AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 04.10.2026 bis 18.10.2026 (Sonntag, 4. Oktober 2026, 00:00-Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Termin
AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 04.10.2026 bis 18.10.2026
Sonntag, 4. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 18. Oktober 2026 um 00:00-
-
- RE: AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 04.10.2026 bis 18.10.2026 (Sonntag, 4. Oktober 2026, 00:00-Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00)
-
Mega Polarlichter

Die Orcas . Da bin ich richtig neidisch. Die fehlen mir noch.
Heute soll ihr nochmals rausgehen. Die Werte für Polarlichtern (sogar in D aber voll bewölkt) sind fantastisch.
-
-
-
Wir übernachten heute auswärts in der "Flatmoen Nature Lodge". Wirklich toll hier:
Hier ist auch noch ein Reitstall angeschlossen:
Heute Abend waren wir dann noch bei "Sami Siida" essen. Wirklich super lecker. Spielzimmer Wart ihr da auch? Der Teller kommt mir bekannt vor:
Jetzt warten wir in unserer Unterkunft auch auf die Polarlichter. Aktuell noch alles bewölkt.
-
Dany101 ja, erst die Rentiere dort mit viel Info vom Guide (Same) dann das Essen dort, beides sehr zu empfehlen.
Beim Essen hat noch eine Samin (??) für den Saal viel erzählt, einschließlich traditioneller Gesänge, wie den Wolfsgesang um Nachbarn mit Herden zu warnen.
-
Spielzimmer Dann waren wir bestimmt zur gleichen Zeit da. Wir kamen um 19 Uhr und der Saal war voll. Wlr waren in dem kleinen Nebenzimmer.
-
Dany101 ja, erst die Rentiere dort mit viel Info vom Guide (Same) dann das Essen dort, beides sehr zu empfehlen.
Beim Essen hat noch eine Samin (??) für den Saal viel erzählt, einschließlich traditioneller Gesänge, wie den Wolfsgesang um Nachbarn mit Herden zu warnen.
War das ein AIDA-Ausflug?
-
-
Bei Euren wunderbaren Bildern und Berichten kann man einfach nur neidisch werden (im positiven Sinne).

Jetzt weiß ich, welche Fahrt wir unbedingt mal machen müssen.
Habt weiterhin eine tolle Zeit!
-
Wir haben sie für nächstes Jahr mit der Bella in der Zeit gebucht. Würde mich auch mal interessieren, ob das Ausflüge von Aida waren und wie die Preise so sind.
-
War das ein AIDA-Ausflug?
Unserer nicht, wir haben Mietwagen genommen, Station direkt am Flughafen neben dem Schiff (Hertz, AVIS, Sixt), waren alle besetzt, Hertz hat auch Selbstbedienungsterminals.
Rentiere haben wir über GyG gebucht, wegen Stornomöglichkeit, war etwas um 60€/Person glaube ich, ging ca. 45min. Tisch dann direkt online beim Restaurant reserviert, war gut, war dann voll.
Dany101 wir saßen ganz vorne an der Kaffee-/Teetheke. Haben euch kurz gesehen beim holen 😉.
Sitzen jetzt im Auto beim Laden, die Zeit muss man einkalkulieren, hier gibt es vier Schnelllader, zwei sind schon besetzt gewesen.
-
Gestern Nacht aufgrund Bewölkung leider nichts gesehen. Heute sind wir zu einer Familie gefahren. Bzgl Mietwagen - obwohl Automaten Abholung gebucht wurde uns gestern der Mietwagen persönlich ausgehändigt. Am Wochenende kostet das 750 Kronen extra. Gebucht Toyota Yaris - bekommen Mercedes Bus mit 9! Sitzen.
-
Traurige Nachrichten. Aufgrund Sturmtief verlassen wir Tromso morgen schon um 18 Uhr und Bodo entfallt komplett.
-
Grade kam die Info, dass wir, aufgrund eines Sturmes morgen bereits um 18 Uhr in Tromsø auslaufen und auch Bodø entfällt. Wir fahren direkt weiter nach Stavanger.
-
Wie ärgerlich. Wir konnten vor zwei Jahren wenigstens noch bis 24 Uhr bleiben.
-
Wie ärgerlich. Wir konnten vor zwei Jahren wenigstens noch bis 24 Uhr bleiben.
Andere Wetterlage ?
-
Vermutlich. Bei sind vorher die Häfen Leknes und Sortland ausgefallen. Dafür 3 Tage Alta. Dann auch kein Overnight in Tromsø sondern nur bis Mitternacht. Bodø konnte auch nicht angefahren werden. Dafür dann zusätzlich Bergen
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 400
-
-
-

-
Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 305
-
-
-