Die Artania ist es .... wobei gerade heute gefallen mir sowohl das Mittags- als auch das Abendmenü ![]()
Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe
-
-
Die Artania ist es .... wobei gerade heute gefallen mir sowohl das Mittags- als auch das Abendmenü

Nah also. Wird schon.
-
Im Buffetrestaurant kannst du ja auch bestimmte Dinge selbst zusammenstellen und ganz gezielt Dinge weglassen, die du nicht verträgst.
Du kannst auf der Artania auch die Live-Köche im Buffet fragen, ob bestimmte Zutaten enthalten sind oder nicht. Gerade bei Gerichten, wo man eben nicht weiß, ist das vielleicht drin (ich bin auf Sellerie allergisch) ist das schon sehr hilfreich.
Voll wie gesagt wurde es auf unserer 179tägigen Reise, wir haben fast ausschließlich Buffet gegessen, nur mittags. Wenn man aber gleich zu Beginn der Öffnungszeit essen geht, findest du definitiv sofort einen Platz.
-
Die Küche hat für jeden Passagier, der Unverträglichkeiten angemeldet hat einen Zettel am schwarzen Brett und kann genau abgestimmte Menüs zusammenstellen.
Von der Karte und im Lido kannst Du alles beliebig kombinieren. Die servieren dir auch Suppe mit Vanilleeis

-
auch ich bin Lebensmittelallergiker. Ich rufe immer vor der Reise in Bonn an und gebe meine Unverträglichkeiten an. Dies wird von Bonn ans Schiff weitergeleitet. Beim Lebensmitteltreff an Bord kann noch einmal alles besprochen werden. Das Essen wird entsprechend zubereitet. Bei mir u.a. ohne Tomaten, Tomatenmark - das klappt bei anderen Reedereien nicht immer, bei Phoenix bisher immer.
-
Ich rufe immer vor der Reise in Bonn an und gebe meine Unverträglichkeiten an.
Auf diese Idee wäre ich in meinem ganzen Leben nicht gekommen.
Aber dann werde ich das zur gegebenen Zeit vielleicht auch mal so versuchen. -
Auf diese Idee wäre ich in meinem ganzen Leben nicht gekommen.
Aber dann werde ich das zur gegebenen Zeit vielleicht auch mal so versuchen.Doch, das steht sogar auf deren Internetseite und es gibt in "Mein Phoenix" eine Kachel dafür, wo man alles anklicken kann an Allergien. Bei einer Küchenbesichtigung haben wir den Zettel mit Kabinennummer und Vorlieben / Einschränkungen sogar gesehen

-
es gibt in "Mein Phoenix" eine Kachel dafür, wo man alles anklicken kann an Allergien.
In "meiner" Kachel kann ich da nur folgende vier Sachen anklicken: Laktoseintoleranz, Glutenintoleranz, vegetarisch, vegan. Ein Freitextfeld für andere Allergien gibt es hier nicht.
-
In "meiner" Kachel kann ich da nur folgende vier Sachen anklicken: Laktoseintoleranz, Glutenintoleranz, vegetarisch, vegan. Ein Freitextfeld für andere Allergien gibt es hier nicht.
Ja aber es steht da auch, dass für weitere Unverträglichkeiten ein Extratreffen mit dem Küchenteam angeboten wird.
-
Und das hatte ich ja auch schon bei meiner Fragestellung erwähnt.

-
Und das hatte ich ja auch schon bei meiner Fragestellung erwähnt.

Sorry, ich hab nicht von Anfang an mitgelsen

-
Und dann reicht ein Griff zum Telefonhörer oder hau in die Tasten.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 253
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 566
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 548
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 469
-
-
-