Hätte die Stüle auch reinholen sollen, überall ein feiner Salzbelag.
AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Termin
AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026
Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00 – Samstag, 7. März 2026, 00:00
Teilnehmer
7 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 7. März 2026 um 00:00-
-
- RE: AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)
-
-
Danke für deine Antwort. Wir konnten im Vorfeld nichts mehr klären,
wir würden es auf dem Schiff direkt nochmal ansprechen.
Uns würde die Antwort auch interessieren, da wir für die Weltreise überlegen, einen Abstecher nach Iguazu zu machen. Da wären die Bedingungen noch anders (Abstieg in Brasilien, Zustieg Argentinien), aber wenn es bei euch doch möglich ist, sollte es auf der Weltreise erst recht gehen.
-
Der erste Landgang in Brasilien - Fortaleza- fällt leider aus 😢
Wg Wind kann die Gangway nicht gesichert befestigt werden. -
Eines unser heutigen Tenderboote
-
-
Insgesamt ist die Reise für das Geld eine Entäuschung. Was Aida an Programm, Gastkünstlern etc bietet, ist äußerst mager.
-
Insgesamt ist die Reise für das Geld eine Entäuschung. Was Aida an Programm, Gastkünstlern etc bietet, ist äußerst mager.
Das kann ich so bestätigen.
Resterampe auf ganzer Linie.
Ausnahme waren die Tangotänzer in Buenos Aires und die Sambagruppe in Rio.
Das kenn ich von den letzten Winterpausen ganz anders.
-
Wie ist denn die Reise so von den Destinationen ?
Als ich mir das mal angeschaut habe, empfand ich die Ausflugsthemen in einigen Häfen ziemlich spärlich.
-
Ja, es ist schon sehr enttäuschend was hier geboten wird. Es ist zwar an Gastkünstlern sehr viel dabei aber alles welche, die man gefühlt seit mehr als 10 Jahren kennt. Edutainer zum Beispiel Herrn Hinz auch schon zig mal gesehen. Es läuft auch vieles überhaupt nicht gut. In Rio Overnight beginnt man mit dem Frühstück erst um 7 Uhr. Hunderte hatten um 7 Uhr private Ausflüge und standen alle um 6 Uhr zum Teil vergeblich zum Frühkaffee am Best Burger bis hinter die letzten Fahrstuhl an. Null Organisation vom überheblichen und arroganten Chef des Rossini, der nicht einmal Guten Morgen sagen kann. Auch die Aida Ausflüge um 7.45 Uhr waren so nicht zu schaffen, da noch 15 Minuten Wegstrecke bis zu den Bussen. Traurig, dass alle die Ausfälle von Fortaleza und Illheus einfach so hinnehmen. Hier wurden einfach die gebuchten Häfen gestrichen und welche zugewiesen, wo man nicht anlegen konnte. Keinerlei Kompensation seitens Aida, nicht mal einen Cocktail Gutschein. In Santos wird ein Shoppingcenter Ausflug angeboten, wo aber Sonntags geschlossen ist. Ich könnte hier noch Stunden schreiben was alles nicht stimmt angefangen von vielen Dränglern und Egoisten.
-
Man kann hier sehr viel alleine machen für wenig Geld!!! Es stehen immer Anbieter im Hafen- oft mit dem gleichen Programm wie Aida. Z.Bsp. Sambadrom 200 Euro wird im Hafen und online angeboten. Eine Uber Fahrt vom Schiff zur Copakabana 40 Real. Caipi am Strand 25 Real - und die schmecken wenigstens im Vergleich zum Schiff. Die Tour ist super. Gastkünstler lahm.
Liebe Grüße aus Salvador
Schiff steht direkt an der Markthalle.Dahinter ein Aufzug in die Oberstadt. Alles allein und zu Fuß möglich.Alle mit Ausflügen ärgern sich.
-
Jetzt bin ich schon neugierig: Welche Gastkünstler sind denn auf der Tour dabei?
-
Das man hier sehr viel alleine machen kann, ist ja keine Besonderheit dieser Reise. Ich habe in jetzt 15 Jahren fast alle Ausflüge nicht mit Aida gemacht. Biis auf die Byketouren, ging ja kaum anders. Egal ob Karibik, Orient, Vietnam, Bali, Komodo etc.
Die angelaufenen Häfen waren ok. und Rio zum Karneval Overnight natürlich Spitze. Sambodrom natürlich auch privat, Sitzplatz für 180 € inkl. Transfer zum Sambodrom und zurück.
Wobei der Verkehr in Rio Nachts zum Karneval ist chaotisch. So etwas habe ich Bis jetzt noch nie erlebt. Rote Ampeln wurden von den Autos ignoriert, jeder fuhr von allen Seiten in die Kreuzungen und wenn die Straße verstopft war, was eigentlich immer der Fall war, wurden die Bürgersteige benutzt. Dazwischen jede Menge Motorroller mit halsbrecherischen Fahrmanövern.
-
Man kann hier sehr viel alleine machen für wenig Geld!!! Es stehen immer Anbieter im Hafen- oft mit dem gleichen Programm wie Aida. Z.Bsp. Sambadrom 200 Euro wird im Hafen und online angeboten. Eine Uber Fahrt vom Schiff zur Copakabana 40 Real. Caipi am Strand 25 Real - und die schmecken wenigstens im Vergleich zum Schiff. Die Tour ist super. Gastkünstler lahm.
Liebe Grüße aus Salvador
Schiff steht direkt an der Markthalle.Dahinter ein Aufzug in die Oberstadt. Alles allein und zu Fuß möglich.Alle mit Ausflügen ärgern sich.
Das hat doch mit den erzählten Unzulänglichkeiten nichts zu tun!

-
Aida Ausflüge heute in Salvador eine einzige Katastrophe. Es hagelt Beschwerden. Auch 7-stündige Ausflüge nur auf englisch und ohne Übersetzer, da die Hälfte der Scouts wohl wegen einer Crew Rettungsübung an Bord bleiben musste. Ja man hätte alles wunderbar auch alleine machen können. Dazu fiel das Mikrofon aus und die Frau erzählte so schnell, dass selbst welche die Englisch konnten Probleme hatten.
Wir werden in Zukunft so viel wie möglich Aida Ausflüge meiden, auch da diese total überteuert sind.
-
-
Wir haben auch nichts zu meckern, wenn man sich informiert und vieles alleine macht!
Die Ausflüge mit Frank Hopfe waren auch super organisiert. Den kann ich empfehlen.20 € Anzahlung der Rest vor bezahlt in bar pro Tour und Person.
-
Gran Canaria 28.2.2026
Sind gerade von unserem Ausflugsanbieter kontaktiert worden, dass noch 2 Plätze frei sind.
Jemand Interesse?
Gran Canaria Exklusive Private Touren, echte Erlebnisse, KEIN MassentourismusEntdeckt die schönsten und verstecktesten Ecken von Gran Canaria! Kleine Gruppe, mehr Erlebnisse. Stimmung? Wie eine Reise mit Freunden.www.yourgrancanaria.com -
Bin zwar nocht dabei, kann aber möglichen Interessenten für die freien Plätze den Anbieter wärmstens empfehlen.
-
Tolle Bilder von den Iguazu-Wasserfällen!
Wart ihr dann dort über Nacht, oder habt ihr da einen Tagesausflug gemacht?Danke für die wenigen "Reiseschnipsel" hier bei der tollen Reise.
Ich hoffe, ihr könnt nach der Reise noch ein paar Fotos und Gesamteindrücke hier einstellen - würde mich und bestimmt auch einige andere sehr freuen.(wehmütige) Grüße
die Apfelfrau -
Apfelfrau Habe den Ausflug mit Aida gemacht, um halbdrei geweckt um halbvier zum Flieger und dann ein einhalbstündiger Flug. Fahrt mit der Bimmelbahn und dann alle Punkte zu Fuß abgelaufen. Gutes Mittagsessen. Die ketze Wanderung nach unten haben etliche wegen der Hitze oder Erschöpfung nicht mehr mitgemacht
Hohe Luftfeuchtigkeit und Temperaturen zwische 34 und 36 Grad. Aber trotzdem ein grandioses Erlebnis. Gegen 21 Uhr waren wir wieder auf dem Schiff.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 196
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 216
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 401
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 471
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-