Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Mai 2024, 00:00
  • Hab grad nochmal geschaut. Ich sehe für Düsseldorf weiterhin die vorläufigen Zeiten. Wenn sie in etwa so blieben, wäre das gut 😊.


    Dann übe ich mich weiter in Geduld. Immerhin hat der Counter nun eine 1 vorne 😂.

  • Auf unserer Bestätigung steht, dass sich bei den Flügen noch alles ändern kann. Schaun mer mal ...

    05/2024 Vasco da Gama - Inselhopping Mittelmeer :abfahrt:

    10/2023 AidaCosma Spa,Fra,Italien

    05/2023 AidaStella Mediterrane Highlights

    03/2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    04/2022 MS ❤️ Kanaren / Mallorca

    12/2021 AidaMar Kanaren

    10/2021 MS 5 Griechenland - Ganz große Freiheit

    02/2020 AidaStella Kanaren

    10/2019 AidaStella Italien und Mittelmeerinseln

    04/2019 AidaBlu Adria

    2018 / 2019 AidaNova Silvester Kanaren

    10/2018 AidaSol Spanien und Portugal

    06/2017 AidaPrima Metropolen des Nordens

  • Wir haben uns für das Angebot entschieden und das gab es nur ab Frankfurt oder Düsseldorf inkl. Bahnticket. München direkt wäre mit mehr als Td Euro Aufpreis gewesen. Gemäß unseren Flugzeiten sind wir nicht auf eurem Flug ab Frankfurt. Ist aber alles nicht in Stein gemeißelt, wie wir alle wissen.

    Ich hadere schon mit dieser Lösung, aber das Geld legen wir lieber in Ausflügen an.

    prinz1, habt ihr das Anreisepaket oder Eigenregie?

    Wir haben das komplette Paket von nicko-cruises..als wir gebucht haben, gab es noch günstige Flüge..Gruß

  • Da habt ihr Glück gehabt oder früh genug dran. Für uns wird's dann eher die Abenteuer Tour.

    LG aus :bayern: , Petra

    05/2024 Vasco da Gama - Inselhopping Mittelmeer :abfahrt:

    10/2023 AidaCosma Spa,Fra,Italien

    05/2023 AidaStella Mediterrane Highlights

    03/2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    04/2022 MS ❤️ Kanaren / Mallorca

    12/2021 AidaMar Kanaren

    10/2021 MS 5 Griechenland - Ganz große Freiheit

    02/2020 AidaStella Kanaren

    10/2019 AidaStella Italien und Mittelmeerinseln

    04/2019 AidaBlu Adria

    2018 / 2019 AidaNova Silvester Kanaren

    10/2018 AidaSol Spanien und Portugal

    06/2017 AidaPrima Metropolen des Nordens

    Einmal editiert, zuletzt von Andi+Co ()

  • Hier ein update zu Flügen aus München: es gibt wieder Flüge einer maltesischen Gesellschaft. KM Malta Airlines heisst sie. Ich habe jetzt für einen Business Class Flug von München nach Malta und zurück incl Gepäck 283 Euro bezahlt, also billiger als Air Malta. Economy wäre noch 30 Euro billiger, bei dem Preisunterschied habe ich mich entschlossen, diesmal BC zu buchen. Ich hoffe die Fluglinie bleibt jetzt bestehen....


    Und weil ich von booking gleich einen 20 Euro Gutschein bekam und weil heute Nikolaus ist, habe ich den Gutschein gleich investiert und mich mit einem besseren Hotel als ursprünglich belohnt, ich komme nämlich zwei Tage vor der Reise in Valetta an. :Boot1:

  • Auf der Homepage von Nicko Cruises ist jetzt im Reiseverlauf Sizilien als Start (Trapani) bzw. Endhafen (Messina)?

    Nur eine IT Sache (Fehler) oder steckt da mehr dahinter? Von Nicko selbst haben wir nichts gehört.

    Weiß da jemand vielleicht mehr?

    Edit: Aus einem anderen Forum heißt es, IT Fehler. Die Mai Reisen wären alle um einen Tag nach hinten gerutscht... schaun mer mal

    05/2024 Vasco da Gama - Inselhopping Mittelmeer :abfahrt:

    10/2023 AidaCosma Spa,Fra,Italien

    05/2023 AidaStella Mediterrane Highlights

    03/2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    04/2022 MS ❤️ Kanaren / Mallorca

    12/2021 AidaMar Kanaren

    10/2021 MS 5 Griechenland - Ganz große Freiheit

    02/2020 AidaStella Kanaren

    10/2019 AidaStella Italien und Mittelmeerinseln

    04/2019 AidaBlu Adria

    2018 / 2019 AidaNova Silvester Kanaren

    10/2018 AidaSol Spanien und Portugal

    06/2017 AidaPrima Metropolen des Nordens

    Einmal editiert, zuletzt von Andi+Co ()

