Touristen verpassen Norwegian Dawn und reisen 15 Stunden lang durch sechs Afrikanische Länder

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das buchen ist nicht verpönt, sondern das zugeben.

    Ist wie bei McD. Da geht auch keiner hin.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Auf N-TV wird berichtet, dass die inzwischen wieder an Bord befindlichen Passagiere wahrscheinlich auf den Kosten sitzenbleiben werden:


    "Die Odyssee von acht Kreuzfahrt-Passagieren hat ein Ende: Nachdem sie auf São Tomé zurückgelassen wurden, sind sie wieder an Bord der "Norwegian Dawn". Allerdings hat der Wettlauf durch Afrika Spuren hinterlassen - vor allem auf ihrem Konto. Und die Chancen auf eine Erstattung stehen schlecht."


    Hier geht´s zum vollständigen Artikel:


    Gestrandete bleiben nach Kreuzfahrt-Debakel auf Kosten sitzen
    Die Odyssee von acht Kreuzfahrt-Passagieren hat ein Ende: Nachdem sie auf São Tomé zurückgelassen wurden, sind sie wieder an Bord der "Norwegian Dawn".…
    www.n-tv.de

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Danke, hochinteressanter Artikel. Vor allem rund um die Zusage NCL's, den Anteil am Reisepreis von Gambia bis i.d Senegal zu erstatten. Dies hielt ich ja erstmal für sehr sehr kulant.

  • Von Gambia bis Senegal? :lol1: Das Schiff war nie in Gambia, denn der Hafen von Banjul (in dem die Nachzügler wieder an Bord kommen wollten) fiel aufgrund des Wasserstands im Hafen (der sich an einer Flussmündung befindet) aus.


    Die Gäste haben das Schiff in São Tomé verpasst und konnten scheinbar im nächsten Hafen, der angelaufen wurde (Abidjan in der Elfenbeinküste) nicht zusteigen. Daher sind sie direkt nach Banjul, dort war dann aber das Schiff nicht im Hafen, sondern hat auf dem Meer Kreise gedreht. Erst am nächsten Tag in Dakar (Senegal) konnten die Nachzügler dann zusteigen.


    Somit macht es keinen wirklichen Sinn, den Reisepreis "von Gambia bis zum Senegal" zu erstatten, denn das wäre nur 1 Tag.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Von Gambia bis Senegal? :lol1: Das Schiff war nie in Gambia, denn der Hafen von Banjul (in dem die Nachzügler wieder an Bord kommen wollten) fiel aufgrund des Wasserstands im Hafen (der sich an einer Flussmündung befindet) aus.


    Die Gäste haben das Schiff in São Tomé verpasst und konnten scheinbar im nächsten Hafen, der angelaufen wurde (Abidjan in der Elfenbeinküste) nicht zusteigen. Daher sind sie direkt nach Banjul, dort war dann aber das Schiff nicht im Hafen, sondern hat auf dem Meer Kreise gedreht. Erst am nächsten Tag in Dakar (Senegal) konnten die Nachzügler dann zusteigen.


    Somit macht es keinen wirklichen Sinn, den Reisepreis "von Gambia bis zum Senegal" zu erstatten, denn das wäre nur 1 Tag.

    Das ist ja herrlich, dass ich dir so viel zu Lachen gebe. :sbitte: :blumen: -schön.

    Ich habe Gambia nur wörtlich mit Sao Thome verwechselt, wie du auch einem früheren Beitrag entnehmen kannst ( so du das denn willst), wo ich dies nicht verwechselt habe.

    Deine inhaltlichen Wiederholungen der Situation, die sowohl in den Kommentaren hier, als auch in den verlinkten Artikeln geschrieben stehen, helfen aber ganz bestimmt den Lesern, die den Faden nicht verfolgt haben und jetzt erst reinschalten.

    :sdanke: Mimimatz :daumen:

  • Also ich hatte es so verstanden, dass es nicht um Erstattung des anteiligen Reisepreises der Kreuzfahrt geht, sondern um die der zusätzlichen Reisekosten an Land zur Nachreise zum Schiff. Und da eben um den Anteil dieser Reisekosten für die Strecke von Gambia, wo die Gruppe wieder an Bord hätte gehen können, aber das Schiff dann nicht anlegen konnte.


    Aus dem Artikel:

  • Achso, danke für die Erklärung. Das macht Sinn. Ich hatte es so verstanden, dass NCL die gesamten Kosten für die Nachreise (also von Sao Tome bis Dakar) erstatten würde.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Das mag jetzt hart klingen, aber ich als Reederei hätte keinen Cent erstattet.Organisatorische Hilfe gerne,aber Erstattung auf keinen Fall.

    PR technisch dürfte es keinen Unterschied machen und selbst wenn man ein oder zwei Dutzend Kunden dadurch verliert..egal.


    Aber wenn man jetzt auch nur einen Teil ersetzt, öffnet man die Büchse der Pandora. Mit Verweis auf diese Erstattung werden in Zukunft sehr viele Passagiere in vergleichbaren Situationen auf Erstattung pochen.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Sie haben ja am Ende nur den Teil der Nachreise bezahlt, der gar nicht notwendig gewesen wäre, wenn die Dawn wie geplant in Banjul angelegt hätte.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca