Moin von der Insel Föhr

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin

    Ich bin eine Inseldeern und starte mitte September auf meine erste größere Seereise Richtung Norwegen.

    Ich bin ziemlich aufgeregt, da ich eigentlich nicht so richtig seefest bin obwohl ich auf einer Insel lebe🙈. Ich freue mich über nette Kontakte und Tipps für meine Reise. 🤗

  • Hallo Eilun Feer und MOIN in den hohen Norden aus dem viel zu weit vom Meer entfernten Sachsen! :ciao:


    Herzlich willkommen in unserer gemütlichen Runde hier. :blumen:


    Ich kann dich verstehen, die erste Kreuzfahrt ist etwas ganz Besonderes. Vor mittlerweile 12 Jahren habe ich mein Herz an diese Form des Reisens verloren. Bei mir ging es damals mit AIDAsol durch die Ostsee.


    Was kann ich dir zu Norwegen sagen?! Noch nicht zu viel. Nur so viel: Du hast dir ein fantastisches Reiseziel für deine Kreuzfahrt-Premiere ausgesucht, das schon viele Menschen in seinen magischen Bann gezogen hat. Ich weiß, wovon ich spreche, da ich vor über 25 Jahren mein Herz an dieses langgezogene skandinavische Land verloren habe. Erst im Juli war ich wieder dort.


    Mach dir wegen der Seekrankheit nicht so viele Gedanken. Das wird schon alles. Vieles ist auch Kopfsache.


    Finde dich am besten erst einmal im Forum etwas zurecht. Und wenn du Fragen hast - jederzeit gern. Ich freue mich immer, wenn ich helfen kann.


    Viele Grüße auf die Insel, Meerelfe :)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.


    Du findest hier jede Unterstützung und wir werden uns Bemühen, deine Vorfreude noch zu steigern.


    》》hier《《 kannst du gerne mal etwas nachlesen oder erste Fragen stellen.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wenn man auf so einer schönen Insel lebt, braucht man doch eigentlich keinen Urlaub :zwinker: :zwinker: :zwinker:


    Auch von mir ein "Willkommen im Forum", bin viele Jahre dabei und habe sehr, sehr viele Tipp's und Info's bekommen, die man sonst nirgends findet :)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Liebe Grüße an meine deutsche Lieblingsinsel Föhr :love:

    Und herzlich Willkommen hier im Forum


    Und wie _Meerelfe_ schon andeutet Norwegen ist einfach nur TOLL und immer wieder eine Reise wert :thumbsup:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Auch vom Heizergruss ein Willkommen in diesem interessanten Forum


    Norwegen ist mit den wunderschönen Fjorden mein "Lieblingskreuzfahrtgebiet"

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich sende ein herzliches Willkommen in meine zweite Heimat. Wie sagt mein Cousin immer:“der liebe Gott hat dein Füllhorn über Norwegen ausgeschüttet und den Rest hat er für Föhr genutzt“

    Aber man kann natürlich auch auf der restlichen Welt wundervolle Destinationen sehen. Freue dich auf diese erste tolle Cruise.

    Viele Grüße nach Föhr :love:

  • Moin, auch ein herzliches Willkommen von uns und du findest hier in diesem tollen Forum viele Anregungen und wertvolle Infos. Norwegen ist auch eines von unseren liebsten Kreuzfahrtgebieten. Viel Spaß auf deiner ersten Kreuzfahrt und viele Grüße nach Föhr. :matrose:

  • Moin, nun solltest du ja mitten in deiner ersten wunderschönen Kreuzfahrt sein.

    Ich würde mich freuen ein Feedback von dir zu bekommen. Und ich wünsche dir eine tolle Cruise. Liebe Grüße