1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

• Hanni
  • 2. Juli 2024 um 10:17
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.908
    • 25. Juli 2024 um 11:17

Es wird immer schlimmer wie Aida mit seinen Kunden umgeht. Und jedes Mal meinen sie, dass sie im Recht sind.😡

Man sollte sich viel öfter einen Anwalt nehmen. Sie machen was sie wollen. Für unsere Tour im September hat Aida einfach so den Flughafen von Leipzig auf Hamburg geändert. Am Ende fliegen wir nun von Hannover. Für unsere Asien Reise im Januar wurde der Flughafen einfach von Berlin auf Frankfurt geändert. Da mussten wir nun einen Wunschflug nehmen. Hoffentlich geht alles gut. Und nun der Schiffswechsel der Brasilien Reise von Luna auf Mar. Es ist einfach nur noch zum 🤮

19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

• Anzeige
    • RE: Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.037
    • 25. Juli 2024 um 11:20

Ich kann nur jedem Betroffenen empfehlen, sich von einem Fachanwalt beraten zu lassen. Die Würzburger Tabelle listet Fälle, bei denen 40% des Reisepreises als Schadenersatz aufgerufen werden, wenn das Schiff gegen ein älteres und weniger gut ausgestattetes ersetzt wird, was hier ja der Fall ist.

Die Mitarbeiter bei AIDA sind überhaupt nicht in der Position, entgegenkommend zu agieren. Erst wenn ein Anwalt eingeschaltet wird, geht der Vorgang bei AIDA zu einer anderen Abteilung, die darauf spezialisiert ist.

Die wenigsten Kunden gehen diesen Weg und freuen sich lieber über den großzügigen Cocktailgutschein als Ausgleich für den Schiffswechsel :zwinker:

Ich hab das Thema auch schon Mal mitgemacht und seitdem ist klar: sollte wieder etwas schief laufen wird sofort der Anwalt eingeschaltet, weil das Ergebnis zufriedenstellender, schneller und vor allem nervenschonender erreicht wird.

Viel Erfolg :daumen:

24.12.25 Stella - Mauritius & Seychellen
    11.01.26 Mar - Metropolentour
    03.03.26 Stella - Mauritius nach Mallorca OMG :trrink1:
    25.08.26 Diva - Trans USA

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 25. Juli 2024 um 11:22
    Zitat von Gerald59

Es wird immer schlimmer wie Aida mit seinen Kunden umgeht. Und jedes Mal meinen sie, dass sie im Recht sind.😡

Man sollte sich viel öfter einen Anwalt nehmen. Sie machen was sie wollen. Für unsere Tour im September hat Aida einfach so den Flughafen von Leipzig auf Hamburg geändert. Am Ende fliegen wir nun von Hannover. Für unsere Asien Reise im Januar wurde der Flughafen einfach von Berlin auf Frankfurt geändert. Da mussten wir nun einen Wunschflug nehmen. Hoffentlich geht alles gut. Und nun der Schiffswechsel der Brasilien Reise von Luna auf Mar. Es ist einfach nur noch zum 🤮

Wenn es um Aida geht, denkt man bei einigen oftmals es ist der Heilige Grahl. Hier im Forum geht es ja tatsächlich noch, aber auf FB rollen sich einen die Fußnägel hoch. da wird jedes gebarre von Aida absolut klaglos hingenommen. Kann ich auch nicht verstehen und wurde auch bei so was anwaltlich vorgehen.

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• Juvida
    Profi
    Reaktionen
    2.835
    Bilder
    5
    Blog-Artikel
    46
    • 25. Juli 2024 um 14:48
    Zitat von Sylti

Wenn es um Aida geht, denkt man bei einigen oftmals es ist der Heilige Grahl. Hier im Forum geht es ja tatsächlich noch, aber auf FB rollen sich einen die Fußnägel hoch. da wird jedes gebarre von Aida absolut klaglos hingenommen. Kann ich auch nicht verstehen und wurde auch bei so was anwaltlich vorgehen.

