1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Erreichbarkeit Kundenservice / TUI

  • Sticker
  • 6. November 2023 um 20:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.272
    Beiträge
    803
    • 6. November 2023 um 20:40
    • #1

    Nachdem ich in den letzten paar Tagen mehrfach bei MeinSchiff in der Hotline Warteschleife sinnlos Zeit verbracht habe so wie ich das eigentlich nur bei AC kenne wollte ich euch hier mit dem neuen Faden auch mal die Möglichkeit geben spezielle NUR für MeinSchiff eure Erfahrungen mitzuteilen.

    Bei mir waren es drei Anrufe wo ich nach 31, 18 und 37 Minuten aufgeben musste da ich anderweitig was machen musste und nach einem weiteren Anruf nach 52 Minuten warten hat es dann geklappt.

    4 Tage später musste ich 1x nach 25 Minuten aufgeben und beim zweiten Versuch nach 32 Minuten dann beim dritten nach 42 Minuten hat es endlich geklappt.

    Bei beiden Gesprächen (mit viel Rauschen, und da meine ich nicht das im Lied beim warten, bis hin zum nicht verstehen) kam am Schluss nix bei raus weil die Hotline scheinbar nicht auf die „Buchhaltung“ zugreifen kann bzw. die direkt erreichen kann. Beide Gespräche waren nach nicht mal 3-4 Minuten vorbei.

    Parallel dazu wurden 2 Mails die vor 5 bzw 4 Tagen rausgegangen sind auch nicht beantwortet. Erst nach der dritten kam dann eine Antwort.

    Wäre das nicht meine eigene Schusseligkeit gewesen weswegen es (dringenden) Klärungsbedarf gegeben hat dann würde mich das echt noch viel viel mehr aufregen als so.

    Wie gehts euch z.Z. bei MS mit der Hotline?


    Ach ja…

    … bin mal gespannt ob ich jetzt künftig an Bord bei der Auslaufmusik „Große Freiheit“ automatisch mein Handy ans Ohr halte weil ich denke ich bin in der Hotline und gleich geht jemand ran. :D

    Oder denke wann kommt endlich „herzlich willkommen bei TUI Cruises mein Name ist xxx was kann ich für sie tun“ aus den Lautsprechern :/

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Anzeige
    • RE: Erreichbarkeit Kundenservice / TUI

    Schau mal hier:

    neue Mein Schiff Routen gefunden

  • Ahoy
    Profi
    Reaktionen
    1.689
    Beiträge
    157
    Blog-Artikel
    158
    • 6. November 2023 um 20:48
    • #2

    Meine Erfahrungen sind ähnlich

    Für jedes Problem gibt es eine Lösung!
    2006 - MSC Lirica - westliches Mittelmeer
    August 2012 - Costa Luminosa - Norwegen
    2013 - Aida Bella - Ostsee
    August 2017 - Mein Schiff 5 - Norwegen
    Oktober 2021 - Mein Schiff 4 - westliches Mittelmeer
    März 2022 - Aida Nova - Kanaren
    Oktober 2022 - Costa Venezia - Türkei/Griechenland
    Dezember 2022 - Mein Schiff 2 - Karibik
    April-Juni 2023 - Mein Schiff 5 - 60 Tage Asien mit Japan
    Dezember 2023 - Mein Schiff 5 - Dubai-Singapur
    Dezember 2023-April 2024 - Vasco da Gama - kleine Weltreise
    Jänner 2025-März 2025 - Vasco da Gama - Valparaiso bis Teneriffa
    November 2025-März 2026 Aidadiva Weltreise

  • kufi42
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    454
    Beiträge
    258
    • 7. November 2023 um 08:01
    • #3

    dito.

    Ich habe es aufgegeben. Das ist aber nichts Neues. Schon in 2018 in Vorbereitung unserer ersten Reise mit TC war das so. Ich kann nur raten über ein Fach-Reisebüro zu buchen. Und selbst die kommen heutzutage bei TC nicht mehr so recht durch. Die Kommunikation mit/von TC war und ist ein Trauerspiel.

