Anreise Bangkok ( pauschal )

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch in Thailand haben wir uns das Geld nur ausm Automaten gezogen. Vorher Gebühren vergleichen oder bei einem Urlaub, der einige Tausend kostet, die paar Euro an Gebühren akzeptieren.

  • Gibt es abends (am Anreisetag) eine Zeit, an der man spätestens einchecken kann? Wir überlegen, nach dem Ausflug noch raus nach Laem Chabang zu fahren!

  • @Dilas


    Kreditkarten haben wir nicht genutzt. Wir haben am Flughafen mit EC Karte am Automaten Geld abgeholt. Gebühren über 5 € und sehr schlechter Kurs. In Bangkok in irgendwelchen Wechselstuben in Einkaufszentren haben wir € getauscht und zu einem viel besseren Kurs.

  • Ich habe in Thailand früher immer mit einer Postbank-Sparcard am Visaplus-Automaten (hatten alle Geldautomaten dort) am Flughafen Baht abgehoben. Ist für 4 oder 6 mal, muss ich erst nachsehen, gebührenfrei.




  • Hallo Dilas,
    wir waren diesen März mit AIDA in SOA...
    Da wir bereits 5 Tage zuvor anreisten, standen wir genau vor dem selben Problem.


    Ich bin immer ein wenig skeptisch gewesen, aber es hat sehr gut geklappt.
    Die Gebüren an den ATM kommen immer auf deine Bank an..., aber wir hatten Dollar in Deutschland getauscht und sind damit nach Bangkok gereist. Vorort am Flughafen, haben wir sie im Gebäude zu einen sehr guten Kurs gewechselt.


    So haben wir es eigentlich auch komplett in Thailand gemacht, in Singapur waren wir auch mal am ATM - ohne Probleme.


    Viele Grüße!

    01/2015 AIDAluna - Karibische Inseln 1
    10/2015 AIDAaura - westliches Mittelmeer Kurzreise 2


    03/2016 AIDAvita - Florida & Karibik
    12/2016 AIDAsol - Kanaren & Madeira 1


    03/2017 AIDAbella - Südostasien
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise ab Hamburg 3
    10/2017 AIDAblu - Kurzreise ab Mallorca 1


    03/2018 AIDAsol - Kanaren & Madeira 1
    06/2018 AIDAblu - Adria ab Venedig
    12/2018 AIDAblu - Mauritius, Seychellen, Madagaskar 2


    10/2019 AIDAsol - Von Hamburg nach Mallorca


    10/2021 AIDAsol - Ahoi Tour ab Warnemünde 3


    07/2022 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Mallorca


    03/2023 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Gran Canaria


    :matrose::Boot1:

  • Erst Euro in Dollar tauschen und dann das Ganze in Bath...ich bin mir nicht sicher ob das preiswerter ist.
    Marie


    Ich ziehe einen kleinen Betrag am Automaten, alles andere per Kreditkarte. Mittlerweile gibt es Karten bei denen man keine Gebühren zahlen muss.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Gibt es abends (am Anreisetag) eine Zeit, an der man spätestens einchecken kann? Wir überlegen, nach dem Ausflug noch raus nach Laem Chabang zu fahren!

    Vielleicht verstehe ich Deine Frage falsch, aber falls Du wissen willst, bis wann man bei dem Overnight Aufenthalt zurück auf das Schiff kommt, lautet die Antwort: Die ganze Nacht. Da schließt niemand um Mitternacht zu.

  • Zitat von diva21

    Wir haben am Flughafen mit EC Karte am Automaten Geld abgeholt. Gebühren über 5 € und sehr schlechter Kurs. In Bangkok in irgendwelchen Wechselstuben in Einkaufszentren haben wir € getauscht und zu einem viel besseren Kurs.


    diva21


    Mehr oder weniger alle Banken in Thailand berechnen bei der Nutzung internationaler Giro- oder Kreditkarten eine Gebühr in Höhe von derzeit rund 220 Baht. Das ist leider in Thailand unvermeidbar.


    Den sehr schlechten Umrechnungskurs kann (und sollte) man jedoch vermeiden:


    Die Geldautomaten fast aller ausländischen Banken (also die, die eine andere Währung als Euro auszahlen) versuchen, dem Kunden eine Umrechnung in Euro anzubieten (Stichwort: Dynamic Currency Conversion). Diese Umrechnung des Abhebebetrages in Euro sollte man stets ablehnen, da hier ein deutlich schlechterer Wechselkurs als bei der eigenen Bank verwendet wird.


    Das gleiche gilt übrigens auch für Kreditkartenzahlungen. Wenn beispielsweise das Hotel beim Checkout anbietet, die Rechnung in Euro zu bezahlen, dann sollte man stets auf eine Berechnung in der Landeswährung (in Thailand also in Baht) bestehen.



    Nachtrag:
    Hier noch ein zweiter Link zu einem Artikel in der Zeit vom 27. August 2015 zum Thema Abzocke von Urlaubern durch Dynamic Currency Conversion (DCC): klick hier. Die in dem Artikel beschriebene Methode gilt prinzipiell für alle Länder, in denen der Euro kein offizielles Zahlungsmittel ist. Es ist also kein rein thailändisches Problem, sondern es betrifft Urlauber ganz allgemein.


    .

  • Hallo Reiselustiger!
    Das ich wegbleiben kann bis zum alle Mann an Bord war mir klar, aber weißt Du zufällig, wenn man noch gar nicht eingecheckt hat mit seinem Gepäck, ob es da abends eine Uhrzeit gibt, ab wann man nicht mehr seine Kabine beziehen kann? War vielleicht nicht ganz eindeutig formuliert von mir :)


    LG P.

  • Ich glaube, solche Fragen sind besser direkt bei AIDA (per Mail) aufgehoben, da hat man dann auch etwas schriftlich.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Hallo zusammen, wir reisen Anfang Januar nach Bangkok.
    Wir haben nun eine Flugplanänderung seitens Eurowings bekommen, sodass unser Flieger jetzt erst am 02.01.18 abends statt mittags in Bangkok landet.
    Checkin auf der Bella ist am 02.01.18; das Schiff liegt aber noch über Nacht im Hafen und fährt erst nächsten Tag 03.01.18 abends los.
    Hat jmd Erfahrungen damit, ob wir ggf. auch erst am 03.01. auf der Bella einchecken können?
    Wir überlegen nun abends nach Bangkok City zu fahren und eine Nacht im Hotel zu bleiben, damit wir dann überhaupt noch was von der Stadt mitbekommen. der Weg vom Hafen in die City scheint ja ca. 2 Std Fahrzeit in Anspruch zu nehmen....

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe mein Thema passt hierher. Immerhin geht es um Eurowings.
    Wir haben individuell unseren Flug am 01.01.18 mit Eurowings von Köln nach Bangkok gebucht.
    Angekommen wären wir usprünglich gegen Mittag in Bangkok am Flughafen. jetzt gab es eine Flugumbuchung seitens Airline und wir kommen erst am Abend dort an.
    Jetzt weiß ich nicht genau ob es dann noch problemlos möglich ist auf der AIDA Bella einzuchecken.
    Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen, was wir in diesem Fall tun können?
    Kann man bedingt durch eine Flugplanänderung ggf. umbuchen (kostenlos). wir würden dann evtl. ein paar Tage eher fliegen und noch im Hotel übernachten...
    Die normalen Umbuchungsgebühren, sowie Differenz zum Preis des früheren fluges sind in diesem Fall enorm!
    Wenn alles wie ursprünglich geplant geblieben wäre, hätten wir ja auch keine Prbleme....

  • Mit Sicherheit könnt ihr dort auch am Abend noch einchecken, denn auch Aidaflüge kommen am Abend an. Die Bella fährt ja erst am nächsten Tag ab, sehe ich das richtig? Zur Not könntet ihr euch auch ein Hotel am Flughafen nehmen und am nächsten morgen zur Bella fahren.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo,
    1. bezüglich des Check-In zwigend an AIda wenden, dann manchmal ist der Check- in nur durch von den Behörden vorgegeben Zeiten erlaubt, egal ob das Schiff noch da liegt...


    2. Dir steht eine kostenlos Umbuchung bzw. auch die Möglichkeit der kostenlosen STornierung zu. Mir bot Eurowings bei meiner Kanarenreise an, kostenlos auf jeden anderen Flug innerhalb der Lufthansa-Group umbuchen zu können.


    Schicksal war es dann für EW, dass die legale Flugplanänderung mehr als zwei Wochen vor Flug letztlich auch nochmal hinfällig war, weil der Flug dann nochmals durch einen technischen Defekt zusätzliche Verspätung bekam. Auf meine Entschädigung warte ich noch.... (zum Glück hatte der Flug insgesamt dann 12h Verspätung, allein die legale Flugverschiebung von 6h kotzte mich schon mega an, so gibt es wenigstens Geld;))

  • @AlexM. Wie lange wartest du schon auf die Entschädigung?

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma