1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC mit Kindern

• heikevonkor
  • 24. November 2022 um 18:07

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    3.888
    • 24. November 2022 um 18:07
    Zitat von Escape

Ich finde es ja gut das man sich mal umschaut.

Aber mit kleinen Kindern, und wenn man dann doch gerne die Bordsprache deutsch hätte, ist nicht mehr soviel übrig an Alternative. Nur TUI.

Ein Bekannter von mir war jetzt Mit 3 kleinen Kindern auf der MSC. Im Kidsclub wird u. a. Auch Deutsch gesprochen - tatsächlich scheinen da jede Menge Sprachen gesprochen zu werden. Die Kids waren total begeistert und wollten jeden Tag in den Club und nicht an Land. Und sie wollen ganz schnell wieder MSC fahren

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Escape
    FirstTime MSC-Cruiser ;-)
    Reaktionen
    65.280
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 24. November 2022 um 18:16
    Zitat von heikevonkor

Ein Bekannter von mir war jetzt Mit 3 kleinen Kindern auf der MSC. Im Kidsclub wird u. a. Auch Deutsch gesprochen - tatsächlich scheinen da jede Menge Sprachen gesprochen zu werden. Die Kids waren total begeistert und wollten jeden Tag in den Club und nicht an Land. Und sie wollen ganz schnell wieder MSC fahren

Ah, dass wusste ich tatsächlich noch nicht! Das ist natürlich toll!

NCL bleibt ja bei englisch.

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * MSC Preziosa * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

c8cc56feb3a19368a456aced327c800b06b1971b

Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    32.547
    • 24. November 2022 um 18:26
    Zitat von Escape

Ah, dass wusste ich tatsächlich noch nicht! Das ist natürlich toll!

NCL bleibt ja bei englisch.

Unsere waren auch sehr gern bei MSC im Kidsclub . Dort haben wir die ersten Fahrten gemacht als unsere Kids klein waren . TC ist nur bis 11 Jahre für uns in Frage gekommen , danach gibts keine nennenswerte Kinderermässigung mehr . Das war uns dann zu viert zu teuer . Im übrigen hat unsere Tochter 26 mit clubstufe blau und seit über drei Jahren nicht mehr gefahren die Post von Aida mit der Clubumstellung bekommen . Adressiert noch an unsere Adresse , wir hingegen haben immernoch nix erhalten :gruebel:

• Escape
    Reaktionen
    65.280
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 30. November 2022 um 08:09

Ist denn der auch deutschsprachige Kids Club flottenweit?

Allerdings würden uns jetzt wenn eher die MSC-Schiffe ab Grandiosa und Seaview interessieren.

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * MSC Preziosa * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 30. November 2022 um 08:17
    Zitat von Escape

Ist denn der auch deutschsprachige Kids Club flottenweit?

Ne, das hängt vom Fahrtgebiet und letztendlich auch vom Zufall ab: ist eine deutschsprachige MA an Bord oder nicht...

Bei Fahrten ab DE hast du ne hohe Wahrscheinlichkeit, im Mittelmeer gute Chancen. Ansonsten eher nein.

Wobei ich gehört habe (selbst noch keine Kinder), dass die Kids sich auch mit Händen und Füßen untereinander verständlich machen ;-). Letztlich hängt es aber stark vom Kind ab. Manche kommen mit dem Konzept KidsClub gut zurecht, für andere ist das gar nichts.

• Escape
    Reaktionen
    65.280
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 30. November 2022 um 08:43

Ja klar, irgendwie würde es sicher gehen. Wenn die eh noch nicht sprechen können, ist es egal. Wenn die Größer sind, sicher auch wieder. Dann geht vielleicht auch schon englisch. Aber mit 5 ist es glaube ich schon schöner, wenn man sich auch verständigen kann / könnte.

(Deswegen buchen wir auch noch nicht wieder NCL)

Next:

• msc-costa-fan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    327
    • 30. November 2022 um 21:31

wenn die Kinder noch nicht sprechen können, sind sie meistens noch unter 3 Jahren, und dürfen gar nicht alleine in den KidsClub.

Wir waren schon mehrfach mit unseren Enkelkindern unterwegs, die sind immer sehr gerne in den KidsClub. Einmal war weder eine deutschsprachige Betreuung noch ein deutschsprachiges Kind dabei und trotzdem ging unser Enkel (damals gerade 6 Jahre alt) sehr gerne in den Club und fühlte sich auch wohl.

• Jolibienchen
    Schüler
    Reaktionen
    48
    • 9. Januar 2023 um 18:33

Hallo Zusammen,

gibt es bei MSC Betreuung für Kinder unter 3 Jahren? Ich habe dazu irgendwie verschiedene Aussagen bekommen.

2022 Aida Perla Norwegens Fjorde

2021 Aida Perla Metropolen Tour

2021 Aida Perla Kanaren

2019 Aida Bella Mallorca nach Dubai 4
    2018 Aida Luna NewYork, Florida & Karibik
    2017 Aida Perla Perlen im Mittelmeer
    2017 Aida Blu Westl. Mittelmeer
    2016 Aida Vita Südstaaten und Mexiko
    2015 Aida Stella Kanaren
    2013 Aida Blu Rotes Meer
    2013 Carnival Cruise Mexican Riveria
    2012 Carnival Cruise Baja California

• Christina_
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. August 2024 um 20:54

Hallo zusammen, ich hole diese Diskussion mal wieder nach oben.

Ich werde ehrlicherweise aus den verschiedenen Beschreibungen auch nicht schlau. Mal liest es sich, dass es eine Betreuung unter 3 Jahren gibt und mal nicht.

Kann jemand hier seine Erfahrungen teilen?

Danke und viele Grüße

Christina

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 4. September 2024 um 11:58

Ja, gibt es.

"MSC Baby Care" nennt sich das. Neuerdings ab 6 Monaten, früher erst ab 1 Jahr. Das wird stundenweise angeboten, die Uhrzeiten stehen im Tagesprogramm.

Zu anderen Zeiten gibt es "MSC Baby Time". Das ist im gleichen Raum, hier spielen aber die Eltern mit den Kids.

• Tiffy86
    Ich liebe Urlaub
    Reaktionen
    32
    • 23. Oktober 2024 um 09:15

Hallo,

wir überlegen für nächstes Jahr das erste mal MSC zu buchen (Fantasia). Unsere Tochter ist dann fast 5 Jahre. Gibt es im Kids-Club die Möglichkeit einer gemeinsamen Spielstunde mit dem Eltern so wie bei Aida? Im Urlaub wollen wir gerne Sachen mit ihr gemeinsam unternehmen. Gibt es über den Tag verteilt ein paar Aktivitäten für die Kids außerhalb der Räumlichkeiten vom Kids Club?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Lg

Und :abfahrt: 28.01.2017 :loveyou: karibik&mexiko1

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 23. Oktober 2024 um 09:30

Unsere Tochter ist noch deutlich jünger, daher nicht ganz sicher, aber nach meinem Kenntnisstand ist der Kidsclub nicht mit Eltern besuchbar (Ausnahme: Babys, aber das trifft auf euch ja nicht zu).

Auf den neuen Schiffen gibt es teils einen Lego/Duplo-Raum zum gemeinsamen Spielen, aber mW nicht auf der Fantasia.

Vielleicht kann jemand mit Kids in dem Alter ergänzen.

• Escape
    Reaktionen
    65.280
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 23. Oktober 2024 um 09:33

Ich kann erst nach den Osterferien berichten.

Next:

Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    32.547
    • 23. Oktober 2024 um 16:12

Bei uns ist’s schon zu lange her , da gabs nur die normalen Betreuungszeiten vom Kids Club . Keine Eltern Kind Spielzeit in den Kidsräumen

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 18. April 2025 um 20:41

Achtung, MSC ändert ab Reisedatum 15.05.2025 das Mindestalter für Kinder.

alt: Säuglinge unter 1 Jahr sind auf Kreuzfahrten mit mehr als 11 Nächten nicht erlaubt
    neu: "Säuglinge unter 2 Jahren" (sic!) sind auf Kreuzfahrten mit mehr als 11 Nächten nicht erlaubt

Bestandsbuchungen werden storniert. Option:
    - Umbuchung auf Kreuzfahten von bis zu 10 Nächten (sic!) zu tagesaktuellen Preisen
    - Kostenfreie Stornierung

Wir wären beinahe betroffen, da wir kurz davor waren den 14-Nächter mit der Virtuosa ab SOU in diesem Sommer zu buchen. Stattdessen haben wir 2x7 Tage gebucht und dürfen daher hoffentlich fahren...

Mich würde wirklich interessieren, was der Hintergrund dieser Neuregelung ist. Ich sehe hier kein rationales Argument. Stattdessen könnte ich es nachvollziehen, wenn es grundsätzliches Mindestalter von z. B. 3 oder 4 Monaten eingeführt würde. Bei so kleinen Säuglingen besteht nun wirklich und objektiv ein erhötes Risiko ohne kinderärztliche medizinische Versorgung.

• Biene77
    Schüler
    Reaktionen
    102
    • 18. April 2025 um 20:56

Hat jetzt nix mit der Frage zu tun aber trozdem.
    Bei unserer Metropolentour im Februar war ein Baby an Bord das 3 in Worten DREI Wochen alt war.

• Etschi
    Schüler
    Reaktionen
    112
    • 18. April 2025 um 21:04

kofferradio wo hast du diese Info her? Ich finde im Netz darüber nichts.Grüße

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 18. April 2025 um 21:09
    Zitat von Etschi

kofferradio wo hast du diese Info her? Ich finde im Netz darüber nichts.Grüße

Information an Reisebüros*. Ist relativ frisch, dürfte in Kürze auch Quellen im Netz geben, da davon ja massenweise Gäste in diesem Sommer betroffen sind, die sich nun einen neuen Urlaub organisieren dürfen. Finde das echt mehr als grenzwertig und vollkommen ohne Not... (für die Zukunft kann MSC seine Regeln gerne so willkürlich ändern wie sie nur wollen, aber für bestehende Buchungen... echt keinerlei Verständnis).

*Information über 2 Ecken, der ich aber vetraue. Ich selbst habe die Mail aber nicht bekommen.

• Etschi
    Schüler
    Reaktionen
    112
    • 18. April 2025 um 21:14

Ok, danke.Bin gespannt

• brittanut
    Profi
    Reaktionen
    1.512
    • 19. April 2025 um 01:57
    Zitat von kofferradio

Achtung, MSC ändert ab Reisedatum 15.05.2025 das Mindestalter für Kinder.

alt: Säuglinge unter 1 Jahr sind auf Kreuzfahrten mit mehr als 11 Nächten nicht erlaubt
    neu: "Säuglinge unter 2 Jahren" (sic!) sind auf Kreuzfahrten mit mehr als 11 Nächten nicht erlaubt

Bestandsbuchungen werden storniert. Option:
    - Umbuchung auf Kreuzfahten von bis zu 10 Nächten (sic!) zu tagesaktuellen Preisen
    - Kostenfreie Stornierung

Wir wären beinahe betroffen, da wir kurz davor waren den 14-Nächter mit der Virtuosa ab SOU in diesem Sommer zu buchen. Stattdessen haben wir 2x7 Tage gebucht und dürfen daher hoffentlich fahren...

Mich würde wirklich interessieren, was der Hintergrund dieser Neuregelung ist. Ich sehe hier kein rationales Argument. Stattdessen könnte ich es nachvollziehen, wenn es grundsätzliches Mindestalter von z. B. 3 oder 4 Monaten eingeführt würde. Bei so kleinen Säuglingen besteht nun wirklich und objektiv ein erhötes Risiko ohne kinderärztliche medizinische Versorgung.

Alles anzeigen

Wir sind am Mittwoch von der virtuosa von einer 12tägigen cruise über den Atlantik abgestiegen und es waren auch hier Säuglinge und kleinkinder mit. Da wir 6 seetage am Stück hatten, finde ich die Entscheidung von msc mehr als richtig.

Bei den cruises bis 10 Tagen sind wenig seetage, daher kann man im Notfall problemlos ausschiffen, was bei unserer cruise absolut nicht möglich gewesen wäre.

AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

AidaPerla Karibische Inseln - 2020

Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

• 1
    • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern