner: es gab ein paar die wirklich sehr schick mit Abendkleid angezogen waren, aber die meisten hatten sich so wie wir nur was besser angezogen, einige liefen sogar ganz normal rum. Hatten schon vorab im Internet gelesen dass es auf Alaska Kreuzfahrten doch meist legerer zugeht als z.b. in der Karibik.
Ansonsten haben wir den Tag mit entspannen, Schiff erkunden und einen interessante Vortrag über Wale verbracht.
Hallo.
Vielen Dank für Dein Bericht. ![]()
Wir sind im September mit der Noordam in Alaska. Und lesen deshalb sehr interessiert mit.
Gruß aus ![]()
Martin
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()