AIDA Sonnengutschein - 10 % Extrarabatt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Preisentwicklung: V O R S I C H T bei sogen. "Aktionen" :zorn: :zorn: :zorn:

    Die AIDA-Preise werden zur Zeit offensichtlich wieder nahezu ausschließlich über verschiedene Aktionen gesteuert. Sehr selten sind die Variopreise seit längerem nicht mehr wirklich attraktiv, da oftmals nur noch eine sehr geringe Differenz zum Premiumpreis. Es bleibt daher am Ende dann doch nur noch der Premiumpreis, der aber hin und wieder durch irgendwelche "Aktionen" trotzdem attraktiv sein kann. Offensichtlich bin ich aber bei einer Buchung in Bezug auf die aktuelle Reisegutscheinaktion "Sonnengutschein" zu einer Premiumbuchung am Ende von AIDA getäuscht worden :zorn:. Ein für die konkrete Reise auf der Buchungsseite angebotener Reisegutschein nach Reiseende soll nun doch nicht gewährt werden :zorn:, damit wird der zu zahlende Endpreis letztendlich unattraktiv!


    Vielleicht weitere verärgerte Betroffene... :frage1:.


    Das aufgezeigte Ärgernis aus der derzeitigen Preispolitik soll zur Vorsicht mahnen. AIDA scheint derzeit jeden Weg zu gehen, das Preismaximum erzielen zu wollen, was in Ordnung ist, wenn man ehrlich bleibt. Ich weiß nicht, wie man unechte Lockangebote vor der Buchung erkennen kann, empfehle daher BEI JEDER BUCHUNG DIE GOODIES ABZUFOTOGRAFIEREN. Nur so können etwaige fehlende Versprechungen in der Buchungsbestätigung nachgewiesen werden.


    Anhand der echten Endpreise nach Abzug tatsächlicher Ermäßigungen, Goodies (BGH, Gutscheine o.ä.) sollte die Preisentwicklung betrachtet werden, also:thumbdown::thumbup:!

  • MyAida


    Finde ich jetzt ehrlich gesagt schwer nachzuvollziehen, was da bei dir schief gegangen ist, wenn du nichts dazu sagst, um welche Reise(n) es geht. :frage1:

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • ein paar infos mehr wären toll, wie z. B. welche Reise hast du gebucht ? Es gab ja nicht für alle Reisen, sondern nur für ein paar den Sonnengutschein. Außerdem wäre interessant, wo du gebucht hast, Reisebüro, Onlinreisebüro, AIDA direkt ?

  • MyAida Überdenke lieber deinen Post noch mal, ob du wirklich AIDA hier öffentlich bewusste Täuschung oder sogar Betrug vorwirfst. Vielleicht lieber erst noch zweimal drüber schlafen und das ganze dann in Ruhe mit der Hotline klären und wenn du dann immer noch meinst im Recht zu sein, dann kannst du ja sachlich hier schildern, was genau vorgefallen ist.

  • Also ich weiß nicht was du gebucht hast? Bei mir lief alles korrekt! Habe gestern gebucht, es gab allerdings 2 Masken, reguläre Preistabelle oder unter der Aktion, da war der Gutschein bei Premium und bei Vario hinterlegt! Heute konnte ich das Guthaben in my Aida einbuchen! Es war der Gutschein 200 oder 100€ je nach Reiselänge! Habe Vario gebucht und auch den Gutschein bekommen, für eine Reise im Mai!

    Urlaubsgeld hieß der Gutschein/Aktion! Er war bei Premium mit oder ohne AI und genauso bei Vario hinterlegt!

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.2012 Aura Adria
    07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.2013 Blu Orient
    12.05-19.05.2013 Aura Adria
    24.11-08.12.2013 Bella Karibik
    12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.2014 Sol Transasien
    11.04-18.04.2015 Aura WMM1
    17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

    11.11-18.11.2018 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.2019 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.2022 Stella Spanien, Portugal & Kanaren

    15.05.-25.05.2023 Perla Norwegens Fjorde

    18.11.- 02.12.2023 Cosma Mallorca nach Gran Canaria

    752a6b22204f0694bc93e8e3903da6a88d059e3f

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



    Einmal editiert, zuletzt von udde ()

  • Vielleicht Missverständnisse beim Lesen / Verstehen?

    Der Gutschein kann erst für die darauffolgende Reise eingelöst werden, nicht auf die gebuchte.

    Ggf. war es keine Neubuchung, sondern nur eine Umbuchung zu vermeintlich besseren Konditionen?

    Möglicherweise gehörte die Reise nicht zum Kontingent oder das Kontingent war bereits aufgebraucht?

    Wie die Vorredner schon geschrieben haben, ohne konkrete Angaben nicht nachvollziehbar.

  • Preisentwicklung: V O R S I C H T bei sogen. "Aktionen" :zorn: :zorn: :zorn:


    steht klar im * Text beschrieben :


    Bei Umbuchung auf eine andere Reise oder Stornierung sowie bei Nichtantritt dieser Reise besteht kein Anspruch auf den Gutschein. Der Gutschein wird innerhalb von vier Wochen nach Reiseende auf die erste Person in der Kabine ausgestellt und per Post oder E-Mail an Sie versendet. Weitere Informationen finden Sie auf aida.de/sonnengutschein


    also ERST nach Reiseende innerhalb 4 Wochen kommt der Gutschein


    Kurz meine persönliche Erfahrung zur Info:

    Wie bereits hier von Nordseefan erläutert wurde mir, am 18.1.2023, nach unserer Reise "Dubai mit AIDAcosma" im Jahr 12/2022,

    ca. 5 Wochen nach Ende der Reise überraschenderweise via Email ein Gutschein zugesandt. :lachroll:


    Überraschenderweise dahingehend, da mir bei meiner Buchung zweier JS diese Rabattaktion in Höhe von immerhin 20% total nicht bewusst war.


    Der Gutschein ist ab Ausstellungsdatum drei Jahre gültig und ich kann ihn entweder bei den Zahlungsmodalitäten einer erneuten Buchung einsetzen, oder ihn mir als Bordguthaben anrechnen lassen.


    Heute haben wir uns eine Aida Reise für Januar 2025 ausgesucht.

    Am Montag wird sie über mein Reisebüro des Vertrauens gebucht :jump:




  • na, passt doch perfekt, parvus !

  • MyAida Überdenke lieber deinen Post noch mal, ob du wirklich AIDA hier öffentlich bewusste Täuschung oder sogar Betrug vorwirfst. Vielleicht lieber erst noch zweimal drüber schlafen und das ganze dann in Ruhe mit der Hotline klären und wenn du dann immer noch meinst im Recht zu sein, dann kannst du ja sachlich hier schildern, was genau vorgefallen ist.

    Danke für den Hinweis, aber weder "Betrug" noch "bewusste" Täuschung habe ich geschrieben. Vielleicht war es ja seitens AIDA nur ein Versehen... :zwinker: . Eine Klärung mit der "einfachen" Hotline brachte leider keine Lösung, was ja bei besonderen Problemen nicht ungewöhnlich ist. Zwischenzeitlich wollte ich im Forum einmal nachhören, ob aktuell anderen vielleicht ähnliches passiert ist. Ich bin natürlich mit meinem Fall noch nicht durch und bleibe dran. Zu zu gegebener Zeit werde ich das Ergebnis veröffentlichen.

  • Also ich weiß nicht was du gebucht hast? Bei mir lief alles korrekt! Habe gestern gebucht, es gab allerdings 2 Masken, reguläre Preistabelle oder unter der Aktion, da war der Gutschein bei Premium und bei Vario hinterlegt! Heute konnte ich das Guthaben in my Aida einbuchen! Es war der Gutschein 200 oder 100€ je nach Reiselänge! Habe Vario gebucht und auch den Gutschein bekommen, für eine Reise im Mai!

    Urlaubsgeld hieß der Gutschein/Aktion! Er war bei Premium mit oder ohne AI und genauso bei Vario hinterlegt!

    Gratulation, so soll es sein und so kenne ich das eigentlich auch. Bei mir geht es um den 10-%-Reisegutschein-Aktion, der erst nach Reiseende ausgestellt wird. Dieser Gutschein ist nicht hinterlegt, sondern wird noch erstellt und dann zugesandt.

  • Danke für den Hinweis, aber weder "Betrug" noch "bewusste" Täuschung habe ich geschrieben. Vielleicht war es ja seitens AIDA nur ein Versehen... :zwinker: . Eine Klärung mit der "einfachen" Hotline brachte leider keine Lösung, was ja bei besonderen Problemen nicht ungewöhnlich ist. Zwischenzeitlich wollte ich im Forum einmal nachhören, ob aktuell anderen vielleicht ähnliches passiert ist. Ich bin natürlich mit meinem Fall noch nicht durch und bleibe dran. Zu zu gegebener Zeit werde ich das Ergebnis veröffentlichen.

    Was nützt das Ergebnis, wenn du den konkreten und nachvollziehbaren Sachverhalt nicht darlegst?


    Übrigens, abzocken: Deutschland, Schweiz; salopp: jemandem etwas mit List und Hinterhältigkeit beziehungsweise in betrügerischer Weise ...... lt. Wikipedia

  • MyAida


    Finde ich jetzt ehrlich gesagt schwer nachzuvollziehen, was da bei dir schief gegangen ist, wenn du nichts dazu sagst, um welche Reise(n) es geht. :frage1:

    Ja, sorry, aber mit Buchungsdetails wollte ich hier niemanden nerven. Mein Einzelfall ist am Ende nicht von allgemeinem Interesse. Ein erster Klärungsversuch mit der Hotline führte zu keinem Ergebnis, aber die Sache ist damit nicht erledigt, denn zum Zeitpunkt der Buchung war nunmal seitens AIDA besagter 10-%-Reisegutschein ohne wenn und aber im AIDA-Buchungssystem angeboten. Alles weitere wird sich vielleicht in den nächsten Tagen klären oder nicht. Ich ergänze dann meinen Text.

  • Vielleicht Missverständnisse beim Lesen / Verstehen?

    Der Gutschein kann erst für die darauffolgende Reise eingelöst werden, nicht auf die gebuchte.

    Ggf. war es keine Neubuchung, sondern nur eine Umbuchung zu vermeintlich besseren Konditionen?

    Möglicherweise gehörte die Reise nicht zum Kontingent oder das Kontingent war bereits aufgebraucht?

    Wie die Vorredner schon geschrieben haben, ohne konkrete Angaben nicht nachvollziehbar.

    Es handelt sich bei mir um eine "saubere" Neubuchung und für diese Reise wurde explizit ein Reisegutschein angeboten.

  • Es hatten dich Foris konkret gefragt, worin dein Problem mit dem Gutschein speziell besteht, um dir dann mit Infos und Tipps helfen zu können. Gibt ja hier schon ein paar Erfahrungen mit der Aktion. Nun machst du erneut einen Bogen darum, Genaueres mitzuteilen. So bleibt erstmal stehen, dass du AIDA Abzocke vorwirfst und aus Wut bashst?Habe Zweifel daran, dass du im Nachgang erklärst, worum es ging und was daraus geworden ist. Schade, denn deine Erfahrungen können anderen ja auch helfen.

  • Es handelt sich bei mir um eine "saubere" Neubuchung und für diese Reise wurde explizit ein Reisegutschein angeboten.

    Dann fahre erstmal die Neubuchung, anstatt hier so vom Leder zu ziehen. Danach erhältst du den Gutschein für eine weitere Reiseneubuchung. Wie du ja wissen musst.

  • Nicht das erste Mal dass der User AIDA Schwindeln vorwirft und eigentlich wollte er/sie nur noch TUI buchen :/

    Stimmt, TUI haben wir ja zwischenzeitlich auch gemacht, aber die Zeiten ändern sich und jetzt soll es – nach langem Abwägen – doch noch einmal AIDA sein, da das Angebot eigentlich ordentlich war und wir schauen möchten, ob sich vielleicht bei AIDA einiges zum Besseren verändert hat. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Gerne würde ich meine Meinung revidieren. Hier breche ich mir ganz bestimmt keinen Zacken aus der Krone :).

  • Es hatten dich Foris konkret gefragt, worin dein Problem mit dem Gutschein speziell besteht, um dir dann mit Infos und Tipps helfen zu können. Gibt ja hier schon ein paar Erfahrungen mit der Aktion. Nun machst du erneut einen Bogen darum, Genaueres mitzuteilen. So bleibt erstmal stehen, dass du AIDA Abzocke vorwirfst und aus Wut bashst?Habe Zweifel daran, dass du im Nachgang erklärst, worum es ging und was daraus geworden ist. Schade, denn deine Erfahrungen können anderen ja auch helfen.

    Mein Problem kann leider sicherlich nicht im Forum geklärt werden. Sollte aber jemand mit einem gleichen Problem auch hier im Forum sein, wird mein Anliegen ganz bestimmt (besser) verstanden. Daher wollte ich das Forum nutzen, um einmal nachhören. Weiterhin möchte ich den anderen Nutzern einen wirklich nur gut gemeinten Rat geben, dass es sinnvoll ist die versprochenen goodies abzufotografieren. Dieser Hinweis kann für andere vielleicht doch ganz hilfreich sein!


    Deine Unterstellungen sind sehr bedauerlich, aber selbstverständlich darfst du frei eine Meinung äußern, wenn auch nicht hilfreich in der Sache.

  • Dann fahre erstmal die Neubuchung, anstatt hier so vom Leder zu ziehen. Danach erhältst du den Gutschein für eine weitere Reiseneubuchung. Wie du ja wissen musst.

    Man sieht/liest, dass du wirklich gar nichts verstanden hast und dich zudem noch im Ton vergreifst. Ich bin sprachlos über so viel unsinniges Zeug. Du kannst auch weiterhin kommentieren und (un)kluge Dinge zum Besten geben, aber ich zumindest gehe nicht mehr darauf ein. Ade :ciao: .