AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026
Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00 – Samstag, 7. März 2026, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 7. März 2026 um 00:00-
-
- RE: AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)
-
-
Danke für den Tipp. Was bedeutet wohl 100 % Rabatt ? Steht bei mir nicht unter MyAIDA
-
Danke für den Tipp. Was bedeutet wohl 100 % Rabatt ? Steht bei mir nicht unter MyAIDA
Das kommt auf die Clubstufe an. Kiss ist frei.
-
Ist aber schon seit über zwei Wochen drin.
-
uschisiggi
100% Rabatt für Früh-Checkin ist für Clubber (wir sind Smile).
Wenn du kein Clubmitglied (mit entsprechender Clubstufe) bist, zahlst du für den frühen Checkin, sofern du so früh aufs Schiff möchtest.Ich hab tatsächlich erst gestern wieder mal bei An/Abreise geschaut.
Ansonsten tut sich ja noch nix weiter - ich hoffe das ändert sich dann Anfang 2025.Mich interessieren diverse „Kulinaritäten“ und die Internettarife.
Also - wer da was entdecken sollte, wäre nett, dass hier zu schreiben…😉
Liebe Grüße an alle Mitfahrer,
die Apfelfrau -
Apfelfrau dankeschön für die Auskunft bezüglich ECI . Ich habe jetzt mal 11 h gebucht für uns zwei. Der erste Termin stand ja bereits auf rot. Wir sind zwar inzwischen Clibmitglied, aber noch ganz unten in der Hierarchie.
Die Internet-Tarife interessieren uns natürlich auch sehr.
-
Die Internettarife werden noch lange auf sich warten lassen. Auf jeden Fall wird es sehr teuer. Wir sind ab Anfang Januar für 6 Wochen in Asien. Da kostet das Internet für 42 Tage 504 Euro, Premium sogar 1008 Euro. Das ist mehr als happig und diese Reise geht ja 48 Tage also wird es noch teurer.
-
Ich hatte mir im August 2024 mal zwei Screenshots von den Internetpaketen gemacht.
Einmal Weltreise-Teilstrecke (48 Tage), einmal Winterpause Karibik (43 Tage).
Das waren jeweils rabattierte Preise - ich denke so ähnlich wirds dann für unsere Brasilien-Reise evtl. auch sein.
Ich bin aber noch nicht sicher, ob ich bereit bin, soviel Geld für Premium-Internet an Bord zu zahlen.
Werde mir auf jeden Fall eine eSim von Airalo vor der Reise besorgen.
Für die Seetage würde dann evtl. auch mal ein Tagestarif reichen, oder halt "nur" die SMF:
Bin da echt noch bissel unschlüssig.
250 MB haben wir ja auch durch die Premium-Buchung und noch extra zusätzlich MB durch den Clubstatus.
Nicht viel, aber besser als nix.
Mal schauen. -
Diese Rabatte soll es wohl nicht mehr geben.
Das war scheinbar nur zum Testen.
-
OK.
Dann warte ich mal geduldig auf Black Friday 2025...
-
43 Tage Karibik ab 20.01.25
SMF 258 Euro
Internet 516 Euro
Premium 1032 Euro
Black friday Angebot gab es für die SMF nicht. Nur auf die anderen überteuerten Tarife
-
Danke - das ist heftig, ehrlich.
Aber vielleicht kommen ja tatsächlich dann mal irgendwelche "Aktions"-Rabatte.
-
Aida hat jetzt feste Preise pro Tag.
SMF 6 Euro
Internet 12 Euro
Premium 24 Euro
Nur wenn es keiner mehr buchen würde könnte man Hoffnung auf Preisminderung haben.
Ich persönlich buche dann nur noch die SMF.
Bei Facebook sehe ich das Aktuelle und mit WhatsApp bleibe ich in Verbindung.
750 MB kommen ja dann noch dazu .

-
Heute hat sich Frank Hopfe per email gemeldet mit zahlreichen Infos, welche Touren er anbieten könnte.
Er schreibt auch was zum Iguazu-Wasserfall - natürlich noch keine genauen Details, aber er will das wohl auch anbieten mit Übernachtung dann.
Da ist einiges dabei, was mich interessiert und ich bin auf weitere Details von ihm gespannt.
Er will da in den nächsten Wochen konkreter werden.Ich bin so vorfreudig.
Die Apfelfrau
-
Wann wird denn wohl mal das Schiff von Luna auf Mar geändert?
Ist sonst für "Neubucher" schwer zu finden.
-
Ich schon wieder.
Hatte heute bissel Zeit und hab mir mal die "Sicherheitsaspekte" der Brasilien-Reise bissel genauer angeschaut.
Ich bin ja wirklich nicht von der ängstlichen Truppe.
Allerdings liest man ja total unterschiedliche Aussagen zu den Brasilianischen Städten.
Da ist alles dabei von "ist nicht anders, wie in jeder deutschen Großstadt" bis zu "kreuzgefährlich, lieber nur in Gruppen unterwegs sein, keine Öffis benutzen" etc.
Eigentlich möchte ich schon Vieles einfach nur zu Fuß abklappern. Oder auch mal 'nen Bus nehmen.
Man kann da zwar nicht so viel sehen, dafür aber länger und genauer hinschauen und verweilen.
Ich weiß, wir sind ja überwiegend Tags unterwegs.
Hab jetzt nun überlegt, ob ich mein altes iPhone noch extra mitnehmen soll für Fotos.
Aber eigentlich hab ich da keine Lust drauf - das aktuelle macht schönere Fotos (also ich mache die natürlich...).
Schmuck trage ich sowieso nicht, allenfalls meine Apple-watch zur Streckenaufzeichnung, aber die kann ich ja irgendwie "versteckt" tragen.Wie handhabt ihr das?
ich will mich da eigentlich nicht verrückt machen, aber natürlich auch nicht leichtfertig sein.
Hier mal noch die Seite vom AA - da wird schon gewarnt...
Reise und Sicherheitshinweise BrasilienUnd noch eine Frage bezüglich Insektenschutz:
Reicht da Anti-Brumm, oder sollte man etwas noch Stärkeres mitnehmen?die Apfelfrau
-
Wir waren vor 10 Jahren schon einmal ausführlich in Brasilien , auch Kreuzfahrt, aber amerikanische Reederei.
Allein haben wir uns nirgends bewegt, waren immer in Kleingruppe mit einem privaten Tourguide unterwegs. Gefühlt gefährlich war es in Salvador. Dort stand schon damals und wohl heute immer noch an jeder Hausecke ein mit einer MP bewaffneter Polizist.
Und auch in Rio würde ich mich allein nicht wohlfühlen.
Sprichst und verstehst Du portugiesisch? Spanisch oder auch nur englisch spricht dort niemand.
-
Nee, ich kann kein Portugiesisch.
Muss ich das Können?
Wir machen natürlich schon auch noch geführte Sachen, bzw. was mit Guide.
Aber eben nicht nur.
Möchte auch mal ganz autark los.
Salvador habe ich auch gelesen, daß es da besonders heikel zugehen soll. -
Passieren kann natürlich immer was, aber Wir waren damals zu Viert abends an der Copacabana bummeln, haben frische Kokusnüsse ausgeschlürft, Leute geguckt ……und uns keine Minute unwohl gefühlt.
Vielleicht hatten wir auch einfach Glück?
Tagsüber waren wir damals schon mit Frank Hopfe unterwegs.
Es sind ja gerade ein paar Leute vor Ort, auch Flo on Tour und Spielzimmer . Die werden bestimmt berichten…… -
Wenn man gewisse Sicherheitsaspekte berücksichtigt, kann man in Rio auch alleine unterwegs sein. Tagsüber an der Copacabana kein Problem. Buzios überhaupt kein Problem, da viele Touris und klein. Wichtig ist, nie sichtbaren Schmuck oder teure Uhren tragen - am besten keine. Salvador hab ich mich auch noch nie wohl gefühlt.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-