AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024

Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 11. Mai 2024, 00:00
  • Kito2601 Beim Light sind die alkoholfreien Cocktails dabei, Kaffee Spezialitäten und eigentlich Alles was Alkoholfrei ist. Auch Milchshakes. Die Flaschen auf der Kabine sind nicht inklusive, nur wenn man Premium bucht, in keinem Getränkepaket, Aber die braucht man ja eigentlich nur nachts mal oder Morgens wenn man wach wird.

    Ich habe meist kein Paket, muss zu den Mahlzeiten sowieso viel trinken und zwischendurch hole ich mir etwas an den Bars. Trinke auch keinen Alkohol und auch die alkoholfreien Cocktails gehen nicht. Finde die Preise an Bord nicht so schlimm, Cappu war bisher glaube 3,70 und ich finden den gut

    Bei den Mahlzeiten ist sehr viel inklusive, auch Kaffee, Tee, Smoothies zumindest beim Frühstück, da gibts auch jede Menge Milchersatz Getränke.


    hier kannst du auch viel über die Getränkepakete erfahren


         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Hallo,


    das ist so nicht korrekt. Dort kann jeder frühstücken, wenn denn Plätze frei sind. Das Essen ist inklusive, aber nicht die Kaffeespezialitäten . Wären aber abgedeckt, wenn man ein Getränkepaket hat.

    Im French Kiss wird man beim Frühstück aber bedient und es ist eigentlich nur für die Suiten Gäste

  • Für 2,50 pro Flasche Wasser hast Du die auf der Kabine bei der Vario Buchung.Kann jeden Tag beim Steward bestellt werden. Bei der Premium Buchung ist Wasser in der Kabine inkludiert .


    Ich hatte schon AI und auch Getränke Pakete. Hat sich nie wirklich rentiert. Nun habe ich Getränke in der Lounge. Da kommt nebenher nicht soviel zusammen.

    Ja, mit der Lounge lohnt das nicht... ohne Lounge lohnt zumindest das Light Paket schon... man hat ja auch 2 Seetage... an denen trinkt man schon mal nen Kaffee und ne Limo mehr ;) Kommt wohl immer aufs "Trinkverhalten" an... immer schön die 2L am Tag ;)

  • Hallo,


    das ist so nicht korrekt. Dort kann jeder frühstücken, wenn denn Plätze frei sind. Das Essen ist inklusive, aber nicht die Kaffeespezialitäten . Wären aber abgedeckt, wenn man ein Getränkepaket hat.

    ok, hab ich anders erlebt. Wir würden mit dem Hinweis nur für Suiten Gäste abgewiesen

  • Ich hatte, im letzten Jahr, bei 3 Wochen, das, komplette Getränkepaket....für mich rechnet es sich nicht....soviel konnte ich gar nicht trinken. Trinke auch, mal, Alkohol aber die Cocktails waren mir echt zu süß. Wenn mir, nach dem Einen oder Anderen Drink ist, dann, per Bordkarte😉

  • Vielen Dank ihr Lieben dass ihr so geduldig mit mir gewesen seid!!!! Ihr habt mir sehr geholfen


    Ich denke dass light Paket kommt schon in Frage. Cocktails trinke ich schon gerne, ich mag süß (sieht man leider auch ) . 2 Milchkaffee pro Tag und 2 Liter Wasser hab ich immer. Das werde ich dann testen. Ich bin nicht so wirklich an Destinationen interessiert und verbringe immer möglichst viel Zeit an Bord. Wenn es nach mir ginge würde ich in HH los, durch alle Fjorde ohne halt fahren und wieder zurück :lol1:


    Mal sehen ob morgen, wenn dass mit dem Transfer geklärt ist, daß Angebot noch gilt, dann muss ich mich noch trauen...

  • Vielen Dank ihr Lieben dass ihr so geduldig mit mir gewesen seid!!!! Ihr habt mir sehr geholfen


    Ich denke dass light Paket kommt schon in Frage. Cocktails trinke ich schon gerne, ich mag süß (sieht man leider auch ) . 2 Milchkaffee pro Tag und 2 Liter Wasser hab ich immer. Das werde ich dann testen. Ich bin nicht so wirklich an Destinationen interessiert und verbringe immer möglichst viel Zeit an Bord. Wenn es nach mir ginge würde ich in HH los, durch alle Fjorde ohne halt fahren und wieder zurück :lol1:


    Mal sehen ob morgen, wenn dass mit dem Transfer geklärt ist, daß Angebot noch gilt, dann muss ich mich noch trauen...

    Oh nee, die Orte und Landschaften drumherum sind soooo schön :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink: Dann werden mal die Daumen gedrückt :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Update :)


    Das kommt davon wenn man eine Nacht drüber schläft Emo :D


    Ich hab was gebucht, allerdings nicht diese Reise, sondern wir (meine Tochter kann da auch mit) werden schon kommenden Samstag an Bord der Nova gehen... verrückt :jump:


    Da ich eben das Manifest ausfüllen wollte bin ich auf ein Problem gestoßen. Beim Einreisedokument wir mir angezeigt ich solle erst die 'Staatsangehörigkeit' ausfüllen. Das geht aber nicht, weil diese Felder hellgrau hinterlegt sind. Kann jemand helfen? :sot: sorry

  • Bei der StaatsAngehörigen musst du das nicht per Wort eingeben sondern in der Liste aussuchen

    Außer es ist schon Deutschland vor vermerkt

    Dann wäre das auch grau

    Bin gespannt wie es euch gefällt :lachzwink:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Soweit Ich weiß kann man die Staatsangehörigkeit nicht selbst ändern. Die genaue Staatsangehörigkeit muss man bereits bei der Buchung angeben. Wir hatten gerade das gleiche Problem. Die Freundin meines Sohnes hat nicht die deutsche Staatsangehörigkeit. An deiner Stelle wende dich an dein Reisebüro bzw. direkt an AIDA

    3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

    1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

    1xMSC Seaview

    Nächste :abfahrt: Cosma 09/24 WMM, Cosma 11/24 Kanaren, Perla 03/25 Transkaribik

  • Ich hab alle möglichen Pflichtfelder ausgefüllt.

    Staatsangehörigkeit ist ohne Stern.

    Geburtstag mit Stern kann nicht angeklickt werden.

    Speichern und fortfahren-> lande ich immer wieder bei dem Hinweis und dass das notwendige Formular zur Einreise erst dargestellt werden kann, wenn die Staatsangehörigkeit in der Kategorie Reiseteilnehmer ( ist aber mit weißem Haken auf grün hinterlegt) ausgefüllt wurde :gruebel:

  • Steht bei Euch beiden schon Deutschland drin?

    Ansonsten wie Nemo 4 schreibt bei AIDA nachfragen


    Oder hast du bei Einreise vielleicht bei den Pass Nummern einen Zahlendreher drin dass es nicht zugeordnet werden Kann? Welches Reisedokument wollt ihr denn mitnehmen? Und ist das auch noch lange genug gültig? Mein Ausweis läuft Ende April ab, deshalb nehme ich den Reisepass mit und habe den auch angegeben

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich hab alle möglichen Pflichtfelder ausgefüllt.

    Staatsangehörigkeit ist ohne Stern.

    Geburtstag mit Stern kann nicht angeklickt werden.

    Speichern und fortfahren-> lande ich immer wieder bei dem Hinweis und dass das notwendige Formular zur Einreise erst dargestellt werden kann, wenn die Staatsangehörigkeit in der Kategorie Reiseteilnehmer ( ist aber mit weißem Haken auf grün hinterlegt) ausgefüllt wurde :gruebel:

    Am besten AIDA anrufen

    3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

    1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

    1xMSC Seaview

    Nächste :abfahrt: Cosma 09/24 WMM, Cosma 11/24 Kanaren, Perla 03/25 Transkaribik