Ich habe die gleiche Wanderung gemacht wie Dany101 und ulme - nur ca. eineinhalb Stunden später. Ihr wisst ja, ich bin nicht so der Frühmensch. 🤭
Die Wanderung hatte ich mir bei Komoot rausgesucht, aber der Einstieg zum Wanderweg war trotz Navigation über die App ein bisschen schwer zu finden. Das sah aus wie ein Privatgrundstück, aber nachdem ich da ein bisschen unschlüssig rumgestanden habe, war auch niemand zum Fragen in Sicht, bin ich da einfach drübergegangen und kam sofort auf den Wanderweg. Wahrscheinlich kennen die das schon. 😉
Der Weg hat sich jedenfalls sehr gelohnt, jedenfalls die ersten zwei Drittel.
Und beim Umdrehen immer wieder das Schiff in Sicht:
Der Himmel lässt es erahnen, ich war viiieeel zu warm angezogen, und Jacke und Schal sind ganz schnell in den Rucksack gewandert.
Wer nur in schöner Umgebung wandern will und nicht unbedingt beim Gufufoss ankommen will, sollte bei diesem Haus umkehren.
Danach kommen nämlich 1,5 km Hauptstraße. 🙈 Die ist nicht sooo stark befahren, aber die Autos und Busse brettern schon sehr an einem vorbei, und auch wenn man ganz ganz links geht, ist nur wenig Platz, der Fahrbahn auszuweichen. Das war kein schöner Abschnitt, dazu noch stramm bergauf… Aber ich habe es geschafft und bin beim Wasserfall angekommen.
Da habe ich die Komoot-App aus gemacht, einfacher Weg waren 5,29 km in 1:22 Stunden. Den Rückweg bin ich genau so gegangen, aber ohne Aufzeichnung, dann kannte ich ja den Weg. 😉
Nass bin ich nicht geworden. Die Regenhose war aber praktisch, weil der Wanderweg teilweise nur ein Trampelpfad durchs Gestrüpp war, und das war heute Vormittag alles noch nass. Und zur Not hätte ich sogar noch was gefunden. 😄