1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

Kopenhagen / Dänemark

• Campino
  • 1. Juni 2005 um 19:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.464
    Bilder
    5
    • 29. Mai 2016 um 22:54

Wozu den 24 Stunden Pass? Kopenhagen ist nicht groß und man kann die wichtigsten Sachen alle zu Fuß erledigen (es sei dann, Jemand ist gehbehindert). Komme gerade von drei Tagen Kopenhagen Urlaub zurück. Um die wichtigsten Sachen zu sehen, dauert die Runde ca. 10 km.

Es waren drei Kreuzfahrtschiffe da, Costa, Meinschiff 4 und MSC. Es gab zumindest für die Costa und MSC einen Shuttle, da die weiter draußen lagen. Mein Schiff lag ca. 8 Min. Fußweg vom Kastell und der "kleinen Meerjungfrau" entfernt.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Anzeige
    • RE: Kopenhagen / Dänemark

Schau mal hier:

AIDA Last Minute Specials 

• Saylaway
    Schüler
    Reaktionen
    82
    • 29. Mai 2016 um 23:01

sehe ich auch so, sollte das Schiff weiter aussen liegen kann man auch immer noch den Hoho Bus nehmen, aber den Öffentlichen braucht man da wirklich nicht. Aber man sieht wieder Mein Schiff liegt weiter innen (teurer, vermutlich) Mit AIDA waren wir auch auf dem stadtnäheren Liegeplatz ausserhalb der Saison, als mehrer Schiffe da waren lagen wir auch weiter weg.

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.443
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    303
    • 29. Mai 2016 um 23:17

Schaut mal hier:
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…il-3-und-fertig

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 4. Juli 2016 um 12:59

Hallo.
    Kann mir jemand sagen, ob man den Bus nach wie vor mit Euro bezahlen kann? Da wir nur von 13-20 Uhr in Kopenhagen liegen, wollen mir mit dem Bus in die Stadt und zurück laufen. Oder meint ihr, anders herum ist es besser?
    Viele Grüße Heike

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Reiselustig77
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    285
    • 24. August 2016 um 12:12

Hallo

Ich wollte den Hop on Hop Off Bus über get your Guide buchen. Nun brauch ich aber eure Hilfe. Im Mai sind die Busse direkt am Hafen
    Los gefahren. Bei get your Guide ist das leider nicht einsehbar ob das der Bus ist der direkt vom Hafen
    Abfährt. Kann mir jemand behilflich sein oder mir sagen wie die Haltestelle heißt oder wie weit ist es zu Fuß in die City ?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Nicole

04/08 Bella

2012 Luna, Cara, Costa Magica

2013 Blu, Diva, Sol

2014 Mar

2015 Stella, Sol

2016 Aura, Blu, Diva, Prima

2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

2020 Mar, MS 1 - KR

Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,

2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

03/24 MSC Meraviglia

05/24 MS Europa

05/24 MS 1

06/24 MS Artania

06/24 MS Artania

07/24 MS Europa 2

08/24 MS Amera

02/25 MS 4

04/25 Bella

08/25 MS Amera

• skylemur
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 2. September 2016 um 10:53

Hallo! Sehe ich das richtig, dass Ende September keine Kanalfahrten mehr durchgeführt werden? Oder habe ich da was übersehen oder falsch verstanden? Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank schonmal! :sdanke:

• Bebeto66
    Traveller
    Reaktionen
    525
    Bilder
    1
    • 2. September 2016 um 15:50

Hallo, ich bin derzeit beruflich in der Gegend. Du kannst das ganze Jahr auf den Kanälen rumschippern. Die 1.Fahrt ist Ende September ca. 10:00 Uhr ab Nyhavn. Solltet Ihr am gleichen Liegeplatz wie die diva letzten Samstag anlegen, könnt Ihr das bequem laufen. Der Liegeplatz war kurz hinter der kleinen Meerjuungfrau.

