Anreise Bangkok ( pauschal )

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, kann mir jemand die Flugdaten und -Zeiten Hamburg Bangkok in dieser Saison nennen? Planen die Reise 2014/2015. Danke im Voraus.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Hallo, und erst mal Frohe Ostern


    Habt ihr Erfahrungen von welchem Flughafen , es vielleicht öfter Direkt Flüge gibt . Ab Düsseldorf bestimmt nicht , oder ?


    Lieben Gruß. lilly

  • Soweit mir bekannt und schon probiert ist Frankfurt ein guter Startpunkt (z.B. Thai-air mit A380).
    Aber auch von München aus wird direkt geflogen.
    LG Nynorsk

    Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist unsere!


    Jean-Paul Sartre

  • Soweit ich das klar im Kopf habe sind wir in Frankfurt um 14:20 Uhr gestartet und waren am anderen morgen 06:00 Ortszeit in BKK.
    Die Einreisekontrolle hat ewig gedauert, nur ein Kontrollgate für mehrere Flüge die gleichzeitig ankamen.


    Beste Grüße nynorsk

    Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist unsere!


    Jean-Paul Sartre

  • DAnke
    Was macht. Man in der Zeit bis man auf das Schiff darf, würde ja mehr Sinn machen. , wenn Aid beim Vollchater einen späteren Flug buchen würde, hat Aida überhaupt Einfluss auf die Flugzeiten ?
    Lena

  • Wieso? Bei Pauschalbuchung kommt man sofort aufs Schiff, egal wieviel Uhr es ist !

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo


    hat hier jemand Erfahrung mit früheren Aida Pauschal-Flügen ab Hannover für die SOA Tour nach Bangkok ?
    Mich würden die Zwischenstopps, Fluggesellschaft, Flugzeiten, Flugzeugtyp etc interessieren. Bei AIDA kann man das genauer leider erst 90 Tage vor dem Abflug erfahren.


    Danke herbie1990

  • Das würde uns auch interessieren. Wir fahren auch erst 2015. Haben An- und Abreise über AIDA gebucht.


    Da man sich ja meist an den Vorjahren orientieren kann, wäre es hilfreich zu wissen wie die Zeiten waren. Können die Rückkehrer hierzu etwas sagen?


    Insbesondere interessiert uns Düsseldorf nach Bangkok und zurück. :abfahrt:

    AIDAVita Februar 2011 - Karibik 7
    AIDADiva Dezember 2011 - Orient 1
    AIDALuna Februar 2014 - Karibik 1
    AIDASol März 2015 - SOA 10
    AIDAPrima November/Dezember 2015 - Orient 1
    MeinSchiff2 - Orient mit Muscat Dezember 2015
    AIDABella März/Arpril 2016 - Transasien 3


    :matrose: :abfahrt:

  • Das würde uns auch interessieren. Wir fahren auch erst 2015. Haben An- und Abreise über AIDA gebucht.


    Da man sich ja meist an den Vorjahren orientieren kann, wäre es hilfreich zu wissen wie die Zeiten waren. Können die Rückkehrer hierzu etwas sagen?


    Insbesondere interessiert uns Düsseldorf nach Bangkok und zurück. :abfahrt:

    Es ist ein Trugschluss, zu glauben, dass man sich diesbezüglich an Erfahrungen aus den Vorjahren orientieren kann.


    Von DUS gibt es viele Möglichkeiten nach Bangkok zu kommen und niemand hier weiß, welche Partner Aida für kommende Flüge wählt. Es kann mit AB und DE als Charter nonstop gehen, mit TK über Istanbul, mit Stop über die arabische Halbinsel usw.

  • Insbesondere interessiert uns Düsseldorf nach Bangkok und zurück. :abfahrt:

    Auch wenn es in der Tat immer viele Wege nach Rom bzw. diesem Fall nach Bangkok geben wird, war ein relativ großer Anteil an Südostasien-Fahrern in diesem Januar mit der folgenden, pauschal über AIDA gebuchten Verbindung unterwegs.


    Hinflug:
    Düsseldorf - Dubai, mit Emirates EK56 (Ab 15.25h / An 23.55h)
    Dubai - Bangkok, mit Emirates EK384 (Ab 3.05h / An 12.25h)


    Rückflug:
    Bangkok - Dubai, mit Emirates EK385 (Ab 1.35h / An 4.40h)
    Dubai - Düsseldorf, mit Emirates EK55 (Ab 8.45h / An 13.35h)


    Wie gesagt ist das allerdings absolut keine Gewähr dafür, dass AIDA diese Verbindung auch im kommenden Winter wieder nutzt. Ab Düsseldorf kann es auch durchaus mit Etihad über Abu Dhabi oder wie bereits genannt mit Turkish Airlines über Istanbul gehen. An Vollcharter glaube ich auf dieser Verbindung allerdings eher nicht mehr. Dafür gibt es zu viele andere Möglichkeiten mit regulären Linienflügen. :meinung:

    02/2011 AIDAdiva Orient 1
    02/2013 AIDAluna Karibik 3
    01/2014 AIDAaura Südostasien 10
    11/2014 AIDAbella Karibik 7
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa 6
    12/2015 AIDAblu Kanaren & Madeira 2

  • Hallo zusammen!


    Wir haben die Tour SOA mit der Sol gebucht. Der Hinflug beginnt am 15.03.15 in Frankfurt. Zwischenstopp lt. AC in Dubai. Dann Weiterflug nach Bangkok. Ankunft dort am 16.03.15.


    Jetzt meine Frage: Kann man anhand dieser Konstellation schon erkennen, um welche Fluggesellschaft es hierbei handeln könnte? Oder muß ich in Dubai mit einem Wechsel der Airlines rechnen?


    Vielen Dank schon mal an alle, die mir hierzu hilfreiche Informationen geben können!!!


    LG, tourenfan

  • Wir haben solch einen Flug selbst bei Emirates gebucht.
    Ob das nicht auch andere Airlines im Programm haben oder es ein Charter wird, kann ich dir natuerlich nicht sagen.

  • Hallo,


    das kann mit Emirates sein, kann aber auch u.U. ein Wechsel der Fluggesellschaft sein oder auch ein Vollcharter.
    Wir sind im Frühjahr mit AC-Anreise ab HH nach Cochin geflogen, hatten einen Stopp in Dubai und beide Teilstrecken waren mit Emirates.


    Um sicher zu sein, werdet ihr wohl warten müssen, bis AC die konkreten Daten rausrückt.


    Claudia

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

    6ff25c2f1a64d07e138a38987e1dc3b6fdd4f2ec[/url]

  • wenn ihr schon die genauen Flugzeiten habt, kann man auch mehr dazu sagen.
    Die Emirates Flüge gehen meist am Abend in DE ab und sind vor Mitternacht in Dubai, weiter gehts dann ein paar Stunden später.
    Schaut euch doch mal die Flugpläne von Emirates an.


  • Flüge werden erst 90 Tage vorher bei MyAida eingestellt. Das müsste ein Dummy sein, wie auch z.B. bei New York via Paris angezeigt wird.


    LG, Bini

  • Meine Kollegin flog diese Strecke letztes Jahr mit Condor bis Dubai, dann weiter mit Emirates (Anreisepaket AIDA). Wir machen auch die Tour mit der Sol, allerdings schon im Februar. Ich hoffe noch auf einen Direktflug.


    Antje

    07/2009 AIDAaura Nordeuropa
    07/2010 AIDAaura Nordeuropa
    08/2011 AIDAsol Ostsee
    11/2011 AIDAluna Karibik
    02/
    2013 AIDAaura Karibik
    02/
    2014 AIDAluna Karibik
    02/
    2015 AIDAsol Südostasien
    07/
    2015 AIDAluna Nordkap, Spitzbergen
    02/
    2016 AIDAstella Orient
    09/2016 AIDAdiva Nordamerika
    02/2017 AIDAcara Winter im hohen Norden
    07/2017 AIDAcara Grönland
    02/2018 AIDAaura Indischer Ozean
    11/2018 AIDAdiva New York, Mittelamerika
    02/2019 AIDAvita Singapur, Philippinen, Hongkong, Vietnam
    12/2019 AIDAvita Singapur, Indonesien, Australien

    03/2020 AIDAmira Südafrika & Namibia

  • Die Emirates Flüge gehen meist am Abend in DE ab und sind vor Mitternacht in Dubai....

    Emirates Flüge, die erst am Abend in Deutschland starten, können bei ca. 6h Flugzeit und 3h Zeitverschiebung nicht bereits vor Mitternacht in Dubai sein! Die landen dort am frühen Morgen.


    Ab FRA gibt es 3 tägliche Abflüge mit Emirates. 9.40Uhr, 14.30Uhr und 20.15Uhr. Transitzeit in Dubai beträgt zwischen 3h35m und 4h15m.

  • du hast Recht, ich habe das verwechselt. Ab München gibt es täglich 2 Flüge, der erste am Nachmittag, das ist der, der spät abends in Dubai ankommt und dann noch der Nachtflug, ist morgens um 6 Uhr in Dubai.


  • Vielleicht von Interesse für alle Asien-Fahrer mit Abflughafen Düsseldorf:


    Im Moment gibt es Gerüchte wonach Thai Airways ab Dezember 4x wöchentlich mit einer Boeing 747-400 direkt von Düsseldorf aus nach Bangkok starten soll. Als Flugnummern werden TG926 bzw. 927 genannt. Dafür soll einer der beiden Frankfurt-Flüge im Winter gestrichen werden. Streichkandidat scheint hier die Rotation TG922/923 zu sein.


    Quelle ist das englischsprachige Forum auf der Seite airliners.net, welches für solche Infos eigentlich relativ verlässlich ist. Hinzu kommt, dass die Flüge anscheinend langsam aber sicher in den Buchungsmasken einiger Star Alliance Partner bereits auftauchen. Also gibt es vielleicht bald eine neue Möglichkeit direkt und ohne Umsteigen von Düsseldorf nach Bangkok zu gelangen. Sobald ich irgendwo definitive Bestätigungen sehe, werde ich das Ganze dann gerne nochmals zu 100% bestätigen.

    02/2011 AIDAdiva Orient 1
    02/2013 AIDAluna Karibik 3
    01/2014 AIDAaura Südostasien 10
    11/2014 AIDAbella Karibik 7
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa 6
    12/2015 AIDAblu Kanaren & Madeira 2