1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAprima

AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 1 | 20 Nächte | 19.11.2023 bis 09.12.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 22. Februar 2023 um 14:18
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 1 | 20 Nächte | 19.11.2023 bis 09.12.2023

Sonntag, 19. November 2023, 00:00 – Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 9. Dezember 2023 um 00:00
  • aidu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    124
    • 10. Dezember 2023 um 12:11
    Zitat von AIDAharald

Auch wenn ich Deinen Unmut verstehe, weil Du Deinen Tag vermutlich anders geplant hattest - was hätte AIDA denn an der Situation ändern sollen?

Von daher fand ich das jetzt gestern auch suboptimal - aber sehe da nicht unbedingt die Schuld bei AIDA. Aber ich höre gern auch andere Vorschläge. Wie hättest Du es denn anders/besser organisiert?

Natürlich kann AIDA am konkreten Vorgehen der Behörden nichts ändern, aber sich dann auf den Standpunkt alles nicht mein Problem zu stellen ist schon schwach.

Zum Beispiel hätte das Schiff früher ankommen können, auf der normalen Route dauert die Strecke Muscat-Dubai kürzer.

Oder die im Schiff an der Schlange postierten Mitarbeiter (Gastgeber, Scouts ?) hatten keine Ahnung vom Prozess und konnten keine Fragen beantworten, die waren nur „Blitzableiter“ damit es nicht eskaliert.

Oder Ansagen, dass man sich noch nicht anstellen braucht, da es sowieso ewig dauert. Es gab nur Ansagen, dass der Check-In noch nicht geöffnet hat. Die Info war, dass man innerhalb zwei Stunden zur Passkontrolle muss, d.h. es haben z.B. Leute ihr Abendessen im Rossini abgebrochen um dann 1,5 Stunden anzustehen.

Oder flexibler mit dem Restaurantschluss umzugehen. Oder Wasser in der Schlange anbieten.

Also mir würde genug einfallen, die Situation bzw. die Zufriedenheit der Gäste in der Situation zu verbessern.

• Anzeige
    • RE: AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 1 | 20 Nächte | 19.11.2023 bis 09.12.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Doroaida
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    719
    • 10. Dezember 2023 um 19:20

Ich hatte mich schon frühzeitig positioniert, da ich einen Ausflug gebucht hatte und diesen beim letzten Mal auf der Perla fast verpasst hätte, da einen die Menschen einfach nicht durchlassen. Zukünftig werde ich am Ankunftsabend keine Ausflüge mehr buchen, das ist zu stressig. In der Primetime sagte Malte, daß das Personal wegen dieser unglücklichen Aktion teilweise beschimpft wurde. Es waren teilweise seltsame Menschen an Bord, rücksichtslos und egoistisch.

• WeltenbummlerUP
    Cara - Vita - Aura Liebhaber
    Reaktionen
    16
    • 10. Dezember 2023 um 21:46

Das stimmt, einige ältere Herren, jenseits der 70 hatten ihre Beherrschung verloren und lautstark ihren Unmut kund getan. Das war teilweise extrem unter der Gürtellinie. Traurig

die 5 Reisen dazwischen müssen wir noch raussuchen :zwinker:
    :serledigt:
    1996_11 Cara Karibik
    ....
    2007_01 Cara Dubai
    2007_08 Aura Östliches Mittelmeer
    2008_02 Aura Karibik
    2009_03 Diva Kanaren
    2010_01 Cara Asien
    2010_09 Diva Östliches Mittelmeer
    2011_09 Aura Transatlantik Mallorca - New York
    2012_03 Cara Transbrasil Santos - Gran Canaria
    2013_02 Vita Amazonas Manaus - Dom Rep
    2013_10 Bella Nordamerika (New York - Montreal)
    2014_02 Cara Brasilien - Argentinien
    2014_12 Aura Dubai - Indien
    2015_02 Luna Karibik
    2015_11 Vita Karibik ab Miami
    2016_02 Bella Asien
    2017_02 Cara eisige Nordlandtour
    2018_02 Star Legend Hongkong - Singapur

kommende Reisen

2018_11 Bella Kiel - Mallorca

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 10. Dezember 2023 um 22:52

Naja, diese respektlosen gab es ja leider zu hauf auf der Reise …. Ich bin / war so geschockt darüber …

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.743
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 10. Dezember 2023 um 23:40

Kommt denn da keine Reaktion von den anderen Passagieren? Also ich könnte da meine Klappe nicht halten X(

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 11. Dezember 2023 um 00:12

Es war so krass, ich hab nach der Reise erstmal geweint als ich daheim war…

Wie gesagt, selbst der EM hat seinen Mitarbeiter auf der Bühne in Schutz genommen ( tolle Führungsleistung )… und sich wortwörtliche das respektlose Verhslten und den Ton ggü dem Mitarbeiter verboten!

Könnte Buch über die Reise schreiben…

Ich hab es mal zwischendurch betitelt mit „ Altersheim auf Zwangs-aida-Reise „

( bin selbst schon Mitte 50)

Das beste waren die, die sich im Theatrium die besten Plätze sicherten.. gerne auch mal kämpferisch im Stil von Reise nach Jerusalem ( wir saßen immer oben und konnten es beobachten)… um dann aber in der Show oder Konzert die ganze Zeit mit verschränkten Armen vor der Brust missmutig dann da zu sitzen ohne zu applaudieren oä.. … peinlich und respektlos ggü den Künstlern , die wirklich toll waren.

Grüßen im Flur .. gab es nicht… ich hab es gemacht und es gab entweder ein anstarren oder auf den Boden schauen…

Fahrstühle wurden schon per Knopf geschlossen bevor man die Chance hatte, einzusteigen

drängeln überall

Man wollte alleine am Tisch sitzen und wenn man sich dann dazu setze, weil exakt nix frei war…. Wurde noch nicht mal der Morgen Gruß erwidert..

Nix von Aida wie man es kennt und mag

Aida an Bord war wohl auch unglücklich mit der Gesamtlage an Bord und bezeichnete sie als ganz anders als sonst und „ besonders“

• Avita61
    Reaktionen
    30.036
    • 11. Dezember 2023 um 00:49

Das hört sich mehr als krass an. =O =O Was ist denn das für ein Publikum, geht gar nicht. :sdagegen: :sdagegen:

• Toni Titanic
    Lord of the Shrimps
    Reaktionen
    280
    • 11. Dezember 2023 um 05:26

Oh , das ist interessant.. wir sind kurz vor 18:00 runter zum Ausgang auf Deck 6 konnten auch gleich zur Passkontrolle weiter. Festgestellt haben allerdings, dass aus dem zweiten Ausgang Gruppen an dem normalen Ausgang direkt zur Passkontrolle geführt wurden . Mein Pass wurde etwas länger und mit Nachfragen begutachtet, aber wir waren schnell durch. Bei den Taxen dann etwas problematisch, keiner wollte mit Taxameter fahren. Es gab aber zur Dubai Mall einen Kleinbus für 12 Personen für 18 Euro hin und zurück. Viel Verkehr ( 60 Minuten) auf der Hinfahrt, 25 Minuten auf der Rückfahrt. Hatten uns für 3 Stunden Aufenthalt entschieden Abfahrt 22:30 . Als wir abfuhren, kam der Aidabus…. .zu den Rückflügen : wer mit Aida Emirates bucht, der muss halt die Vorgaben einhalten..dabei ist es in Dubai total entspannt den Rückflug individuell zu buchen und seine Sitzplätze und Flugzeiten auszuwählen. Taxe hat Dirham 120 gekostet. Übrigens, das Publikum war zu 80% unterirdisch. Aber man kann sich seine Nischen ja wunderbar suchen und finden . Der Bazillus Infektus kommt jedoch überall hin , war gefühlt die ganze Reise erkältet und hier zu Hause ging es mir gestern wieder richtig schlecht . Was soll ich sagen mit dem Jetlag bin ich schon wach und gerade positiv getestet… gut dass ich so nicht ins Büro muss …

• Doroaida
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    719
    • 11. Dezember 2023 um 07:56
    Zitat von Anjakatharina

