Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Mai 2024, 00:00
  • Wir haben die Reise vorher (also die von Dir genannte) und da wird immer noch die ursprüngliche Route Lissabon - Malta angezeigt, also doch vorübergehender IT Fehler :gruebel:

    Das Routenbild ist Lissabon bis Malta, aber wenn man in die Reisebeschreibung geht, dann stimmt das nicht. Ich habe Screenshots davon gemacht.


  • Na , da lassen wir uns mal überraschen! Da müssten ja auch mal Infos von Nicko kommen. Wenn die Reise nicht wie geplant/gebucht durchgeführt wird, dann wird sie eben ohne uns stattfinden! Hätte für uns ohnehin nur eine Schnuppertour werden sollen. Kann mich aber z. Z t. nicht weiter darum kümmern, da wir morgen zu einer längeren Reise starten. Dann habe ich wahrscheinlich nach Rückkehr Beschäftigung , falls es sich bis dahin nicht geklärt hat. Man hat ja auch sonst nichts zu tun!!!!!!!!

  • Hätte ich mich nicht selbst über mein RB gek0mmert, was die Änderungen zu meiner WR betrifft, so hätte ich bis heute keine Info.

    Mit der Kommunikation mit Nicko Cruises bin ich mehr als unzufrieden.

    Ich hoffe , dass nicht noch der Starthafen geändert wird, denn meinen Flug habe ich vorgestern gebucht.

  • Du musst auf "Tage ausklappen" gehen, dann siehst Du die Änderungen. Das Routenbild ist noch von Malta bis Malta.


    Edit: ich habe es gerade nochmal probiert und alles ist wieder richtig!!! Wenn ich mir keine Screenshots gemacht hätte, würde ich am eigenen Verstand zweifeln... :lol1: Malta bis Malta :wiegeil:

  • Auch dort steht noch als erster und letzter Tag Malta..

    Wenn ich auf der Homepage die Reise Aufrufe und eine Buchung simuliere...mit den entsprechenden Flügen nach Malta..

    Komisch..

  • Wir haben die Reise vorher (also die von Dir genannte) und da wird immer noch die ursprüngliche Route Lissabon - Malta angezeigt, also doch vorübergehender IT Fehler :gruebel:

    Die haben wir auch gebucht, allerdings mit 2 Übernachtungen vorab in Lissabon.

    Von unserem Reisebüro haben wir noch keine hinsichtlich Routenänderungen bekommen.

    Werde mal Montag sofort anrufen.


    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Gerade hab ich noch mal nachgesehen. Jetzt ist alles wieder richtig im System. Start und Ende Valletta.

    05/2024 Vasco da Gama - Inselhopping Mittelmeer :abfahrt:

    10/2023 AidaCosma Spa,Fra,Italien

    05/2023 AidaStella Mediterrane Highlights

    03/2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    04/2022 MS ❤️ Kanaren / Mallorca

    12/2021 AidaMar Kanaren

    10/2021 MS 5 Griechenland - Ganz große Freiheit

    02/2020 AidaStella Kanaren

    10/2019 AidaStella Italien und Mittelmeerinseln

    04/2019 AidaBlu Adria

    2018 / 2019 AidaNova Silvester Kanaren

    10/2018 AidaSol Spanien und Portugal

    06/2017 AidaPrima Metropolen des Nordens

  • Na also, ist doch alles paletti !

    Ich verstehe ohnehin den ganzen Wirbel 5 Monate vor der KF nicht. Macht euch doch nicht verrückt. :meinung:

    Wie sagt der Rheinländer: "Et es, wie et es. Et kütt wie et kütt. Und et het noch emmer joot jejange."


    Ja ich weiß, jetzt löse ich wahrscheinlich einen Shitstorm aus, aber egal. Genießt doch einfach mal die Advents-/Weihnachtszeit,


    Ja, ich kann von meiner ersten Reise mit Nicko nur bestätigen, Organisation ist nicht gerade deren Stärke. Aber IT-Probleme haben andere auch. Und wenn sie wirklich etwas umstellen, kann man es ohnehin nicht ändern. Höchstens akzeptieren oder stornieren, und ggfs. Rückerstattung/Entschädigung verlangen.

    1994/95 TS Monterey:TA-Karibik|06/2003 Leonid Krasin:Moskau-St. Petersburg| 8/2003 Arosa blu:Norwegen|04/2010 Orchestra:Nil|05/2012 AIDAmar:Nordsee|06/2013 MSC Musica:Ostsee| 04/14 Celebrity Infinity:Panamakanal|04/15 AIDAcara:Nordeuropa|06/15 Mein Schiff 4:Generalprobe|06/16 Vision o.t.S. östl. Mittelmeer|04/17 AIDAaura westl. Mittelmeer| 03/18 Scenic Jade:Rhein|03/19 NCL Jewel:Südostasien|10/22 AIDAsol:England,Schottland,Norwegen|03/23 AIDAdiva TA La Romana-Hamburg|08/23 Vasco da Gama:Highlands, Teatime & Military Tattoo |03/24 Otto Sverdrup-Nordkap

    Meine nächsten Cruises: 05/2024:Vasco da Gama-Inselhopping westl. Mittelmeer

  • Die Mai Touren mit der VdG sind offenbar gut gebucht. Auf unserer Reise sind nur noch wenige Kabinen zu haben. Zumindest über Nicko Cruises. Ob es weitere Kontingente über andere Anbieter gibt, kann ich nicht sagen.

    05/2024 Vasco da Gama - Inselhopping Mittelmeer :abfahrt:

    10/2023 AidaCosma Spa,Fra,Italien

    05/2023 AidaStella Mediterrane Highlights

    03/2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    04/2022 MS ❤️ Kanaren / Mallorca

    12/2021 AidaMar Kanaren

    10/2021 MS 5 Griechenland - Ganz große Freiheit

    02/2020 AidaStella Kanaren

    10/2019 AidaStella Italien und Mittelmeerinseln

    04/2019 AidaBlu Adria

    2018 / 2019 AidaNova Silvester Kanaren

    10/2018 AidaSol Spanien und Portugal

    06/2017 AidaPrima Metropolen des Nordens

  • Nein, bislang noch nicht. Sollten wir aber langsam mal angehen, denke ich. Vielleicht ergibt sich ja in dieser Gruppe etwas.

    05/2024 Vasco da Gama - Inselhopping Mittelmeer :abfahrt:

    10/2023 AidaCosma Spa,Fra,Italien

    05/2023 AidaStella Mediterrane Highlights

    03/2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    04/2022 MS ❤️ Kanaren / Mallorca

    12/2021 AidaMar Kanaren

    10/2021 MS 5 Griechenland - Ganz große Freiheit

    02/2020 AidaStella Kanaren

    10/2019 AidaStella Italien und Mittelmeerinseln

    04/2019 AidaBlu Adria

    2018 / 2019 AidaNova Silvester Kanaren

    10/2018 AidaSol Spanien und Portugal

    06/2017 AidaPrima Metropolen des Nordens

  • Die Mai Touren mit der VdG sind offenbar gut gebucht. Auf unserer Reise sind nur noch wenige Kabinen zu haben. Zumindest über Nicko Cruises. Ob es weitere Kontingente über andere Anbieter gibt, kann ich nicht sagen.


    Nein, bislang noch nicht. Sollten wir aber langsam mal angehen, denke ich. Vielleicht ergibt sich ja in dieser Gruppe etwas.

    Hallo zusammen,

    ein bißchen habe ich schon angefangen, da ich bisher in einem anderen Forum Portinfos erstellt habe, existieren schon welche von La Valletta/Malta, Mahón/Menorca und Olbia/Sardinien. Dort war ich auch schon bei einer KF. Und auch die von Calvi/Korsika ist in Arbeit. Da sich mir inzwischen auch meine Tochter/Schwiegersohn angeschlossen haben, sind wir nun zu dritt auf dieser Kreuzfahrt. Und ich weiß, meine Tochter plant auch immer sehr viel.

    Wir bevorzugen allerdings von der Reederei unabhängige Unternehmungen auf eigene Faust. An 2. Stelle kommen dann Angebote lokaler Unternehmen, und erst dann ggfs. Angebote der Reederei. Die sind ja meist überteuert, und in großen Massen unterwegs zu sein, ist nicht so unseres. Aber auch da hatten wir schon Touren, die durchaus ihr Geld wert waren. Da ja meine Expeditionstour zu den Nordlichtern mit der MS Maud buchstäblich "vom Winde verweht" wurde, und gecancelt ist, werde ich die Vorbereitung für die Tour mit der VdG wieder aufnehmen.

    1994/95 TS Monterey:TA-Karibik|06/2003 Leonid Krasin:Moskau-St. Petersburg| 8/2003 Arosa blu:Norwegen|04/2010 Orchestra:Nil|05/2012 AIDAmar:Nordsee|06/2013 MSC Musica:Ostsee| 04/14 Celebrity Infinity:Panamakanal|04/15 AIDAcara:Nordeuropa|06/15 Mein Schiff 4:Generalprobe|06/16 Vision o.t.S. östl. Mittelmeer|04/17 AIDAaura westl. Mittelmeer| 03/18 Scenic Jade:Rhein|03/19 NCL Jewel:Südostasien|10/22 AIDAsol:England,Schottland,Norwegen|03/23 AIDAdiva TA La Romana-Hamburg|08/23 Vasco da Gama:Highlands, Teatime & Military Tattoo |03/24 Otto Sverdrup-Nordkap

    Meine nächsten Cruises: 05/2024:Vasco da Gama-Inselhopping westl. Mittelmeer

  • Bei unseren ersten Fahrten hatten wir unsere Ausflüge nur über's Schiff gebucht. Je öfter wir dann gefahren sind, desto mehr haben wir individuell geplant. Bestimmte Radtouren mit Aida waren auch gut, auch eine tolle Wanderung auf Sardinien über Aida war mal dabei, allerdings ab Cagliari.

    Ich stöbere mal ein bisschen im Netz, vielleicht stoße ich ja auf die Tipps von lazyharry und natürlich auch hier im Forum.

    Oder man findet sich in dieser Gruppe (oder auf dem Schiff) und schließt sich an/zusammen. Hatten wir auch mal. Da hatte sich ein Paar ein Auto gemietet, dann waren wir zu viert. Kosten halbiert und doppelter Spaß.

    05/2024 Vasco da Gama - Inselhopping Mittelmeer :abfahrt:

    10/2023 AidaCosma Spa,Fra,Italien

    05/2023 AidaStella Mediterrane Highlights

    03/2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    04/2022 MS ❤️ Kanaren / Mallorca

    12/2021 AidaMar Kanaren

    10/2021 MS 5 Griechenland - Ganz große Freiheit

    02/2020 AidaStella Kanaren

    10/2019 AidaStella Italien und Mittelmeerinseln

    04/2019 AidaBlu Adria

    2018 / 2019 AidaNova Silvester Kanaren

    10/2018 AidaSol Spanien und Portugal

    06/2017 AidaPrima Metropolen des Nordens

  • Ich werde mir demnächst mal die einzelnen Orte ansehen und was es dort zu entdecken gibt. Da es bis auf Mahon alles neue Häfen für mich sind, kann es gut sein, dass ich einfach nur zu Fuß losziehe. Bisher konnte ich mich aber noch nicht damit beschäftigen. 🙃