Immerhin wird der Teppich niemals anders aussehen, egal wie alt er ist. Sieht neu schon total durch aus
AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 30.03.2025 bis 06.04.2025 (Sonntag, 30. März 2025, 00:00-Sonntag, 6. April 2025, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 30.03.2025 bis 06.04.2025
Sonntag, 30. März 2025, 00:00 – Sonntag, 6. April 2025, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. April 2025 um 00:00-
-
- RE: AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 30.03.2025 bis 06.04.2025 (Sonntag, 30. März 2025, 00:00-Sonntag, 6. April 2025, 00:00)
Schau mal hier:
-
-
Wunderschöne Reise Euch auch von mir.
Sollte jemand im French Kiss frühstücken, gibt es da Buffet und kann man wie früher im Bella vista draussen sitzen?
LG
-
Hallo vom 1.Seetag,
Michaela34 Das French Kiss hat einen kleinen Außenbereich. Wir werden versucheb, die Tage mal dort zu frühstücken, dann weiß ich mehr.
Heute morgen hatten wir das leckere Frühstück im Buffalo gebucht und waren sehr überrascht, dass wir die Getränke nicht extra zahlen musste. Mal sehen, wann das wieder geändert wird

Das Club@Sea Event fand heute um 12:30 Uhr in der Aida Bar statt, ist aber wirklich null erwähnenswert (hatte ich im entsprechenden Thread schon gepostet). Heute Abend haben wir den späten Slot in der Wellness Oase gebucht. Einen oder mehrere
der speziellen Cocktails aus der Panorama Bar wollen wir die Tage noch testen. Dann kann ich diese auch noch posten.Noch eine Anmerkung zum FKK Deck:
Die Sicht ist leider teilweise eingeschränkt, da dort ja der Aida Schriftzug ist, aber dafür ist der Bereich sehr windstill, was dem Sichtschutz geschuldet ist. Das ist immerhin ein großer Vorteil

-
Wir machen die folgende Reise mit der Diva. Da wir diesmal wenig Gepäck dabei haben können, wollte ich fragen, ob ihr mal schauen könnt, ob man irgendwo Spiele ausleihen kann.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß auf der Reise mit wenig Regen. -
Wir machen die folgende Reise mit der Diva. Da wir diesmal wenig Gepäck dabei haben können, wollte ich fragen, ob ihr mal schauen könnt, ob man irgendwo Spiele ausleihen kann.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß auf der Reise mit wenig Regen.Hallo,
ja, das kann man bei den Gastgebern an der AIDAbar

-
-
Heute ist der 1. April

-
Heute ist der 1. April

Spielverderberin

-
Heute ist der 1. April

Psst !!!

-
...Heute morgen hatten wir das leckere Frühstück im Buffalo gebucht und waren sehr überrascht, dass wir die Getränke nicht extra zahlen musste. Mal sehen, wann das wieder geändert wird...
Auf meinen letzten Reisen waren die Getränke auch alle ohne weitere Kosten (vorgebucht über MyAIDA - keine Suite)
-
So, hier bin ich wieder. Leider kam grade die Durchsage, dass Charles & Camilla heute verhindert sind. Sowas aber auch
Als Entschädigung gibt es aber ein Sekt für alle zum Auslaufen 
Wir waren heute morgen ja im French Kiss frühstücken. Es ist eine Mischung zwischen "Buffet" und Bedienung am Platz. Wir fanden es etwas zu unruhig. Kann aber auch daran liegen, weil alle noch schnell was frühstücken wollten. Werde es aber wohl nicht mehr machen (auf dieser Reise).
Danach haben wir uns auf zur Mietwagen Station gemacht. Da das Wetter noch etwas verregnet war, sind wir zum Aquarium gefahren. Eintritt 16,50€. War ganz okay. Innerhalb einer Stunde ist man durch. Für schlechtes Wetter aber gut.
Danach ging es weiter zum Popeye Village. Das ist die komplette Filmkulisse des Filmes von 1980 mit Robin Williams. Der Eintritt kostet 15€ inkl. einer Tüte Popcorn und einer Postkarte. Tolle Location und sehr interessant:
Danach sind wir weiter zur Blauen Grotte. Das war ganz okay. Die Fahrt dauerte ca. 20 Min und hat 10€ gekostet:
Anschließend ging es noch zu einem Bummel in die Altstadt. Die ist wirklich sehr schön:
Jetzt sind es doch etwas mehr Bilder geworden, aber es ist einfach so schwierig m, den Tag nur in 3 Bilder zu packen. Ich hoffe, es ist trotzdem okay

Dann sage ich mal Tschüss und bis morgen

-
Dany101 , danke für deine Einschätzung der "neuen" diva und für die Bilder. Euch weiterhin eine tolle Cruise

-
3 Bilder, bitte, ist doch nicht so schwer. 🙁
Danke.
-
Und weiter geht's mit meinem Bericht aus Catania. Eigentlich hatten wir ja "Italien & Malta" gebucht, aber plötzlich wurde daraus: Winter im hohen Norden
:Aber erstmal von vorne:
Auch heute sind wir wieder mit einem Mietwagen auf eigene Faust los. Nachdem wir gesehen haben, dass über 10 Busse von Aida rauf auf den Ätna wollten, beschlossen wir zuerst nach Taormina zu fahren. Was soll ich sagen: Nettes Städtchen, allerdings merkt man, dass noch einiges getan werden muss. Die Strände sahen echt schmutzig aus und auch bei den Hotels wurde viel gewerkelt:
Das erste Bild in der Collage zeigt übrigens den Ätna von unserer Kabine aus. Danach ging es weiter dorthin. Je höher wir kamen, desto mehr Schnee und Nebel gab es. An der Seilbahnstation war zum Glück nichts los. Die Fahrt war mit 52€ nicht ganz billig, aber wenn man schon mal da ist, sollte man sich das auch nicht nehmen lassen. Wir hatten sogar eine Kabine für uns allein. Die Fahrt dauert ca. 15 Min. Oben angekommen war gefühlt nichts los. Der Fußweg zum Krater beträgt etwas über 3 km. Da wir aber nicht mehr allzu viel Zeit hatten, sind wir nur ein Stückchen nach oben gewandert (man hätte sich aber auch mit einem Pflug nach oben fahren lassen können). Wir hatten Glück und die Sonne kam raus. Das war echt toll. Vorallem war es auch so still. Einfach traumhaft:
Kurze Zeit später zog aber Nebel auf und man hat wirklich nichts mehr gesehen. Das war wirklich krass. Also haben wir uns dann langsam wieder auf den Rückweg gemacht. Auf dem Weg nach unten hatten wir dann auch wieder diese tolle Wolkendecke. Man kommt sich vor wie in der Twillight Zone: Unten warm und oben liegt plötzlich Schnee. War wirklich toll 
Morgen sind wir in Palermo. Da war ich noch nie und bin sehr gespannt.
Allen einen schönen Abend

-
Und schon wieder ist der Landtag so gut wie um

Heute sind wir eine halbe Stunde später in Palermo eingelaufen (Grund war der hohe Schiffsverkehr), aber dafür wurde die fehlende halbe Stunde hinten dran gelegt.
Wir waren diesmal zu Fuß unterwegs. Was soll ich sagen: Palermo ist überhaupt nicht meins. Alles ist so laut, voll, hektisch und die Italiener fahren wie die gesenkten Säue. Da muss man als Fußgänger echt aufpassen.
Wir sind zuerst zur Kathedrale von Palermo gelaufen. Dort haben wir uns ein Ticket für den "Roof" Zugang geholt (7€). Das war echt schön, denn man hatte eine tolle Aussicht über die Stadt:
Das hat sich wirklich gelohnt und kann ich nur empfehlen. Anschließend sind wir weiter durch die Innenstadt geschlendert und haben uns die einzelnen Essensstände angeschaut: Das untere Bild ist mein Oktopus Salat, den wir in der Nähe vom Hafen gegessen haben. Wirklich sehr, sehr lecker. Im Anschluss sind wir zur "Catacombe Frati Cappuccini di Palarmo" gegangen. Das ist wirklich nichts für schwache Nerven, da man dort die Leichen von über 2.000 Menschen sehen kann. Einer der ältesten Skelette ist von 1806. Ich kann das gar nicht beschreiben, aber man sieht dort wirklich die Überreste, teils noch im Anzug. Auch viele Kinder sind dabei. Man durfte dort, zurecht, keine Bilder machen. Der Eintritt hat 5€ gekostet. Ich war froh, als ich wieder an der frischen Luft war. Googled das gerne mal. Ich kann das schlecht beschreiben. Aber es zeigt einem wieder mal, wie vergänglich das Leben doch ist.
Danach waren wir noch in einem leckeren Café und haben dort Eis gegessen (Bilder davon in der Quasselbude) und sind dann zurück zum Hafen in ein Restaurant. War wirklich schön. Vorallem ruhig, mit Blick aufs Meer. Das Hafengelände ist wirklich toll angelegt:
Auch heute hatten wir wieder sehr viel Glück mit dem Wetter
Hoffentlich bleibt das so.Wir machen uns nun fertig zum Auslaufen. Schönen Abend und bis morgen

-
Viele Grüße von der auslaufenden Costa Toscana, ein Arbeitskollege hat mir die Fotos vorhin geschickt…
-
Palermo ist schon klasse und schaurig (mit den Mumien).
Übrigens: Sonntags ist die Innenstadt "autofrei", da wird man nicht über den Haufen gefahren

-
Ja, ich war noch nicht in der Gruft. Habe aber Bilder gesehen.
Ist schon heftig. Ich weiß nicht ob ich reingehen würde. Mit Kind eh nicht.
-
Ja, ich war noch nicht in der Gruft. Habe aber Bilder gesehen.
Ist schon heftig. Ich weiß nicht ob ich reingehen würde. Mit Kind eh nicht.
Auf keinen Fall würde ich da mit Kind reingehen !
Wir haben uns gestern natürlich noch die neue Show: Ciao, Italia angesehen. Wir waren begeistert. Da kam richtig Stimmung auf. Wirklich klasse. Und schaut euch doch mal dieses Outfit an:
Ist das nicht klasse?
Dann bis heute Abend mit meinem Bericht aus Neapel. -
Guten Abend aus Neapel,
wir sind heute mit der Metro und dem Zug nach Pompeji gefahren. Dauert ca. 50 Min mit 1x umsteigen (Preis für Hin- und zurück ca. 9€). Ich hatte gar nicht gewusst, dass Pompeji 1500 Jahre verschüttet war und durch Zufall entdeckt wurde. Seit 277 Jahren finden dort nun schon Ausgrabungen statt. Wir hatten uns vorab schon online Tickets (23€) gekauft, damit wir nicht in der Schlange anstehen mussten. Es war echt super interessant. Wir haben ca. 3 Stunden dort verbracht:
Danach ging es wieder mit Zug und Metro zurück in die City. Dort sind wir noch etwas durch die Gäßchen geschlendert und haben uns ein "Babà" gegönnt. Dies ist eine Spezialität hier und schmeckt super lecker, da sie u.a. mit Rum getränkt ist.
Auch heute war das Wetter wieder top. Wir sitzen nun mit einem Glas B-Iced Rose auf dem Balkon und warten auf das Auslaufen. Morgen ist schon der letzte Stopp der Reise
Dort werden wir mit dem Mietwagen unterwegs sein. Bis morgen 
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-