Naja, diese respektlosen gab es ja leider zu hauf auf der Reise …. Ich bin / war so geschockt darüber …

Gut, daß auch andere Passagiere das beobachtet haben, dachte schon, ich bin zu empfindlich. Nein, Scherz, das war schon grenzwertig teilweise. Trotzdem habe ich diese wunderbare Reise genossen, meinen Urlaub lasse ich mir durch niemanden verderben. Morgendlicher Lächelmoment: Über die Skywalkkamera war zu sehen, daß sehr oft ein älterer Herr mit vielen Handtüchern bepackt mit Gehstock immer die gleichen Liegen reservierte (natürlich gaanz früh). An den Liegen angekommen wurde der Stock beiseite gestellt und das Bücken und Ausdekorieren ging hurtig und ohne Probleme voran. Nach getaner Arbeit schlurfte er langsam mit offensichtlichen körperlichen Einschränkungen davon 8)

User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.921
    Bilder
    1
    • 11. Dezember 2023 um 08:12

ja, manche haben kein benehmen und anstand.

Zitat von Anjakatharina

Grüßen im Flur .. gab es nicht… ich hab es gemacht und es gab entweder ein anstarren oder auf den Boden schauen…

diesen Punkt würde ich persönlich. nicht so eng sehen.

Da ist eben jeder anders.

Ich grüße auch selten aktiv Leute, die ich treffe, aber wenn mich jemand grüßt, dann grüße ich zurück.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 11. Dezember 2023 um 09:59
    Zitat von User123

ja, manche haben kein benehmen und anstand.

diesen Punkt würde ich persönlich. nicht so eng sehen.

Da ist eben jeder anders.

Ich grüße auch selten aktiv Leute, die ich treffe, aber wenn mich jemand grüßt, dann grüße ich zurück.

Neee ist ja auch kein Muss…. Es war aber wirklich sehr ungewöhnlich, dass so eine komische Stimmung war.. kein Lächeln , nix

Wie gesagt , der Kapitän erwähnte es selber im Theatrium vor allen, dass er sich freuen würde, wenn mal jemand zurücklächelt wenn er das aktiv auf den Gängen tut…

• Bea B.
    Anfänger
    Reaktionen
    101
    • 11. Dezember 2023 um 10:31

Diese Transreise war wirklich komisch und ich muss mich da den anderen anschließen ohne noch weiteren Kommentaren. Aber ich muss auch sagen das wir auf dieser Reise nette Leute kennenlernen durften und trotz allen Spaß hatten. Mir tat es für die Crew oft leid weil sie sich doch einiges anhören mussten wofür sie nichts konnten. Wir würden uns wünschen das auf den nächsten Reisen ,die Menschen doch nett und rücksichtsvoller miteinander umgehen und ein Lächeln tut keinem weh. Es war schade für die tolle Reise. Darum wünsche ich allen ein besinnliches Weihnachtsfest und guten Rutsch und wie hat der Kapitän bei Abschied gesagt. IMMER EINE HANDBREIT WASSER UNTER DEM KIEL UND AUF EIN AIDASEHEN.LG

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.517
    Bilder
    5
    • 11. Dezember 2023 um 10:52

Kann mich gar nicht daran erinnern, dass die Passkontrolle letztes Jahr im November so ein Problem war. Angestanden haben wir eigentlich nie länger. Wer immer sehr freundlich grüßt, ist die Crew, wenn man sie in den Gängen trifft. habe ich bis jetzt immer erlebt. Da grüße ich natürlich immer zurück. Sonst mal so und so. Manchmal ist man so mit irgendwas im Kopf beschäftigt, dass man das gar nicht mitbekommt.

[/align]Bye, Bye Diddi

User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.921
    Bilder
    1
    • 11. Dezember 2023 um 10:54
    Zitat von Anjakatharina

Und dort sinnlos rumgesessen

lieber zur fürh als zu spät am Flughafen sein...

Zitat von Anjakatharina

Neee ist ja auch kein Muss…. Es war aber wirklich sehr ungewöhnlich, dass so eine komische Stimmung war.. kein Lächeln , nix

ja gut, ich denke manchmal ist der Wurm drin.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.743
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 11. Dezember 2023 um 11:29

Also ich bin auch gerne der Mensch der zuerst grüßt, wenn darauf jeder wartet wird das ja nix. Manchmal kommt ein ein Gruß zurück und manches Mal nicht. Das bringt mich aber nicht dazu es auch zu lassen. Und ganz ehrlich, das geht aber durch alle Altersklassen, auch das Liegen reservieren. Klar, wenn der Altersdurchschnitt auf dem Schiff sehr hoch ist siehts natürlich so aus als ob es nur die Alten machen, wäre andersrum aber genauso.

Was ich allerdings auch ganz schlimm finde es dieser Knopf im Aufzug um die Tür zu schliessen. Wenn ich selber drin war habe ich dazu auch etwas gesagt. Das wird ja schon den kleinsten Kindern angelernt :(

User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.921
    Bilder
    1
    • 11. Dezember 2023 um 11:46
    Zitat von Charlynn

Was ich allerdings auch ganz schlimm finde es dieser Knopf im Aufzug um die Tür zu schliessen. Wenn ich selber drin war habe ich dazu auch etwas gesagt. Das wird ja schon den kleinsten Kindern angelernt :(

es kommt aber immer auf die Situation an.

Jetzt mal außerhalb eines Schiffes. ich schau erst, ob noch jemand kommt und wenn nicht, nutze ich den Knopf.

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 11. Dezember 2023 um 13:06
    Zitat von User123

es kommt aber immer auf die Situation an.

Jetzt mal außerhalb eines Schiffes. ich schau erst, ob noch jemand kommt und wenn nicht, nutze ich den Knopf.

Jepp, das ist ja auch ok..

Hab es aber mehrfachst erlebt, dass der Aufzug kam , man rein wollte ( bin sportlich) und sah, dass ohne dass die Tür überhaupt auf war bzw ich direkt davor stand, einfach der zu-Knopfgedrückt wurde

Irgendwie waren viele an Bord, denen normales Verhslten / benehmen irgendwie abhanden gekommen ist

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.743
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 11. Dezember 2023 um 13:15

Genau, bevor man als Zusteiger überhaupt mitbekommen hat welcher Aufzug denn jetzt ankommt geht die Tür wieder zu.

Und wenn man drinnen ist sieht man auch gar nicht so schnell wie die manches mal drücken ob da noch einer draußen steht.

Und genau das hab ich denen auch gesagt wenn ich mit drin war

• WeltenbummlerUP
    Cara - Vita - Aura Liebhaber
    Reaktionen
    16
    • 11. Dezember 2023 um 17:34

Wir finden es sehr interessant, dass wir alle genannten Punkte 100 % bestätigen können.

die 5 Reisen dazwischen müssen wir noch raussuchen :zwinker:
    :serledigt:
    1996_11 Cara Karibik
    ....
    2007_01 Cara Dubai
    2007_08 Aura Östliches Mittelmeer
    2008_02 Aura Karibik
    2009_03 Diva Kanaren
    2010_01 Cara Asien
    2010_09 Diva Östliches Mittelmeer
    2011_09 Aura Transatlantik Mallorca - New York
    2012_03 Cara Transbrasil Santos - Gran Canaria
    2013_02 Vita Amazonas Manaus - Dom Rep
    2013_10 Bella Nordamerika (New York - Montreal)
    2014_02 Cara Brasilien - Argentinien
    2014_12 Aura Dubai - Indien
    2015_02 Luna Karibik
    2015_11 Vita Karibik ab Miami
    2016_02 Bella Asien
    2017_02 Cara eisige Nordlandtour
    2018_02 Star Legend Hongkong - Singapur

kommende Reisen

2018_11 Bella Kiel - Mallorca

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 11. Dezember 2023 um 21:09
    Zitat von WeltenbummlerUP

Wir finden es sehr interessant, dass wir alle genannten Punkte 100 % bestätigen können.

Das tut mir echt gut.. ich war so verzweifelt an Bord…

War ja erst kurz vorher auf d Bella, wo es so toll war..

Hatte mich so auf die prima gefreut , aber 🤷‍♀️

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook