AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023

Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 21. September 2023, 00:00
  • Hallo zusammen,


    wie sich jetzt rausgestellt hat ist das nun die Abschiedsreise der Aura :traurig:

    Bin gespannt ob Sie dann ein spezielles Programm fahren, bin zu mindestens froh diese Reise schon gebucht zu haben :thumbsup:


    Sind diese Route schon 2019 gefahren und es war eine unserer schönsten AIDA Reisen.


    Gruß

    michnaja

    1x alte AIDAblu 2x AIDAcara 1x AIDAdiva 3x AIDAbella 2x AIDAluna 4x AIDAsol 1x AIDAmar 2x AIDAstella 4x AIDAaura 2x AIDAprima 1x AIDAvita 1x AIDAcosma 1x AIDAnova 1x Mein Schiff 4

    AIDAperla April 2024 :thumbsup: Mein Schiff 6 September 2025 :jump:

  • Die Reise wurde zum Abschied auch umbenannt.

    Habe sie schon immer intern "4-Flüsse-Fahrt" (Elbe, Seine, Schelde, Themse) genannt.

    Viel Spaß allen Teilnehmern, war ein Highlight für uns

  • Wir haben auch eine Option.

    Diva 01/10 Dubai
    Luna 01/11 Karibik
    Luna 12/11 Karibik
    Vita 12/12 Amazonas
    Mar 05/13 Ostsee
    Cara 12/13 Südamerika
    Mar 03/14 Westl. Mittelmeer
    Sol 12/14 Südostasien
    Vita 05/15 Transadria

    Bella 07/15 Metropolentour

    Sol 12/15 Kanaren
    Vita 03/16 Südstaaten

    Prima 04/16 Fanreise

    Mar 11/16 Transkaribik

    Prima 05/17 Hafengeburtstag
    Blue 10/17 Adria
    Aura 12/17 Mauritius, Seychellen
    Bella 07/18 Norwegische Fjorde
    Diva 01/19 Karibik

    Luna 07/19 Schnupperkreuzfahrt

    Luna 08/19 Transatlantik

    Sol 12/19 Perlen am Mittelmeer

    Mar 08/21 Norwegen

    Perla 12/21 Karibik

    Mar 04/22 Schweden

    Nova 07/22 Norden

    Aura 12/22 Südafrika

    Aura 09/23 Farewell

    Bella 12/23 Weihnacht

    Mar 05/24 Ostsee

    Diva 12/25 Weltreise

    443 Tage


    :abfahrt:

  • Hallo an alle…

    nehmt ihr mich auch mit? ;)

    Gleich nachdem ich gelesen hatte dass die aura die Flotte verlässt war klar: eine Reise mit ihr in diesem Sommer muss sein! Dass es nun die im wahrsten Sinne des Wortes “letzte” Reise wird liegt am passenden Termin und der besonderen Route…

    Ich bin gespannt ob sie ausgebucht sein wird. Ein paar Stunden nach meiner Buchung gab es jedenfalls schon keine Kabinen zur Alleinnutzung mehr …


    Viele Grüße aus dem trüben Norden

    bellmaus

  • Hallo zusammen,

    auch wir sind dabei. Wir haben im Mai die Fahrt nach der Corona- Pause mit der aura gemacht und sind nun traurig, dass diese Reise unsere Letzte mit diesem schönen kleinen Schiff werden soll 😢 Die Reise ist wohl gut gebucht. Haben kurz aber zu lange überlegt. Seit heute ist es deutlich teurer und viele Kabinen nicht mehr in der Auswahl. Alles richtig gemacht michnaja .


    Wir freuen uns hier auf einen regen Austausch.

    Viele Grüße und bis bald.

