O.k. die Jahre hab ich verwechselt, aber im Free TV lief auch er m.M. nach schon.
AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023
Samstag, 9. September 2023, 00:00 – Donnerstag, 21. September 2023, 00:00
Teilnehmer
14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 21. September 2023 um 00:00-
-
- RE: AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)
-
-
Was mich mehr stört, ist, dass heute Abend, obwohl wir Overnight in Antwerpen sind, als "Highlight" nur ein Film im Theater gezeigt wird.
Was sollten die denn sonst machen?
Bei Overnight gehen doch viele nach dem Essen nochmals von Bord oder kommen sehr spät vom Tagesprogramm zurück, nehmen spätes Abendessen und erholen sich.
War bei uns letztes Jahr genauso.
-
Liegen in Antwerpen wie erwartet mitten in der Stadt.
Heute aber erstmal Brüssel
Zu groß und nd zu Hoch für 1 Foto
Das Original, 60 cm hoch und keine Prostata-Probleme

Und noch ein Original
Und erst pünktlich als wir gerade zur Heimfahrt in den Bus steigen, da ziehen Wolken, zieht Wind auf und jetzt regnet es. Das nennt man wohl Glück
Danke dafür

-
Die Waffeln sehen aber lecker aus.

-
Die Waffeln sehen aber lecker aus.

Das Wetter ist jetzt auch wieder "heel lekker". Hoffe ich krieg die anderen gleich noch zu ner Abendbesichtigung flott. Zur Not auch mit fadenscheinigen Versprechungen....

-
Mich könnte man mit belgischen Fritten oder belgischem Bier locken. Lecker.
-
Hat geklappt. Die anderen haben auf frr Rückfahrt im Bus während des Staus schön vorgeschlafen.

Fellbande hatte trotzdem keine Lust, wahrscheinlich im Schoko-Museum überfressen, da sind wir alleine nochmal los.
Uralte hölzerne Rolltreppe zur Unterführung unter die Schelde
versteckter kleiner Vlaykensgang
Da brauchen wir morgen dann keinen Schlenker mehr hin machen.., abgehakt

Und Kathedrale, Marktplatz, Brobobrunnen im Dunkeln...
Das alte Android überrascht mich dann doch... Am Laptop erschrickt es mich dann allerdings meist mit Verpixelung. Aber dann springt die Kompaktkamera ja hoffentlich ein.
Morgen werden wir eine Daypass für den ÖPNV nehmen um größere Strecken, z. B. zum Bahnhof zu überbrücken und um die anderen mit kleinen Fahrten zwischendurch bei Laune zu halten...

-
...sehr schöne Bilder. Wir haben die Tour im Mai gemacht.
-
Noch vergessen vom Bordleben:
Morgen spielt hier Wayne Morris. Geplant ist es auf dem Pooldeck. Hoffentlich klappt das auch. Im Moment ist es ein wenig windig hier. Also an der Steuerbordseite jetzt nicht...

Sind ja morgen Abend dann noch in der Schelde, aber meine Schwester auf dem Campingplatz in Renesse (was ja nicht weit ist) klammert sich gerade an ihr Vorzelt...weil rundherum fehlen schon einige...

-
Dejotka Die belg. Pralinen sind auch zu lecker. Hoffentlich haben die drei kein Bauchweh.
-
Moin aus Antwerpen
Das nächste Mal wenn wir von Bord gehen wird nun Bremerhaven sein.
Lagen zentral. Kathedrale sieht man links.
Rubensdenkmal und Kathedrale
Marktplatz, Rathaus, Brabobrunnen
Der schleudert gerade die abgeschlagene Hand vom Riesen in die Schelde. Waren wir ja gestern Abend schon.
Dayticket für 7,50€ für ÖPNV hat die Sache dann erheblich vereinfacht.
Bahnhof
Altehrwürdige Börse im Jugendstil
Eingang der Straße von Chinatown. Wollten für die nächste Reise Proben. Aber nur Lebensmittel und Restaurants
Über 1000 qm Weihnachtsladen mitten an der Fußgängerzone Meir
Versteckter Begjnhof
Und vieles mehr in 6 1/2 Stunden.
Antwerpener Flüsterer
...und ich kann mal flüstern, dass es am Mittag wieder recht windig und bewölkt wurde. Ob das heute was mit der Open-Air-Veranstaltung wird?
Aber das Wetter war ansonsten schon toll auf der gesamten Tour.

Insbesondere für die tolle Seine-Passage war das schon optimal. Die hat oben ja auch der Lektor kommentiert. Aber auf dem Balkon war es so angenehm. Den haben wir gar nicht verlassen.
Bin begeistert
Und jetzt müssen die Kalorien unter aufgefüllt werden. Thema Alpen 
-
Tolle Bilder! Antwerpen war ich noch nicht.

-
Und Weihnachtskugel gekauft?
Könnte schaukelig werden auf dem Weg nach Bremerhaven. Hier ist es sehr stürmisch
-
Und Weihnachtskugel gekauft?
Könnte schaukelig werden auf dem Weg nach Bremerhaven. Hier ist es sehr stürmisch
Weihnachtskugel nein. "Nur gucken-nicht anfassen"
Hatten trotz über 1000 Qm keine mit Motiv Antwerpen. Gestern aber in Brüssel eine handgemachte und vorher schon 2oder 3 von unterwegs. Sind zufrieden 
Update:
Zum ketzen Auslaufen der Aura aus einem fremden Hafen spielt draußen eine Kapelle
Chefkoch der ganzen Flotte an Bord
Auszerdem bastelt jemand Besonderes, hab ich jetzt vergessen, schon jetzt vor dem Marktrestaurant an der Abschiedstorte
Wayne Morris heute wetterbedingt6 im Theater
Überfahrt mit 3m Wellen vorhergesagt, Wind 40 Knoten,
In Bremerhaven sollen wir laut Kapitän schon um 7 Uhr festmachen!
-
-

Euch weiterhin bleibende Eindrücke auf einer einmaligen Reise.

-
Kommt gut nach hause

-
-
Kommt alle gut und voller Erinnerungen nach Hause.

AIDAvoir
-
Vielen Dank für's mitnehmen und kommt gut nach Hause.

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-