Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei der Transreise Mallorca - Hamburg wurden am 06.12. über 80 Kabinen freigeschalten. Dafür entfiel der Frühbucherrabatt.





  • Es ist tatsächlich alles anders als früher. Angebot und Nachfrage wird halt durch das Buchungsverhalten bestimmt. Aktuell geben sich AC und TC preislich nichts. AC ist stellenweise sogar höher als TC angesiedelt. Dann 500-600€ pro Nacht für eine Eventreise ist schon jenseits von gut und böse.

    10 x TC

    31x AIDA

    :bayern:

  • Seebär5691 Wie kommst du auf 500-600€?? Bei Doppelbelegung in der Innenkabine geht es bei 230€ pro Person und Nacht los. Das finde ich eigentlich durchaus ok.


    Die Preise für Alleinreisende sind natürlich nochmal eine andere Sache, aber selbst da geht es bei 470 pro Nacht los!!

  • Seebär5691 Wie kommst du auf 500-600€?? Bei Doppelbelegung in der Innenkabine geht es bei 230€ pro Person und Nacht los. Das finde ich eigentlich durchaus ok.


    Die Preise für Alleinreisende sind natürlich nochmal eine andere Sache, aber selbst da geht es bei 470 pro Nacht los!!

    Prassat hatte als Referenz Kategorie Balkon Alleinreisende gesetzt. Und 2500:4=?

    10 x TC

    31x AIDA

    :bayern:

  • Bei der Transreise Mallorca - Hamburg wurden am 06.12. über 80 Kabinen freigeschalten. Dafür entfiel der Frühbucherrabatt.

    Gerade gesehen.

    Das ist dann wohl das neueste in Punkto Preisentwicklung bei AIDA.

    Künstliche Verknappung durch bewusstes Zurückhalten freier Kapazitäten.

    Und dann später "Häppchenweise" Freischalten.

    Dann kann der Preis auch schön "oben" gehalten werden.


    Ich hatte mich bei dieser reise tatsächlich sehr über das frühe "Ausgebucht" gewundert.

    Mal schauen, wie das weitergeht.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • ...

    Ich hatte mich bei dieser reise tatsächlich sehr über das frühe "Ausgebucht" gewundert.

    Mal schauen, wie das weitergeht.

    Stand denn dann ausdrücklich "ausgebucht" dabei oder war eine bestimmte Kategorie einfach nicht (mehr) im Angebot ??

    Geht mir nämlich gerade bei TC so und lässt mich doch noch hoffen ...

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache Kreuzfahrt ... :bayern:

  • Stand denn dann ausdrücklich "ausgebucht" dabei oder war eine bestimmte Kategorie einfach nicht (mehr) im Angebot ??

    Geht mir nämlich gerade bei TC so und lässt mich doch noch hoffen ...

    Die Kabinen wurden einfach immer weniger.

    28.11.: 40 Kabinen

    01.12.: 19 Kabinen

    um den 04.12. war die Reise dann gar nicht mehr buchbar

    06.12.: 87 Kabinen (aber kein Frühbucherrabatt mehr)





  • Stand denn dann ausdrücklich "ausgebucht" dabei oder war eine bestimmte Kategorie einfach nicht (mehr) im Angebot ??

    Geht mir nämlich gerade bei TC so und lässt mich doch noch hoffen ...

    Die Reise war gar nicht mehr buchbar, also komplett 'raus aus der Buchungsmaske.

    Aber nur paar Tage.

    Balkon ist nach wie vor nicht mehr buchbar, auch für Alleinreisende keine Buchnung möglich.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Stand denn dann ausdrücklich "ausgebucht" dabei oder war eine bestimmte Kategorie einfach nicht (mehr) im Angebot ??

    Geht mir nämlich gerade bei TC so und lässt mich doch noch hoffen ...

    Bei TC kommen immer wieder mal Kabinen hinzu, welche vorher nicht mehr verfügbar waren. Bleib also am Ball. Mir ging es erst letzte Woche so: Reise seit Ende September ausgebucht, dann plötzlich sogar gewünschte Kategorie buchbar.

    10 x TC

    31x AIDA

    :bayern:

  • Wenn bei TC die Stars del Mar gemeint ist, dann sieht das für mich nach einer Vollcharter aus, die nicht von TC vermarktet wird.

    Also kein Vergleich zwischen TC und AC möglich.

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Servus zusammen,


    mir ist in diesem Jahr aufgefallen, daß seltsamerweise eher die Ferienzeit (bei Fokus auf Abfahrt deutsche Häfen) beim Black Friday bei den guten Angeboten dabei war, während es in der "Saurengurkenzeit", also die Wochen vor den Ferien, speziell im Januar, kaum wirkliche Schnapper dabei waren....eigentlich gar keine. Liegt das an dieser Lichteraktion? Eigentlich schade....gerade dann, wenn ich alleine reise, bin ich da ja eher ungern auf nem Schiff voller Kinder. Beispielsweise wurde an den Black Friday Tagen die Norwegen Tour im Februar nahezu wie sauer Bier verschleudert, obwohl da in vielen Bundesländern Winterferien sind und laut einem Bekannten, der da mit seiner Familie anreist, es dementsprechend nahezu ausgebucht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: In das bereits vorhandene Thema verschoben. Danke.

  • Wir haben kurz vor den Black Week Aktionen die Cosma Reise im Januar gebucht und im Anschluss wurde sie - auch zur Black Week - wieder teurer. Ich glaube man braucht immer ein wenig Glück und selten gibts bei diesen Aktionen richtig gute Schnäppchen

  • Wir haben kurz vor den Black Week Aktionen die Cosma Reise im Januar gebucht und im Anschluss wurde sie - auch zur Black Week - wieder teurer. Ich glaube man braucht immer ein wenig Glück und selten gibts bei diesen Aktionen richtig gute Schnäppchen

    Ja, schon seltsam. Was ich aber gar nicht verstehe, wie und ob AIDA diese Wochen vor den Winterferien an die Leute bringt. Bin schon ein paar Jahre dabei und im Januar war selten über 50% Auslastung.

  • WIr steigen jetzt im Samstag auf die Nova auf und ich habe meiner Reisebegleitung die Reise schmackhaft gemacht mit den Worten "vor Weihnachten sind die Schiffe so schön leer und Ferien sind auch nicht".... Tja der Plan ging mal nicht auf :lol1: Die nova ist fast ausgebucht..... :abschied:

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Ja, schon seltsam. Was ich aber gar nicht verstehe, wie und ob AIDA diese Wochen vor den Winterferien an die Leute bringt. Bin schon ein paar Jahre dabei und im Januar war selten über 50% Auslastung.

    aber reisen nicht gerade die Leute ohne Kinder vor oder nach den Ferien, damit es nicht so voll und teuer ist?

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • WIr steigen jetzt im Samstag auf die Nova auf und ich habe meiner Reisebegleitung die Reise schmackhaft gemacht mit den Worten "vor Weihnachten sind die Schiffe so schön leer und Ferien sind auch nicht".... Tja der Plan ging mal nicht auf :lol1: Die nova ist fast ausgebucht..... :abschied:

    Es denken eben viel so...

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Vario Preise für eine Kurztour im April, da sind nirgendwo Ferien,.... Laut Cruise Mointor war die Reise letztes Jahr schon im Vario um diese Zeit... GRummel.. Hbae noch ne Urlaubskasse, die weg muss...

    AIDAaura 2003, 2008, 2013
    AIDAcara 2014
    AIDAblu 2016

    AIDAvita 2018

    AIDAmar Ostsee August 2020 2021?

    AIDAstella2022

    AIDAluna2022

    AIDAdiva 2022/2023 (Silvesterreise)

    AIDAnova 2023

    Next: 2024 AIDA mar Kurzreise 2024, AIDAdiva Schärengarten der Ostsee 2024

    :titanic:



    Einmal editiert, zuletzt von kscpebbles ()

  • aber reisen nicht gerade die Leute ohne Kinder vor oder nach den Ferien, damit es nicht so voll und teuer ist?

    Absolut nicht. Ich kenne beides. Zur Ferienzeit ist es immer bis zum Anschlag voll, wärend es gerade dann, wenn in keinem Bundesland Ferien sind selten über 70% Auslastung gibt....soweit meine Erfahrungen der letzten 15 Jahre. Jetzt scheint dies zumindest bei den Preisen nicht mehr zu gelten.