Anreise Bangkok ( pauschal )

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir konnten am Tag der Abreise problemlos um 14:00Uhr den check in machen, keine Schlangen, alles easy.
    Nur bitte vorher eine Mail an Aida schicken.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Vielen Dank für die Info
    Wir haben jetzt tatsächlich kostenlos umbuchen können und reisen nun am 30.12. in Bangkok an.
    Wir übernachten dann noch ein paar Tage im Hotel bevor es dann weiter zum Schiff geht :)

  • Hallo,
    Es gibt für die Transport Schiff... Hotel... Flughafen drei Anbieter die zu empfehlen sind
    Oriental Escape
    Suntransfers
    Thai Happy Taxi
    Es lohnt sich jeh nach Strecke immer alle drei anzuschauen da jeh nach Strecke manchmal Preisunterschiede sind.
    Bei Fahrgemeinschaften aufgepasst....nur weil in einen Van 8-9 Personen passen, wird es jeh nach Gepäck recht eng....hatte in Vorbereitung für eine größere Gruppe mal recherchiert.


  • Oriental Excurse

    Ich glaube Du meinst Oriental Escape, oder?
    Dort haben wir zumindest unsere Transfers für Dezember / Januar gebucht.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Wir haben bei Euron Transfer gebucht. Die Kommunikation vorab war reibungslos. Der Transfer wird per Taxi durchgeführt. Werde nach unserer Reise mehr darüber berichten können.

  • @ WolfK


    Fahrtdauer vom Flughafen Suvarnabhumi (BKK) zu den Hotels in Downtown Bangkok beträgt 30-40 Minuten (während der Rushhour auch mal über eine Stunde).


    Der reine Fahrtpreis mit dem Taxi (Taxameter sollte verwendet werden) für die Strecke beträgt 300-400 Baht (ca €10). Da es sinnvoll ist, den kostenpflichtigen Highway zu benutzen, sollte man dem Fahrer bei der Abfahrt einen 100 Baht Geldschein geben und dabei "Please use Highway" sagen. Der Fahrer bezahlt dann damit die Gebühren an den zwei Zahlstellen und gibt anschließend das Wechselgeld zurück.



    Zum Hilton Millennium sind es rund 40 km (je nach Fahrtroute):


    50,- Baht (Airport)
    + 35,- Baht (erster Kilometer)
    + 9x 5,50 Baht (Kilometer 2-10)
    + 10x 6,50 Baht (Kilometer 11-20)
    + 20x 7,50 Baht (Kilometer 21-40) = Insgesamt knapp 350 Baht (ca 9 Euro)

  • Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich Ausflüge buchen kann ,da ich schon einen Tag frühere in Bankok bin und in einem Hotel übernachte bevor die Reise am 27.2. beginnt.



    Danke im Vorraus

  • Lest wirklich mal das Forum mit den Ausflügen.
    Wir waren mit Green Bangkok Touren unterwegs, war deutschsprachig und super. Wir hatten die Light up Tour gebucht.
    Green Mango wird auch oft empfohlen.#


    LG

    ">2009 Aidadiva östl. Mittelmeer
    2012 Aidablu rotes Meer
    2014 Aidabella Karibik 7
    2015 Aidavita Adria
    2016 Aidavita Südstaaten und Mexico
    2017 Aidabella Südostasien
    2018 Aidadiva karibische Inseln
    2018 Aidamar Ostsee 1

    2019 Aidavita Selection von Singapur nach Dubai

    2020 Aidaluna Karibik und Mittelamerika

    2021 Mein Schiff 6 Orient

    2022 Aidablu Adria & Griechenland

  • Hallo zusammen,
    bisher habe ich immer ein paar Tage vor Reiseantritt im Millennium Hilton in Bangkok übernachtet. Meine Frage: kann mir jemand ein Hotel empfehlen im backpacker-Viertel nahe der khao san road? Schon mal vielen Dank. :thumbsup:
    Clifford

    Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:


    Clifford (phoenix70) :jump:


    Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

    Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

    Stella Mai 2020 :frage1:

    Stella März 2023

  • Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass Qatar Airways derzeit tolle Business Class Angebote von Berlin (TXL) nach Pattaya hat (über Doha). Hin-und Rückf für nur 1200,- EUR in der besten Business Class der Welt inkl QSuites. Pattaya liegt sehr nah an Laem Chabang und ist damit der ideale Ankuft-und Aflugort für eine AIDA Kreuzfahrt.


    Quelle:
    http://youhavebeenupgraded.boa…hailand-return-1250-euro/

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • Hallihallo,


    weiß hier ggf. wer, in welchen Flugzeugtypen von welcher Fluggesellschaft die Sitzplatzverteilung bei Economy 2-4-2 von grob NRW (Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Münster, Dortmund) nach Bangkok ist?


    Wir suchen gerade nach Flügen und möchten auf jeden Fall nur 2 Plätze nebeneinander reservieren, ohne weiteren Nachbarn... Da fast alle Premium Economy für unseren Termin schon weg sind, bzw. teilweise gar nicht angeboten werden, suchen wir jetzt gute Flüge in der Economy für große und nicht ganz sooooo schmale Menschen ;)


    Vielleicht hat wer nen guten Tip für uns. Vielen lieben Dank und allen weiterhin schöne Reisen auf dem Wasser....


    Susi

    3-07 A Vita Karibik
    4-08 A Vita ö. Mittelmeer
    11-09 A Luna Kanaren
    2-11 A Blu Kanaren
    1-12 MS 2 Karibik
    1-13 A Diva Südostasien
    11-14 MS 3 Kanaren
    11-15 Transkaribik 2 A Diva
    2-16 A Sol Kanaren
    6-16 MS 2 östl. Mittelmeer
    1-17 A Bella Südostasien
    6-17 A Aura Spanien und Italien
    9-17 MS 1 Östl. Mittelmeer
    1-18 A Mar Karibik mit Mittelamerika
    5-18 A Stella Italien
    1-19 A Bella Thailand

    9-19 MS 4, Kurzreise

    11-19 Medit. A-Nova
    1-20 MS 2 Karibik
    8-20 Panoramareise MS 2
    9-20 MS Inspire
    5-21 Blaue Reise MS 6

    9-21 GF Italien MS 4

    11-21 A Blue und MS 4 Kanaren

    9-22 A Cosma medit.

    1-23 A Cosma - Orient
    3-23 A Cosma - Orient 2 Wochen
    9-23 MS 3 Norwegen
    11-23 A Diva Mexico und Karibik
    03-24 MS 2 Doha - Antalia

  • Hallo,


    wenn man z.b. mit Air France nach Bangkok fliegt, bekommt man bei der Boeing 777-300 im hinteren Teil solche Plätze.
    Premium Eco ist dort nur was für nicht so stark gebaute Menschen da Schalensitze.
    Ein Flug ab Düsseldorf via Paris kostet ca 650 €


    VG, Jürgen

    12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:

    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:


    demnächst: :abfahrt: :matrose:

  • Verstehe die Frage nicht. Du kannst weder von Münster-Osnabrück noch von Dortmund BKK direkt anfliegen. Ansonsten hat @prinz1 Dir schon die richtige Antwort gegeben.

  • Hallo susi2109
    das sind ja ein Haufen Abflughäfen, wo alles in Betracht kommt, was nach Bangkok fliegen könnte.
    Habt Ihr schon einen Flug mit der Bestuhlung 2-4-2? Bucht Ihr den Flug selbst?
    Ich frage deshalb, weil ich dieses Jahr auch selbst meine Flüge von Frankfurt nach Bangkok mit der Thai gebucht habe. Dort konnte ich die Sitzplätze kostenlos laut einem Sitzplatzplan reservieren. Wenn die allerdings das Flugzeug gegen ein anderes austauschen, dann habe ich auch die A-karte. Hier ist die Bestuhlung allerdings 3-4-3.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern