Hallo
Ich sehe die reservierten Plätze bei MyAida unter dem Punkt An- und Abreise, auch in der Aida App und in der Condor App.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Samstag, 25. Oktober 2025, 00:00 – Donnerstag, 20. November 2025, 00:00
8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 20. November 2025 um 00:00Hallo
Ich sehe die reservierten Plätze bei MyAida unter dem Punkt An- und Abreise, auch in der Aida App und in der Condor App.
Hey, ist von euch eigentlich jemand dabei, der schon die Woche davor an Bord ist?
Wir sind wie Fichtenmoped auf dem Abschnitt bis Barbados dabei. Sieht aus als wenn das Schiff voll wird. Kein Wunder, weil sicher etliche wie wir, von der abgesagten Tour in den Orient, umgebucht haben.
Noch eine Ergänzung, wir haben gestern Mittag, einen Tag nach der Absage unserer ursprünglichen Reise, im Reisebüro diese Tour gebucht. Heute ist dieselbe Kabinenklasse (Verandakabine) genau 740 Euro teurer geworden. Da verdient Aida tatsächlich noch an angesagten Reisen, indem die Preise für andere Transreisen drastisch erhöht werden. Das empfinde ich als schäbig, den Umbuchern gegenüber.
Wieso verdient AIDA da!
Es ist der Frühbucher Preis raus. Und manchmal ist mittig teuer als Bug.
Ihr habt Glück gehabt den Frühbucher noch abkassiert zu haben.
Wieso verdient AIDA da!
Es ist der Frühbucher Preis raus. Und manchmal ist mittig teuer als Bug.
Ihr habt Glück gehabt den Frühbucher noch abkassiert zu haben.
Es geht um die gleiche Kabinenlage Nur noch auf Deck 11 anstelle unsere Kabine auf Deck 11. Hat mit vorne oder Mitte garnichts zu tun! Und Frühbucher stand weder gestern noch heute dabei.
Noch eine Ergänzung, wir haben gestern Mittag, einen Tag nach der Absage unserer ursprünglichen Reise, im Reisebüro diese Tour gebucht. Heute ist dieselbe Kabinenklasse (Verandakabine) genau 740 Euro teurer geworden. Da verdient Aida tatsächlich noch an angesagten Reisen, indem die Preise für andere Transreisen drastisch erhöht werden. Das empfinde ich als schäbig, den Umbuchern gegenüber.
Genau, die gleiche Erfahrung haben wir gerade auch gemacht. Auch wir haben noch am gleichen Tag auf diese Reise umgebucht, nachdem die Absage der Transreise kam. Heute nocheinmal nachgeschaut was das Preiskarusell so macht und die Reise war in der Tat 750 Euro teurer geworden zumindest bei den Veranda Komfort Kabinen! Wohl dem der schnell reagiert hat.
Es geht um die gleiche Kabinenlage Nur noch auf Deck 11 anstelle unsere Kabine auf Deck 11. Hat mit vorne oder Mitte garnichts zu tun! Und Frühbucher stand weder gestern noch heute dabei.
gestern hatte ich den Frühbucher noch gesehen, muss man immer einen Beweis bringen, Dieser ist halt durch einige Buchungen raus gefallen.
Und das hat nichts mit " schäbig" zu tuen
Moin alle zusammen,
ich bin ab heute auch mit dabei. Uns wurde ja die Reise Weltenbummler Kanaren, Südafrika & Mauritius gestrichen. Jetzt haben wir umgebucht. Lg Artur
Kielholer für dich extra einen Platz freigehalten ![]()
Grüsse
Manu, ich Danke dir, das du das gemacht hast. ![]()
![]()
![]()
Immer wieder gerne für meinen
Seebären,
![]()
![]()
![]()
So wie es aussieht springt meine Reisebegleitung ab... frisch verliebt und 26 Tage ohne geht gar nicht... blabla![]()
ich werde die Tour aber trotzdem antreten... und freue mich den ein oder anderen dann vielleicht kennenzulernen hier aus m Forum...
Wir haben einfach einen zu guten Preis geschossen und das ganze zu stornieren...
Hey,
ich werde auch dabei sein. Bin gespannt auf die 26 Tage.
Eine Transreise ist für mich mal eine ganz neue Erfahrung, war bisher immer nur
höchstens 14 Tage auf dem Schiff.
Eine Transreise ist für mich mal eine ganz neue Erfahrung, war bisher immer nur
Für mich auch das erste Mal... das stand noch auf meiner Bucket-List und nun ist es endlich soweit. Ich freue mich sehr!
Auf Dominica werden noch Teilnehmer für Tour Nummer 4 gesucht, damit diese stattfinden kann:
Ich war vor zwei Jahren schon mit Petra bzw. ihrem Kollegen unterwegs und es war mega gut!
Hat jemand Interesse hier mit dabei zu sein?
Ich habe bei "Meine Landausflüge" den Ausflug "Das Beste von St. Maarten - Inselrundfahrt und Strand" im Warenkorb. Ist da noch jemand dabei oder interessiert? Ist am 10.11.
Wir sind ebenfalls auf dieser Reise dabei, die schon seit Wochen nicht mehr über aida.de angeboten wird.
Wann nimmt eurer Erfahrung nach AIDA Reisen aus dem Angebot? Wirklich erst, nachdem die letzte Innenkabine gebucht wurde oder schon früher?
Wir sind ebenfalls auf dieser Reise dabei, die schon seit Wochen nicht mehr über aida.de angeboten wird.
Wann nimmt eurer Erfahrung nach AIDA Reisen aus dem Angebot? Wirklich erst, nachdem die letzte Innenkabine gebucht wurde oder schon früher?
AIDA nimmt die Reise aus dem Angebot wenn entweder alle Kabinen verkauft worden sind oder die Rettungsmittel (auch auf einem Abschnitt der Reise, wahrscheinlich der Teil von Hamburg zu den Kanaren) ausgeschöpft sind.
Hat jemand die Brückenführung in MyAIDA buchen können?
Von der Brückenführung lese ich hier zum ersten Mal. Die kann noch nicht lange online gewesen sein da ich sehr oft in MyAida reinschaue.
Wundert mich das die so schnell ausgebucht sein soll.
Hoffe mal man kann sie noch an Bord buchen.
Hatte schon mal eine auf der Aura gemacht und das war sehr interessant.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()