  • Ja, stimmt, beim Reisebild. Der Reiseverlauf, wenn man nach unten scrollen, startet so

    05/2024 Vasco da Gama - Inselhopping Mittelmeer :abfahrt:

    10/2023 AidaCosma Spa,Fra,Italien

    05/2023 AidaStella Mediterrane Highlights

    03/2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    04/2022 MS ❤️ Kanaren / Mallorca

    12/2021 AidaMar Kanaren

    10/2021 MS 5 Griechenland - Ganz große Freiheit

    02/2020 AidaStella Kanaren

    10/2019 AidaStella Italien und Mittelmeerinseln

    04/2019 AidaBlu Adria

    2018 / 2019 AidaNova Silvester Kanaren

    10/2018 AidaSol Spanien und Portugal

    06/2017 AidaPrima Metropolen des Nordens

  • Wenn das so kommen sollte, steige ich aus. Ich habe den Flug nach Malta gebucht und nicht nach Sizilien. Warum sollte es,Probleme mit Flügen nach Malta geben, das ist doch noch einfacher erreichbar als Sizilien....


    Ich wollte gerade noch eine Reise mit Nicko buchen, aber so nicht. Auch die Weltreise ist somit -derzeit- kein Thema mehr für mich. Da kann ich rigoros sein. :zorn:

  • Das ist kein IT Fehler. Die Reisen davor und danach fangen in Sizilien an. Ich werde umgehend mein RB kontaktieren und Aufklärung verlangen. Die können doch nicht so einfach grundlos die Start- und Zielhäfen ändern, bei drei Reisen....ich will in Malta einsteigen und wenn das nicht geht, ist Nicko für mich gestorben. :serledigt:

  • In dem anderen Forum hieß es, dieses "verrutschen" um einen Tag sei bei allen Mai Terminen passiert.

    Falls das ein IT Problem ist, werden die da hoffentlich schon dran arbeiten.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die An-Abreisehäfen ändern. Viel zu viel Aufwand.

    Aber.... irritiert schon ein wenig.

    05/2024 Vasco da Gama - Inselhopping Mittelmeer :abfahrt:

    10/2023 AidaCosma Spa,Fra,Italien

    05/2023 AidaStella Mediterrane Highlights

    03/2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    04/2022 MS ❤️ Kanaren / Mallorca

    12/2021 AidaMar Kanaren

    10/2021 MS 5 Griechenland - Ganz große Freiheit

    02/2020 AidaStella Kanaren

    10/2019 AidaStella Italien und Mittelmeerinseln

    04/2019 AidaBlu Adria

    2018 / 2019 AidaNova Silvester Kanaren

    10/2018 AidaSol Spanien und Portugal

    06/2017 AidaPrima Metropolen des Nordens

  • Ich glaube aber immer noch an Malta.

    Es sind bei mir jetzt auch die richtigen Flugzeiten drin: Neos Air ab DUS

    Ich hoffe auf Malta. Aber dass alle Reisebeschreibungen jetzt andere Start- und Endhäfen haben, das ist doch nicht normal....ich habe ein mail geschickt und will wissen, ob es -bei evtl verändertem Reiseverlauf- eine Zustiegsmöglichkeit im Malta gibt. Das macht MSC immer so und falls Nicko tatsächlich die Reiseführung ändert, weil sie vielleicht nicht ausreichend Flüge nach Malta organisieren können, dann sollten sie zumindest den von Malta gebuchten Gästen diese Möglichkeit geben....

  • Schaut euch mal die Beschreibung der Vorreise an, die hätte gleich am Tag 1 in Lissabon starten sollen, jetzt startet sie erst am Tag 2 in Lissabon und fährt nur bis Sizilien, Malta fällt komplett aus bei denen.


    Was soll das bitte für ein IT Fehler sein, der so massiv in die Reisebeschreibungen greift..... :rolleyes:

  • Für unsere Reise beginnend am 30.5. ab Malta steht jetzt ebenfalls was von Sizilien…..


    Aber ein Hinflug ab Düsseldorf ist hinterlegt. Mit TuiFly Belgien von DUS nach Malta. Rückflug gibt es noch nicht

  • Schaut euch mal die Beschreibung der Vorreise an, die hätte gleich am Tag 1 in Lissabon starten sollen, jetzt startet sie erst am Tag 2 in Lissabon und fährt nur bis Sizilien, Malta fällt komplett aus bei denen.


    Was soll das bitte für ein IT Fehler sein, der so massiv in die Reisebeschreibungen greift..... :rolleyes:

    Wir haben die Reise vorher (also die von Dir genannte) und da wird immer noch die ursprüngliche Route Lissabon - Malta angezeigt, also doch vorübergehender IT Fehler :gruebel: