Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Patagonia : Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. Waren gestern zum Galaessen erstmals im Vier Jahreszeiten und das Essen war überragend. Vielleicht liegen meine Eindrücke mehr im Lido, wo wir immer hin gehen. Dort kann ich mir von allen Menues eine Kleinigkeit nehmen. Bleibe aber dabei, dass die Vielfältigkeit fehlt und sich oft was wiederholt. Das ist natürlich Meckern auf höchsten Niveau. Insgesamt ist alles in Ordnung. Wie du schon schriebst, es gibt andere Dinge, die einen auf die Palme bringen aber das gehört nicht zu diesem Thema.






  • Wir waren auch auf der 50 tägigen Herbstreise der Artania und haben - bis auf ganz wenige Ausnahmen - nur im Vier Jahreszeiten Restaurant sämtliche Mahlzeiten eingenommen, wurden also bedient. Und auch wenn auf der Grönlandreise auf der Amadea im August / September die Verpflegung noch einen Tick besser (hochwertiger) war, hat uns das Essen auf der Artania uneingeschränkt geschmeckt und entsprach unseren durchaus hohen Erwartungen. Und dazu muss ich auch noch sagen, dass mein Mann besonders krüsch, also wählerisch ist.

  • Wir waren auch auf der 50 tägigen Herbstreise der Artania und haben - bis auf ganz wenige Ausnahmen - nur im Vier Jahreszeiten Restaurant sämtliche Mahlzeiten eingenommen, wurden also bedient. Und auch wenn auf der Grönlandreise auf der Amadea im August / September die Verpflegung noch einen Tick besser (hochwertiger) war, hat uns das Essen auf der Artania uneingeschränkt geschmeckt und entsprach unseren durchaus hohen Erwartungen. Und dazu muss ich auch noch sagen, dass mein Mann besonders krüsch, also wählerisch ist.

    Aleksei Anisimov war (ist) auf der Artania

    Genau der...

  • Aber ich finde man sollte sich schon den Gästen anpassen, nicht umgekehrt. Und die Gäste sind nun mal überwiegend ältere deutsche, Schweizer oder Österreichische.

    Ich finde es als Österreicherin gut, wenn es bei den einzelnen Destinationen regionale speisen gibt. Eisbein und schweinshaxe finde ich, haben bei fernen Orten nichts zu suchen. Die kann man eh wieder zu Hause essen.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Phoenix macht neben den drei Standard Mahlzeiten oft diverse Specials an Bord. So z.B. hatten sie 2016 in NukuHiva einen Thunfisch von Einheimischen gekauft und den dann ein paar Tage später in Form von Thunfischsteaks im Aussenbereich angeboten.

    Aber wie Peregrino schon geschrieben hat, möchte die Mehrheit der Passagiere einfach ihre gut bürgerliche Küche an Bord haben.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Was kann man sich denn als Frühstück auf die Kabine bestellen? Gibt es da eine Karte? Bestellt man das am Vorabend?

    Ja , es gibt eine Karte . Dort kreuzt du an , was du haben möchtest und deine gewünschte Uhrzeit .

  • Freunde des guten Essens,


    schaut euch mal die heutige (10. Mai) Abendkarte der Artania an, da wär ich gerne dabei!!


    Auch phantasievoll im vegetarischen Menue.

  • Freunde des guten Essens,


    schaut euch mal die heutige (10. Mai) Abendkarte der Artania an, da wär ich gerne dabei!!


    Auch phantasievoll im vegetarischen Menue.

    Ich finde gut, dass sie die Menüs mit der indonesischen oder philipinischen Flagge gekennzeichnet haben. 2019 hatte ich sowas mal auf der Aida stella gehant. Ich finde solche Köche Abendessen immer klasse und wünsche mir das öfters mal.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Auf unserer letzten Reise mit der Albatros hat der Koch bei unserem letzten Landgang in Grönland eine Moschusochsenkeule eingekauft. Die musste erstmal stundenlang bruzzeln bevor jeder Gast ein kleines Stück probieren konnte. Das war schon etwas besonderes. Habe ich bei meinen Reisen mit Phoenix nicht oft erlebt.

    Bei den Fahrten mit der Albatros von Bremerhaven gab es am ersten Abend immer Scholle, frisch aus der Nordsee.

    Das Essen bei Phoenix ist immer noch gut , hängt aber stark vom jeweiligen Koch ab. Bei der letzten Reise mit der Amera hatte das Abendessen immer einen starken Asiatischen Tatsch und das drei Wochen lang. :cry2: Herr Pichler war leider nicht an Bord sonst hätte es das sicherlich nicht gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von seaaes71 ()