AIDAprima: Von Teneriffa über Namibia nach Kapstadt | 15 Nächte | 03.11.2024 bis 18.11.2024 (Sonntag, 3. November 2024, 00:00-Montag, 18. November 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAprima: Von Teneriffa über Namibia nach Kapstadt | 15 Nächte | 03.11.2024 bis 18.11.2024

Sonntag, 3. November 2024, 00:00-Montag, 18. November 2024, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 18. November 2024, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Wir freuen uns auch schon sehr auf die Reise. Kapstadt ist so toll <3

    Wir starten ab Düsseldorf und haben unsere Planung soweit abgeschlossen was die Ausflüge angeht (außer Kapverden)

  • Wir fliegen auch ab Frankfurt und freuen uns auch schon sehr! :loveyou: Die Ziele kennen wir bereits von vergangenen Reisen. Wir sind auch gerade dabei, die Ausflüge zu planen. Tropifrutti was habt ihr denn in Namibia und Kapstadt geplant?

  • Wir fliegen auch ab Frankfurt und freuen uns Mega 😊😊😊

    LG Mona :abfahrt:


    Sol - Kanaren
    Perla - Karibik
    Perla - Norwegen
    Stella - Spanien/Portugal

    Prima - Orient

    Sol - Mittelmeer

    Cosma - Orient

    Cosma - Mittelmeer

    Nova - Metropolen

  • summerof69

    In Namibia wollen wir die in Mondlandschaft fahren. Waren vor 2 Jahren zum Sonnenuntergang dort und es war so toll das wir es jetzt gern im hellen sehen würden.


    In Kapstadt haben wir einiges vor da wir unseren Aufenthalt verlängern :lachroll:

    Am 17. haben wir über Aida Robben & Pinguine reserviert

    Am 18. wollen wir eine Big5 Meeressafari machen. Dann gehts am nächsten Tag noch zum Aquila Nationalpark und am 20. entspannt zum Kap.

    Denke am 21. geht es für uns dann zurück :thumbsup:

    Tafelberg, HR Café, Hop on Hop off Touren haben wir alle vor 2 Jahren schon gemacht. Somit sollten wir alles abgehakt haben in Kapstadt :schwimmen:

  • Ich bin dabei, aber schon ab Hamburg und bis Dubai. Die Stella hat zwar mehr Häfen, ist für mich in der Balkonkabine aber fast 2000€ teurer. Da ich alle Destination der Stella kenne und ausführlich bereist habe, ist es die Prima geworden.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ich bin auch ab Teneriffa dabei und fliege ab Düsseldorf. Ausflüge hab ich schon gebucht unter anderem auch die Mondlandschaft . In Kapstadt die weintour. Mich erstaunt nur, dass keine Nachmittagsausflüge angeboten werden.

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Ich bin auch ab Teneriffa dabei und fliege ab Düsseldorf. Ausflüge hab ich schon gebucht unter anderem auch die Mondlandschaft . In Kapstadt die weintour. Mich erstaunt nur, dass keine Nachmittagsausflüge angeboten werden.

    Denke da wird noch was nachkommen an Ausflügen. So lange steht die Reise ja noch nicht fest

  • Wir haben für WalvisBay einen privaten Ausflug bei Christiaan gebucht. Falls noch jemand Interesse hat hier die Infos dazu:


    Die Treasure of the Namib Desert Tour kostet 75 € pro Person, wenn sie vor Oktober 2024 gebucht wird. Nach Oktober erhöht sich der Preis um 10 €. Diese Tour dauert 5–6 Stunden und beinhaltet Stopps an verschiedenen Attraktionen für 15–20 Minuten. Die Tour beginnt mit der Sichtung von Flamingos in der Lagune von Walvis Bay, gefolgt von einer Fahrt an der Salzraffinerie vorbei, um den Pink Lake zu besichtigen. Dann geht es weiter zur Düne 7, wo eine Parkeintrittsgebühr von 150 N$ erhoben wird, die nicht im Tourpreis enthalten ist. Wir unterstützen Gäste, die die Düne besteigen möchten, indem wir das Eintrittsgeld in namibischen Dollar bezahlen. Sie können bei der Zahlung 10 € zum Reisepreis von 75 € hinzufügen. Der Aufenthalt bei Dune 7 beträgt ca. 45 Minuten. Danach fahren wir zur Mondlandschaft, um an einem atemberaubenden Aussichtspunkt Snacks und Getränke zu genießen. Anschließend machen wir einen kurzen Halt am Goanikontes German Farm, wo die Gäste die Toiletten nutzen und die Nutztiere beobachten können. Die letzte Station ist Swakopmund, wo Sie durch den zentralen Bereich spazieren, Kunsthandwerksstände und das Museum besuchen können. Die Tour wird von einem deutschsprachigen Reiseleiter begleitet.

    Wir empfangen unsere Gäste am Hafen, wo sie von Bord gehen. Die Bezahlung erfolgt vor Ort entweder in bar (in Euro) oder per Karte.


    bayroutess@gmail.com oder +264 812077651 (Whats App)


    Super schneller und netter Kontakt :pokal:

    Einmal editiert, zuletzt von Tropifrutti ()

  • Düne 7 bezeichnen sie immer als höchste Düne der Welt. Bezweifele es, gibt in Sossusvlei wahrscheinlich höhere. War spektakulär, Wird Sossusvlei angeboten?



    Die Bäume haben vermutlich ein Alter von über 1000 Jahren

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ob es die höchste ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal :lachroll:

    Von Sossusvlei hab ich bisher nichts gelesen, aber unser Ausflug umfasst ziemlich viel was wir beim letzten Besuch vor 2 Jahren nicht geschafft hatten