1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAluna

AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 6. Oktober 2023 um 17:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025

Sonntag, 10. August 2025, 00:00 – Sonntag, 31. August 2025, 00:00

Teilnehmer

16 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. August 2025 um 00:00
  • Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.163
    Bilder
    3
    • 13. August 2025 um 20:06

Ich habe die gleiche Wanderung gemacht wie Dany101 und ulme - nur ca. eineinhalb Stunden später. Ihr wisst ja, ich bin nicht so der Frühmensch. 🤭

Die Wanderung hatte ich mir bei Komoot rausgesucht, aber der Einstieg zum Wanderweg war trotz Navigation über die App ein bisschen schwer zu finden. Das sah aus wie ein Privatgrundstück, aber nachdem ich da ein bisschen unschlüssig rumgestanden habe, war auch niemand zum Fragen in Sicht, bin ich da einfach drübergegangen und kam sofort auf den Wanderweg. Wahrscheinlich kennen die das schon. 😉

Der Weg hat sich jedenfalls sehr gelohnt, jedenfalls die ersten zwei Drittel.

Und beim Umdrehen immer wieder das Schiff in Sicht:

Der Himmel lässt es erahnen, ich war viiieeel zu warm angezogen, und Jacke und Schal sind ganz schnell in den Rucksack gewandert.

Wer nur in schöner Umgebung wandern will und nicht unbedingt beim Gufufoss ankommen will, sollte bei diesem Haus umkehren.

Danach kommen nämlich 1,5 km Hauptstraße. 🙈 Die ist nicht sooo stark befahren, aber die Autos und Busse brettern schon sehr an einem vorbei, und auch wenn man ganz ganz links geht, ist nur wenig Platz, der Fahrbahn auszuweichen. Das war kein schöner Abschnitt, dazu noch stramm bergauf… Aber ich habe es geschafft und bin beim Wasserfall angekommen.

Da habe ich die Komoot-App aus gemacht, einfacher Weg waren 5,29 km in 1:22 Stunden. Den Rückweg bin ich genau so gegangen, aber ohne Aufzeichnung, dann kannte ich ja den Weg. 😉

Nass bin ich nicht geworden. Die Regenhose war aber praktisch, weil der Wanderweg teilweise nur ein Trampelpfad durchs Gestrüpp war, und das war heute Vormittag alles noch nass. Und zur Not hätte ich sogar noch was gefunden. 😄

• Anzeige
    • RE: AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• ulme
    Profi
    Reaktionen
    5.732
    • 13. August 2025 um 21:04

Wie schon geschrieben war ich heute mit Dany101 und Anhang auf einer kleinen Wanderung zum Gufufoss Wasserfall (so klein war sie gar nicht, mein Schrittzähler hat am Ende 16,7km angezeigt). Wie auch Portia haben wir uns ein wenig schwer getan den Einstieg zum Wanderweg zu finden, aber wenn man dann mal drauf ist ist er einigermaßen gut mit gelben "Marken" gekennzeichnet. Es ist eher ein Fußpfad, aber durch wunderschöne Natur, vorbei an unzähligen Wasserfällen. Gutes Schuhwerk(Wanderschuhe) ist unerlässlich, und zwischendurch sind auch mal matschige Stellen. Anders als Portia sind wir tatsächlich bis zum Wasserfall auf dem Pfad geblieben, das letzte Stück ist allerdings steiler und etwas schwieriger zu gehen. Unser Plan war den Rückweg die Straße entlang zu laufen, dazu muss man allerdings den Fluss überqueren,was schwierig war, es gibt oben keine Brücke. Am Ende haben wir Schuhe und Socken ausgezogen und sind durchgewatet:lachroll:. Es war wirklich eine sehr schöne Wanderung, auch wenn wir am Ende doch ein bißchen platt waren .

Hier noch ein paar Bilder von mir, sind ja schon einige gepostet worden

4xMar ; 2xSol ; 2xDiva ; 2xBlu ;1xBella ; 2xLuna ; 1x Stella ; 2xPrima ; 1xPerla ;1xCosma ; 1xNova

Coming soon:

5a6d8177384ab5408c95dbd21fad577cf80ba4df

• Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 13. August 2025 um 21:35

Und jetzt gerade auch schon ein großer Pottwal auf 5 Uhr, der immer wieder Fontänen ausgestoßen hat. Aber etwa 300 m weit weg. Kurz nach der Ausfahrt auch schon 2 große Rückenflossen von wahrscheinlich Orcas?

Eine Fernglasgeschichte, nix Foto.:nein1:

• d.siwio
    Fortgeschritten
    Reaktionen
    22
    • 13. August 2025 um 21:45

Wie toll ist das denn, und das am Anfang der Reise, mega.

• Angie616
    Anfänger
    Reaktionen
    57
    • 13. August 2025 um 23:00

Wow!Das sind wirklich so was von tolle Bilder von euch allen!Danke!

• Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 13. August 2025 um 23:00
    Zitat von Dejotka

Und jetzt gerade auch schon ein großer Pottwal auf 5 Uhr, der immer wieder Fontänen ausgestoßen hat. Aber etwa 300 m weit weg. Kurz nach der Ausfahrt auch schon 2 große Rückenflossen von wahrscheinlich Orcas?

Eine Fernglasgeschichte, nix Foto.:nein1:

Korrigiere mich auf Buckelwald. Mit dem "Pott"wal war ich wohl schon gedanklich beim Essen.;):hahaha:

Da war aber dann noch einer Backbord.

• aura2011
    Küstenkind
    Reaktionen
    6.196
    Bilder
    10
    • 14. August 2025 um 08:10

Guten Morgähn, 6 Uhr Ortszeit wir nähern uns Akureyri. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe steigen heute 2 Eislotsen auf und es wurde schon mal informiert das es Richtung Grönland zu Problemen beim TV Empfang und Internet kommen kann.

IMG_4725.mp4

Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 14. August 2025 um 08:14

Danke für die schöne Bilder! Die Bilder von ulme erinnern mich an unsere Grönland Tour. Da haben die Füße gebrannt :lol1:

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• enibaS19
    Meerverliebt
    Reaktionen
    335
    • 14. August 2025 um 08:40

Das sieht alles soooo schön aus und gedanklich reise ich tatsächlich noch einmal mit...
    Danke euch allen, die uns so fleißig mitreisen lassen :kiss:

Viel Spaß heute in Akureyri, was auch immer ihr geplant habt. Wir ware ja letztes Jahr zwei Tage dort und haben einen Whalewatchingtour mit der Áskell Egilsson auf dem Eyjafjörður Fjord unternommen. Die Chancen dort Wale zu sehen ist ziemlich hoch, da der Fjord sehr futterreich für die Wale ist, in den Sommermonaten sind sie dort wohl immer zu sehen.

Also, habt alle einen wundervollen Tag und ich schicke euch ein wenig von der Sonne und unseren 36°, die hier heute erwartet werden.

Liebe Grüße
    Sabine

Bilder

• IMG_0888.jpg
      • 155,33 kB
      • 927 × 604
      • 73
  • aura2011
    Küstenkind
    Reaktionen
    6.196
    Bilder
    10
    • 14. August 2025 um 16:43

Wir sind heute Morgen zum Godafoss gefahren, im Regen los, als wir dort waren war es trocken und es blinzelte mal die Sonne durch

IMG_4754.mp4

Und im Anschluss sind wir noch durch die Stadt gebummelt.

Zur Belohnung gab es dann einen Absacker an der OceanBar

Bilder

• IMG_4801.jpg
      • 755,03 kB
      • 1.200 × 1.200
      • 63

Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

Einmal editiert, zuletzt von aura2011 (14. August 2025 um 16:52)

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.163
    Bilder
    3
    • 14. August 2025 um 17:29

Ich war heute mit Zipline Akureyri (zipak.is) unterwegs. Das hatte ich über Get Your Guide gebucht.

Die Zipline Tour ist im bzw. über den Glerá Canyon, wo der Fluss Glerá teilweise ein Wildwasser-Fluss ist. Das ist landschaftlich schon sehr schön, und dann auch noch an der Zipline da rüber fliegen… 🤩 Wir wurden bei der Einweisung auch gewarnt, die Schuhe nochmal zu kontrollieren und alles in gut geschlossenen Jacken- oder Hosentaschen zu verstauen (Rucksäcke müssen in der Station bleiben), denn der Fluss ist diese Saison hungrig und hat schon mehrere Handys und Schuhe verschlungen. 🙈 Deswegen habe ich auch keine Fotos aus der Luft.

Der Parcours besteht aus 5 unterschiedlich langen Ziplines, die aber nicht verbunden sind, sondern zwischendrin ist immer ein kleiner Fußweg zurückzulegen. Das An- und Abschnallen der Fahrleine und der Sicherheitsleine machen die Guides, so dass man keine größere Einweisung braucht. An den verschiedenen Lines wurden auch immer passende technische Tricks erklärt wie Drehen, auf dem Kopf fahren (nicht ausprobiert 😉) oder freier Fall (hat bei mir irgendwie nicht geklappt 🙁). Nach der ersten Überwindung war es einfach nur toll. 😊

Die kleinen Figuren, die bei einigen Start-Stationen am Anlauf stehen, wurden aus vom Wind umgewehten Bäumen mit einer Kettensäge gemacht und dienen ängstlichen Personen als Glücksbringer, denn es soll eine beruhigende Wirkung haben, die vorm Anlauf zu streicheln.
    Ich bin aber auch so rübergekommen. 😉 (Das auf dem Foto bin aber nicht ich.)

Bei manchen ist eine orange Matte an der Gegenwand, weil keine Auslaufzone da ist. Da darf man auch nicht rennen, damit man nicht zu schnell wird und die Landeplattform nicht trifft.

In die Matte ist aber keiner geknallt. Möchte man auch nicht ausprobieren…

Die dritte Line ist mit 260 Metern die längste, und der Geschwindigkeitsrekord beträgt 57 km/h. Den hat heute aber niemand geknackt. Beim Zoomen sieht man auf dem Foto gerade noch so die Landeplattform.

Station 4 und 5 waren wieder im Wald:

Und mit einem letzten Blick auf den Canyon war es dann geschafft.

Inklusive 10 Minuten Fußweg zurück zur Station hat die Tour eineinhalb Stunden gedauert. Wir waren 10 Leute, so dass die Wartezeit, bis man dran ist bzw. alle drüben sind, überschaubar ist, und die Tour hat 86€ gekostet.

Ich kann sie absolut weiterempfehlen, hat sooo viel Spaß gemacht. 😊

Da ich vor drei Jahren schon in Akureyri war, bin ich auch direkt zurück zum Schiff gegangen und habe die Stadt nur kurz gestreift.

• LAMAGI
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 14. August 2025 um 18:46

Sehr empfehlenswert ist auch die "Forest Lagoon" in Akureyri. Ein kostenloser Shuttle fährt stündlich direkt vor dem Hafen in die ca. 4km entfernte Lagune. Bei Bedarf können Handtücher und Badesachen auch vor Ort gemietet werden, mit drei Stunden Dauer inkl. Transfer kommt man gut hin.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 14. August 2025 um 18:48

Portia Das hört sich ganz toll an und sieht auch toll aus :thumbsup::)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (14. August 2025 um 18:57)

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.086
    Bilder
    6
    • 14. August 2025 um 18:50

Portia , wow, ich finde es tatsächlich sehr mutig. Danke <3

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• ulme
    Profi
    Reaktionen
    5.732
    • 14. August 2025 um 19:10

Mit solchen Attraktionen wie Portia kann ich natürlich nicht dienen!:lachroll:

Ich war heute in der oben schon erwähnten Forrest Lagoon. Ticket hatte ich vorab schon online gebucht (wäre gerne nicht nötig gewesen, es war wenig los, erst gegen Mittag kamen mehr Leute, aber auch dann war es nicht voll). Bin ab dem Kulturzentrum mit dem kostenlosen Shuttlebus hingefahren. Die Lagune selbst ist erst ein paar Jahre alt, sehr gepflegt, am Hang gelegen mit schöner Aussicht. Es gibt ein großes Becken mit ca 38°, ein kleiners mit ca 41°, eine finnische Sauna und ein "Abkühlbecken mit 12°. Es war sehr entspannend, wirklich zu Empfehlen!

Danach bin ich noch ein wenig durch die Stadt gebummelt

Und ich konnte nicht widerstehen und habe mir einen Island Pullover gekauft, auf die Gefahr hin dass ich den zu Hause nicht so oft tragen werde/kann :lachzwink:

4xMar ; 2xSol ; 2xDiva ; 2xBlu ;1xBella ; 2xLuna ; 1x Stella ; 2xPrima ; 1xPerla ;1xCosma ; 1xNova

Coming soon:

5a6d8177384ab5408c95dbd21fad577cf80ba4df

• Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 14. August 2025 um 19:35

Da es noch nicht dran war: Waltour klassisch.

Gebucht über Meine Landausflüge, aber wäre auch vor Ort gegangen. Etwa 500m vom Anleger entfernt.

Wer sich übrigens schon immer gefragt hat, wie ein Fjord beheizt wird...;)

Erstmal wieder Rainbow

Die meisten Fotos habe ich über die Kamera gemacht. Und da WiFi-Übertragug nicht funktioniert, ist die Waldausbeute entgegen den tatsächlich gesichteten eher mager.

Aber das Ende kommt noch...

Erstmal Landschaft

Und dann aber blieb es selbst für das Handy nicht bei dieser plumpen Fälschung...

Sondern...

Und das war zigmal.

Kann nur allen empfehlen, gleich bei der Ausfahrt Ausschau zu halten. Selbst gerade, noch an der Pier, mehrere Sichtungen, Recht nah und sogar eine Mutter mit Jungtier.

Es war und ist top. :thumbsup:

Und dafür, dass erst von überwiegend Regen die Rede war...:):jump:;)

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.451
    Bilder
    25
    • 14. August 2025 um 19:37
    Zitat von aura2011

Wir sind heute Morgen zum Godafoss gefahren, im Regen los, als wir dort waren war es trocken und es blinzelte mal die Sonne durch

Die letzte 4 Photos Collage- ist das botanischer Garten?

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 14. August 2025 um 19:50

Und Tschüss

Schön war's 👍

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 14. August 2025 um 19:51

Dejotka Die Wal Bilder sind von der Walewatching Tour oder? Nicht vom normalen Auslaufen mit der AIDA?

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 14. August 2025 um 20:03

Charlynn Von der Tour. Von der Pizza-Bude aus könnte ich keine Fotos machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook