AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024

Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 11. Mai 2024, 00:00
  • Update :)


    Das kommt davon wenn man eine Nacht drüber schläft Emo :D


    Ich hab was gebucht, allerdings nicht diese Reise, sondern wir (meine Tochter kann da auch mit) werden schon kommenden Samstag an Bord der Nova gehen... verrückt :jump:

    Supi - dann viel Spaß Mutti Tochter Urlaub und dann noch mit Aida geht immer.

    Dann musst du dir das „Alleinreisende - üben“ für später aufheben 😉

    2c529385f609eb3602e157a83e89d4267582d662


    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • Hi,


    bitte berücksichtigen: Für die Metropolen Tour wird wegen UK zwingend ein Reisepass benötigt. Dies wurde zumindest auch bei mir beim letzten Mal geprüft beim Checkin...

  • Ist auch die Norwegen Tour, habe mal so getan als ob ich buche, und Nemo 4 hat Recht die Nationalität gibt man ja schon bei der Buchung an, deshalb ist das im Manifest dann schon drin und Feld gegraut

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich hab alle möglichen Pflichtfelder ausgefüllt.

    Staatsangehörigkeit ist ohne Stern.

    Geburtstag mit Stern kann nicht angeklickt werden.

    Speichern und fortfahren-> lande ich immer wieder bei dem Hinweis und dass das notwendige Formular zur Einreise erst dargestellt werden kann, wenn die Staatsangehörigkeit in der Kategorie Reiseteilnehmer ( ist aber mit weißem Haken auf grün hinterlegt) ausgefüllt wurde :gruebel:

    Gerade mal in unserem Manifest nachgeschaut. Die Felder Vorname, Name, Staatsangehörigkeit und Geburtsdatum sind bereits durch die Buchung ausgefüllt und können nicht geändert werden. In deinem Fall würde ich wirklich sofort bei AIDA anrufen. Vlt. liegt hier ein IT Problem vor.

    3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

    1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

    1xMSC Seaview

    Nächste :abfahrt: Cosma 09/24 WMM, Cosma 11/24 Kanaren, Perla 03/25 Transkaribik

  • Gerade mal in unserem Manifest nachgeschaut. Die Felder Vorname, Name, Staatsangehörigkeit und Geburtsdatum sind bereits durch die Buchung ausgefüllt und können nicht geändert werden. In deinem Fall würde ich wirklich sofort bei AIDA anrufen. Vlt. liegt hier ein IT Problem vor.

    Bei mir ist das falsche Geburtsdatum hinterlegt :schaem: Hab schon angerufen. Allerdings sollte ich ja, wenn das der Grund wäre, was ja keiner weiß da noch kein Ausweis hinterlegt wurde, im Vorgang weiter machen können, da vermeintlich alles ausgefüllt wurde. Sie wollten sich drum kümmern...für mich wurden bereits hinterlegte Daten verwendet aus 2016 und gar nichts abgefragt. Allerdings war mein Geburtsdatum 2016 auch nicht das heute hinterlegte :gruebel: und ich bin damals zur ersten Kreuzfahrt aufgebrochen. Hoffentlich klappt dass noch . Übermorgen kann ja nichts mehr geändert werden 8|

  • Der Bus Preikestolen ist ja schon ausgebucht. Wir werden höchstwahrscheinlich vor Ort entscheiden, ist ja auch wettertechnisch nichts sicher. Und es sind ja schon hier viele nette Menschen dabei, vielleicht findet sich ja am Tag eine Möglichkeit Taxi etc zu teilen.

  • Ich habe anscheinend das letzte Ticket erwischt, danach gabs für den Tag nix mehr :)

    Aber vielleicht zwischendurch immer mal rein gucken, manche stornieren ja auch, ich kann mein Ticket bis 07.05. stornieren

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Der Bus Preikestolen ist ja schon ausgebucht. Wir werden höchstwahrscheinlich vor Ort entscheiden, ist ja auch wettertechnisch nichts sicher. Und es sind ja schon hier viele nette Menschen dabei, vielleicht findet sich ja am Tag eine Möglichkeit Taxi etc zu teilen.

    So werde ich das auch machen .

    Wettertechnisch abwarten und dann ggf. Taxi buchen (siehe meinen Post #105 )

    Vlt. können wir uns ja dann ein Taxi teilen. Wir können ja hier schreiben ;)


    LG

    anoli

  • Ich hatte ja, am Freitagabend gebucht, über einen Drittanbieter und habe schon auf die Reiseunterlagen gelauert... nun bekomme ich eine Mail, dass sie mich, aufgrund Eines Datenabgleichs nicht erreichen konnten, AIDA auch nicht erreichbar war und die Reise nun 500€ mehr kostet. Ob ich damit einverstanden wäre....Nein, bin ich nicht. Habe geschrieben, dass ich erwarte, dass es zu dem Preis in meinem, verbindlichen, Buchungsauftrag gebucht wird. Deshalb kamen die Reiseunterlagen nicht. Bin stinksauer.

  • Lt. Telefonat ist es Rechtens weil ja nur der "Buchungsauftrag" verbindlich war und die Reisepreise sich ständig ändern können. Nur bei Buchung über ein örtliches Reisebüro wird direkt auf AIDA zu gegriffen....lt. Internet wird bei dem Anbieter aber die Reise auch noch günstig angeboten was daran liegen könnte, dass es noch nicht auf "aktuell" eingespielt wurde. So zumindest lt. Mitarbeiter....habe nicht damit gerechnet, dass da etwas schief laufen könmte

  • Am 9.5. ist ja auch in Stavanger Feiertag, wird wahrscheinlich in der Stadt nicht viel los sein oder?

    Oh je :huh:

    da sind dann alle auf dem Preikestolen :gruebel:

    Es ist dort schon an "normalen" Tagen voll, was ist da erst an einem Feiertag los? Alle wollen dann wandern ...