AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 30.05.2025 bis 08.06.2025 (Freitag, 30. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 30.05.2025 bis 08.06.2025
Freitag, 30. Mai 2025, 00:00 – Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00
Teilnehmer
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Juni 2025 um 00:00-
-
- RE: AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 30.05.2025 bis 08.06.2025 (Freitag, 30. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00)
-
-
AIDA hat mir heute Werbung für die White Night Party geschickt. "Wenn die Sonne spät unter- und früh wieder aufgeht, feiern wir an Bord die „White Nights“ – mit kühlen Drinks und coolen Beats. Der Dresscode: ganz in Weiß. Also packen Sie gern schon mal ein passendes Outfit ein."
Ich habe eine weiße Daunenjacke. Geht die?
-
Moin
Warum so pessimistisch
Also die Wetterberichte sind eigentlich ganz in Ordnung. Könnte vielleicht 2-3 Grad wärmer sein , aber soweit ganz gut. Und die Temperaturen werden auch jeden Tag anders vorausgesagt bis jetzt.Also einfach auf trockenes und freundliches Wetter freuen.
Selbst zur
sind jetzt wieder gute Aussichten. War zwischendurch auch mal anders
Bis dann

-
Ich nehme meinen weißen Anzug mit.
-
Hallo 🙋🏼♀️ an Alle 😉
Wir wünschen euch morgen eine angenehme, staufreie Anreise nach Hamburg.
Für uns wird es morgen früh nur noch ein kleines Stück… wir sind zur Vorübernachtung in Neu Wulmstorf.
Liebe Grüße 🖖🏻 -
Gruß zurück und auch von uns allen eine gute Anreise.
Auch wir sehen der Sache entspannt entgegen. Wir sind aus Bremen und kommen mit dem Metronom und dann AIDA-Transfer. Bei dem Check-in Fenster um 10:30 wird das auch wieder sehr entspannt ohne lange Schlange

Und dann

-
Habt alle eine gute Anreise
und grüßt bitte mein Lieblings-Kussmundschiff! 
-
Koffer sind gepackt und ich freu mich so auf morgen ! Wünsche auch allen eine gute Anreise !

-
Also das Tendern ist ja wohl die Vollkatastrophe! 😡 Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir diese Reise nicht gebucht! Echt eine Frechheit, wieviel Zeit und Erholung hier für das Warten drauf geht ist eine Schande und die armen Senioren kommen mit ihren Rollatoren und Rollstühlen überhaupt nicht vom Fleck. Welche Tenderhäfen waren euch bei Reisebuchung bekannt?
-
Wir waren auf der Reise davor (bis 30.05.) und mussten in Falmouth tendern. Zum Abgewöhnen, aber nichts, wirklich gar nichts gegen das Prozedere auf den Malediven. Ich weiß, hilft euch nicht aber sei versichert, es geht noch schlimmer.
Also Augen zu und durchhalten, ist bald wieder vergessen 😉
-
Heute war die Wartezeit für uns im Rahmen. Ca 30 Minuten hin & ohne Wartezeit vorhin zurück zum Schiff.
In Falmouth hat es entschieden länger gedauert. Zurück waren wir im vorletzten Boot bzw. dem Partyboot. Das Umsteigen auf die Sol fand ich schon ziemlich unangenehm. Da hatte ich den Wellengang unterschätzt.
Das es drei Tenderhäfen sind habe ich erst nach der Buchung gesehen.
Bei unseren bisherigen Reisen war nur Geiranger in 2019 ein Tenderhafen. Ich hab mir keine Gedanken darüber gemacht, weder um Wartezeiten oder Wind 💨 und Wellen 🌊. -
Hatte mir das ganze auch nicht so stressig vorgestellt. Die Wartezeiten und vor allem sich bereits 1 Stunde vor Ausflugsbeginn an Bord zu treffen ist schon ätzend. Man hat kaum Zeit zu frühstücken und um 6 Uhr frühstücken zu müssen nur um den Ausflug nicht zu verpassen stelle ich mir nicht unter einem entspannten Urlaub vor

-
Wir hatten auf der Großbritannien Rundreise mit der Luna im Mai in Fishguard und in Portree getendert.
Klar ist das Anlegen an der Pier komfortabler, aber ich bin dankbar, dass AIDA mit den kleinen Schiffen tendert. Sonst könnten wir diese schönen Häfen nicht anlaufen. Wer nicht tendern möchte kann sich ja einen entspannten Tag an Bord machen.
-
Aufgrund der drei Tenderhäfen hatten wir vorab Aida-Ausflüge gebucht.
Treffen jeweils um 10:00 Uhr und dann entspannte Überfahrt.
Nur in Fishguard heute haben wir Treffen an den Bussen um 12:00 Uhr. Da wird wohl weniger los sein beim Tendern.
Die Organisation mit dem Treffen auf Deck 5 beim freien Tendern gefällt uns gut.
Wir haben schon einiges Tendern mitgemacht (mit Kartenausgabe am Vortag oder auch ganz unorganisiert), die Variante hier vermeidet ein wenig das Chaos im Treppenhaus über mehrere Decks.
Den Wellengang und den damit verbundenen höheren Zeitaufwand (Sicherheit) kann die beste Orga nicht umgehen.
Die Luna hatte übrigens zuletzt erstmalig(!) in Falmouth nicht getendert.
Blöd ist es, dass die Ansagen zum Treppenhaus für Deck 4 Kabinen früh morgens auf die Kabine kommt.

-
@AndreasCI Ich mache aber die Reise nicht um an Bord zu bleiben 🙄, vor allem die ganzen Gehbehinderten die hier mit reisen sind gekniffen. Die konnten oft nicht getendert werden. Entweder man informiert dann vorher, dass es für gehbehinderte eine ungeeignete Reise ist oder man sorgt für geeignete Transportmöglichkeiten. Man kann hier im Forum nachlesen, dass bei Buchung der Reise nur von einem Tenderhafen auszugehen war. Wir fanden den Zeitverlust und den Stress der dadurch entstandenen ist nicht in Ordnung. Aber da hat jeder seine eigene Meinung.
-
Hallo Kristina, so sehr ich dich verstehen kann, hoffe ich doch, dass AIDA darauf keine Rücksicht nimmt. Es ist doch gerade der Vorteil der Sphinix Klasse, dass man Häfen anfahren kann, die man sonst nicht sieht. Ich hätte echt ein Problem damit, wenn diese Schiffe auch nur noch den Standart anfahren. Die Gäste mit Bewegungseinschränkungen hätten alle eine Kreuzfahrt mit einem Schiff buchen können, dass garantiert nicht tendert. Ich empfehle da ab AIDAprima aufwärts. Es ist natürlich ärgerlich, wenn das Reisebüro hier vorab nicht besser berät.
Außerdem konnte man bei eurer Tour bereits auf den Seiten der Hafenbehörden sehen, dass meistens getendert wird. -
Die Gäste mit Bewegungseinschränkungen hätten alle eine Kreuzfahrt mit einem Schiff buchen können, dass garantiert nicht tendert. Ich empfehle da ab AIDAprima aufwärts. Es ist natürlich ärgerlich, wenn das Reisebüro hier vorab nicht besser berät.
Außerdem konnte man bei eurer Tour bereits auf den Seiten der Hafenbehörden sehen, dass meistens getendert wird.Ich möchte diesen Teil einmal aufnehmen und meine Meinung dazu äußern.
Es sollte kein Problem sein die Tenderhäfen in der Reisebeschreibung deutlich zu kennzeichnen. Klappt bei TUI & MSC auch, dort sehe ich im Vorfeld wo ( eventuell) getendert wird.
Nicht böse sein… aber Deine Hinweise zur Schiffsklasse ( Aida Prima aufwärts ) und die Hafenseiten klingen sehr von oben herab. -
Wegen unserer GB-reise ab 20.6. hab ich auch AC angeschrieben, warum man im Vorfeld die Tenderhäfen nicht sehen kann, erst im Ticket sind die Häfen markiert. Und die Hafenbeschreibungen taugen dazu auch nur eingeschränkt, wir werden in Kirkwall tendern, da steht nix dazu in der Info.
Die Hafenmeldungen zu durchforsten, kann beim besten Willen nicht Aufgabe der Gäste sein.
-
In Kirkwall waren wir 2023. Zumindest die Aura legte an. Bei den Sphinxen weiss ich nicht, ob das passt, könnte allerdings grundsätzlich möglich sein. Dann gäbe es möglicherweise andere Gründe für das Tendern (Liegeplatz bereits belegt?).
Auf jeden Fall haben wir die aktuelle Reise genossen.
Wir waren gestern bei dem Dinner im Frachtraum.
War eine Premiere für die Flotte und es hat sich gelohnt!
Tolle Location, tolle Infos, Essen und Trinken sowohl hochwertig als auch reichlich.
Dazu dann noch reservierte Plätze zur Show und die Vinothek für uns reserviert.
Also eine Empfehlung für euch!
-
Der Platz ist belegt, aber das weiß AC auch schon sehr früh und könnte es kommunizieren, wenn man es wollte...
Dinner im Frachtraum klingt klasse, wieviele Personen wart ihr und was rufen sie für einen Preis auf??
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-