  • Haben diese Reise als Weihnachtsgeschenk auf der Stella festgemacht... Und nun wird es die Abschiedstour :wiegeil:

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


  • Wir haben letztes Jahr die Biskaya Tour mit der Aura gefahren, eine meiner schönsten Touren. Jetzt freu ich mich darauf wenigstens noch eine Reise mit der Kleinen fahren zu können

  • Unsere Kabine wurde jetzt schon 840.-€ teurer :erschrecken: AIDA lässt sich die Reise nochmals gut bezahlen, da vermutlich auch gut gebucht :zufrieden:

    1x alte AIDAblu 2x AIDAcara 1x AIDAdiva 3x AIDAbella 2x AIDAluna 4x AIDAsol 1x AIDAmar 2x AIDAstella 4x AIDAaura 2x AIDAprima 1x AIDAvita 1x AIDAcosma 1x AIDAnova 1x Mein Schiff 4

    AIDAperla April 2024 :thumbsup: Mein Schiff 6 September 2025 :jump:

  • wir sind jetzt auch dabei. Nachdem wir erfahren mussten, dass es die letzte Tour der schönen kleinen Aura ist, haben wir sofort gebucht. Kennen die Aura von einer ganz tollen Biscayatour und wollten unbedingt nochmal mit Diesem Schiffchen fahren.

    2012 Sol:Nordeuropa
    2013 Mar:Rotes Meer - Blu:Westl. MM - Sol:Norwegen - blu:Kanaren
    2014:Bella:Ostsee - Diva:östl.MM
    2015 MS3:Kanaren - Blu:westl.MM - Bella:Metropolen - Mar:Ostsee
    2016 Sol:Kanaren - Bella:Antalya nach Venedig - Sol:Norwegens Fjorde - Luna: Transkaribik
    2017 luna: Polarkreis - Mar:Ostsee - Perla:Mittelmeer
    2018 Blu:Kanaren und Portugal - Luna:DK - Perla:Metropolen

    2019 Stella:Kanaren - Perla:Kurzreise - Aura:Biscaya- Perla:Metropolen- Nova:Kanaren

    2020 Stella: Kanaren

    2021 Sol:Ahoireise - Mar:Norwegen - Prima:Meropolen - Prima Bel/F

    2022 Cosma:Jungfernfahrt- Sol:Ärmelkanal - Sol:Norwegen - Nova: Transkanaren - Prima:Bel/F

    2023 Bella: nord Inseln mit Island - Aura:westeurop. Flüsse

  • So, jetzt fest gebucht. War schwierig, hatten ja erst die Reise ab 21.9. gebucht, die wurde nach der Absage "eingefroren ". Da ich aber wegen des neuen Urlaubs eine Option brauchte, wurde dafür eine neue Reise angelegt. Nachdem nun die alte Reise wieder "aufgetaut " wurde und die MA unsere Balkonkabine in der Option löschte und in die alte Reise einpflegen wollte ,war sie weg. Oh Schreck! 20 Minuten später der Anruf, " Ruhig durchatmen, ich hab eben auch ganz schön geschwitzt, aber ich hab sie wieder...."

  • Zum Glück letzten Freitag diese tolle Route gebucht. Seit gestern 680 Euro teurer. Wir haben 2007 unsere allererste Kreuzfahrt mit der Aura gemacht und wollten nun bei der letzten Tour unbedingt dabei sein. Schade, dass auch das letzte familiäre Schiff die Flotte verlässt. Alternativen sind bei Phoenix bereits gefunden. 😀



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Wir haben auch am letzten Wochenende spontan diese Reise gebucht. 😊


    Im März 2005 waren wir bei unser allerersten Kreuzfahrt auf der Aura und seitdem noch 2x. Schade, dass es jetzt im September wohl das letzte Mal sein wird. Wir freuen uns trotzdem schon sehr auf diese Reise!


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    Andrea & Micha

  • Hallo an alle ...

    seitdem ich diese schöne Tour im letzten September schon gemacht habe, war mir klar: das ruft nach einer Wiederholung. Wollte ursprünglich erst im März auf der Luna buchen ... dann kam am 7.1. die Nachricht vom Weggang der Aura und am gleichen Tag abends war die Abschiedsreise schon nicht mehr für Einzelbelegung buchbar ... da ich diese Route so gern nochmal mit der Aura fahren möchte, schaute ich beharrlich jeden Tag nach und was soll ich euch sagen ... gestern Abend war sie plötzlich und nur ganz kurz zur Einzelbelegung buchbar :thumbsup:

    Meine Ausdauer wurde belohnt ... wenn auch zu einem hohen Preis ...


    Ich bin also auch dabei.

    :lachroll: :papierschiff: :jump:

  • Das ist ja klasse vielreisende, ich freu mich für dich 🎉✨.