MSC mit Kindern

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich finde es ja gut das man sich mal umschaut.


    Aber mit kleinen Kindern, und wenn man dann doch gerne die Bordsprache deutsch hätte, ist nicht mehr soviel übrig an Alternative. Nur TUI.

    Ein Bekannter von mir war jetzt Mit 3 kleinen Kindern auf der MSC. Im Kidsclub wird u. a. Auch Deutsch gesprochen - tatsächlich scheinen da jede Menge Sprachen gesprochen zu werden. Die Kids waren total begeistert und wollten jeden Tag in den Club und nicht an Land. Und sie wollen ganz schnell wieder MSC fahren

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Ein Bekannter von mir war jetzt Mit 3 kleinen Kindern auf der MSC. Im Kidsclub wird u. a. Auch Deutsch gesprochen - tatsächlich scheinen da jede Menge Sprachen gesprochen zu werden. Die Kids waren total begeistert und wollten jeden Tag in den Club und nicht an Land. Und sie wollen ganz schnell wieder MSC fahren

    Ah, dass wusste ich tatsächlich noch nicht! Das ist natürlich toll!


    NCL bleibt ja bei englisch.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ah, dass wusste ich tatsächlich noch nicht! Das ist natürlich toll!


    NCL bleibt ja bei englisch.

    Unsere waren auch sehr gern bei MSC im Kidsclub . Dort haben wir die ersten Fahrten gemacht als unsere Kids klein waren . TC ist nur bis 11 Jahre für uns in Frage gekommen , danach gibts keine nennenswerte Kinderermässigung mehr . Das war uns dann zu viert zu teuer . Im übrigen hat unsere Tochter 26 mit clubstufe blau und seit über drei Jahren nicht mehr gefahren die Post von Aida mit der Clubumstellung bekommen . Adressiert noch an unsere Adresse , wir hingegen haben immernoch nix erhalten :gruebel:

  • Ist denn der auch deutschsprachige Kids Club flottenweit?

    Ne, das hängt vom Fahrtgebiet und letztendlich auch vom Zufall ab: ist eine deutschsprachige MA an Bord oder nicht...

    Bei Fahrten ab DE hast du ne hohe Wahrscheinlichkeit, im Mittelmeer gute Chancen. Ansonsten eher nein.


    Wobei ich gehört habe (selbst noch keine Kinder), dass die Kids sich auch mit Händen und Füßen untereinander verständlich machen ;-). Letztlich hängt es aber stark vom Kind ab. Manche kommen mit dem Konzept KidsClub gut zurecht, für andere ist das gar nichts.

  • Ja klar, irgendwie würde es sicher gehen. Wenn die eh noch nicht sprechen können, ist es egal. Wenn die Größer sind, sicher auch wieder. Dann geht vielleicht auch schon englisch. Aber mit 5 ist es glaube ich schon schöner, wenn man sich auch verständigen kann / könnte.


    (Deswegen buchen wir auch noch nicht wieder NCL)

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • wenn die Kinder noch nicht sprechen können, sind sie meistens noch unter 3 Jahren, und dürfen gar nicht alleine in den KidsClub.

    Wir waren schon mehrfach mit unseren Enkelkindern unterwegs, die sind immer sehr gerne in den KidsClub. Einmal war weder eine deutschsprachige Betreuung noch ein deutschsprachiges Kind dabei und trotzdem ging unser Enkel (damals gerade 6 Jahre alt) sehr gerne in den Club und fühlte sich auch wohl.

  • Hallo Zusammen,


    gibt es bei MSC Betreuung für Kinder unter 3 Jahren? Ich habe dazu irgendwie verschiedene Aussagen bekommen.

    2022 Aida Perla Norwegens Fjorde

    2021 Aida Perla Metropolen Tour

    2021 Aida Perla Kanaren

    2019 Aida Bella Mallorca nach Dubai 4
    2018 Aida Luna NewYork, Florida & Karibik
    2017 Aida Perla Perlen im Mittelmeer
    2017 Aida Blu Westl. Mittelmeer
    2016 Aida Vita Südstaaten und Mexiko
    2015 Aida Stella Kanaren
    2013 Aida Blu Rotes Meer
    2013 Carnival Cruise Mexican Riveria
    2012 Carnival Cruise Baja California