Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • also laut dem buch "AIDA - Die Erfolgsstory" ist asien defenitiv wieder in vorbereitung !!! es ist zwar kein zeitraum genannt aber das werden die ja nicht ohne grund in ein buch schreiben was von herrn thamm mit iniziert wurde.
    asien wird dort in einem atemzug mit den vorbereitungen für die kanadarouten erwähnt und kanada kommt ja nun schon nächstes jahr.
    ich bin gespannt :jump:

    1x (alte)blu Nordland (2005)
    2x vita Transatlantik (2004 u. 2007) 1x vita Mittelmeer (2009) 1x vita Karibik/Mittelamerika (2009)
    2x aura Transatlantik (2005 u. 2006) 1x aura Transkaribik (2008) 1x aura Süd-Ost-Asien (2010)
    1x diva Mittelmeer (2008)

    1x blu Trans-Europa *mar-Taufe (2012), 1x Trans-Arabien (2012), 1x Trans-Suez (2013)
    1x bella Ostsee Kurztrip (2014)


    1x Explorer of the Seas NY-Karibik (2011)



    Next: sol Hamburg - Kanaren

  • Wie ich gerade auf der Madeira port website gelesen habe, wird die AIDAbella ab September 2008 die wöchentliche Kanarenroute fahren!


    Also löst sie dann die AIDAdiva ab.

  • Uns wurde letzte Woche auf der Vita gesagt, dass die "kleinen" Schiffe Cara, Vita und Aura auf neue Routen eingesetzt werden sollen, damit man sehen kann wie diese Routen ankommen.
    Die Neubauten Diva und Bella werden dann die bereits lukrativen Routen (Mittelmeer usw.) fahren.


    Als neue Routen wurden Asien, Amerika/Kanada und Südamerika genannt.

  • Hallo,


    weiss dann mittlerweile einer,welches Schiff Sommer 2008 im östlichen Mittelmeer fährt???


    LG
    Claudia

    07/2005 Vita
    10/2006 Blu
    07/2008 Diva
    07/2010 Bella

  • Habe heute mit AC telefoniert der Sommertime 2008 kommt am 31.08.2007 Buchungsfreigabe ist dann der 01.09.2007.


    Die Transatlantik nach New York wird mitte bis ende September 08 kommen. Für ca. 2 bis 3 Monate wird USA Route gefahren, mehr durfte Sie nicht sagen.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

    Einmal editiert, zuletzt von kuki15 ()

  • N'abend!


    Also wir haben folgendes gehört:


    - Ende August soll die Vita von HH nach NY überfahren, Zwischenhalt in Schottland, Island, Grönland und Neufundland (ca 15 Tage)


    - dann kurze Touren (1 Woche oder 10 Tage? Weiß nicht mehr...) von NY nach Montreal oder Quebec mit Zwischenstopps


    - zum Winter hin dann ab Richtung Aruba (über die Südstaaten, Miami, Bahamas, Jamaica, Puerto Rico und noch eine oder zwei Karibikinseln)


    Wir haben uns schonmal für die Trans NY-HH vormerken lassen. Hoffentlich stimmt es und hoffentlich stimmt der Preis!!! :jump:

  • ich glaube du hast dich vertippt, die Tour soll doch die aura machen :frage1:

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • @goofys


    Jup, die Aura habe ich auch in Erinnerung! :zwinker:


    LG
    Verena

  • Hallo MarcundManuel,


    es stimmt, was Du/Ihr gehört habt. Das sind die "Indiensummer-Routen Wir haben uns schon im Feb. für diese Touren vormerken lassen. :jump:


    A B E R


    Der Preis muss halt auch noch stimmen.... !!!!!


    Die Aura wird diese Routen fahren.


    Schöne Pfingsten wünscht


    Moni

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

  • Gerade gefunden:


    Quelle: Hafenamt St. Johns, Neufundland, Kanada


    Aufenthalt AIDAaura:


    Dienstag, 9. September 2008 13:00-20:00


    Also alle schon mal vormerken: AIDAaura Transamerica Anfang September 2008.


    LG Heiko


  • @heiko1: Nur so ne Frage: Wie kommst Du darauf, das St. John’s in Canada etwas mit der Transamerica zu tun hat? Die Transe geht von NY vermutlich nach Aruba, da liegt St. John’s nicht gerade auf dem weg ;) September wäre auch reichlich früh für die Karibik, ich sage nur Hurrikan Saison....

  • Andy das wird die Tour HH-NY sein. Von NY aus gehen ja dann noch ne Zeit lang Routen nach Montreal und Montreal-NY und dann so November denke ich gehts dann über Miami nach Aruba oder so.

    vita 02 | A'ROSAblu 02 | cara 03 | vita 04 | blu 05 | cara 05 | cara 06 | Hansa Stockholm 06 | Color Fantasy 06 | diva 07 | cara 08 | Hansa India 08 | Hansa Calypso 09 | vita 09 | Maersk Duisburg 09/10 | cara 10 |sol 12 | diva 12 | mar 13 | bella 13 | mar 14 | QM2 14 | luna 14 | stella 15 | MS2 15 | MS4 15 | vita 15 | vita 17 | MS 6 17 | vita 17 | perla 18 | diadema 18 | pacifica 18 | bella 18 | perla 18 | aura 18 | stella 18 | aura 19 | nova 19 | MS3 19 | MS3 21 | MS1 21 | MS6 22 | MS2 22 | MS1 23 | MS3 23


    heading: MS7 24


    Navigare necesse est, vivere non est necesse

  • Andy:


    Das meinte ich auch, hab mich nur vertippt.


    Mehr Info's gibt's zur Zeit leider nicht, da die amerikanischen Hafenämter bis jetzt leider nur das Jahr 2007 veröffentlicht haben.
    Ich denke, wenn der neue Katalog kommt, wissen wir mehr.


    LG Heiko

  • Oh, Mann, das wäre ja super, wenn die HH-NY wirklich so früh liegt !!! :jump: :jump: :jump:
    Bei uns gehen die Schulferien nämlich bis zum 15.9.08 und somit könnte die
    Reise dann ja klappen, es sei denn, die Preise wären zum :erschrecken:
    Also, ich bin jedenfalls schon ganz gespannt auf die Nachrichten von AC im August.
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • @Heiko1: Dann ist ja alles klar, obwohl eine Trans-USA-Canada-Karibik für mich genau die richtige Länge hätte :zwinker: Denn schade ist es schon, das man keine Anschlusswoche mehr nach einer TA in der Karibik buchen kann - wer hat schon vier Wochen am Stück Urlaub, wenn man nicht gerade Rentner ist...


    Dennoch Danke für das aufwändige abklappern der Hafenbehörden!


    Werden wir uns doch bis August gedulden müssen :verzweifelt: