Gibt ja nun hier genug Tipps, wie man es verdunkeln kann.
Das kann bei einer "Körperverletzung" natürlich sehr problematisch werden ,wenn eine Sicherheitseinrichtung nicht mehr funktionsfähig ist bzw . außer Betrieb genommen wurde
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Gibt ja nun hier genug Tipps, wie man es verdunkeln kann.
Das kann bei einer "Körperverletzung" natürlich sehr problematisch werden ,wenn eine Sicherheitseinrichtung nicht mehr funktionsfähig ist bzw . außer Betrieb genommen wurde
Etwas dick aufgetragen nun?
D.h. in den Schiffen ohne diese Vorrichtung, darf nur noch bei Licht geschlafen werden??
![]()
Gibt es eine Begründung, warum Aida so ein Nachtlicht eingebaut hat? Es muss dafür ja einen Grund gegeben haben.
Gibt es eine Begründung, warum Aida so ein Nachtlicht eingebaut hat? Es muss dafür ja einen Grund gegeben haben.
Mehr Sicherheit in den Kabinen ![]()
Mehr Sicherheit in den Kabinen
Dann wäre ein Nachtischleuchturm doch besser, der einem im Dunklen den Weg weist - der nächtliche Aufenthalt auf Kabine ist wirklich nicht ohne 🫣🤣
Etwas dick aufgetragen nun?
D.h. in den Schiffen ohne diese Vorrichtung, darf nur noch bei Licht geschlafen werden??
Wenn es um die Sicherheit der Passagiere geht , dann ist das "Nachtlicht" sehr wichtig
Wenn es um die Sicherheit der Passagiere geht , dann ist das "Nachtlicht" sehr wichtig
Ja? Warum? Sind die Unfallquoten auf Kabinen ohne Nachtlicht so hoch?
Die Sicherheit der Passagiere , damit es im "Dunkeln" in der Kabine keine Verletzungen bei den Passagieren gibt oder auch bei der Crew in ihren Kabinen
Ja? Warum? Sind die Unfallquoten auf Kabinen ohne Nachtlicht so hoch?
Gibt es auch Kabinen ohne Nachtlicht , das wäre bei der Verletzung von Passagieren natürlich sehr problematisch für die Reederei , wenn es um Entschädigungen für die Passagiere geht
Die Sicherheit der Passagiere ist für die Reederei sehr wichtig (auch in der Kabine)
.......
Die Sicherheit der Passagiere ist für die Reederei sehr wichtig (auch in der Kabine)
Das glaub ich nicht, es ist wahrscheinlich einfach ein "Komfortangebot" was den einen stört den anderen hilft, sich im Dunkeln zurecht zu finden. Allerdings habe ich solche Beleuchtung bisher nur im Krankenhaus kennen gelernt. In Hotels ist es mir noch nicht untergekommen. (Aber das schaukelt ja auch nicht
)
Gibt es auch Kabinen ohne Nachtlicht , das wäre bei der Verletzung von Passagieren natürlich sehr problematisch für die Reederei , wenn es um Entschädigungen für die Passagiere geht
Ist das hier der Quatsch Comedie Club??????
Wir waren nach dem Umbau noch nicht auf diesen Schiffen. Ich finde das Nachtlicht gut, wir haben auch sonst immer eines dabei. Bin allerdings auch der Typ der bei Flutlicht schlafen kann.
Ist das hier der Quatsch Comedie Club??????
Die Sicherheit der Passagiere auf einem Kreuzfahrtschiff hat nichts mit einem "Quatsch Comedie Club" zu tun
Verletzungen der Passagiere kann es überall auf einem Kreuzfahrtschiff geben (dort wo das Bordleben für die Passagiere ist )
Mit einer guten "Passagiersicherheit" kann man auch Verletzugen der Passagiere an Bord vermeiden ,was sicherlich auch für die Crew möchte
Also das Nachtlicht auf dem Foto zwischen den beiden Betten empfinde ich eher als Risikoquelle. Kann man als Passagier diese Nachtlichtfunktion ausschalten oder wird einem das aufgezwungen?
Also das Nachtlicht auf dem Foto zwischen den beiden Betten empfinde ich eher als Risikoquelle. Kann man als Passagier diese Nachtlichtfunktion ausschalten oder wird einem das aufgezwungen?
Kann man nicht, weil ein Bewegungsmelder integriert ist.
Welche "Risikoquelle" gibt es mit dem Nachtlicht ![]()
Welche "Risikoquelle" gibt es mit dem Nachtlicht
Ich finde es extrem blendend. Ein schönes Nachtlicht hatte ich im Badezimmer auf der MS7 - so ein richtiges Zwielicht war da überhaupt nicht störend. Hatte so einen Effekt als würde man mit einem NAchtsichtgerät schauen. Das wäre ok, aber so ist es viel zu hell.
Nachtlicht olé, ich singe Nachtlicht olé, olé oh!
Ich würde das Nachtlicht auf den evolutionierten Sphinxen sicherlich gut finden.
Denke ich...
Glaube ich...
Hoffe ich!
Ich habe mir bei meinen nächtlichen Toilettengängen öfter den großen Onkel ganz böse angeschlagen, an herumliegenden Cocktailgläsern oder dem umgefallenen Hocker! Darf der das eigentlich? Vielleicht kann ich da noch ein bisschen Bordguthaben für meine nächste Reise rausschlagen. Danke für eure Inspriation!
Nachtlicht olé, ich singe Nachtlicht olé, olé oh!
Ich würde das Nachtlicht auf den evolutionierten Sphinxen sicherlich gut finden.
Denke ich...
Glaube ich...
Hoffe ich!Ich habe mir bei meinen nächtlichen Toilettengängen öfter den großen Onkel ganz böse angeschlagen, an herumliegenden Cocktailgläsern oder dem umgefallenen Hocker! Darf der das eigentlich? Vielleicht kann ich da noch ein bisschen Bordguthaben für meine nächste Reise rausschlagen. Danke für eure Inspriation!
um es mit ein paar „netten“ Mitfahrern zu sagen :
„ das ist mindestens nen Cocktailgutschein wert“
… aber das war vor ALL IN !
Wen das Nachtlicht stört, einfach mit einem Handtuch über der Nachttischablage abdecken oder die Decke davor legen. Das hilft! Die Kleberei mit irgendwelchen Bändern finde ich eklig. Irgendwann ist alles mit Kleberesten zugepflastert. Letztens hatte jemand in unserer Kabine rundum die Schlitze der Klimaanlage zugeklebt 😖.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()