Herrliche Fotos liebe Muddiaida2008
Freut mich sehr, dass euch die Zimtschnecke geschmeckt hat. Wir fsnden dieses Café mega
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Samstag, 6. Juni 2026, 00:00 – Samstag, 13. Juni 2026, 00:00
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 13. Juni 2026 um 00:00Herrliche Fotos liebe Muddiaida2008
Freut mich sehr, dass euch die Zimtschnecke geschmeckt hat. Wir fsnden dieses Café mega
Schau mal hier
Guten Abend, ich bin auch ein stiller Mitleser da wir am Samstag auf die Nova aufsteigen!
Kann hier vielleicht jemand berichten, wie das Clubtreffen abgelaufen ist?
Vielleicht hat ja auch jemand eine Suite und kann berichten ob das Welcome Menü am ersten Abend eingenommen werden muss?
Herzlichen Dank schon mal![]()
![]()
![]()
Guten Abend, ich bin auch ein stiller Mitleser da wir am Samstag auf die Nova aufsteigen!
Kann hier vielleicht jemand berichten, wie das Clubtreffen abgelaufen ist?
Vielleicht hat ja auch jemand eine Suite und kann berichten ob das Welcome Menü am ersten Abend eingenommen werden muss?
Herzlichen Dank schon mal
April 2026 : Welcome Menü konnte am ersten oder am zweiten Tag, bei uns ein Seetag, eingenommen werden.
Clubtreffen war im Time Machine mit Bingo, Begrüßung durch den Kapitän mit Bild gleich beim Reingehen. Man wurde platziert.
Hallo Weinliebhaber, letzte Woche fand das Clubtreffen am erste Seetag auf der Nova im Studio X statt. Zu Beginn ein Foto mit dem Kapitän und der Fernwehexpertin. Danach wurde "Urlaubsduell" gespielt. Währenddessen gab es Häppchen und Getränke.
Ganz lieben Dank für die schnellen Antworten!
Dann können wir jetzt unseren Seetag planen ![]()
![]()
![]()
Ganz lieben Dank für die schnellen Antworten!
Dann können wir jetzt unseren Seetag planen
Uups vergessen - Clubtreffen war am ersten Seetag, ich meine um 10:30h
Sooo... heute auch mal online gegangen. Die Fotos sind toll, wir hatten auch viele tolle Eindrücke.
Zum Wasser: wir bekommen jeden Tag weiterhin die 1l Flaschen aufs Zimmer, auf beide Kabinen.
Die Party zum 30ten war toll, das Theatrium auch auf Deck 8 gut gefüllt:-)
Greenen fand ich sehr beeindruckend, vor allem was auch für eine Strömung im flachen Wasser vorhanden ist. Wir waren ganz vorne, aber mit den Kids aufm Arm (kaaaaaallllt, hat die kleine nur gesagt).
Kristiansand war das Wasser dann wärmer 😉 zumindest haben die Kids das gesagt und längere Zeit im und am Wasser gespielt.
Die Ausfahrt aus dem Hafen echt schön, bei strahlendem Sonnenschein. Aber sehr kalten Wind (nach einer Runde Shufflebord sind alle wieder unter Deck, Schatten und Wind waren eine nicht so gute Kombi).
Moin heute aus
Käffchen gab es heute am Heck
Beim weiteren Rundgang mit Käffchen (haben wir aus der Kabine geholt 😇) entdeckten wir, dass …
.. der Pool schön leer war. Also Badeanzug an und rein (Bilder gibt’s hier nicht ☺️).
Danach bei schönstem Wetter heute draußen gefrühstückt
Stößchen- wir sind ja nicht zum Spaß hier 🥂
Jetzt warten wir noch ein bissl, bis die Schlange am Shuttle Bus weniger wird und dann gucken 👀 wir mal nach Kopenhagen rein.
Nachtrag zum Champagner Tasting:
Wir haben ja nun schon ein paar Tastings mitgemacht. Gestern war aus unserer Sicht das schlechteste Schampus Tasting ever.
Es gab nur noch vier statt fünf Sorten zu verkosten.
Das hätten wir ja noch verkraftet. Das Tasting sollte laut Plan in der Art Bar stattfinden. Da würden wir heute noch stehen, wenn wir nicht mal gefragt hätten, wo denn nun das Tasting ist. Wir wurden dann in eine Ecke zwischen Studio X und Fotostation gebracht - das einzig positive dort waren die bequemen Sessel. Dem Vorkoster war wegen den aus dem Studio X kommenden Geräuschen und der „Laufkundschaft“ von der Fotostation nur schwer verstehen. Neee - das war ein großer Reinfall 😔
Guten Morgen,
mit dem Warten hatte Muddiaida vollkommen recht, das Treppenhaus war kpl. dicht.
So, wir sind jetzt aber unterwegs, mal schauen, ob es wieder 20000 Schritte werden.🚶
Allen einen schönen Tag in Kopenhagen wünscht das
Rosienchen
Hallo Weinliebhaber, wir sind auch auf der Tour und ich lese hier mit.
Clubtreffen imStudio X war nicht mit dem Kapitän sondern mit dem GM Fabian Leonhardt und der Fernwehexpertin. Es gab Naschkram, 1 Bier und Sekt. Dann wurde ein Spiel gespielt, war nicht unser Ding. Wir sind dann vorzeitig gegangen.
Für uns das schlechteste Clubtreffen ewer!
Essen und Service im Rossini am 1. Tag war sehr gut
Hallo gabriele 2, genauso hatte ich das Clubtreffen befürchtet, war im März schon so
!
Habe ich das richtig verstanden, dass es sich beim Essen im Rossini um das Welcome Menü handelt, muss man dieses zwingend am ersten Abend einnehmen? Danke schon mal!
Ja das war das Welcome Menü. Ob das am 1. Abend eingelöst werden muss, kann ich nicht sagen. Am Besten alles über die Concierge Janine regeln, auch andere Resevierungen. Sie ist sehr hilfsbereit.
War im März auch Herr Leonhard GM?
So zurück zum Schiff
Wir sind ja erst gegen halb zwölf los, da war am Aida Shuttle alles ruhig. Keine Schlange, gleich in den Bus und weg. Halt dann in der Nähe Festung / Meerjungfrau. Laufen hatten wir uns bewusst dagegen entschieden. Das wären über 6km durch hässlichstes Hafengelände - nä.
Bild von der Meerjungfrau erspare ich euch - nicht 😇
Leider fing es dann wieder an zu regnen. Wir sind trotzdessen bis Nehaven gelaufen, schön am Schloss vorbei und dann entlang Wasser wieder gemütlich zurück zum Shuttlebus.
Vorhin waren wir an dieser Grillstation neben dem Brauhaus (Deck 8 Backbord )
War sehr gut. Als Nachtisch gibt’s jetzt ein Aperölchen ☺️ und dann Füße hoch - 20 Uhr heute Sail Away for two 👏👏👏👏👏👏👏
Danke für deine wieder sehr schönen Fotos, Muddiaida2008 . Da werden Erinnerungen an letzten Juni bei mir wach. Kopenhagen geht einfach immer. ![]()
Gute Weiterfahrt nach Aarhus und einen tollen Abend an Bord! ![]()
Danke, Weinliebhaber , da waren wir wohl auch sehr viele Clubbis in Smile und Kiss. Studio X war voll.
Wünsche eine gute Anreise ( Elbtunnel gesperrt) am Wochenende und eine gute Zeit an Bord😁
Laufen hatten wir uns bewusst dagegen entschieden. Das wären über 6km durch hässlichstes Hafengelände - nä.
An welchem Liegeplatz liegt Ihr denn, dass es 6 km sind ?
Und danke für die schönen Fotos und Berichte von den Destinationen.
Die Nova liegt immer weit draußen am Oceankaj, Meersucht .
Ich möchte hier nochmal ausdrücklich darum bitten, den Faden den Reisenden für ihre Berichte und zum Austausch untereinander zu belassen. Danke
Die Nova liegt immer weit draußen am Oceankaj, Meersucht .
Genau - aktuell mein Blick vom Balkon
BAUSTELLE
mit echt nervigem, Dauerrammengeräusch 🙈 die rammen da irgendwas in die Erde… naja wir flüchten erstmal in irgendein Restaurant (da ist es bestimmt ruhiger 🫣)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()