1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

Wir würden gerne aufs Schiff und benötigen eure Meinung

• Vonni80
  • 21. Januar 2023 um 13:22
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Escape
    Gast
    • 22. Januar 2023 um 19:06
    Zitat von Laba42

.. aber musste ihr dafür nicht eine bestimmte Kabinekategorie buchen?

Ich hab sowas von Freunden gehört (is aber schon was her). Die wollten die kleinste/günstiges Kabine zu zweit mit Kleinkind, ging aber nicht die mussten dann ein höherpreisige Kabine buchen

Georg

Also wir haben auf beiden Schiffen Meerblick im Vario gebucht.

Cosma haben wir eine MA bekommen.

• Anzeige
    • RE: Wir würden gerne aufs Schiff und benötigen eure Meinung

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 22. Januar 2023 um 19:08

Tja, und mir hat MSC letztes Jahr geholfen, als ich bei dem Landgang in Split bestohlen wurde und komplett ohne Geld, Kreditkarte und Ausweis da stand.....sie haben mir 200 Euro vorgestreckt, damit ich überhaupt etwas im Geldbeutel habe. Ich hatte die blockierte Summe auf der KK nicht ausgeschöpft, d.h. sie haben sicherlich keinen Nachteil gehabt, mir Bares auszuhändigen, aber so wie bei dir, hätten sie auch sagen können, nicht unser Problem....

So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Aber nochmal, völlig off topic hier. :serledigt: :serledigt:

• Vonni80
    Schüler
    Reaktionen
    46
    • 22. Januar 2023 um 19:25
    Zitat von Escape

Also ich kann die Cosma im Mittelmeer empfehlen. Allerdings weiß ich grad nicht wie die außerhalb der Ferien und mit Flug preislich liegen.

Wir waren im September unterwegs und hatten noch bestes Sommerwetter. Flug nach Barcelona oder Palma de Mallorca war möglich.

Wir haben auch kein Sightseeing mit Kleinkind gemacht. Wir waren an den Stränden, dass war ein super Urlaub für uns.

Die Meerblickkabine kann ich auch sehr empfehlen. Die hatten wir im Vario gebucht. Und waren rundum zufrieden. Wir haben jetzt für die Nova wieder Meerblick Vario gebucht.

Ansonsten bieten Nova und Cosma und Perla und Prima für Familien (fast) alles.

Mittelmeer würden wir auch total schön finden. Aber da finden wir für 2000 leider absolut gar nichts. 2100 ohne Flüge war das günstigste, was ich gefunden habe.

Die 2500 für die Kanarenreise sind uns leider zu viel. Da landet man wahrscheinlich öocker bei 3000 mit ein bisschen Getränken und Kosten an Land, Parkplatz am Flughafen usw. Aber lieben Dank fürs schauen.

Die unter 1000 mit Flug haben sich zuerst mega angehört. Aber durch die Flugkosten der Maus landet man dann wohl wieder bei den 2500.

Ich suche den ganzen Tag immer mal wieder nach Flügen. Aber leider tut sich da nichts. Mit Koffern kommen wir immer auf 1000.

Die Letzten Jahre hatte ich immer Angebote von der Mein Schiff bekommen mit Last Minute Special. Die Preise waren mega. Das waren immer Balkonkabinen mit Flug. Aber irgendwie haben sie es dieses Jahr wohl nicht nötig so etwas anzubieten. Und die Jahre davor konnten wir leider nicht buchen.

• ruebezahl666666
    Meergucker
    Reaktionen
    7.799
    Bilder
    88
    • 22. Januar 2023 um 19:43

Der Reisepreis ist ja immer das eine, doch da sind ja noch die Nebenkosten:

An- und Abfahrt mit PKW incl. Parkgebühren oder Anfahrt mit Zug oder Flug. Vorübernachtung?

Gebuchte Ausflüge. Selbst organisierte Ausflüge kosten auch Geld, Kosten für Shuttle, Taxi oder Bus und Bahn einkalkulieren.

Bissl Taschengeld möchte man auch haben, um sich das eine oder andere Andenken kaufen zu können oder auch einfach mal ein Kaffee oder Bier beim Ausflug zu trinken.

Eintrittsgelder für Museum, Zoo, Seilbahnen e.c.

Auf dem Schiff möchte man sich auch mal das eine ohne andere leisten incl. Getränke, also kommt auch die Bordrechnung nach der Reise.

Was vergessen??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:

376350eae75fff0e99ca2192283ea644057571b4

fbb55be92974df2b19b07b1728fbc5573b294ca4

• Korsar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    681
    • 22. Januar 2023 um 23:48
    Zitat von Vonni80

Bezüglich der 1000 Euro für die Innenkabine, das stimmt, das habe ich gesehen. Allerdings bekomme ich Innen Platzangst. Deshalb wollten wir wenigstens außen. Flüge suche ich schon ewig. Mit 1000 Euro sind wir da aber leider locker dabei. Teilweise muss man dann ja sogar noch Gepäck bezahlen, weil das heutzutage ja wohl nirgends mehr dabei ist. =O

Ich bin auch immer Verfechter einer Balkonkabine, aber wenn ihr mit Kind reist, will das Kind sowieso nicht auf der Kabine rumhängen, diese nutzt ihr also im Endeffekt nur zum Schlafen und Duschen.

Bzgl. der Flüge: Wenn Umsteigen für euch kein Problem ist, schaut euch mal an, ob und was Iberia ab eurem Startflughafen anbietet. Wir fliegen nächsten Monat beispielsweise für unter 300 Euro inkl. Gepäck pro Nase nach Teneriffa. Dazu noch Teneriffa-Nord, was viel näher am Hafen ist als Teneriffa-Süd (praktisch aber keine Zeitersparnis, wegen Zwischenstopp mit Umstieg in Madrid).

Und noch ein Tipp: Flugpreise sind von Fr-Mo teurer. Schaut lieber ab Dienstag noch mal nach Preisen. ;)

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 23. Januar 2023 um 00:35

Ganz ehrlich, wenn ich so eingeschränkt in der Wahl bin und solche Verrenkungen machen muß, würde ich es vorerst lassen.

Wie hier schon geschrieben wurde, kommen ja noch einige Kosten dazu. Und wenn man dann unterwegs ist, will man dann auf alles Zusätzliche verzichten? Leckere Getränke oder dergleichen gehören doch dazu. Dann würde ich noch ein bisschen sparen und dann entspannter fahren.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.913
    Bilder
    1
    • 23. Januar 2023 um 06:36
    Zitat von Sehtourist

Ganz ehrlich, wenn ich so eingeschränkt in der Wahl bin und solche Verrenkungen machen muß, würde ich es vorerst lassen.

Wie hier schon geschrieben wurde, kommen ja noch einige Kosten dazu. Und wenn man dann unterwegs ist, will man dann auf alles Zusätzliche verzichten? Leckere Getränke oder dergleichen gehören doch dazu. Dann würde ich noch ein bisschen sparen und dann entspannter fahren.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Am ende gefällt es einem durch die ganzen Kompromisse nicht.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 23. Januar 2023 um 07:16
    Zitat von Vonni80

...

Die Letzten Jahre hatte ich immer Angebote von der Mein Schiff bekommen mit Last Minute Special. Die Preise waren mega. Das waren immer Balkonkabinen mit Flug. Aber irgendwie haben sie es dieses Jahr wohl nicht nötig so etwas anzubieten. Und die Jahre davor konnten wir leider nicht buchen.

Naja, es gilt wie immer das Motto: "Angebot und Nachfrage"

Und so, wie ich es gelesen habe, verzeichnen TUI und AIDA derzeit eine sehr hohe Nachfrage. Da wird es mit den Schnäppchen eng ...

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Chico
    Gast
    • 23. Januar 2023 um 07:27

Tipp für Flüge: Ryanair fliegt günstig ab Karlsruhe-Baden auf die Kanaren und nach Mallorca. Viel Erfolg!

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.913
    Bilder
    1
    • 23. Januar 2023 um 07:33
    Zitat von Chico

Tipp für Flüge: Ryanair fliegt günstig ab Karlsruhe-Baden auf die Kanaren und nach Mallorca. Viel Erfolg!

wenn man das aber selbst bucht, muss man genug Puffer einplanen evtl einen Tag früher fliegen.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Morris 23. Januar 2023 um 08:33

Hat das Thema geschlossen.
  • Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.269
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 23. Januar 2023 um 08:35

Guten Morgen allerseits,

vielen Dank an alle, die dem Themenstarter Auskunft gegeben haben.

Inzwischen haben wir hier jedoch einen Durcheinanderfaden, in dem man irgendwann nichts mehr wiederfindet. Deshalb schließe ich diesen Faden und bitte darum, Fragen und Antworten in den passenden Themen zu posten, damit wieder alle etwas davon haben.

Vielen Dank,

ahoi,

Morris

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook