Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe letzte Woche erst zu meiner Frau gesagt, dass es eine klasse Idee wäre, wenn Aida Schwimmkurse anbieten würde. Leider nicht auf der Prima.

  • 1 Std. werden andere wohl mal auf den Pool verzichten können.

    Wenn ich das richtig gelesen habe, finden aber vier Kurse a 45-60 Minuten pro Tag statt. Das würde bedeuten, dass der Bachclub - Pool 4 Stunden pro Tag gesperrt ist.

    Somit können mehrere 1000 Gäste den Pool nicht nutzen, damit Aida mit 16 Kindern ( 4 pro Kurs) nochmal ein paar Euro zusätzlich macht. Sorry, aber das finde ich inakzeptabel. Und ja, ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist einen Platz im Schwimmkurs zu bekommen.

    2010 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2017 Aida Prima / Metropolen

    2018 Aida Prima / WMM

    2019 Aida Nova / Kanaren & Medeira

    2019 Costa Favolosa / WMM

    2019 Mein Schiff 3 / Kurzreise mit Kopenhagen

    2020 Mein Schiff 1/ Blaue Reise

    2021 Mein Schiff 1 / Blaue Reise

    2021 Aida Prima / Schweden ab Kiel

    2021 Aida Perla / Spanische Mittelmeerküste

    2022 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2022 Aida Nova / Dänemark und Norwegen ab Kiel

    2023 Aida Cosma / WMM

    2024 MSC Euribia / Metropolen

    2025 Mein Schiff 6 / Adria

  • Also


    1. hat man dann immer noch 20 h Zeit im Beach Club zu "schwimmen".

    2. hat man auf Nova und Cosma dann immer noch den Pool auf Deck 18

    3. hat man auf der Nova dann noch das Four Elements und auf der Cosma den Ocean Deck Pool


    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Berichte von Bord. Hoffentlich nutzt das jemand aus dem Forum. Wir waren grad erst auf der Cosma.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



    Einmal editiert, zuletzt von Escape ()

  • Wenn ich das richtig gelesen habe, finden aber vier Kurse a 45-60 Minuten pro Tag statt. Das würde bedeuten, dass der Bachclub - Pool 4 Stunden pro Tag gesperrt ist.

    Somit können mehrere 1000 Gäste den Pool nicht nutzen, damit Aida mit 16 Kindern ( 4 pro Kurs) nochmal ein paar Euro zusätzlich macht. Sorry, aber das finde ich inakzeptabel. Und ja, ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist einen Platz im Schwimmkurs zu bekommen.

    Da die Kurse nur auf bestimmten Reisen sind d kann man dem aus dem Weg gehen wenn es denn so wichtig ist .




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Sehe ich genauso wie Escape.

    War auch auf der cosma im Dezember, die Erwachsenen waren fast nur im Whirlpool oder lagen auf den dauerhaft reservierten Liegen.

    "Mehrere Tausend" habe ich im Pool nicht gesehen, höchstens mal drei auf einmal. Kinder sind die zukünftigen Kunden.

  • Naja, ihr vergesst die Kinder, die bereits schwimmen können und nicht aus dem Wasser raus wollen. Wir waren mit meinen 6- und 9-jährigen Nichten im Sommer in Norwegen unterwegs und beide sind richtige „schwimmende“ Wasserratten. Die Enttäuschung wäre sehr groß, wenn die beiden nicht ins Wasser dürften. Ich denke, dass das parallel läuft und der Pool von anderen Gästen auch genutzt werden kann.

  • Das kann nicht parallel laufen denke ich wer soll da den Überblick behalten.


    Und ja es ist sicherlich schade wenn es Zeiten gäbe wo der Pool gesperrt ist aber hey das Kinder schwimmen lernen ist VIEL wichtiger ❗️

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Naja der Pool ist nicht 24 h frei zugänglich auf den Schiffen, wird ab einer bestimmten Zeit gesperrt.VG

  • Ihr seid ja echt alle tolerant! :thumbsup: Ich würde es nicht so toll finden, wenn der Pool gesperrt wird, weil da irgendwelche Kurse sind. Ich habe auch bezahlt, um den Pool nutzen zu dürfen. Und dann muss ich tagsüber noch nach den Uhrzeiten gucken, wann der Pool frei ist?! Neeeee…ganz abgesehen davon, dass dann die eigenen Kinder doof aus der Wäsche gucken. Klar gibt es im klassischen Hotelurlaub auch zB Aquafitness oder so, aber da ist dann nur ein Teil des Pools abgesperrt und der andere nutzbar. Und „das Kinder schwimmen lernen ist viel wichtiger…?“ Echt jetzt? Dann bin ich dafür, dass auch ein Kurs zum Thema Fahrradfahren und „wie verhalte ich mich richtig im Straßenverkehr„ angeboten wird… und ja, ich weiß das es zu wenig Schwimmkurse gibt. Aber: ich kann auch mit meinem Kind regelmäßig selbst ins Schwimmbad gehen und ihm zumindest die Grundlagen beibringen. :meinung:

  • Auf unserer Reise im Mai wird es angeboten. Wir brauchen den Kurs zwar nicht mehr, ich kann aber zumindest berichten, wie und ob der Pool für die Zeit gesperrt wird.

  • Die Idee ist gut, aber ich kann mir die Umsetzung auch schlecht vorstellen. Die Pools sind doch viel zu klein, andere Gäste müssten für jeweils nur 4 Kinder verzichten.

    Meine Kinder wären wohl auch extrem untröstlich, wenn es dann tagsüber auch noch gesperrt wäre…

  • Muss beim Seepferdchen nicht 25 m am Stück geschwommen werden? wie soll das gehen bei den vorhandenen Pfützen?

    Meine Tochter hat auch in einem kleineren Becken das Seepferdchen gemacht. Sie sind quasi 2x durch das Becken geschwommen, damit sie die 25m zusammenbekommen.


    Einen Sprung müssen sie ins Wasser noch hingekommen und einen Gegenstand aus hüfthohem Wasser ertauchen. Fertig.

    Ich denke schon, dass das auf der Cosma machbar ist.

  • Die Idee ist gut, aber ich kann mir die Umsetzung auch schlecht vorstellen. Die Pools sind doch viel zu klein, andere Gäste müssten für jeweils nur 4 Kinder verzichten.

    Meine Kinder wären wohl auch extrem untröstlich, wenn es dann tagsüber auch noch gesperrt wäre…

    Dann hat man gerade auf der Nova immer noch das Four Elements. Finde ich eh viel besser als den Beach Club.


    Wir waren auf der 14 Tage Trans 1x im Beach Club.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Der Beach Club Pool hat aber eine Tiefe von 1,60 m. Ich weiß nicht wo die tauchen sollen. Aber die werden ich da schon was ausgedacht haben.

    Naja, 1,60 ist ja gar nicht so übel. Fürs Seepferdchen muss das Wasser nur „hüfthoch“ sein. Was auch immer das genau heißt 😃