Hört bitte diese Bashing anderer Foren auf. Wir sind doch nicht im Kindergarten ....

AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 1x, AIDAsol 2x, AIDAvita 2x

Coming soon ...

AIDAnova 12/2025 | AIDAdiva 06/2026 | AIDAperla 10/2026 | AIDAluna 02/2027 | AIDAmar 03/2028

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 25. Juli 2024 um 14:59
    Zitat von Juvida

Hört bitte diese Bashing anderer Foren auf. Wir sind doch nicht im Kindergarten ....

Ich habe überhaupt gar kein Bashing betrieben meiner Meinung nach. Aber wenn es Deine Meinung ist, ist es halt so

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 25. Juli 2024 um 18:32
    • Offizieller Beitrag

Können wir jetzt bitte wieder zum Thema zurückkommen. Danke.

Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.783
    • 25. Juli 2024 um 18:47
    Zitat von suitenbucher

Ich kann nur jedem Betroffenen empfehlen, sich von einem Fachanwalt beraten zu lassen. Die Würzburger Tabelle listet Fälle, bei denen 40% des Reisepreises als Schadenersatz aufgerufen werden, wenn das Schiff gegen ein älteres und weniger gut ausgestattetes ersetzt wird, was hier ja der Fall ist.

Die Mitarbeiter bei AIDA sind überhaupt nicht in der Position, entgegenkommend zu agieren. Erst wenn ein Anwalt eingeschaltet wird, geht der Vorgang bei AIDA zu einer anderen Abteilung, die darauf spezialisiert ist.

Die wenigsten Kunden gehen diesen Weg und freuen sich lieber über den großzügigen Cocktailgutschein als Ausgleich für den Schiffswechsel :zwinker:

Ich hab das Thema auch schon Mal mitgemacht und seitdem ist klar: sollte wieder etwas schief laufen wird sofort der Anwalt eingeschaltet, weil das Ergebnis zufriedenstellender, schneller und vor allem nervenschonender erreicht wird.

Viel Erfolg :daumen:

Die mar ist aber 3 Jahre jünger und wird zum Zeitpunkt der Brasilien Reise auch frisch in der Werft gewesen sein. Sie hat nur noch nicht das bis zum Zeitpunkt der Buchung eher vage beschriebene Evolution Programm hinter sich. Ob man da so sicher wie dargestellt, all seine Wünsche erfüllt bekommt, würde ich bezweifeln.

Einmal editiert, zuletzt von MK6 (25. Juli 2024 um 18:53)

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 25. Juli 2024 um 18:47
    Zitat von Mahlzeit

Klar jeder sollte die Sache so regeln wie er möchte. In den ganzen Jahren hat aber ein nettes Gespräch (klar mit gegenseitigem Entgegenkommen), immer zu der Wunschlösung geführt. Mein Arbeitsleben ist anstrengend genug, ich brauch dieses ganze Theater nicht auch noch.

Scheinbar muss man ja heute allen und jedem gleich drohen.

Hallo Mahlzeit,

vielen Dank für deinen Beitrag, er hat genau das Wiedergegeben, was ich auch oft empfinde, ich habe auch keine Lust auf Streiterein und schon gar nicht in Bezug auf Urlaub.

Allerdings musste ich auch schon die Erfahrung machen, dass man mit freundlichen Telefonaten und Emails bei manchen Aida Mitarbeitern einfach nicht weiter kommt.

Wir haben seinerzeit auch eine Mail bekommen, dass wir uns jetzt auf andere Häfen freuen dürfen und noch 50,00 Eur Bordguthaben erhalten. Wir haben uns aber nicht gefreut, sondern waren sehr enttäuscht, zumal es bei der Umroutung nur um finanzielle Interessen von Aida ging. Teuere Häfen wurden ausgelassen, Seetag und Billighafen eingefügt.

Und 50 Euro Bordguthaben als Entschädigung war eine Frechheit für 3 verpatzte Urlaubstage, da wir pro Tag 500,00 Euro bezahlt haben.

Zumal andere Reisende 100,00 Euro Bordguthaben bekommen haben.

Ich habe daraufhin Aida telefonisch kontaktiert und mir wurde sehr schnippisch erklärt, dass das so richtig ist mit dem Bordguthaben, bei unserer 4 wöchigen Reise wären die 3 Tage ja nicht so schlimm, wie bei den Leuten, die nur eine Woche verreisen.

Bis hierhin war ich eher enttäuscht über die Änderung und über die Ungleichbehandlung. Aber nach dem Gespräch war ich ärgerlich. Ich habe dann eine Mail geschrieben und den Sachverhalt geschildert.

Als Antwort bekam ich eine Mail, die genau aus den gleichen Textbausteinen bestand, wie die Mitteilung übe die Routenänderung. Man ist in keinstser Weise auf meine Mail eingegangen und ich habe mich folglich immer noch nicht gefreut.

Bis zu diesem Zeitpunkt hätte ich Ruhe gegeben, wenn man mir auch 100,00 Euro Bordguthaben gewährt hätte, das wäre meinem Gerechtigkeitssinn entgegenkommen und ich hätte mich damit arrangiert.

Aber diese arrogante Art hat mich extremst getriggert. Entgegen meiner Gewohnheiten habe ich erneut geschrieben, diesmal aber mit der Bitte, auf meinen persönlich forumulierten Brief nicht erneut mit Textbausteinen zu antworten, auch habe ich in diesem Brief meine Vorstellungen von einem Entgegenkommen dargeleg.

Daraufhin erhielt ich einen Anruf von einer Dame, die selbst denken konnte und sich nicht auf Phrasen beschränken musste. Wir hatten ein freundliches Gespräch und wir haben eine faire Lösung gefunden.

Wohl gemerkt, anfangs war so eine Verhandlung gar nicht meine Absicht. Aber die Taktik von Aida hat mich so herausgefordert, dass ich keine Lust mehr hatte, mich für dumm verkaufen zu lassen.

Ich halte auch nichts davon, bei jeder Auseinandersetzung mit dem Anwalt zu drohen und bin eher friedlich, aber nach meinen o. g. Erfahrungen kann ich mittlerweile gut nachvollziehen, wenn man als Kunde auch mal die Krallen zeigt.

• Balkon-Bucher
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    777
    • 25. Juli 2024 um 20:22
    Zitat von MK6

Die mar ist aber 3 Jahre jünger und wird zum Zeitpunkt der Brasilien Reise auch frisch in der Werft gewesen sein. Sie hat nur noch nicht das bis zum Zeitpunkt der Buchung eher vage beschriebene Evolution Programm hinter sich. Ob man da so sicher wie dargestellt, all seine Wünsche erfüllt bekommt, würde ich bezweifeln.

Es geht doch nicht um ein Wunschkonzert. Wenn ich ein bestimmtes Schiff mit einer bestimmten Kabine im Bereich von € 20.000,00 buche, hat das seinen Grund. Dann bekomme ich eine kurze Mail, mit dem Hinweis, ich DARF auf die viel schönere, da jüngere MAR. Wir bekommen eine Kabine in unserer Kategorie. Gefällt die uns nicht, kann man sich eine andere freie aussuchen. Unsere gebuchten und bezahlten Ausflüge und was außerdem gebucht war, wurde storniert. Spinnen die! Da geht meine Tendenz in Richtung „Anwalt“!

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.783
    • 25. Juli 2024 um 21:52
    Zitat von Balkon-Bucher

Es geht doch nicht um ein Wunschkonzert. Wenn ich ein bestimmtes Schiff mit einer bestimmten Kabine im Bereich von € 20.000,00 buche, hat das seinen Grund. Dann bekomme ich eine kurze Mail, mit dem Hinweis, ich DARF auf die viel schönere, da jüngere MAR. Wir bekommen eine Kabine in unserer Kategorie. Gefällt die uns nicht, kann man sich eine andere freie aussuchen. Unsere gebuchten und bezahlten Ausflüge und was außerdem gebucht war, wurde storniert. Spinnen die! Da geht meine Tendenz in Richtung „Anwalt“!

Ich habe mich auf die juristischen Wünche bezogen, die nun mal auf dem Papier eher schwieriger durchzusetzen sein sollten, als in anderen Fällen.

- gleiche Schiffsklasse

- Schiff 3 Jahre jünger

- beide kurz vorher in der Werft

- eines für 7 Wochen und in einem vage beschriebenen Umfang, anderes grob 2 Wochen

- Beibehaltung aller Häfen

Dass man als Gast entteuscht ist, kann ich nachvollziehen, aber dass das ein slam dunk vor Gericht ist wie beschrieben, würde ich wie gesagt bezweifeln.

------

Die Ausflüge wurden storniert, weil sie im Buchungssystem mit der Luna verknüpft waren und sich das offenbar nicht übertragen lässt (wirtschaftlich hätte AIDA ja ein Interesse, dass die im Warenkorb bleiben (sie buchen ja semi verbindlich auch alle anderen Ausflüge, die man vor der Reise in My AIDA im Warenkorb angepinnt aber noch nicht fest gebucht hat)). Ähnlich ist das auch bei den Kabinen, die im System technisch offenbar nicht eins zu eins übertragen werden können. IT in Großunternehmen mit tausenden kleinen Rädern halt. Vielleicht bekommen sie das in der Zukunft irgendwann mal hin...

Einmal editiert, zuletzt von MK6 (31. Juli 2024 um 12:06)

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 26. Juli 2024 um 08:24

Vielleicht hat sich jemand vor 10 Jahre auf dem Schiff verliebt und möchte jetzt seine Hochzeitsreise auf dem gleichen Schiff verbringen und ist bereit für diese Symbolik viel Geld zu zahlen?

Stell dir mal vor, du hast die Mar im Vario gebucht und möchtest jetzt lieber mit der Luna fahren und teilst das Aida mit:

"Freuen Sie sich, ich möchte jetzt lieber mit einem älteren Schiff eine unattraktivere Route fahren".

Aida würde mit dir nicht über kostenlose Umbuchung diskutieren, sondern dir klar sagen, dass lt. AGB´s Kosten auf dich zukommen.

• Mahlzeit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    544
    • 26. Juli 2024 um 08:34
    Zitat von frau.nashornchen

Hallo Mahlzeit,

vielen Dank für deinen Beitrag, er hat genau das Wiedergegeben, was ich auch oft empfinde, ich habe auch keine Lust auf Streiterein und schon gar nicht in Bezug auf Urlaub.

Allerdings musste ich auch schon die Erfahrung machen, dass man mit freundlichen Telefonaten und Emails bei manchen Aida Mitarbeitern einfach nicht weiter kommt.

Wir haben seinerzeit auch eine Mail bekommen, dass wir uns jetzt auf andere Häfen freuen dürfen und noch 50,00 Eur Bordguthaben erhalten. Wir haben uns aber nicht gefreut, sondern waren sehr enttäuscht, zumal es bei der Umroutung nur um finanzielle Interessen von Aida ging. Teuere Häfen wurden ausgelassen, Seetag und Billighafen eingefügt.

Und 50 Euro Bordguthaben als Entschädigung war eine Frechheit für 3 verpatzte Urlaubstage, da wir pro Tag 500,00 Euro bezahlt haben.

Zumal andere Reisende 100,00 Euro Bordguthaben bekommen haben.

Ich habe daraufhin Aida telefonisch kontaktiert und mir wurde sehr schnippisch erklärt, dass das so richtig ist mit dem Bordguthaben, bei unserer 4 wöchigen Reise wären die 3 Tage ja nicht so schlimm, wie bei den Leuten, die nur eine Woche verreisen.

Bis hierhin war ich eher enttäuscht über die Änderung und über die Ungleichbehandlung. Aber nach dem Gespräch war ich ärgerlich. Ich habe dann eine Mail geschrieben und den Sachverhalt geschildert.

Als Antwort bekam ich eine Mail, die genau aus den gleichen Textbausteinen bestand, wie die Mitteilung übe die Routenänderung. Man ist in keinstser Weise auf meine Mail eingegangen und ich habe mich folglich immer noch nicht gefreut.

Bis zu diesem Zeitpunkt hätte ich Ruhe gegeben, wenn man mir auch 100,00 Euro Bordguthaben gewährt hätte, das wäre meinem Gerechtigkeitssinn entgegenkommen und ich hätte mich damit arrangiert.

Aber diese arrogante Art hat mich extremst getriggert. Entgegen meiner Gewohnheiten habe ich erneut geschrieben, diesmal aber mit der Bitte, auf meinen persönlich forumulierten Brief nicht erneut mit Textbausteinen zu antworten, auch habe ich in diesem Brief meine Vorstellungen von einem Entgegenkommen dargeleg.

Daraufhin erhielt ich einen Anruf von einer Dame, die selbst denken konnte und sich nicht auf Phrasen beschränken musste. Wir hatten ein freundliches Gespräch und wir haben eine faire Lösung gefunden.

Wohl gemerkt, anfangs war so eine Verhandlung gar nicht meine Absicht. Aber die Taktik von Aida hat mich so herausgefordert, dass ich keine Lust mehr hatte, mich für dumm verkaufen zu lassen.

Ich halte auch nichts davon, bei jeder Auseinandersetzung mit dem Anwalt zu drohen und bin eher friedlich, aber nach meinen o. g. Erfahrungen kann ich mittlerweile gut nachvollziehen, wenn man als Kunde auch mal die Krallen zeigt.

Alles anzeigen

Hallo,

danke für dein schönes Statement. Stimme da mit allen Punkten überein. Ich hab hier mittlerweile gelernt über einige die das Forcieren (oder in anderen Beiträgen ellenlang darüber philosophieren wann denn die extra Seemeilen gut geschrieben werden...Kindergarten) hinweg zu lesen.

Da ja gestern die Buchungsbestätigung für die ehemalige Mar jetzt Bella Reise gekommen ist, natürlich die Kabine nicht mehr stimmt, der Übernachtungspreis pro Tag sogar höher geworden ist auf die ganze Reise gesehen, hab ich bei meiner Reiseberaterin angerufen.

Das Gespräch dauerte 5 min. Endergebnis... kostenfreie Stornierung. Es geht also auch ohne irgendwelches Theater ;) .

Klar bissel traurig sind wir schon (Bella fehlte uns noch), aber die Parameter passen so nicht mehr.

Schönen Freitag.

55388a99e97da2a5db9db739fa8b443e7c8d72dd 1e38a88e0d83e070e93afc38d99a60890420f30d

83de5ddeb2f12090227ee8bf1e92f070c45809a6 b46ae90591158f72e9d12969f4a7c0deeea505ed

fdeb27eec294b226bb8035d5ab80bfeef55ac32c

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.551
    • 26. Juli 2024 um 09:21

Sehe ich genauso.

War bei uns auch überhaupt kein Problem zu stornieren.

• Helke
    Stille Genießerin
    Reaktionen
    2.213
    • 26. Juli 2024 um 10:39

Wir haben unser Reisebüro um kostenfreie Sornierung der ehemaligen AIDAmar Kanarenreise gebeten. Mal schauen ob es auch problemlos klappt.

• Balkon-Bucher
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    777
    • 26. Juli 2024 um 11:17
    Zitat von Mahlzeit

Hallo,

danke für dein schönes Statement. Stimme da mit allen Punkten überein. Ich hab hier mittlerweile gelernt über einige die das Forcieren (oder in anderen Beiträgen ellenlang darüber philosophieren wann denn die extra Seemeilen gut geschrieben werden...Kindergarten) hinweg zu lesen.

Da ja gestern die Buchungsbestätigung für die ehemalige Mar jetzt Bella Reise gekommen ist, natürlich die Kabine nicht mehr stimmt, der Übernachtungspreis pro Tag sogar höher geworden ist auf die ganze Reise gesehen, hab ich bei meiner Reiseberaterin angerufen.

Das Gespräch dauerte 5 min. Endergebnis... kostenfreie Stornierung. Es geht also auch ohne irgendwelches Theater ;) .

Klar bissel traurig sind wir schon (Bella fehlte uns noch), aber die Parameter passen so nicht mehr.

Schönen Freitag.

Alles anzeigen

Toller Hinweis. Ich lache mich schlapp. Nur bei der Südamerika Reise geht es um Summen, die bei € 16.000,00 innen und Balkon bei € 25.000,00 anfangen. Da lehnt Aida eine kostenfreien Rücktritt kategorisch ab! Die wollen nicht auf das Geld verzichten.

• Gerald59
    Reaktionen
    4.908
    • 26. Juli 2024 um 11:54
    Zitat von Balkon-Bucher

Toller Hinweis. Ich lache mich schlapp. Nur bei der Südamerika Reise geht es um Summen, die bei € 16.000,00 innen und Balkon bei € 25.000,00 anfangen. Da lehnt Aida eine kostenfreien Rücktritt kategorisch ab! Die wollen nicht auf das Geld verzichten.

Ganz so hoch fängt es bei Balkon aber nicht an. :zwinker:

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.551
    • 26. Juli 2024 um 12:09
    Zitat von Balkon-Bucher

Vielleicht sind für andere auch „schlappe 6000€“ viel Geld. Ich finde diese Aussage nicht schön. :abschied:

• uschisiggi
    Profi
    Reaktionen
    1.247
    Blog-Artikel
    13
    • 26. Juli 2024 um 12:48
    Zitat von Gerald59

Ganz so hoch fängt es bei Balkon aber nicht an. :zwinker:

Doch, bei uns auf Deck 6 schon.

• Gerald59
    Reaktionen
    4.908
    • 26. Juli 2024 um 13:47
    Zitat von uschisiggi

Doch, bei uns auf Deck 6 schon.

Sind auch auf Deck 6 hinten in einer BB Kabine und die kostet weniger als oben angegeben.

• Mahlzeit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    544
    • 26. Juli 2024 um 15:51
    Zitat von Balkon-Bucher

Es ist mir ernsthaft sowas egal was Ihre Reise gekostet hat. Geht es es ernsthaft um den Preis einer Reise....amselig... wieder so ein Grund die Clubtreffen weiterhin zu meiden 8o

Fakt ist, bei unserer Reise...war neben dem Schiffswechsel, dem Hafen und Anlaufpunkten es sicher ein bisschen mehr als nur der reine Schiffswechsel.

Und Fakt ist auch, dass mich der Wechsel des Schiffes nun überhaupt nicht gestört hätte. Selbst bei einer noch so teuren Reise, wäre es wenn es rein um den Wechsel von Luna auf Mar gegangen......mir wäre es wurscht....

Das wars dann auch zu dem Thema..... ich spiele ja nicht in der gleichen Liga wie sie mit Ihrer ach so teuren Reise, da gebietet es sich natürlich nicht, sie auf Ihrem hohen Ross anzusprechen :thumbsup: .

BTW. Was ich mir leisten kann und will entscheide ich ganz allein.

55388a99e97da2a5db9db739fa8b443e7c8d72dd 1e38a88e0d83e070e93afc38d99a60890420f30d

83de5ddeb2f12090227ee8bf1e92f070c45809a6 b46ae90591158f72e9d12969f4a7c0deeea505ed

fdeb27eec294b226bb8035d5ab80bfeef55ac32c

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook