Vom Hard Rock Shop in Stockholm war ich enttäuscht. Kaum Auswahl an Größen,
Mein Schiff 7: 10 Nächte - Sommerträume in der Ostsee - ab/bis Kiel | 10 Nächte | 01.06.2025 bis 11.06.2025 (Sonntag, 1. Juni 2025, 00:00-Mittwoch, 11. Juni 2025, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
Mein Schiff 7: 10 Nächte - Sommerträume in der Ostsee - ab/bis Kiel | 10 Nächte | 01.06.2025 bis 11.06.2025
Sonntag, 1. Juni 2025, 00:00 – Mittwoch, 11. Juni 2025, 00:00
Teilnehmer
2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 11. Juni 2025 um 00:00-
-
- RE: Mein Schiff 7: 10 Nächte - Sommerträume in der Ostsee - ab/bis Kiel | 10 Nächte | 01.06.2025 bis 11.06.2025 (Sonntag, 1. Juni 2025, 00:00-Mittwoch, 11. Juni 2025, 00:00)
Schau mal hier:
-
-
Hier noch ein paar Impressionen aus den Schären, sind nun auf dem Weg nach Visby.
-
Vom Hard Rock Shop in Stockholm war ich enttäuscht. Kaum Auswahl an Größen,
Korrekt, ich benötige auch die etwas größeren Größen.

-
Korrekt, ich benötige auch die etwas größeren Größen.

Bei uns war nur XS und S vorhanden. Echt schade, es gab eins mit schönen Motiv.
-
-
Dankeschön fürs „Mitreisendürfen“

Das Durchfahren der Schären ist zwar schon einige Jahre bei uns her (waren auf einer Rundreise), ich habe diese als eine sehr schöne und ruhige Fahrt in Erinnerung behalten.
Auch Tallin haben wir damals besichtigt und sogar im Park dem Song Festival diverser Chöre zuhören können. Tolle Akkustik und eine ergreifende friedliche Stimmung.
In Danzig war ich zusammen mit meinem Bruder und meinem Vater einmal kompakt unterwegs, da mein Vater dort gebürtig war und er uns seine Heimat noch vor seinem Ableben zeigen wollte, denn er war damals schon schwer erkrankt, aber sein Herzenswunsch, den wir ihm erfüllt haben.
Ich wünsche euch allen noch eine gute Weiterreise und erfreue mich gerne mit an euren Erlebnissen.

-
-
Super Foto vom Sonnenuntergang

-
Moin aus Visby. Da auch die "Sky Princess" heute in Visby festgemacht hat und dss malerische Städtchen sicherlich aus allen Nähten platzt, haben wir es vorgezogen, an Bord zu bleiben. Daher gibt es nur Bilder von den Schiffen und der Pier.
Bereits nach 5 Ragen wurden wieder die Relingscheiben und der Balkon gekärchert. Das ganze Schiff ist immer picobello sauber.
-
-
-
-
-
Letzter Tag/Seetag. Zeit für ein Fazit. Route: Ostsee bietet tolle Ziele, auch wenn man wie wir bereits schon einmal da war. Klaipeda war neu und die Kuhrische Nehrung ein lohnendes Ausflugsziel. Wir hatten 3 Ausflüge über TC gebucht, günstiger alsbei AC und gut. 2 x den Shuttle von TC.
Man kann bei TC auch nur Fahrräder leihen und somit allein auf Ausflug gehen.
Nun zum Schiff: die MS 7 ist ja erst ein knappes Jahr alt und wirklich schön. Wir hatten die Kabine 6115 im Frühbuchertarif Kat. G gebucht. Sie liegt optimal direkt auf Deck 6 am Fahrstuhl/Treppenaufgang B (man ist schnell in den Restaurants und am Pool), nur 5 Schritte zum Wasserspender. Keine Sichtbehinderung. 2 Stewards betreuen die Kabine sehr gut 2 x am Tag. Zur Kabine gehört auch eine Kapselmaschine, 2 Kapsel pro Tag sind inklusive, jede weitere kostet1 Euro. Stilles Wasser kann man sich zapfen, Sprudel steht auf der Kabine, 1 l kostet 3,10 Euro.
Bis auf die Zuzahlrestaurants und das Ganz Schön Gesund Bistro haben wir alle Restaurants/ Bistros getestet. Das Essen ist qualitativ gut bis sehr gut. Was mir gefehlt hat waren generell Geflügelprodukte und die wenige Gemüsebeilagenauswahl. Im Büfettrestaurant ist es wesentlich wuseliger als bei AC, die einzelnen Stationen sind nicht sehr schlüssig aufgebaut und man irrt oft umher. Kaffee muss man sich am Automaten holen, Service am Platz gibt es nur für nicht inkludierte Getränke. Getränkeauswahl top und es ist schon deutlich entspannter, nicht ständig die Bordkarte vorzuzeigen. Das spart auch Zeit, wir mussten nie lange auf die Getränke warten. Sehr toll ist das Eisangebot auf dem Schiff.
Die Pools sind toll, 25 m im Freien und ein kleinerer überdacht. Obwohl das Schiff fast ausgebucht war, gab es an Deck immer freie Liegen irgendwo.
Bei 3 Seetagen gab es 2 Poolpartys, sonst keine Aktionen an Deck.
Theater / Unterhaltung ist definitiv nicht unseres. Es gab 2 Sänger und 2 Tänzer (ist wohl das Ensemble), einen schlechten Komiker, eine Showband in einer Bar und noch 2 weitere Musiker in Bars als Musikbegleitung.
Insgesamt war es eine schöne Reise und wir freuen uns schon nächstes Jahr auf die MS 2. Ich persönlich würde mich aber auch freuen, endlich mal wieder eine Reise mit einer Sphinx zu machen.
-
Schönes und ausführliches Fazit.
Im Büfettrestaurant ist es wesentlich wuseliger als bei AC, die einzelnen Stationen sind nicht sehr schlüssig aufgebaut und man irrt oft umher.
So unterschiedlich ist das wahrnehmen. Wir kennen allerdings nur die MS2 und fanden es nicht so wuselig wie bei aida.
Wenn man ein oder zweimal im Ankelsmann war, kennt man sich aus, finde ich
einen schlechten Komiker,
Wer war denn bei euch an Bord?
-
Schönes und ausführliches Fazit.
So unterschiedlich ist das wahrnehmen. Wir kennen allerdings nur die MS2 und fanden es nicht so wuselig wie bei aida.
Wenn man ein oder zweimal im Ankelsmann war, kennt man sich aus, finde ich
Wer war denn bei euch an Bord?
Das kann ich bestätigen
-
-
-
Moin - und willkommen zurück. Ganz liebe Dank für die tollen Bilder und Berichte hammu und Lorenz1 👍👏🏻
Ostsee steht nächstes Jahr im Juni auf der Wunschliste, eure Berichte haben das nur bestärkt (da bleibt jetzt nur noch die Frage - mit welcher Reederei 🤣 haben ja noch ein bissl Zeit)
Kommt gut zu Hause wieder an -
Vielen Dank fürs Mitnehmen. Eine gute Heimreise.

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-