Kreuzfahrten fĂŒr junge Alleinreisende?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschrÀnkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Manchmal muss ich auch WE arbeiten und habe dafĂŒr unter der Woche frei 😊

    Ich will niemanden unterhalten, sondern mein Ziel war das, was im ersten Beitrag steht. Aber manche machen sich halt gerne ĂŒber Leute lustig, die anders sind als sie oder deren Eigenschaften deren Vorstellungskraft ĂŒberschreiten. Mein Ziel, nach Mitreisenden in meinem Alter zu suchen, bestĂ€tigt sich dadurch. Von denen kenne ich solche Verhaltensweisen viel seltener.

  • Been there, done that... macht es eigentlich Spaß, sich ĂŒber Leute lustig zu machen, die anders sind als man selbst oder die Eigenschaften haben, die man sich nicht vorstellen kann? Mein Rhythmus ist anders, nicht "gestört" oder "krank". Die innere Uhr ist bei jedem Menschen anders, da gibts kein "gut" oder "schlecht", so wie es auch keine guten oder schlechten Augenfarben gibt.

    Wahrscheinlich ist ein Schiff mit US-Publikum besser, unter den Deutschen scheinen so einige mit recht wenig Toleranz zu sein.

    naja jetzt ĂŒbertreibst du aber. Es macht sich keiner ĂŒber dich lustig. Über gewisse Worte kann man sich streiten, aber das ist nun mal so beim geschriebenen Wort.

    Bei einer amerikanischen Reederei in Europa kannst du aber auch viel deutsches Publikum haben ;)

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ich kann mich des Gedanken nicht erwehren, dass wir hier in einem inkognito Psycho-Test sind, wo die Geduld der Forumsmitglieder getestet werden soll. :swarsnicht:

    Exakt als du`s geschrieben hast, war ich auch kurz davor. Welch ĂŒberaus eigenartige Diskussion ...

  • Meine JĂŒngste schlĂ€ft auch wie Du, ich kann sowas nicht -

    wir gehen dann eben auch Kompromisse ein wenn wir zusammen reisen, aber um 07 h werfe ich sie eher nicht aus dem Bett,

    Nachts bis 5h wirst Du weniger Party an Bord finden.


    Deine Ideen erfordern vermutlich wirklich Kompromisse, wÀrst Du bereit diese zu schliessen ?

    Wenn nein dann wĂŒrde ich den Plan wirklich begraben, 3000.- wĂŒrde ich nicht verbrennen wollen und es gefĂ€llt mir nicht.

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff fĂŒr einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Exakt als du`s geschrieben hast, war ich auch kurz davor. Welch ĂŒberaus eigenartige Diskussion ...

    Genau sowas meine ich mit "sich ĂŒber mich lustig machen". Manche scheinen es ja nötig zu haben statt konstruktiven BeitrĂ€gen den Thread mit solchen Off-Topic-Spam zuzumĂŒllen. Konstruktiv oder still sein wenn man nichts beitragen kann oder will, sollte man mit 50 Jahren eigentlich beherrschen.


    Ich brauche keine Party bis 5 oder 6 Uhr. Wenns bis Mitternacht was gibt, bin ich zufrieden. Ich lasse den Tag gerne zum Herunterkommen bei Musik und Fernsehen ausklinken, bearbeite meine Fotos, halte Kontakt mit Freunden daheim usw.

    8 h Schlaf, 3 bis 4 h gesamt fĂŒr mich zum wach werden in der Kabine und zum Abends runterkommen haben, den Rest Essen und AktivitĂ€ten. FĂŒr mich passt das.

  • Genau sowas meine ich mit "sich ĂŒber mich lustig machen". Manche scheinen es ja nötig zu haben statt konstruktiven BeitrĂ€gen den Thread mit solchen Off-Topic-Spam zuzumĂŒllen. Konstruktiv oder still sein wenn man nichts beitragen kann oder will, sollte man mit 50 Jahren eigentlich beherrschen.

    auch das muss man nicht als lustig machen ansehen, sondern als Feststellung.

    aber wie kann man hier noch konstruktiv helfen, Es geht doch nicht voran.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Das siehts du wohl falsch! Es gibt bestimmt ein paar LangschlĂ€fer aber die Masse der Passagiere will nach der Schiffsfreigabe vom Schiff!


    Georg

    Ausschlafen kann man an den "Seetagen" an den "Landtagen" sollte man schon frĂŒhzeitig die LandgĂ€nge genießen

    TrÀume nicht dein Leben - lebe deine TrÀume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Genau sowas meine ich mit "sich ĂŒber mich lustig machen". Manche scheinen es ja nötig zu haben statt konstruktiven BeitrĂ€gen den Thread mit solchen Off-Topic-Spam zuzumĂŒllen. Konstruktiv oder still sein wenn man nichts beitragen kann oder will, sollte man mit 50 Jahren eigentlich beherrschen.

    Ja, tut mir leid, du siehst das schon ganz richtig. Ich könnte jetzt abwiegeln und sagen: Neeein, war doch gar nicht so gemeint - aber ich gebe offen zu: doch, ich finde diese ganze Diskussion irgendwie irre - und spaßig :lachroll: !


    Du widersprichst dir stĂ€ndig: einmal ist es am wichtigsten junge! (also unter 45jĂ€hrige) Leute mit dabei zu haben, die natĂŒrlich auch noch so beschaffen sein mĂŒssten, dass du dich unbedingt gut mit ihnen verstehst, an anderer Stelle ist das Wichtigste, dass du bis mittags schlafen kannst. Das andere Mal wird erklĂ€rt, kurzfristig kannst du nicht buchen, an anderer Stelle wird wieder gemeint, dass du doch kurzfristig buchen wirst, um vorher Mitreisende kennenzulernen. Ja wie jetzt, ich dachte, das Thema ist junge ALLEINreisende :crazy: ?


    Ich denke allerdings, du nimmst das Ganze zu ernst (und ich kann mittlerweile auch nicht mehr folgen, nach welchen Antworten du eigentlich suchst). Ich dachte immer bei Urlaub gehtÂŽs um Spaß und VergnĂŒgen, tolle Erlebnisse, neue Entdeckungen und nette Bekanntschaften. Ich denke, mit ein bißchen mehr Lockerheit geht vieles von allein und das ist das, was du von mir letztendlich als Empfehlung kriegst :thumbsup:

  • auch das muss man nicht als lustig machen ansehen, sondern als Feststellung.

    aber wie kann man hier noch konstruktiv helfen, Es geht doch nicht voran.

    Ich nehme es aber teilweise ein wenig respektlos gegen mich war. Ich habe es als junger Mensch mit Reiseinteressen, wie sie hauptsĂ€chlich Ă€ltere haben, aber ohne mit Ü 45 warm zu werden und meiner inneren Uhr schon schwer genug, dann noch fĂŒr einen Troll gehalten zu werden hilft mir nicht.

    Ich habe schon gesagt, dass ich eine KF buchen werde und noch nach Begleitungen suche. Viele sinnfreie "BeitrĂ€ge" hier gibts doch noch weil meine WĂŒnsche nicht respektiert werden. Meine Urlaubstage, mein Geld, meine Entscheidung. FĂŒr mich ist Schlaf wichtiger als viel erleben. Ich habe verstanden, dass diese Ansicht niemand teilt. Wer sich im Urlaub einen Wecker stellen will, sollte das doch tun. Jeder muss selber wissen, was ihm wichtig ist. Und respektieren, wenn es jemand anders sieht.

  • Ja, tut mir leid, du siehst das schon ganz richtig. Ich könnte jetzt abwiegeln und sagen: Neeein, war doch gar nicht so gemeint - aber ich gebe offen zu: doch, ich finde diese ganze Diskussion irgendwie irre - und spaßig :lachroll: !


    Du widersprichst dir stĂ€ndig: einmal ist es am wichtigsten junge! (also unter 45jĂ€hrige) Leute mit dabei zu haben, die natĂŒrlich auch noch so beschaffen sein mĂŒssten, dass du dich unbedingt gut mit ihnen verstehst, an anderer Stelle ist das Wichtigste, dass du bis mittags schlafen kannst. Das andere Mal wird erklĂ€rt, kurzfristig kannst du nicht buchen, an anderer Stelle wird wieder gemeint, dass du doch kurzfristig buchen wirst, um vorher Mitreisende kennenzulernen. Ja wie jetzt, ich dachte, das Thema ist junge ALLEINreisende :crazy: ?


    Ich denke allerdings, du nimmst das Ganze zu ernst (und ich kann mittlerweile auch nicht mehr folgen, nach welchen Antworten du eigentlich suchst). Ich dachte immer bei Urlaub gehtÂŽs um Spaß und VergnĂŒgen, tolle Erlebnisse, neue Entdeckungen und nette Bekanntschaften. Ich denke, mit ein bißchen mehr Lockerheit geht vieles von allein und das ist das, was du von mir letztendlich als Empfehlung kriegst :thumbsup:

    Du verstehst es einfach nicht 😂 Du bist ein super Beispiel warum ich alte Leute nur selten mag. Ich kann nicht kurzfristig buchen von im Sinne "oh, eine Fahrt Anfang Dezember wĂ€re super". Aber wenn ich Urlaub genommen habe, dann ist es doch meine Entscheidung ob ich eine Reise fĂŒr die erste MĂ€rzwoche jetzt oder Ende Februar buche.
    Ja, ich will junge Leute aufm Schiff haben und ausschlafen. Was ist dein Problem? Junge Leute an Bord verbieten mir doch das Ausschlafen nicht.

    Dir ist einfach langweilig und machst dir einen Spaß im Leute verarschen. Finde ich etwas daneben.

  • Ich nehme es aber teilweise ein wenig respektlos gegen mich war.

    Dann versuch dich zu entspannen. Dich kennt keiner und du kennst die anderen nicht.

    Genauso könnte andere das mit dem Alter Respektlos finden bzw. das Kreuzfahrten deiner Meinung nach nur etwas fĂŒr Ă€ltere sind.

    Du bist halt in einem Forum und da treffen viele verschieden Meinungen aufeinander. Da wirst nie die Antworten bekommen, die dir passen.

    Das muss man einfach akzeptieren.

    Und wenn was wirklich beledigend ist, wird ein Mod eingreifen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Genauso könnte andere das mit dem Alter Respektlos finden bzw. das Kreuzfahrten deiner Meinung nach nur etwas fĂŒr Ă€ltere sind.

    Meine Erfahrungen bedingen meine AnsprĂŒche. Ich habe es auch schon erlebt, dass ich wo als Mitreisender nicht gefragt bin, weil nur Frauen gesucht werden. Finde ich schade, aber ich respektiere es. Oder manche Ă€ltere Leute sagen auch "nur Ü 50". Die andere Richtung gibts auch.

    Das KF was fĂŒr Ältere sind, ist das Klischee. Mich sprechen die Fahrten trotzdem an. Leider haben aber viele JĂŒngere diese Vorurteile, weswegen ich mich schwer tue, Leute in meinem Alter dafĂŒr zu finden... ich bin trotzt dem Vorurteil offen.

  • Meine Erfahrungen bedingen meine AnsprĂŒche. Ich habe es auch schon erlebt, dass ich wo als Mitreisender nicht gefragt bin, weil nur Frauen gesucht werden. Finde ich schade, aber ich respektiere es. Oder manche Ă€ltere Leute sagen auch "nur Ü 50". Die andere Richtung gibts auch.

    Das KF was fĂŒr Ältere sind, ist das Klischee. Mich sprechen die Fahrten trotzdem an. Leider haben aber viele JĂŒngere diese Vorurteile, weswegen ich mich schwer tue, Leute in meinem Alter dafĂŒr zu finden... ich bin trotzt dem Vorurteil offen.

    Ich persönlich finde es "armselig" wenn man seine Meinung von Vorurteilen abhÀngig macht.

    Wenn ich menschen nett finde, ist mir alter und Geschlecht egal.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • FĂŒr mich ist Schlaf wichtiger als viel erleben. Ich habe verstanden, dass diese Ansicht niemand teilt. Wer sich im Urlaub einen Wecker stellen will, sollte das doch tun. Jeder muss selber wissen, was ihm wichtig ist. Und respektieren, wenn es jemand anders sieht.

    Durch meine sehr vielen Jahre im Schichtdienst der Stromerzeugung in einem Kraftwerk habe ich z.B. vor der SpÀtschicht auch bis 10 Uhr geschlafen und nach der Nachtschicht bis 14 Uhr (auch am Wochenende)


    Vor den FrĂŒhschichten hat mir das Aufstehen um 05 Uhr nie gefallen :nein1:


    Auf den Kreuzfahrten bin ich dann an den Hafentagen aber immer ein FrĂŒhaufsteher


    Als Rentner stehe ich auch nicht vor 09 Uhr / 10 Uhr auf ,ich gehe aber auch nicht um 21 Uhr / 22 Uhr ins Bett

    TrÀume nicht dein Leben - lebe deine TrÀume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Da es hier jetzt wirklich zu weit geht und zu persönlich wird, mache ich jetzt hier zu.


    Es ist alles gesagt. Falls der Threadstarter noch eine fĂŒr ihn genehme Kreuzfahrt finden sollte, kann er/sie sich gerne bei einem Moderator melden. Wir kopieren die Info dann hier hinein.


    Gute Reise und einen schönen Tag fĂŒr alle.

  • Alicia

    Hat das Thema geschlossen.