1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Neulinge

• Lulu0408
  • 12. März 2023 um 19:38

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 85
  • Relax0707
    🗺⚓🚢
    Reaktionen
    805
    • 26. Dezember 2023 um 23:26
    Zitat von California79

Super besten Dank

Denke halt alles ohne Kohlensäure.

Leider haben wir kein Getränkepaket aber die Preise für Wasser und Cola mit ca3,50 sind ja überschaubar. Getränkepaket mit 170€ pro Person rechnet sich eher nicht

Also ich finde das Paket rendiert sich schon

Seid ihr eine Woche unterwegs ?

Man trinkt ja doch etwas mehr wir hatten das immer Bis auf einmal und da wo wir es hatten waren wir immer billiger

Aber kommt natürlich darauf wieviel man trinkt

Ich trinke ja keinen Alkohol aber selbst mit ein paar Cola am Tag und Wasser kommt man billiger

Und im Buffet das Wasser schmeckt halt nicht wirklich gut und am Abend ist ja gar nichts dabei im bedienrestaurant

Oder habt ihr da was?

• California79
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 26. Dezember 2023 um 23:46

Vielleicht haben wir da einen Fehler gemacht

Hätten bei der Buchung direkt das easy Paket mitbestellen sollen.

Ja 1 Woche

Frühstück ist ja Kaffee und Tee dabei.

Tagsüber ist man unterwegs.(wird man kontrolliert wenn man von Landausflügen zurückkommt bzw zb 1 Cola im Rucksack dabei hat)

Hatte einfach gerechnet das man für das Paket etwa 7 Getränke pro Tag bekommt

Aber denke trotzdem das wir das hätten buchen sollen

• Avita61
    Reaktionen
    29.466
    • 27. Dezember 2023 um 00:11

Die Pakete werden auch an Bord angeboten, normalerweise etwas teurer. Ihr könnt also noch einsteigen falls gewünscht.

• California79
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 27. Dezember 2023 um 06:20

Vielleicht kommt ja noch ein Angebot für ein Getränkepaket 🤔

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    18.506
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 27. Dezember 2023 um 08:49

Und bei der Kalkulation der Getränkepreise bitte nicht vergessen, dass an Bord noch die Servicepauschale dazu kommt. Das sind immerhin 18%.

• California79
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 27. Dezember 2023 um 09:01

Ja genau

Hatte auch vorher nicht gewusst das man keine unterschiedlichen Pakete je Kabine buchen kann.

Meine Frau trinkt keinen Alkohol und mir reicht tagsüber Wasser. Hätte ihr dann das alkoholfreie Paket gebucht und mein Bier dann abends bezahlt.

Aber wie gesagt Erstbucher 😊

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 27. Dezember 2023 um 09:17
    Zitat von California79

Nein, sowas gibt es bei MSC nicht.

Für´s nächste Mal: Wenn das Easy direkt bei Buchung für irgendwas um die 20-25 Euro pro Person und Nacht angeboten wird, buchen. Das lohnt sich quasi für jeden, selbst wenn man keinen Alkohol trinkt.

Du könntest an Bord das Tischgetränke-Paket buchen. Dann sind bei Mittag- und Abendessen die Getränke dabei. Das gilt auch im Buffet, so dass du dort dann auch Wasserflaschen und dein Bier "to go" mitnehmen kannst während der Dinner-Zeit. Das Paket gibt es nur an Bord für 15 Euro pro Person und Tag (zzgl. Servicecharge) und ist meines Erachtens das beste Getränkepaket.

Für den regulären Bord-Preis des Easy muss man schon echt viel trinken. Wenn einer in der Kabine keinen Alkohol trinkt, ist das auf jeden Fall ein Minusgeschäft.

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 27. Dezember 2023 um 09:20
    Zitat von California79

Frühstück ist ja Kaffee und Tee dabei.

Tagsüber ist man unterwegs.(wird man kontrolliert wenn man von Landausflügen zurückkommt bzw zb 1 Cola im Rucksack dabei hat)

Der Tee ist gut trinkbar, der inkludierte Kaffee schwankt zwischen grenzwertig und ungenießbar. Wenn man dann als Alternative den Espresso aus der echten Siebträgermaschine hat...

Offiziell darf man nichts an Bord nehmen. Aber 1-2 Flaschen alkoholfreie Getränke sind in der Praxis kein Problem.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    18.506
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 27. Dezember 2023 um 09:24
    Zitat von California79

Hast Du bereits die MSC App heruntergeladen? Dort hatten wir vor unserer Reise auch mal Angebote mit um 30% reduzierten Getränkepaketen. Da muss man aber schnell sein, die Angebote gab es dann nur kurzzeitig.

• California79
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 27. Dezember 2023 um 10:09
    Zitat von kofferradio

Nein, sowas gibt es bei MSC nicht.

Für´s nächste Mal: Wenn das Easy direkt bei Buchung für irgendwas um die 20-25 Euro pro Person und Nacht angeboten wird, buchen. Das lohnt sich quasi für jeden, selbst wenn man keinen Alkohol trinkt.

Du könntest an Bord das Tischgetränke-Paket buchen. Dann sind bei Mittag- und Abendessen die Getränke dabei. Das gilt auch im Buffet, so dass du dort dann auch Wasserflaschen und dein Bier "to go" mitnehmen kannst während der Dinner-Zeit. Das Paket gibt es nur an Bord für 15 Euro pro Person und Tag (zzgl. Servicecharge) und ist meines Erachtens das beste Getränkepaket.

Für den regulären Bord-Preis des Easy muss man schon echt viel trinken. Wenn einer in der Kabine keinen Alkohol trinkt, ist das auf jeden Fall ein Minusgeschäft.

Das hört sich gut an.

Kann man erst an Bord buchen?

Noch ne doofe Frage: man kann ja quasi im bufferestaurant 20 Stunden essen 🥘 dann kann ich auch 20 Stunden mit dem Paket trinken?

😊

Einmal editiert, zuletzt von California79 (27. Dezember 2023 um 10:20)

• Avita61
    Reaktionen
    29.466
    • 27. Dezember 2023 um 10:30

So ist es. Mit Paket hat man Flatrate für die inkludierten Getränke.

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 27. Dezember 2023 um 10:38
    Zitat von California79

Noch ne doofe Frage: man kann ja quasi im bufferestaurant 20 Stunden essen 🥘 dann kann ich auch 20 Stunden mit dem Paket trinken?

Das Tischgetränke-Paket "Dine&Drink" (was es nur an Bord zu kaufen gibt und meines Wissens auch nur im Mittelmeer und Nordeuropa, ggf. einfach nachfragen, Werbung wird für das Paket nicht gemacht) gilt nur während der Mittags- und Abendessenszeiten gemäß Bordprogramm. Du kannst da von ca. 12:00-16:00 und 18:30-22:00 Uhr ausgehen, das kann aber etwas variieren.

Alle anderen Getränkepakete gelten natürlich rund um die Uhr.

• Korsar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    639
    • 27. Dezember 2023 um 21:49

Getränkepaket kann man doch problemlos online noch in der Buchungsverwaltung oder über die MSC App hinzubuchen... :gruebel:

Dort sollte man sich generell mal anschauen, ob man noch irgendwas benötigt (z. B. Internet Flat). Die Preisersparnis gegenüber Buchung an Bord ist schon enorm.

• California79
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 28. Dezember 2023 um 00:46

Getränkepaket easy kostet in der App 278€.

Entschieden zuviel

Internet Paket braucht man meiner Meinung nicht. Vieles ist in landnähe und da kann ich meinen Vertrag nutzen. Habe 60GB und die verbrauch ich fast nie.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    12.609
    Bilder
    1
    • 28. Dezember 2023 um 01:14

California79

Als Neuling weißt Du ev. auch nicht, dass die GePa für alle Gäste in der Kabine gekauft werden müssen. Also 2 x 278 €. Wenn Deine Frau sowieso nichts trinkt und Du keinen Alkohol, dann würde ich nur das alkoholfreie Paket empfehlen. 24 € pro Tag p.P. , da ist dann auch z.B. Cappu usw. drin. Irgendetwas solltet Ihr zu Euch nehmen, nicht nur das inklusive Wasser beim Essen. An Land ist es selten günstiger.

Wurde sicherlich schon mehrmals gepostet, aber gern nochmals:

Getränkepreise und Getränkepakete bei MSC Cruises
    Die Preise für Getränke und Getränke-Pakete bei MSC Kreuzfahrten mit allen Details - von den Getränkekarten der Reederei mit ständig aktualisierten Preisen
    www.cruisetricks.de

20 h essen am Tag ist auch nicht drin (wer macht so etwas :crazy: ), da das Buffetrets. Öffnungszeiten hat, die nicht so lange andauern...

Trinken an Bars ist wohl 16-18 h am Tag möglich.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• California79
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 28. Dezember 2023 um 02:09
    Zitat von Ramo

Also 2 x 278 €. Wenn Deine Frau sowieso nichts trinkt und Du keinen Alkohol, dann würde ich nur das alkoholfreie Paket empfehlen. 24 € pro Tag p.P

Also ich trinke schon, aber man kann glaube ich keine 2 unterschiedlichen Pakete buchen.

Wir werden auch nicht nur Wasser trinken und an Land bezahlen wir ja eh.

Wenn ich das tisxhgetränkepaket auf der Euribia bekomme mache ich das , ansonsten eben bezahlen

• California79
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 28. Dezember 2023 um 02:24

Mal noch eine ganz andere Frage

Wenn wir gegen 11 Uhr aufs Schiff kommen,

Und unsere Kabine noch nicht fertig ist, müssen wir dann die ganze Zeit mit unsrem Handgepäck durchs Schiff laufen ? Oder kann man das irgendwo parken?

Unsere Kabine ist auf Deck 5 mittig, also unten.

Uns wurde gesagt dass und unten ist wegen des Schaukelns ganz gut. Aber ein langer Weg ins buffettestaurant

• msc-costa-fan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    327
    • 28. Dezember 2023 um 09:37
    Zitat von California79

Und unsere Kabine noch nicht fertig ist, müssen wir dann die ganze Zeit mit unsrem Handgepäck durchs Schiff laufen ? Oder kann man das irgendwo parken?

Uns wurde gesagt dass und unten ist wegen des Schaukelns ganz gut. Aber ein langer Weg ins buffettestaurant

es gibt auf dem Schiff eine Aufbewahrungsstation für das Handgepäck.

Wir nehmen meistens nur das notwendige raus, und geben unser Handgepäck beim Einschiffen mit ab....

Und ja es stimmt wohl (wenn man empfindlich ist), je weiter unter und je mittiger, desto weniger merkt man das Schaukeln.

• Avita61
    Reaktionen
    29.466
    • 28. Dezember 2023 um 10:32
    Zitat von California79

Auf der Euribia war ich noch nicht, aber auf vielen anderen neuen MSC Schiffen. Die Wege sind lang, aber gut ausgeschildert und auf den vielen Hinweistafeln, die per Touchscreen bedienbar sind, kann man immer gut finden, wo man gerade ist. Die MSC App ist sehr gut aufgebaut und läuft immer, man kann sich damit etliches erschließen.

Wann ist es denn so weit?

• California79
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 28. Dezember 2023 um 10:37

Danke für die vielen Infos 👍😊

Erst im Mai und auch nur eine Woche.

Erstmal schauen ob es was für uns ist

und dann vielleicht nächstes Jahr eine

Route USA/ Mexiko

• 1