• skylemur
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 2. September 2016 um 22:36

Super! Vielen Dank für die Info!

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 30. Mai 2017 um 19:29

Oh je ... Die arme "Kleine Meerjungfrau" musste mal wieder herhalten ... :traurig:

Da hatten die Touristen in Kopenhagen heute wohl ein paar Fotomotive besonderer Art: http://www.spiegel.de/panorama/justi…-a-1149858.html.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    • 6. Juni 2017 um 11:50

Als der Bericht bei Spiegel online veröffentlicht wurde, war das aber alles schon (lange?) wieder behoben - wir haben nämlich vergangenen Dienstag um 12 Uhr in Kopenhagen angelegt. Unser erster Weg führte zur kleinen Meerjungfrau, und da war nichts von roter Farbe zu sehen. Offenbar wurde dort also gute und schnelle Reinigungsarbeit geleistet.

• dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    • 6. Juni 2017 um 12:44

Wir hatten uns überlegt, in Kopenhagen eine Soft-Bikingtour über AIDA zu buchen, da zwar viele Sehenswürdigkeiten irgendwie in Laufweite des Schiffs liegen, aber eine reine Tour zu Fuß doch zeitlich eng werden könnte, wenn man sowohl bis zur Freistadt Christiania als auch bis zum Tivoli will, und sich unterwegs auch noch was ansehen will.

Bis wir uns allerdings entschieden hatten, den Ausflug tatsächlich zu buchen, gab es nur noch Räder für Körpergrößen ab 1,85m. wovon wir beide deutlich entfernt sind.

Daher habe ich einfach mal gegoogelt, ob und welche Möglichkeiten es gibt, in Kopenhagen Räder zu mieten, um dann auf eigene Faust einen Fahrradausflug zu machen. Dabei bin ich auf den Anbieter Bycyklen gestoßen, der offenbar in irgendeiner Form zur Stadt / zum offiziellen Tourismusbüro gehört. Dieser Anbieter betreibt eine Vielzahl an Stationen in Kopenhagen, an denen Fahrräder zur Miete bereit stehen - die dem Schiff (Anleger Langelinie) nächstgelegene ist unmittelbar bei der kleinen Meerjungfrau, 3 Fußminuten vom Schiff entfernt. Bei den Fahrrädern handelt es sich um solche mit Elektromotor-Unterstützung, also Pedelecs - man muss also immer auch die Pedale betätigen. Die Stärke der Unterstützung kann in 5 Stufen von 0 bis 4 eingestellt werden, wobei sie bei 0 komplett ausgeschaltet ist. Die Räder sind also auch für Elektro-Verweigerer machbar - wobei man aufgrund des recht hohen Gewichts und des Widerstands des Elektromotors dann doch recht stark strampeln muss.

Die Räder sind mit Navi ausgestattet, so dass man sich zu Sehenswürdigkeiten oder Adressen leiten lassen kann, oder aber seine eigene Tour gestalten oder eine von 2 oder 3 im Gerät gespeicherten Touren abfahren kann. Außerdem kann man sich zur nächsten Station navigieren lassen.

Um die Räder zu mieten, muss man sich registrieren, einschließlich Kreditkartendaten. Das geht entweder im Voraus online, oder unmittelbar an den Rädern, wo jeweils ein Tablet (das auch das Navi beinhaltet) installiert ist. Wenn man registriert ist, kann man sich mit Benutzername und PIN an einem Fahrrad an der Station einloggen, das sodann freigegeben wird. Das Fahrrad kann dann an jeder beliebigen Station zurück gegeben werden.

Es gibt unterschiedliche Tarifvarianten, wobei "Pay as you go" m.E. die für Tagestouristen sinnvolle Variante ist. In dieser Variante kann man mit einem Benutzernamen 2 Räder gleichzeitig gemietet werden. Für größere Gruppen kann es womöglich sinnvoll sein, stattdessen ein Minutenpaket zu buchen, wobei 5 Räder gleichzeitig genutzt werden können. Der Preis in der "Pay as you go"-Variante liegt bei 30 DKR (ca. 4 Euro) pro angefangener Stunde.

Es kann auch zwischendurch abgeschlossen werden, dann muss man es wieder mit Benutzername und Kennwort freigeben. Die Mietzeit läuft währenddessen weiter. Sie stoppt, wenn das Rad an einer Station zurückgegeben wird.

Wir haben uns die Räder an der kleinen Meerjungfrau gemietet, und haben direkt an der St.Alban-Kirche am Kastelet den ersten Stopp gemacht. Anschließend sind wir mit Zwischenstopps am Schloss Amalienborg mit Frederikskirche und Ufer"park" und im Nyhavn zur Freistadt Christiania. Nach einem kurzen Bummel dort sind wir mit einem Stopp an der Erlöserkirche vorbei an Schloss Christiansborg zum Tivoli geradelt. Dort haben wir dann die Räder erstmal abgestellt (Mietzeit bis dahin 2:58 Stunden, wir haben also die angefangenen Stunden, ohne dies konkret zu planen, gut ausgenutzt).

In den Tivoli rein sind wir dann nicht gegangen, da der Eintritt für die kurze Zeit, die wir übrig gehabt hätten, sich nicht gelohnt hat. Wir sind stattdessen vorbei am Rathaus durch die Fußgängerzone gelaufen. Dort haben wir einen Hotdog und ein Softeis mit Lakritzstreuseln genossen, uns aber auch mit dänischer Lakritze für zu Hause eingedeckt :D

In der Nähe des Nyhavn sind wir dann wieder auf eine Station gestoßen und haben uns wieder Räder genommen. Von dort sind wir zum Schloss Rosenborg gefahren und durch den Schlossgarten zum Schloss gegangen (die Räder geschoben). Von dort sind wir dann mehr oder weniger auf direktem Weg wieder zum Ufer, durch Churchillpark und Kastelet zurück zur kleinen Meerjungfrau, wo wir die Räder wieder abgegeben haben (Mietzeit 56 Minuten, so dass wir auch hier zufällig die angefangene Stunde wieder gut ausgenutzt haben). Schließlich sind wir von dort zu Fuß zurück zum Schiff gegangen, wo wir eine halbe Stunde vor "Alle Mann an Bord" ankamen.

Fazit: Eine sehr nette und bequeme Möglichkeit, Kopenhagen auf eigene Faust zu erkunden, bei der man zeitlich gegenüber einer reinen Tour zu Fuß Vorteile hat, so dass man evtl. etwas mehr Ziele an einem Tag unterkriegt. Der Mietvorgang ist sehr unkompliziert und durch die einstellbare elektronische Unterstützung ist für jeden Fitnessgrad etwas dabei. Man muss allerdings dazusagen, dass Fahrradfahren in Kopenhagen gewöhnungsbedürftig ist - meine Frau hat es mit Autofahren in Neapel verglichen ;) . Es fahren sehr viele Fahrradfahrer in Kopenhagen, und die Einheimischen zum großen Teil auch sehr schnell. Daran, in Kombination mit der Tatsache, dass es zum Teil auf den Radwegen Links- und Rechtsabbiegerspuren gibt, muss man sich erst gewöhnen. Aber mit etwas Aufmerksamkeit und gegenseitiger Rücksichtnahme funktioniert das schon. Wir können das jedenfalls weiter empfehlen.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 6. Juni 2017 um 18:02

@dirty:

Es wäre klasse, wenn du deinen wirklich informativen Beitrag im AIDA-Biking-Thread zu Kopenhagen posten würdest: Kopenhagen. :daumen:

Wäre schade, wenn er hier untergehen würde.

:sdanke: und viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• manubs
    Divaria mein Ohrwurm :)
    Reaktionen
    86
    Bilder
    1
    • 6. Juni 2017 um 18:52

Hallo zusammen,
    ich kann euch folgende Tour auf eigene Faust empfehlen:
    Zunächst ab Langeliniekaj einen kurzen Fußweg zur Haltestelle Indiakaj, liegt recht nah zum Liegeplatz. Dort dann mit dem Bus Nummer 26 (Kostet 48 DKR für 2 Erwachsene ~ 3,50 € - unbekannt ob auch Euro genommen wird & fährt Mo-Fr alle 20 Min) bis zum Rathausplatz. Von dort kann man zunächst ein wenig den Tivoli von außen betrachten (für Besuch reicht die (Liege-)Zeit m.E. nicht). Dann kann man vom Rathaus aus entspannt die Haupteinkaufsstraße Stroget entlangschlendern (für Interessierte es gibt u.a. einen gut organisierten DisneyStore) - es gibt 2 Optionen, die man machen kann aber nicht muss:

-Zum einen kann ich das leider etwas abseits in der Norregade liegende Bonbongeschäft "Somodsbolcher" für die Süßen unter uns empfehlen (Achtung Bonbons in dänisch beschriftet, Verkaufspersonal kann aber Englisch)

-Zum anderen ist ein Abstecher zur Christiansborg möglich

Es geht nach beiden Optionen wieder zurück auf die Stroget und dann am Schloß Charlottenborg vorbei zum Nyhavn. Je nach Zeit und Wochentag kann man hier einen Kaffee o. ä. genießen. Von dort geht es dann zum Kvaesthusgraven, dort liegt mit etwas Glück die königliche Jacht Dannebro - dann geht es auf einen kleinen Abstecher zum Schloß Amaliemborg und dann wieder zurück an die Hafenpromenade (dort gibt es auch einen Souvenirshop mit kostenlosen sauberen WC). Dieser folgt man dann und kann dann entweder noch einen Abstecher zum Kastelet machen oder direkt vorbei an der kleinen Meerjungfrau zurück zum Langeliniekaj. Kleine Empfehlung dort vor Ort für Kunst/Fotobegeisterte ist noch ein kleiner Kunstpark der direkt durch eine Unterführung am Kai erreicht werden kann (etwa mittig am Kai) - dort gibt es neben Kunstfiguren zusätzlich im Hafenbecken eine "genmutierte kleine Meerjungfrau"
    Alles in allem aus unserer Sicht ein guter Spaziergang gewesen, sind recht gemütlich gegangen mit ein paar kleineren Stops und waren gegen 17:30 wieder an Bord (gestartet waren wir um 13:24 mit dem Bus).

Bei Fragen gerne melden.

Entfernung ohne Abstecher: ca. 5 km
    Entfernung für Abstecher BonBon's: ca. 1 km
    Entfernung für Abstecher Christiansborg ca. 1,4 km (ggf. etwas weniger, wenn man dafür ein Stückchen Stroget auslässt)

Bisherige Kreuzfahrten:
    AIDAdiva Kanaren & Madeira 27.10.2007-03.11.2007
    AIDAdiva Westeuropa (von Teneriffa nach Warnemünde) 15.-28.04.2016
    AIDAprima Metropolen (ab Hamburg) 24.09.-01.10.2016
    AIDAdiva Ostsee 2 09.-19.5.17
    AIDAblu Adria 24.9.-1.10.17
    AIDAdiva Transatlantik Warnemünde nach New York 07.-24.9.18

AIDAnova Kanaren & Madeira 4 06.-13.02.2019

AIDAprima Ostsee3 15.-22.06.2019

AIDAnova von Mallorca nach Gran Canaria 02.-09.11.2019

Details (Kapitäne/EM) im Profil

In Planung bzw. gebucht:

AIDAnova Mediterane Schätze 09.-16.05.2020 <gebucht>

AIDAbella GB / Irland August 2020 <gebucht>

Einmal editiert, zuletzt von manubs (6. Juni 2017 um 19:34) aus folgendem Grund: Hinzufügen der Entfernungen

• FritziAC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 7. Juni 2017 um 07:55

Moin manubs,
    könnte man denn auch zu Fuß zum Rathausplatz gehen? Hab keine Idee wie die Entfernungen sind, aber Kronen tauschen nur für eine Busfahrt lohnt sich wahrscheinlich nicht. Ansonsten kann man in Dänemark ja wahrscheinlich überall mit Karte zahlen.

Ansonsten sehr schöne Beschreibung, ist notiert. Danke!

• dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    • 7. Juni 2017 um 10:55

Der kürzeste Weg zum Rathausplatz, also nicht optimiert nach Sehenswürdigkeiten, beträgt zu Fuß knapp 4 km. Das wären also insgesamt auf kürzestem Weg hin und auf dem von manubs beschriebenen Weg mit Sehenswürdigkeiten zurück ca. 9 km. Für mein Empfinden schon relativ viel, wenn man sich auch noch ein bisschen Zeit lassen will, Sachen anzusehen oder ggf, mal ein Käffchen zu trinken o.ä.

Wir hatten allerdings auch ein paar Kronen am Geldautomaten gezogen (geht mit meiner Kreditkarte kostenlos), da wir uns auch mal an einem Stand einen Hotdog oder ein Eis holen wollten. Diese Hotdog-Stände nehmen keine Kreditkarten. Ob der Laden, in dessen Verkaufsfenster zur Fußgängerzone wir uns ein Eis gekauft haben, auch Karte genommen hätte, kann ich nur vermuten. Ansonsten kann man in Geschäften so weit ersichtlich überall mit Karte zahlen.

• FritziAC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 7. Juni 2017 um 14:15

Okay, danke für die schnelle Info. :thumbsup:

• Reiselustig121
    Schüler
    Reaktionen
    170
    • 8. Juli 2017 um 14:08

hallo,

Hat schon jemand schon einmal die Führung durch den Freistaat Christiania mitgemacht? Findet dort ab Haupteingang jeweils um 15.00 Uhr ab Haupteingang auch in Englisch statt.
    Wir liegen mit der Diva ab 13.00 Uhr in Kopenhagen, zeitgleich mit der Luna und beide sind am gleichen Anleger direkt hinter der kleinen Meerjungfrau gelistet. Daher ist es eventuell auch möglich, dass die Diva, die paar Stunden später anlegt, doch am hinteren Quai sein wird?
    Ist das zeitlich in beiden Fällen machbar mit dem Bus nach Christiania bis zur Führung?
    Bzw war auch jemand ohne Führung unterwegs, es soll dort nicht ganz ungefährlich sein?
    Vg

• dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    • 9. Juli 2017 um 22:42
    Zitat von Reiselustig121

Bzw war auch jemand ohne Führung unterwegs, es soll dort nicht ganz ungefährlich sein?

Wir sind kürzlich einmal kurz durchspaziert. War mal ganz interessant zu sehen, wenn es auch nicht meine Welt ist. Eine Straße ist hat darin, wo Marihuana frei verkauft wird, dort ist dann fotografieren verboten.

Den Eindruck, dass es gefährlich sein könnte, hatte ich zu keinem Zeitpunkt.

• Mara
    ...
    Reaktionen
    160
    • 10. Juli 2017 um 09:31

Wir sind 2013 durch gelaufen - hatten zwar Tasche und Kamera anfangs etwas "fester" gehalten, war aber eigentlich unnötig. Angst hatten wir keine, es kam uns nicht gefährlich vor.

• Reiselustig121
    Schüler
    Reaktionen
    170
    • 10. Juli 2017 um 16:04

danke dirty und Mara für eure Antworten.
    Dann werden wir es mal wagen.
    Die Marihuana Straße lassen wir dann einfach aus.
    Meine Welt ist das auch nicht, gerade deswegen schaue ich es mir gerne mal an ;)
    Soll ja witzige Häuschen dort geben.
    Werden mal sehen ob wir es zeitlich schaffen zur Führung.
    VG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook