Doch die fliegen noch , meist 1 mal am Tag statt 3 mal und du weißt natürlich nie , wie die Lage ist , wann Drohnen oä fliegen.. die letzten Tage war der Flughafen jeden Tag für ein paar Stunden gesperrt ..
und wir es beim Heimflug aussieht ???
Ich war im Jan-feb in Sri Lanka und hab da schonmal gebangt als klm und airfrance schon mal für 3 Tage die Dubai -flüge einstellten..
Und was machen deine Freunde , wenn emirates kurzfristig storniert .. das ist echt heikel im Moment und ich war überrascht, dass gestern bereits alles bis 15.4. in diesen sondertopf kam .. denn bis 31.3. war ja bereits alles drin.. Dh ich hatte es gedanklich auch für 27.3. erwartet…Würde deinen Freunden zum Storno raten und halt mit anderer Airline / Strecke fliegen.. ich hab zb turkish Airlines Jetzt gebucht
( aber Samstsg geht es erstmal auf die AidaMar für 14 Tage )
Da sie es als Pauschalreise gebucht haben, müssen sie wohl noch abwarten bis zum 27.3., weil angeblich bis dahin alles erstmal offiziell ausgesetzt ist und dann wird man sehen wie es weitergeht. Wenn sie jetzt stornieren, kostet es halt richtig. Ich weiß nur nicht, ob es da eine Grenze gibt, bis wann man das aussitzen muss mit dem evtl. Rücktritt von der Reise oder ob der Reiseveranstalter evtl. je nach Situation erst 1 oder 2 Tage vor Abflug sagen kann: Reise findet nicht statt.🤔