    Gruß

    Jörg

    Leider vorbei:

    Mein Schiff 3: 8 Nächte - Norwegen mit Molde | 8 Nächte | 15.09.2023 bis 23.09.2023 (Freitag, 15. September 2023, 00:00 - Samstag, 23. September 2023, 00:00)

    Mein Schiff 4: 13 Nächte - Barbados bis Mallorca | 13 Nächte | 25.03.2024 bis 07.04.2024 (Montag, 25. März 2024, 00:00-Sonntag, 7. April 2024, 00:00)

    Demnächst:

    a01893e788982dfbed2442ff9323296e2b4e32a2

  • User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.919
    Beiträge
    3.378
    Bilder
    1
    • 7. November 2023 um 08:03
    • #4
    Zitat von kufi42

    ein Fach-Reisebüro zu buchen.

    ja, sowas ist auch ein Grund, warum wir dort buchen. ich möchte mich nicht um sowas kümmern müssen.

    12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

  • Escape
    Gast
    • 7. November 2023 um 08:08
    • #5

    Also zur Hotline direkt kann ich nichts sagen. Aber ich habe für die Mein Schiff Reise etwas für uns gebucht, nur leider doppelt. Ich hatte zwar eine Fehlermeldung, aber die Bestellung ging trotzdem raus. Geld wurde auch doppelt abgebucht.

    Aber die Klärung per Email wurde freundlich und schnell bearbeitet und das Geld ist auch schnell zurückgebucht worden.

  • kasu-see
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    Beiträge
    22
    Blog-Artikel
    2
    • 7. November 2023 um 08:23
    • #6

    Ich dachte immer, der Kundenservice von Aida sei schlecht - aber ich mache gerade die Erfahrung, dass MS auch einen ganz eigenen Umgang mit Kundenanfragen hat. In meinem Fall eine Frage im Rahmen einer Mail an den Spezialservice bezüglich einer Sitzplatzreservierung bei Schwerbehinderung. Geschickt Anfang September habe ich bis heute keine Antwort. Das ist in meinen Augen mehr als schlecht. Da hilft es auch nicht weiter, dass ich über ein Reisebüro gebucht habe. Diese Info bekomme ich dort nicht. Allenfalls könnte ich das Reisebüro in die Warteschleife von MS schicken und darum bitten, eine Antwort zu bekommen.

    Da habe ich allerdings bei einer anderen Frage auch eine kuriose Erfahrung gemacht. Erstmal hat auch das Reisebüro auf eine Anfrage keine Antwort erhalten und musste mehrfach nachfragen und dann war die Antwort auch noch inhaltlich falsch.

    12 x Aida, 3 x Mein Schiff und es geht weiter :zufrieden:


    eff50227d97e5362f9f250498951f341f40a614e

  • kufi42
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    454
    Beiträge
    258
    • 7. November 2023 um 08:25
    • #7

    kasu-see

    Ich habe bewusst Fach-Reisebüro geschrieben. Was Du da berichtet klingt für mich nicht danach.

    Gruß

    Jörg

    Leider vorbei:

    Mein Schiff 3: 8 Nächte - Norwegen mit Molde | 8 Nächte | 15.09.2023 bis 23.09.2023 (Freitag, 15. September 2023, 00:00 - Samstag, 23. September 2023, 00:00)

    Mein Schiff 4: 13 Nächte - Barbados bis Mallorca | 13 Nächte | 25.03.2024 bis 07.04.2024 (Montag, 25. März 2024, 00:00-Sonntag, 7. April 2024, 00:00)

    Demnächst:

    a01893e788982dfbed2442ff9323296e2b4e32a2

  • kasu-see
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    Beiträge
    22
    Blog-Artikel
    2
    • 7. November 2023 um 08:55
    • #8
    Zitat von kufi42

    kasu-see

    Ich habe bewusst Fach-Reisebüro geschrieben. Was Du da berichtet klingt für mich nicht danach.

    Ja, mein Fehler. Das "Fach" habe ich überlesen, dabei hast Du es doch extra dazu geschrieben. Wobei ich noch nicht einmal weiß, was genau ein Fach-Reisebüro ist. Und wo ich in unserer Kleinstadt ein Solches finden kann. Aber egal.

    12 x Aida, 3 x Mein Schiff und es geht weiter :zufrieden:


    eff50227d97e5362f9f250498951f341f40a614e

  • nitope
    Urlaubsgenießer
    Reaktionen
    605
    Beiträge
    262
    • 7. November 2023 um 09:03
    • #9

    Wir haben direkt über ein Reisebüro gebucht. Ich habe nicht einmal eine E-Mail Adresse gefunden, an die ich gerne schreiben möchte. Wenn bekannt gerne hier einstellen. TUI hat nämlich von 4 Teilnehmern 3 Namen im Schiffsmanifest falsch geschrieben. Diese selbst zu ändern ist nicht möglich. Das Reisebüro wollte sich, nach 2 Hinweisen von mir, kümmern......geändert hat sich noch nichts :cry2:

  • Kreuzfahrtgeniesser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    144
    • 7. November 2023 um 09:20
    • #10

    Heute morgen Mail an Tui Cruises und schwupps ist Antwort schon da

  • Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.272
    Beiträge
    803
    • 7. November 2023 um 09:22
    • #11
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

    Heute morgen Mail an Tui Cruises und schwupps ist Antwort schon da

    Die automatische das die deine Mail erhalten haben? (Sorry der musste jetzt sein)

    Oder tatsächlich eine Antwort auf dein Anliegen?

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.769
    Beiträge
    806
    • 7. November 2023 um 09:25
    • #12

    Also ich hab letzte Woche auch in der Warteschleife gehangen, da ich im Büro arbeite dachte ich leg das Handy einfach nebendran und warte .... 2x über eine Stunde, dann hab ich aufgegeben :lol1:

    Per Mail seit Dienstag und Mittwoch letzter Woche ebenfalls noch keine Antwort

    Lieblingsschiff: AIDA Prima

  • Ahoy
    Profi
    Reaktionen
    1.689
    Beiträge
    157
    Blog-Artikel
    158
    • 7. November 2023 um 09:38
    • #13

    Versucht es bei offeneworte@tuicruises.com, aber auch da hat die Antwort 13 Tage gedauert

    Für jedes Problem gibt es eine Lösung!
    2006 - MSC Lirica - westliches Mittelmeer
    August 2012 - Costa Luminosa - Norwegen
    2013 - Aida Bella - Ostsee
    August 2017 - Mein Schiff 5 - Norwegen
    Oktober 2021 - Mein Schiff 4 - westliches Mittelmeer
    März 2022 - Aida Nova - Kanaren
    Oktober 2022 - Costa Venezia - Türkei/Griechenland
    Dezember 2022 - Mein Schiff 2 - Karibik
    April-Juni 2023 - Mein Schiff 5 - 60 Tage Asien mit Japan
    Dezember 2023 - Mein Schiff 5 - Dubai-Singapur
    Dezember 2023-April 2024 - Vasco da Gama - kleine Weltreise
    Jänner 2025-März 2025 - Vasco da Gama - Valparaiso bis Teneriffa
    November 2025-März 2026 Aidadiva Weltreise

  • Kleiner Donner
    Krüsch
    Reaktionen
    969
    Beiträge
    315
    • 7. November 2023 um 09:46
    • #14
    Zitat von nitope

    Wir haben direkt über ein Reisebüro gebucht. Ich habe nicht einmal eine E-Mail Adresse gefunden, an die ich gerne schreiben möchte. Wenn bekannt gerne hier einstellen. TUI hat nämlich von 4 Teilnehmern 3 Namen im Schiffsmanifest falsch geschrieben. Diese selbst zu ändern ist nicht möglich. Das Reisebüro wollte sich, nach 2 Hinweisen von mir, kümmern......geändert hat sich noch nichts :cry2:

    Also wenn du über ein Resebüro gebucht hast und nicht über TC selbst, behaupte ich mal, dass nicht TC die Namen falsch geschrieben hat. Und auch, dass das Reisebüro in der Pflicht ist, die Namen ändern zu lassen. Vielleicht sogar selbst ändern zu können, aber da weiß ich nicht, ob Reisebüros die Möglichkeit haben. Vorstellen kann ich es mir aber.

  • Balkon-Bucher
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    777
    Beiträge
    328
    • 7. November 2023 um 10:19
    • #15
    Zitat von nitope

    Wir haben direkt über ein Reisebüro gebucht. Ich habe nicht einmal eine E-Mail Adresse gefunden, an die ich gerne schreiben möchte. Wenn bekannt gerne hier einstellen. TUI hat nämlich von 4 Teilnehmern 3 Namen im Schiffsmanifest falsch geschrieben. Diese selbst zu ändern ist nicht möglich. Das Reisebüro wollte sich, nach 2 Hinweisen von mir, kümmern......geändert hat sich noch nichts :cry2:

    Wie soll das denn gehen, denn Du trägst doch alles selbst im Manifest ein. Bei einer Reisebuchung wird auch immer darauf hingewiesen, alles zu überprüfen und bei Fehler, sofort Dein Reisebüro zu kontaktieren. Hier sehe ich keinen Fehler bei TUIcruises.

  • Kleiner Donner
    Krüsch
    Reaktionen
    969
    Beiträge
    315
    • 7. November 2023 um 10:22
    • #16
    Zitat von Balkon-Bucher

    Wie soll das denn gehen, denn Du trägst doch alles selbst im Manifest ein. Bei einer Reisebuchung wird auch immer darauf hingewiesen, alles zu überprüfen und bei Fehler, sofort Dein Reisebüro zu kontaktieren. Hier sehe ich keinen Fehler bei TUIcruises.

    Die Namen werden von der Buchungsstelle eingetragen. Bzw. wenn du über TC selbst buchst, dann von dir.

  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.686
    Beiträge
    8.987
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 7. November 2023 um 10:45
    • #17
    Zitat von kasu-see

    Ich dachte immer, der Kundenservice von Aida sei schlecht - aber ich mache gerade die Erfahrung, dass MS auch einen ganz eigenen Umgang mit Kundenanfragen hat. In meinem Fall eine Frage im Rahmen einer Mail an den Spezialservice bezüglich einer Sitzplatzreservierung bei Schwerbehinderung. Geschickt Anfang September habe ich bis heute keine Antwort. Das ist in meinen Augen mehr als schlecht. Da hilft es auch nicht weiter, dass ich über ein Reisebüro gebucht habe. Diese Info bekomme ich dort nicht. Allenfalls könnte ich das Reisebüro in die Warteschleife von MS schicken und darum bitten, eine Antwort zu bekommen.

    Da habe ich allerdings bei einer anderen Frage auch eine kuriose Erfahrung gemacht. Erstmal hat auch das Reisebüro auf eine Anfrage keine Antwort erhalten und musste mehrfach nachfragen und dann war die Antwort auch noch inhaltlich falsch.

    Gibt es bei MS keine extra Abteilung für Barrierefrei wie bei AIDA? Da komme ich bei Sachen die damit zu tun haben immer gut weiter :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Balkon-Bucher
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    777
    Beiträge
    328
    • 7. November 2023 um 10:52
    • #18
    Zitat von Kleiner Donner

    Die Namen werden von der Buchungsstelle eingetragen. Bzw. wenn du über TC selbst buchst, dann von dir.

    Was anderes schrieb ich nicht!

  • Kreuzfahrtgeniesser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    144
    • 7. November 2023 um 11:09
    • #19
    Zitat von Sticker

    Die automatische das die deine Mail erhalten haben? (Sorry der musste jetzt sein)

    Oder tatsächlich eine Antwort auf dein Anliegen?

    Nein, Antwort auf meine konkrete Frage

  • Kleiner Donner
    Krüsch
    Reaktionen
    969
    Beiträge
    315
    • 7. November 2023 um 11:11
    • #20
    Zitat von Balkon-Bucher

    Was anderes schrieb ich nicht!

    Naja, doch. Aber ist auch egal. Fröhliches Balkonbuchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™